Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

TOP oder FLOP?


Ultimate_Enforcer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 14,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

TOP: Gott sei Dank hatte ich Freitag die Frühschicht! Die armen Kollegen waren noch eine Stunde nach Ladenschluss da und mussten hinter dem Ansturm aufräumen. Und heute morgen musste alle auch schon eine halbe Stunde früher anfangen.

FLOP1: Hatte am Freitag vergessen auf der Arbeit bescheid zu sagen, das heute früh noch was kontrolliert werden muss.

FLOP2: Hab ein schlechtes Gewissen, weil ich vorhin auf der Arbeit war und noch viel zu tun war und ich wieder gegangen bin. Allerdings ist's auch mein einzigster freier Tag diese Woche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FLOP: Die schwache Sicherung für Küche und Wohnzimmer macht mich wahnsinnig. Die hat vorhin meinen Fernsehabend jäh beendet, bloß weil nebenher noch der Geschirrspüler lief und evtl. der Kühlschrank grad eingeschalten hat.

Das muss nicht unbedingt etwas mit der "Schwäche" der Sicherung zu tun haben. Wohnzimmer und Küche an einem Stromkreis - wahrscheinlich nur eine 1,5² Leitung - ist ohnehin unzulässig. Eigentlich hat eine Küche für sich genommen schon mehrere Stromkreise, zumindest sollte das so sein, weil es die VDE gebietet. Zusätlich zum E-HErd legt man einen Stromkreis für die Spülmaschine in 2,5², einen eigenen für die Arbeitsteckdosen (hier reicht bei kleinen Küchen 1,5²), am besten auch einen eigenen für den Kühlschrank, damit der nicht plötzlich bei Problemem mit anderen Geräten abtaut, in 1,5². Die Beleuchtung hängt meistens mit den Arbeitssteckdosen oder anderen Räumen zusammen oder bildet ebenfalls einen eigenen Stromkreis, an welchem noch weitere Küchensteckdosen hängen können, die nicht Teil des Fliesenspiegels sind. Bei Untertischgeräten oder DUrchlauferhitzern kommen weitere Stromkreise hinzu. Ich weiß zwar nicht, was du für eine Sicherung hast, aber bei einer Standard-B16 Sicherung müsste das bei dir trotzdem funktionieren. Möglicherweise hat deine Sicherung Probleme mit den Einschaltströmen, die mitunter viel höher als die Betriebsstöme sein können. Eine Sicherung vom Typ-C könnte hier Abhilfe schaffen, da sie Einschaltsröme zu kompensieren vermag. Würde ich dir aber nicht empfehlen. Wenn ich schon lese, dass bei dir alles zusammenhängt, leite ich daraus einfach mal unhaltbare Zustände deiner Elektroinstallation ab. Wahrscheinlich stoffumhülte Leitungen oder sonst irgendein Siff. Wenn du so einen Automat installierst und es nicht die Einschaltströme waren, bist du außerdem, zb vor einer dauerhaften Überlastung, nicht mehr geschützt. Wenn du keinen E-Herd eingebaut hast, könntest du die Herdanschlussdose entfernen, zwei Außenleiter mit einer Klemme belegen und den Rest an einer Steckdose anschließen, wo du anschließend deine Spülmaschine einsteckst.

Flop: WIeder nur Mini-Portionen in der Mensa

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
FLOP: Das online-Vorlesungsverzeichnis meiner Uni macht mucken. Und das bei 600 Usern online. Das sind grad mal 2% der Studenten meiner Uni ^^
Hier in Marburg war gestern auch Hopfen und Malz verloren - alle Server hoffnungslos überlastet. Ich musste nochmal in die Stadt und habe mir dort das Vorlesungsverzeichnis in schriftlicher Form besorgt. Also, falls du immer noch nicht online rankommst, probiers doch mal über diesen Weg. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Hier in Marburg war gestern auch Hopfen und Malz verloren - alle Server hoffnungslos überlastet. Ich musste nochmal in die Stadt und habe mir dort das Vorlesungsverzeichnis in schriftlicher Form besorgt. Also, falls du immer noch nicht online rankommst, probiers doch mal über diesen Weg.
Die schriftliche Form wurde bei uns leider abgeschafft^^ Aber jetzt hab ich von nem Freund die PDF-Version bekommen, der es noch rechtzeitig geschafft hat sie runterzuladen^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOP1: Ausgeschlafen

TOP2: Halbwegs erholt

TOP3: Morgen auch noch frei

TOP4: Win7 auf meinem Rechner installiert

FLOP1: Wieder eine ganze Woche mit früh aufstehen vor mir.

FLOP2: Ein Bekannter musste mich ja unbedingt heute morgen um 11:30 Uhr wecken. Saftsack, der! ^^

FLOP3: Keine Lust auf nix. LAAAANGWEILIG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spezies 8473

naja durch die baustelle vor der tür und die ausgedehnten kanalarbeiten haben sich die kanalratten nach einem neuen zuhause umgeguckt. ihre wahl viel auf die wohnung meiner nachbarin und leider auch auf meine. da der vermieter das haus mehr oder weniger vergammeln läßt hatten und haben die genug möglichkeiten auf den dachboden und von dort aus in die wohnung zu kommen.

ich bin vor 3 wochen nachts aus der wohnung geflüchtet,weil so ein vieh durch meine gnaze hütte getobt ist. seit dem halte ich mich nur tagsüber dort auf und schlafe bei freunden auf dem sofa. der vermieter hat erst reagiert nachdem ich beim anwalt war.

die viecher sind in den wänden unterwegs und rigips ist nun mal kein hindernis.

heißt für mich: neue wohnung suchen und solange bin ich auf der durchreise. wenns dumm läuft muß ich die hütte räumen und meine sachen einlagern und dann mal sehen wo ich unterkomme.

ist zur zeit nicht so rosig für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top: Eine Woche England, war zwar teils "stressig" und mit wenig Schlaf verbunden, aber total genial. Met Office und ECMWF. Interessant. Vor allem das ECMWF kann ich mir als zukünftigen Arbeitgeber echt vorstellen. :dumdiedum::D

Top: Auch das Wetter war da super, totally not usual british :D War wärmer als in Deutschland.

Flop: Heimgekommen und festellen müssen, dass der Rechner mucken macht und es das beste ist ihn neu aufzusetzen -.- Na ja was solls.

Top: Dafür nen gechillten Semesterplan.

Flop: Dafür stehen aber auch einige Hauptdiplomsprüfungen an, die ich machen sollte... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spezies 8473

danke! daumen drücken kann ich gebrauchen. hoffe das ich bald was finde. zur zeit flüchte ich aber so oft ich kann gänzlich aus dem kaff.

werde mich dort auch spätestens nächstes jahr aus dem staub machen in richtung küste. sobald ich meine schule rum habe packe ich meine koffer.

FLOP: müüüüde

FLOP: noch viel zu tun

FLOP: kein stadtplan

TOP: kaffeeeeee :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.