Zum Inhalt springen
...das Revolverblatt!

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

aber wass echt krasss sit, ist der enoorme unterschied zwischen arm und reich. die jungen gesunden mit handy unnd fetten autos und die rentner, die kaum über die runden kommen. hier eintypischess bild einer bettlerin vor einer kirche in vilnnius. die sitzeen vor jedem kircheneingang. oder sie versuchen ihr bischem würde aufrecht zu erhlaten und verkaufen mühsam auf dem balkon gezüchtete primeln ...

post-12-1116622391_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Luete, heute htte ich das erste Mal Fahrschule.

Aha, das heißt wohl die Bürgersteige Hochklappen und die Panzerung des Wagens Polarisieren. :ugly::D

Aber bevor du erstmal Fahren darfst , mu´ßt du eh mindestens 12 Theoriestunden abreisen.

Und die aller erste fahrt mein Lieber, da Fährt eher das Auto noch mit dir als du mit ihm. :hehe

Kaum zu Glauben wenn ich daran denke das es bei mir schon beinahe 8 Jahre her ist das ich den Führerschein gemacht habe. :dumdiedum:

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum zu Glauben

Du bringst es auf den Pumkt!!! :P Ich weis übrigens schon, dass man erst Theorie machen muss. Ne gute Freundin von mir hat letztens gesagt, sie wolle zuerst Praxis machen. Da habe ich sie spasseshalber gefragt, wie viel Sicherheitsabstand sie denn einhalten müsse.

Ihre Antwort: "2 Meter?"

Da habe ich sie verständlicher Weise dumm angekugt.

"1 Meter??" Und da habe ich ohne Ende gelacht.

Ihr wisst ja selber: Faustregel: Tacho durch 2. Und wir wissen ja auch, wie breit unsere Tachometer so normalerweise sind, was das dichte Auffahren einiger Leute erklärt... ;)

Bearbeitet von Käpten John-Lüc Pica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad was nettes gefunden, will aber keinen neuen Thread aufamchen deshalb schmeiß ich das mal hier im Kaffeeklatsch ;) ein...

Und genau das unterscheidet Star Wars von anderen Versuchen der Popkultur, Epen zu schaffen. Jubelten die Kritiker (mir unverständlicherweise) nach dem ersten "Matrix"-Film, hier sei eine neue Super-Saga geschaffen worden, schrien sie die noch mißglückteren Folgeteile in Grund und Boden. Star Trek? Letztlich eine lose Folge von unerheblichen Anekdoten intergalaktischer Gutmenschen.

Quelle:

http://bz.berlin1.de/kino/050519/starwars.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bringst es auf den Pumkt!!! :P Ich weis übrigens schon, dass man erst Theorie machen muss. Ne gute Freundin von mir hat letztens gesagt, sie wolle zuerst Praxis machen. Da habe ich sie spasseshalber gefragt, wie viel Sicherheitsabstand sie denn einhalten müsse.

Ihre Antwort: "2 Meter?"

Da habe ich sie verständlicher Weise dumm angekugt.

"1 Meter??" Und da habe ich ohne Ende gelacht.

Ihr wisst ja selber: Faustregel: Tacho durch 2. Und wir wissen ja auch, wie breit unsere Tachometer so normalerweise sind, was das dichte Auffahren einiger Leute erklärt... ;)

Das mit dem Sicherheitsabstand ist soweit in der "Theorie" Korrekt. Die Praxis sieht nun mal wie du schomn gesagt hast so aus, das wenn man sich an den Abstand hält auf der Autobahn zB sich einer gleich in die Lücke drängelt.

Manchmal wird so nahe aufgefahren, das ich beim Hintermann sagen kann wann er seine Plomben beim Zahnklempner wieder machen lassen darf. :ugly:

Zugegeben ich Rücke manchmal auch einigen gewaltig auf die Pelle. :dumdiedum:

Wie gesagt die Praxis ist eine vollkommen andere Sache im Starßenverkehr wie man es in der Praxis kennenlernt. Denn manche Menschen haben keinen Führerschein mehr, sondern einen Waffenschein.

Und selbst gegen diese Leute Fahre ich noch "Gesittet".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es is außerdem schweinegefährlich und was bringts einem? Naja, einen kleinen Adrenalinschub vielleicht, wenn der Vordermann abbremst. Aber das kann in die Hose gehen.

Wir haben in Physik schonmal ausgerechnet gehabt, was passiert, wenn auf der Autobahn ein riesiger Wagen mit 150 km/h auf einen Kleinwagen mit 90 km/h drauffährt. Da waren so große Kräfte im Endeffekt im Spiel, dass von dem kleinen Wagen auf keinen Fall noch irgendetwas identifizierbares da gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad was nettes gefunden, will aber keinen neuen Thread aufamchen deshalb schmeiß ich das mal hier im Kaffeeklatsch ;) ein...

Quelle:

http://bz.berlin1.de/kino/050519/starwars.html

Hab mir den Artikel auch mal durchgelesen und den Absatz darf man, wie den gesamten Beitrag, wohl nicht zu ernst nehmen. Ob sich der Autor selbst ab und wann noch ernst nimmt?

