Zum Inhalt springen
sorgt für Wohlbehagen, wohlgemerkt an allen Tagen!

Werbung auf Treknews.de


"Trip"

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 512
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

die menge an werbung ist über vier jahren die gleiche. zudem ist seit dem relaunch des forums dieses layer-frei. Kannst du genauer werden? :)
Vielleicht ist die Menge der Werbung gleich geblieben aber sie wird immer aufdringlicher, ich spreche hier hauptsächlich von der Werbeeinblendung auf der Startseite von treknews, alles andere kann ich hinnehmen. Offensichtlich bin ich aber nicht der einzige, dem diese Art vonWerbung stört.

Und ja, es gibt ein kleines "x"chen zum schließen dieser Werbung, das macht die Sache aber auch nicht besser.

Dieser verdammte Konsum Wahnsinn kotzt mich an, man könnte schon fast glauben wird sind nur mehr irgendwelche Maschinen, die zum kaufen, kaufen, kaufen gezwungen werden. Gerade auf einer Seite wir treknews, die mir sehr am Herzen liegt hat sich jetzt auch diese hässliche Fratze des Konsumterrors festgesetzt.

Bearbeitet von Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ist die werbung nervig. Mich kotzt es auch jedes mal an wenn ich einen interessanten Titel lese, draufklicken will und im selben moment schiebt sich ein layer dazwischen und man landet auf der beworbenen Seite.

Aber ihr müsst es auch mal aus der sicht sehen: Ohne die Werbung gäbe es TN und SFN nicht mehr. So ein Server kostet schliesslich geld und ich kann mir denken dass der Traffic (der gewöhnlich am meisten Geld kostet) bei einigen TERRABYTES liegt.

Sowas lässt sich logischerweise nicht so einfach bezahlen wenn man kein Topverdiener ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas passt da nicht zusammen, auf der einen Seite sag ihr, durch die Werbung verdient ihr nicht viel, auf der anderen Seite sind es aber gerade diese Werbeeinnahmen die diese Seite am Leben erhalten sollen. Das passt nicht wirklich zusammen, in irgendeine Richtung muss das Pendel dann doch ausschlagen.

Natürlich ist jeder Euro was wert und selbst ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein kann eine Hilfe sein, aber wenn ihr wirklich nicht viel damit verdient, bitte ich euch dann doch die Werbung etwas dezenter einzusetzen. Im Vergleich zu anderen Seiten hat ihr schon verdammt viel Werbung.

Bearbeitet von Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zu anderen Seiten haben wir auch mehr Material... ;)

Aber teilweise auch andere Finanzierungssysteme wie Spenden oder Vereinsmitgliedschaften.

Die Werbeeinnahmen SOLLTEN im OPTIMALFALL die Kosten decken. Leider tun sie das bei weitem nicht. Stattdessen ist es so, dass Werbeblocker immer mehr zum Einsatz kommen (was ja auch jedem freisteht). Dadurch sinken die kläglichen Einnahmen nochmals. Ich hab jetzt keinen genauen Einblick in das was das reinkommt und rausgeht, aber nach dem was mir bekannt ist würde eine Reduktion der Werbung wohl eine Reduktion des Angebots an Material nach sich ziehen.

Nicht falsch verstehen, auch mich als Mitarbeiter nervt die Werbung, aber was tun? Daniel kann nicht monatlich nochmal weiteres Geld reinbuttern...

Hilfe ist z.B. ja auch der Amazonshop auf unserer Startseite. Wenn über diesen bestellt wird, dann können die Kosten leichter gedeckt werden. Kostet niemanden einen Cent mehr, kostet höchstens ein paar Sekunden mehr Zeit. Würden den alle User nutzen, dann, so vermute ich, würde mehr Geld zusammenkommen als die Werbung monatlich einbringt. Ich geh dabei aber nur von mir aus der bestimmt so alle zwei Monate mal was bei Amazon bestellt. Bei ~100 Usern, die ihre Bestellungen, die sie sowieso aufgeben würden und das nun über TN machen, denke ich schon, dass das im Bereich von einem Banner oder sogar mehr bewegen könnte. Aber ich bin nicht die Buchhaltung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist jeder Euro was wert und selbst ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein kann eine Hilfe sein, aber wenn ihr wirklich nicht viel damit verdient, bitte ich euch dann doch die Werbung etwas dezenter einzusetzen. Im Vergleich zu anderen Seiten hat ihr schon verdammt viel Werbung.

Mich stört auch diese ewige Werbung im fernsehen, sowohl bei den Privaten, als auch bei den öffentlich Rechtlichen! Beide decken mit Werbung sicherlich nicht nur ihre Kosten ab, sondern machen noch Gewinn dabei! Trotzdem zeigen sie eher noch mehr Werbung (in Form von Bannern während der Sendungen), als weniger! Das stört mich! Gestern bei der Formel 1 zum Beispiel. Werbung, Werbung, Werbung! Pfui!

Und dann noch die Öffentlichen! Da zahl ich schon brav meine GEZ für Sender, die ich selten oder gar nicht schaue (jedenfalls nicht zu werbefreien Zeit nach der Tagesschau), und dann zeigen die noch am Tage Werbung!!! Eine Frecheit! Und was krieg ich von meinem Geld geboten!? Florian Silbereisen, danke auch!

Oder kurz: Jeden nervt Werbung. Wird sie deshalb weniger, oder weniger dreist eingesetzt? Ich denke nicht. Kann man das ändern? Nö. Was kann man also tun? Hinnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zum verständnis: wir haben natürlich schon einnahmen mit werbung - ein paar euro am tag oder so. das deckt halt die kosten nicht. das dilemma mit der werbung ist halt oft auch dass man um eine bestimmte werbeform zu bekommen, immer die anderen mit ausliefern muss. der kleine banner oben macht allein gesehen kaum was - aber zusammen mit dem leaderboard (das breite unter den news), dem skyscraper (das hohe längliche) und der contentbox (im downloadarchiv das rechteckige) kommt halt dann doch ein klein wenig zusammen. vom verhältnis her macht natürlich der layer am meisten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.