Zum Inhalt springen
was für ein Leben...

TOP oder FLOP?


Ultimate_Enforcer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 14,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

FLOP1: Früher zur Arbeit, weil ne Kollegin sich wohl den Arm gebrochen hat.

FLOP2: Arbeitsplan total umgeworfen

TOP: Durfte mal den Laden am Abend alleine schmeißen.

TOP/Flop: Eventuell "Beförderung" vom einfachen Kassierer zur Vertretungskraft, inkl. kleiner Gehaltserhöhung, wenn ich mal den Laden schmeiße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch gar nict nachgefragt, aber bist du nur in einer anderen Abteilung, in einer anderen Stadt oder hast du wirklich nen ganz neuen Job angefangen (wohl kaum)?

Habe nur die Abteilung gewechselt und bin nun auf einer anderen Stelle, wo ich von der Straße weg bin undmich mit Personal- und Organisationsplanung beschäftige.

TOP: Heute noch Pokerabend

FLOP: Erkältung im Anmarsch :sofa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur die Abteilung gewechselt und bin nun auf einer anderen Stelle, wo ich von der Straße weg bin undmich mit Personal- und Organisationsplanung beschäftige.

Bitte lass Dir (wenngleich etwas spät) einen guten Start und ein nettes Arbeitsumfeld wünschen!

TOP: Hab die Sonne gesehen!!!

FLOP: Sitze seit Samstag wieder daheim am Krankenbett meiner Kleinen...

FLOP: ...und sie fiebert immer noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Plan.... irgendwelche Tipps?

@archer: Es gibt dazu unheimlich viel Literatur - auch im Netz.

Der wichtigste Tipp vielleicht: Sei einfach du selbst. Übertreibe nicht, sei ehrlich (auch wenns um Schwächen geht) und stelle viele Fragen.

Auf Vorstellungsgespräche habe ich mich immer so vorbereitet, dass ich mir vorher viele Infos über die Firma eingeholt und daraus einfache Fragen gestrickt habe (aufschreiben auf einen Block, den du mitnimmst), die irgendwie in Verbindung zu der Stelle standen.

Dann habe ich mir überlegt, was man mich alles fragen könnte und mir dazu Antworten überlegt.

Ich habe meinen Lebenslauf als Erzählung auswendig gelernt, dazu ein zwei Episoden, ein wenig Privates und das Ganze geübt.

Außerdem solltest du unbedingt am Tag vorher dein Outfit nicht nur zurechtlegen, sondern auch mal anprobieren, ob noch alles passt! ;) Schuhe putzen nicht vergessen.

Unbedingt daran denken mitzunehmen: Ein Block, ein Stift und Taschentücher. Dazu noch die Originalzeugnisse und andere wichtige Unterlagen.

Früh ins Bett gehen, früh aufstehen, rechtzeitig auf den Weg machen (lieber zu früh ankommen als zu spät). Immer freundlich zu den Sekretärinnen sein ;).

Dem Gegenüber immer in die Augen schauen, nicht die Arme und Füße verschränken.

Und zuletzt: Versuch dich zu entspannen - sag ehrlich, dass du ein wenig nervös bist. Die meisten werden versuchen, dir die Angst zu nehmen und das gelingt am besten mit ein wenig Smalltalk über das Wetter oder die Anfahrt zu Beginn.

Viel Glück! Ich drück dir die Daumen...

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, das Witzige ist, dass ich da beim Schreiben tatsächlich erst Taschenrechner stehen hatte (wieso auch immer) und es dann beim Nachlesen korrigiert hatte..

Du hast also fast(!!!) telepathische Fähigkeiten ;)

Top/Flop: Bin verlegen... Ne passt halt einfach so zusammen: Block, Bleistift und Taschenrechner... ;) Das is irgendwie so wie Mütze, Schal und Handschuhe..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@archer: Es gibt dazu unheimlich viel Literatur - auch im Netz.

Der wichtigste Tipp vielleicht: Sei einfach du selbst. Übertreibe nicht, sei ehrlich (auch wenns um Schwächen geht) und stelle viele Fragen.

Auf Vorstellungsgespräche habe ich mich immer so vorbereitet, dass ich mir vorher viele Infos über die Firma eingeholt und daraus einfache Fragen gestrickt habe (aufschreiben auf einen Block, den du mitnimmst), die irgendwie in Verbindung zu der Stelle standen.

Dann habe ich mir überlegt, was man mich alles fragen könnte und mir dazu Antworten überlegt.

Ich habe meinen Lebenslauf als Erzählung auswendig gelernt, dazu ein zwei Episoden, ein wenig Privates und das Ganze geübt.

Außerdem solltest du unbedingt am Tag vorher dein Outfit nicht nur zurechtlegen, sondern auch mal anprobieren, ob noch alles passt! ;) Schuhe putzen nicht vergessen.

Unbedingt daran denken mitzunehmen: Ein Block, ein Stift und Taschentücher. Dazu noch die Originalzeugnisse und andere wichtige Unterlagen.

Früh ins Bett gehen, früh aufstehen, rechtzeitig auf den Weg machen (lieber zu früh ankommen als zu spät). Immer freundlich zu den Sekretärinnen sein ;).

Dem Gegenüber immer in die Augen schauen, nicht die Arme und Füße verschränken.

Und zuletzt: Versuch dich zu entspannen - sag ehrlich, dass du ein wenig nervös bist. Die meisten werden versuchen, dir die Angst zu nehmen und das gelingt am besten mit ein wenig Smalltalk über das Wetter oder die Anfahrt zu Beginn.

Viel Glück! Ich drück dir die Daumen...

TOP: Tolle Tips vielen Dank, die werd ich mir zu Herzen nehmen :)

Ich hab auch zuerst Taschenrechner gelesen. ;)

Taschentücher sind Pflicht, da ich leicht verschnupft bin. Und jetzt überleg ich mir schonmal Fragen und Antworten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke mal man kann es unter TOP einordnen:

TOP: Ich habe heute eine Zusatzvereinbarung für meinen Arbeitsvertrag unterzeichnet, in der ich bestätige, das ich ab sofort auch "stellvertretend Filialverantwortlich" bin. D.h.: Cheffe und so sind aus'm Haus, dann hab ich das sagen. ^^ Und für jede Stunde die ich dann arbeite bekomm ich 2€ brutto mehr.

FLOP: 5 Jahre hab ich's in dem Unternehmen ohne diese Zusatzvereinbarung durchgehalten. Ohje, diese ganze zusätzliche Verantwortung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.