@Fahrschule:

Mein Führerschein stammt noch aus dem vorigen Jahrtausend *g*

Irgendwann Anno 97-98 hab ich meinen Lappen gemacht, das war zu der Zeit, wo die EU Umstellungen gekommen sind (anspruchsvollere Prüfungen, Klasse "B" usw.) und die Fahrschulen platzen aus allen Nähten, weil jeder noch die alten Konditionen mitnehmen wollte. Bei mir endete es so, dass ich zu den alten Bedingungen geprüft, aber leider nur Klasse "B" bekommen habe.

Ui, Bryn hat uns ja wieder schöne Bilder mitgebracht - sind wirklich schöne Aufnahmen.

Lustig ist der Kreuzhaufen - lustiger wäre es, wenn er brennen würde :ugly:

@Käptn:

@Doc

Man, bei dir is ja jetzt so ziemlich alles den Bach runtergegangen, von dem du dir was erhofft hattest. Und dass dein Notebook futsch is is echt hart. Die Dinger sind ja auch noch schweineteuer!

Bach runter.. .. ja, dass nur eine andere Form von "mountain rafting" *g*

Momentan habe ich wirklich eine Murphy-Phase und ich kann nur hoffen, dass sich das bald mal ändert, zumal diese Murphy-Phase ziemlich hart ins Geld geht, nachdem man mir ja auch das Urlaubsgeld gestrichen hat.

Egal, kommt Zeit, kommt Rat und irgendwann wird mein Chef wieder mit irgendeinem Privatscheiß antanzen, dann habe ich wieder etwas gut und kann vielleicht einige Pläne mit dem Wagen wieder aufgreifen, weswegen ich auch nur das teure Radio verkaufe und die Lautsprecher noch behalten werde.

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es is außerdem schweinegefährlich und was bringts einem? Naja, einen kleinen Adrenalinschub vielleicht, wenn der Vordermann abbremst. Aber das kann in die Hose gehen.

Wir haben in Physik schonmal ausgerechnet gehabt, was passiert, wenn auf der Autobahn ein riesiger Wagen mit 150 km/h auf einen Kleinwagen mit 90 km/h drauffährt. Da waren so große Kräfte im Endeffekt im Spiel, dass von dem kleinen Wagen auf keinen Fall noch irgendetwas identifizierbares da gewesen wäre.

Nun mein Lieber John was du auch noch Lernen wirst ist, das es Autofahrer gibt die nicht mal die Vorgeschriebene geschwindigkeit fahren und meißtens eine Schlange aus Wütenden Verkehrsteilnehmer hinter sich herziehen( und ich rede nicht von LkW`s und anderen schweren Fahrzeugen).

Solche sogenannte Sonntagsfahrer provozieren ZB Gefährliche Überholmanöver.

Als Kleine Beispiel: Türkis Farbener Seat Marbella, Fahrer Jenseits der 60 und etwa 1,50 kurz (geschlecht ist dabei irrelevant). Fährt da wo man mit Gut Dünken 70 Fahren kann(steht auch auf den Schild) mit 40 Herum. Die Fahrweise lässt einem Daraufschließen das die Person sich alle Dekaden mal einmal auf die Straße traut. Zwar versucht man Geduldig zu sein, was aber nicht von dauer ist. Irgendwann passt man doch die richtige Lücke ab und gibt Gas.

Doch was ich noch Anführen muss John. Da gibt es auch wiederum Spezialisten die dann auch Gas geben wenn man beim Überholen auf gleicher Höhe ist. (Was dazu führte das manchmal nur noch 10 Meter mich von meinem Gegenüber Trennten der mir Entgegen kam.)

Ich habe da noch mehr Anekdoten auf Lager aus den Klingonen ganze Opern Basteln könnten. :ugly:

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute lag was nettes in der Post:

meisterbrief.jpg

Als Vorgeschmack sieht das schonmal ganz nett aus und im Herbst bekommen wir im Hamburger Michel den "großen" Meisterbrief überreicht

Da gibt es auch wiederum Spezialisten die dann auch Gas geben wenn man beim Überholen auf gleicher Höhe ist. (Was dazu führte das manchmal nur noch 10 Meter mich von meinem Gegenüber Trennten der mir Entgegen kam.)

*lol* ja solche Spastn gibt es wirklich. Zu meinen "Golf 3 Variant Zeiten" (stets voll beladen und 64 PS Saugdiesel) waren derartige Vorfälle besonders heikel, da nicht viel passierte, wenn man das Gaspedal drückte.

Gestern habe ich in der Mittagspause eine neue PDA Navi ersteigert.

Diesmal wird es ein Dell x50v mit VGA Display, 3D Grafikbeschleuniger, Bluetooth GPS, Wlan und hastenichtgesehen für nur unerheblich mehr Geld, als meine alte AldiNavi kostete. Habe allerdings auch tagelang auf so ein Angebot gelauert und bin schon entnervt von meinem lückenhaften, alten Stadtplan.

