Zum Inhalt springen
...Arroganz durch Kompetenz

Star Gate


Jamaica

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 659
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ups, scheiße! Daran hätte ich denken müssen, dass da Stargate-Spoiler drin sind und das noch nicht alle wissen, dass Daniel zurück kommt.

In Deutschland hat Daniel übrigens seinen nächsten Auftritt in der Folge, die morgen auf RTL2 ausgestrahlt werden wird (6x20). - Und dann wird er zwei Folgen später nochmal nen Auftritt haben und da wird dann einiges erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt die Serie jetzt FireGate? :laugh:

Nachtrag...

OK, jetzt will ich es endlich wissen... Was ist der Unterschied, zwischen dem Fich, was in einem Jaffar drin ist, und einem Goa'ul? ???

Nachtrag:

Ich muss sagen, ich war mehr als positiv von der Folge überrascht. Die Rahmenhandlung hätte so gesehen in jede Serie gepasst. Die Folge war ein Mix aus der Star Trek Folge Das Zweite Leben, und Phantasie oder Wirklichkeit. So verwirrend wie Phantasie oder Wirklichkeit, und so ruhig wie Das zweite Leben. Außerdem gab es viele Gastauftritte.

Eine wirklich sehr schöne Folge... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ... was für eine Folge!!!

Das Ch. Judge eine guter Schauspieler ist wusste ich ja, aber das er ein brillanter Autor ist, war mir neu!

Die gestrige Folge "Hilfe aus der Traumwelt" war vielleicht die beste SG Folge die ich je sah! Sie erinnerte zwar sehr stark an die ST TNG Folge "Phantasie oder Wahrheit?" (die lustiger Weise auch gestern auf Kabel 1 lief) aber war den noch toll! Eventuell hatte Judge die Idee zu SG Folge als er diese ST Folge sah?

SG beweißt mit dieser Folge das sie auf hohem Niveau arbeiten können. Auch die Regie und vor allem der Schnitt waren super.

Ich hoffe Ch. Judge beschert uns noch mehr solche hervorragenden Episoden.

Meine Wertung 10/10 Punkten weiter so!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht wahnsinnig viel zu der Folge sagen, mein einziger Gedanke war eigentlich "... super Folge!" - Und in bester Stargate-Tradition wird natürlich alles wieder aufgegriffen :D.

OK, jetzt will ich es endlich wissen... Was ist der Unterschied, zwischen dem Fich, was in einem Jaffar drin ist, und einem Goa'ul?

Das Ding, was die Jaffa am Bauch haben, ist eine Goa'uld-Larve, die noch zu klein ist, um von einem Menschen besitz zu ergreifen und ihn zu kontrollieren. - Die Jaffa sind demnach nicht nur Krieger der Goa'uld, sondern auch Brutkästen für ihre Jungen. - Damit schlagen die Goa'uld zwei Fliegen mit einer Klappe:

1.: Sie haben etwas, in dem ihre Larven reifen können und

2.: da die Jaffa von den Larven abhängig sind, sind die Jaffa auf die Goa'uld angewiesen. Ähnlich, wie die Jem'Hadar durch das White von den Gründern abhängig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch sagen, dass es wirklich eine super Folge war. Die Auflösung war zwar klar, nachdem man die beiden auf dem Schlachtfeld hat liegen sehen aber trotzdem hat Chris Judge eine brilliante Leistung geboten. Und auch Daniels Kurzauftritt hat wieder sehr gut reingespasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Folge von StarTrek-Qualität, obwohl man behaupten könnte die Idee wurde dreist von eben dieser Serie (TNG) geklaut. Nichtdestotrotz hervorragend umgesetzt.

Was ich aber am Schluss nicht ganz mitgekriegt habe:

Wer hat denn nun den Symbionten und wer das neue Medikament? Ich nehme an Bratac hat das "Würmli" und Teal'C die Medizin von den Tok'ra, oder ist es anders rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an Bratac hat das "Würmli" und Teal'C die Medizin von den Tok'ra, oder ist es anders rum?

So ist es.

Aber was ich nicht verstehe, dann hat Bratac jetzt doch Teal'C Symbionten? Aber ich dachte der hätte Abstoßerscheinungen, zumindest in Teal'C Fantasie. Und welche Konsequenzen hat das jetzt für beide? Ist Teal'C jetzt Tabletten süchtig? :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine hellseherischen Fähigkeiten sind ja schon berühmt!  :D

Irre ich mich, oder wurde nicht am Ende der Folge erwähnt, dass der Symbiont es nicht schaft, beide zu heilen und das beide dann das Medikament nehmen müssen?

Teal'C hatt aber auch Pech mit seinene Symbionten, müsste jetzt ja schon der 2. sein, den er "verloren" hat...

PS: TheOssi, was sagen deine Quellen, wann das Serienfinale der 7. Staffel in den Staaten anläuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: TheOssi, was sagen deine Quellen, wann das Serienfinale der 7. Staffel in den Staaten anläuft?

Meine Quellen sagen, dass das ein Widerspruch in sich ist. - Entweder ist es das Serienfinale der kompletten Serie oder das Season Finale der 7. Staffel. Letzteres ist es und dazu sagen meine Quellen, dass in der Doppelfolge etwas zu Ende geht (hehe! Diese Aussage sagt jetzt wieder alles und gleichzeitig nix :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins wissen wir ja schon, am Schluss steht SG1 noch einmal ein Stück tiefer in der Scheiße... (neuer Bösewicht, oder alter Bösewicht wird noch Böser und mächtiger...)

Dies scheint eine gute Folge zu sein... Die Prometheus gefehlt mir sehr gut... Ich bin für StarGate Prometheus, als Serie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll ich sagen... Fands ne gute Folge. Typisch SG. Ich finde die Prometheus zwar etwas hochgestochen. Aber im Ganzen glaubwürdig. joa.

Da muss ich ja nichts mehr hinzufügen...

Was mir aber sehr gut gefallen hat, was die Melodie welche kam, als sie das StarGate geborgen haben... Und darauf achte ich nie, auf die Melodie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir aber sehr gut gefallen hat, was die Melodie welche kam, als sie das StarGate geborgen haben... Und darauf achte ich nie, auf die Melodie...

Das war die Melodie, die im Kinofilm lief, als sie das Gate entdeckt, ausgegraben und mit Seilen aufgestellt haben. - Im Grunde wars nicht nur dieselbe Melodie, sondern sie haben fast dieselben Einstellungen benutzt.

Und ich fand die Folge sehr gut. - Ist mal was neues für Stargate, wenn nicht ein Schuss abgefeuert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da scheinen O'Neil und Co. doch langsam aber sicher zur ernstzunehmenden Konkurrenz zu STAR TREK zu werden! Sind sie ja ohnehin schon, aber bislang war das Konzept grundverschieden. Seit sie aber auch mit einem eigenen, noch dazu selbstgebauten Raumschiff unterwegs sind und dann auch noch solche Folgen wie die letzte kommen dürfte es etwas eng werden für die Enterprise :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur ein Raumschiff haben die Serien gemeinsam... Wir wollen doch diese Dame nicht vergessen.

Jaja, eine heiß erwartete Folge...

Zur heutigen. Ich fand sie eher durchschnittlich , wobei das Thema sehr interessant war.

Wenn wir in die Zukunft schauen könnten, und etwas verhindern wollen, ist dies dann nicht der Auslöser dafür, und muss es wirklich so geschehen, wie man es gesehen hat...

Das Thema war sehr interessant, aber die Folge war nur aufgekocht... SG Team kommt auf Planet, Volk ist versklavt, SG Rettet das Volk...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.