Zum Inhalt springen
ist Dein Diener.

Werbung auf Treknews.de


"Trip"

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 512
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eins vorweg: ich hab nichts gegen die Werbung hier!

Und auch wenn ich die Werbung oben im Logo des Forums nicht schön finde, letztlich ist es mir egal!

Was ich aber hingegen derzeit ziemlich dreist finde ist die intensive Nokia Werbung! Hab ihr so wenig Feingefühl und seid ihr so Geldgeil, dass ihr nicht wenigstens auf diese Werbung herausnehmen könnt? Ich meine bei uns in Bochum sind alle auf der Straße und hier wird massiv für diesen Sch***-Verein geworben? Gut, es geht hier keinen was an und wird letztlich auch jedem egal sein, aber trotzdem finde ich, dass man soviel Solidarität besitzen sollte und nicht so leichtsinnig und unmoralisch handeln sollte.

Bearbeitet von Tsunami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, dass ich jetzt Einfluss auf die Werbung hätte, aber mal so die Frage: Für wen soll denn geworben werden?

Siemens-Benq? Motorola? Oder Firmen in anderen Sektoren wie Elektrolux? Vielleicht Continental? Oder andere, die gar nicht erst in Deutschland produziert haben?

Versteh mich nicht falsch, aber wenn es danach geht, kann man für keinen mehr werben. Was Nokia da macht ist sicher eine riesen Sauerei, erst die Subventionen einstreichen und dann nach Rumänien umsiedeln, wo es wieder welche vom rumänischen Staat gibt, die das Geld als Beihilfen von der EU bekommen. Das Ganze kann man jetzt mit Sicherheit extrem ausweiten, aber das will ich gar nicht.

Wir haben, soweit ich informiert bin, keinen bzw. kaum Einfluß auf das, was bei uns beworben wird. Wenn ich falsch liege, soll mich Daniel bitte korrigieren. Ich kann deine Aussage gut nachvollziehen, aber seien wir mal ehrlich: Wir sollen nicht werben, und das Fernsehen, dass groß auf Empörung setzt zeigt vor den Protestbildern erstmal schön Werbung für die N-Series. Wenn du die Zeit und Muse hast, schreib bitte mal eine eine der Sendeanstalten, die noch für Nokia wirbt, ob sie sich nicht schämen. Ich würde vermuten, dass du nichtmal eine Antwort bekommen wirst. Hätten wir (bzw. Daniel) die Möglichkeit, dann (vermute ich) wäre die Nokia Werbung auch nicht bei uns zu sehen.

Und was Geldgeilheit angeht: Ohja, das sind wir... wie Daniel weiter obenschrieb, gab es bei der einen Kampagne riesige sieben Cent pro 1000 Einblendungen. Setzen wir die Besucher Zahl mal sehr hoch bei 10.000 an, macht, das immerhin 70 Cent! Ich denke jeder kann sich an einer Hand abzählen, welche Farbe die Zahlen haben, die wir hier schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du sicher recht, und ich wollt auch gar nicht so böse werden - sorry dafür!

Ich war nur extrem, dass seit kurzem oben im Logo Werbung erscheint und dann auch noch ständig für Nokia. Wirkte fast ein wenig so, als wolle man aktuelle Geschehnisse ausnutzen. Und denke, das wird immer noch so sein. Aber nicht durch euch, sondern von den Werbefirmen, die die Ads-Plugins anbieten.

Also sorry für den Angriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich sags mal so: wir müssen an Werbung nehmen was wir kriegen könnnen - wir können keine Server in rumänien kaufen und dafür noch Subventionen kassieren.

Für mich ist die Nokia Werbung in gewisser Weise sogar etwas Gutes: immerhin wird so Geld in Deutschland ausgegeben. Wenn du auf den Banner klickst, vielleicht sogar aus Frust, tust du Nokia damit nichts gutes. Der Protest ist also sehr einfach.

Natürlich haben wir die Möglichkeit bestimmte Kampagnen abzulehnen - wie z.B. die mit der leicht erotik-lastigen Werbung von vorletzter Woche. Aber wie Obsidian Order schon schrieb - da müssten wir dann wirklich alles ablehnen. Die Werbung zur Citibank, da dieses Unternehmen laut Verbraucherschutz quasi absichtlich riskante Kredite vergibt, wohl um sich an der Vollstreckung zu bereichern, die Werbung für Neckermann das zum Karstadtkonzern gehört, der schon seit langer zeit Stellen streicht usw. Wenn wir wirklich danach gehen würde, könnten wir prinzipiell für nichts mehr werden da nahezu jedes Unternehmen schonmal was gegen den einfachen Bürger gemacht hat. Das nennt sich aber leider Wirtschaftlichkeit und unter diesem Aspekt *müssen* wir auch vorgehen - sonst gäbe es diese Seite schlichtweg nicht :(

Tut mir leid. Dennoch danke für deine offene Meinung.

Grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.