Tja und das Radio hab ich nun bei Ebay eingestellt und mit etwas Glück wird es kein Verlustgeschäft. Beobachterzahl und Bietverhalten bis jetzt optimal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DocSommer

*schock* , schon wieder so eine fiese Signatur :woot:

Ich erwäge mir den neuen Lidl-Laptop zu holen. Bin mir nur noch nicht über die Laufzeit im Klaren. Die steht bei der Werbung nich dabei.

Ist ein AMD Turion64 MT32 mit 1,8 GHz. Kann man diese Turion mit der Centrino Technologie vergleichen?

Und der Bildschirm hat 15,4" mit 1280x800 Pixeln :huh: aber das diese komischen Formate haben ja heutzutage fast alle Laptops.

Wäre dankbar für Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mein Lieber John was du auch noch Lernen wirst ist, das es Autofahrer gibt die nicht mal die Vorgeschriebene geschwindigkeit fahren
Ähm, ist das, was auf den Schildern mit dem roten Kreis steht nicht die Höchstgeschwindigkeit? ;) Eine Vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit gibt es nirgendwo. Lediglich auf der Autobahn muss man laut Fahrzeugschein mindestens 60 km/h fahren können. Was nicht heißt, dass man das tun muss. Natürlich darf man den Verkehr nicht übermäßig durch langsames fahren behindern.

Was man nicht so alles in der Fahrschule lernt... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich in der Fahrschule zu langsam gefahren bin, gab es gleich einen hinter die Löffel.

Bin gerade über diesen Artikel gestolpert.

Auszug:

...Stolpe sagte, zwar seien die Unfallzahlen in Deutschland rückläufig. Dies sei aber hauptsächlich auf die bessere Technik der Autos zurückzuführen. "Beim Verkehrsverhalten liegt dagegen einiges im argen", betonte er. Gerade vor Schulen, Kindergärten und Seniorenheimen werde oft gerast, obwohl dort eigentlich ein striktes Tempolimit gelte. "Solch verantwortungsloses Verkehrsverhalten muß schärfer sanktioniert werden", sagte der Minister.
Über diese Zeilen kann ich mich nur totlachen, denn - auch wenn zu Recht kritisiert wird - an den zitierten Einrichtungen habe ich in meiner Region noch keine einzige Radarfalle gesehen. Statt dessen "blitzt" es zu 80% an völlig belangenlosen Ecken, die für die Ortskassen einfach lukrativer sind. In Anbetracht dieser Tatsache erkenne ich in dem Vorhaben nur eine miese Doppelmoral.

Was man nicht so alles in der Fahrschule lernt... blink.gif

Ja... *räusper*... so einiges von dem "gelernten" muss in der späteren Praxis doch den eigenen Vorstellungen vom Autofahren weichen... Ist schon lustig, wenn man nach einigen 100TKM auf die Fahrschulzeit zurückblicken kann :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nich, dass ich bis jetzt geschlaen hätte, aber ich hatte keine Zeit, meine Eindrücke zu schildern. und deswegen brauch ich jetzt eure hilfe. fee weiss ja schon, dass ich für die Zeitung einen Artikel über diese Chorreise machen soll und will. ABER MIR FEHLT DER ERSTE SATZ!!!!!!!! Bis jetzt isses sehr unspektakulär. Außerdem weis ich nich wirklich, wie ich das mit diesem Satz dann weiter aufbauen soll. Hier isser:

Prag, die Stadt der 100 Türme, war das Ziel einer Chorreise für den Kammerchor des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Sangerhausen.

Hilfe!!

Bearbeitet von Käpten John-Lüc Pica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is sicher richtig. Aber es geht dabei vorallem um den PR-Effekt dieses Artikels, damit wir im nachhinein noch andere Chorfahrten finanzieren können. Durch die Einnahmen von Eintrittskarten für Konzerte und Auftritte, Spenden und vor allem auch Gelder vom Vater Staat. Obwohl das letzte eigentlich kein Problem ist. Da die Gelder vom Kreis kommen und der zustädnige Herr ehemaliger Direktor meiner Schule und Fan unseres Chores ist (wir sind zu seinem Geburtstag zu ihm gestiefelt und haben ihn ein Ständchen gesungen). Das heißt, er gibt gern. Aber trotzdem, PR is einfach höllische wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@john-lüc: der anfang ist nicht schlecht .. wenn auch wenig spektakulär

was willst du schreiben? einen bericht? eine reportage? ein feature?

wenn du es festgelegt hast, dann weißt du, was du wo einsetzen solltest ..und wie der aufbau sein muss..

und falls es dich beruhigt (was ich bezweifle) der erste satz ist immer der schwierigste !

normalerweise hilft es, wenn man sich zuvor die überschrift ggf. die unterzeile überlegt , der rest kommt dann oft von alleine ..

nur mut!!

und wenn du nicht mehr weiter weißt, dann schicks mir mal zum redigieren ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.