Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

@ Captain.Data

Also ich hab Deutsch und Geschichte auf Lehramt studiert, habs aber abgebrochen... aber der Stoff an sich ist nicht schwer... Was hattest du denn vor, also welches Lehramt genau? Realschule oder Gymnasium?

Ne Sprache auf Lehramt studieren ist immer heikel, da hast du Linguistik mit drin, und das kann einem echt das Genick brechen *wrg* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@data

Du tust mir furchtbar Leid :o

Ich hoffe du findest irgendetwas was dir Spaß macht und womit du dich in Zukunft beschäftigen kannst. Da komm ich mir mit meinen täglichen weh wehchen mikrig vor

Das Leben kann manchmal echt hart sein.

Darf ich vorstellen...eine neue und spannende mit Schmerzen geladene Episode meines Krüppeldaseins: "Furchtbare Rückenschmerzen vs. Augenschmerzen - Wer plagt Mezoti mehr?"

Ich kann mich kaum noch bewegen. :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wirds echt zeit. Ich weis was für ein Theater sich daraus entwickeln kann. :dumdiedum::hehe:engel:

Jaja - hier erkennt man bei 16 Farben auch nicht sonderlich viel *gg*

Der Hintergrund, dass ich es so lange aufgeschoben habe, war eine geplante Aufrüstaktion. Nach dem Motto: Was soll ich mir die Arbeit machen, wenn eh bald neue Hardware kommt.... Der Deal hat sich lange hingezogen und ist letztendlich geplatzt. Dann war da noch die AKtion mit dem geklauten FirmenNotebook, wo ich gehofft habe, dass da bald wieder ein neues rüberwächst, was ich dann auch gerne privat nutzen würde (was ich mit dem geklauten auch vorhatte). Jetzt fahre ich seit Wochen mit einer alten Übergangslösung durch die Gegend und habe momentan gar nicht mehr das Bedürfnis, meinen alten PC in die Gänge zu bekommen.

@Captain.Data:

Das ist ja eine üble Geschichte mit deinem Arm. Ich drück dir die Daumen, dass du dich mittel bis langfristig gesehen doch wieder aktiv der Musik widmen kannst.

Heute wars recht entspannt auf der Arbeit. Als erstes durfte ich nach Flensburg und hatte dort nicht wirklich viel zu tun. 300 KM für einen Arbeitsaufwand, vergleichbar mit der Uhrzeitprogrammierung eines Videorekorders *g* - Spazieren fahren macht Spass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Captain.Data:

Das ist ja eine üble Geschichte mit deinem Arm. Ich drück dir die Daumen, dass du dich mittel bis langfristig gesehen doch wieder aktiv der Musik widmen kannst.

danke :P

och, ich hab nachdem ich die hand wieder bewegen konnte direkt wieder angefangen posaune zu spielen :D davon kann mich keiner abhalten :P

Bearbeitet von Captain.Data
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mrs. Picard: Um nochmal auf das Thema Frauen oder Jean Luc und die Frauen zurückzukommen

Die "unwiderstehliche" hieß Kamala, und die ist schlicht und einfach nur langweilig, weil sie genau das war, was er wollte. Das mag im ersten Moment genial sein, aber die wäre ihm spätestens nach nem Vierteljahr sowas von auf den Senkel gegangen, weil sie ihm nur nach dem Mund geredet hätte 

da hast Du recht! Eine Frau, die sich einem anpasst, ist ein Alptraum, denn da geht die Würze einer Beziehung verloren! Es geht doch nichts über die schönen Momente, in denen man seinen geliebten Partner am liebsten mit einem nassen Fetzen erschlagen würde :engel: , weil er stur seine Meinung durchsetzen will...

Ja, und Nella Darren hab´ich ja ganz vergessen, obwohl ich die Folge "Der Feuersturm" unheimlich romantisch fand! Die Frau war genial, hätte mir auch gefallen (naja, Beverly würde ich dafür nicht untreu werden :blush: ...). Genau betrachtet war der gute Jean Luc ja gar kein Kostverächter, wenn er auch nicht soviele Damen flachgelegt hat, wie der gute alte Kirki. Jaja, stille Wasser sind tief. Aber wer war eigentlich Eline - kann mich im Moment nicht erinnern? War das seine Freundin von der Akademie (aus "Tapestry") oder die Frau, die dann sein Bruder geheiratet hat? Man vergisst schon einiges, wenn man alle Star Trek Folgen die es gab, gesehen hat...

Ich habe wohl zulange schon nicht mehr TNG geguckt, aber ich hole das jetzt gerade erstmals auf DVD nach! Habe die erste Season fast durch und mir eben die zweite Box (englische Box) bestellt! Auf DVD gefällt mir meine Lieblings-Star-Trek-Serie gleich nochmal so gut!

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr Lieben,

@data

welcome back :) hoffe es geht Dir besser, schone Dich wirklich !

@mezoti

langsam mache ich mir Sorgen (erwacht wohl mein Forenoma-Mütterliches Gewissen). pass auf Dich auf, ja ?! und versuche es doch mal mit alternativer Medizin. Akupunktur oder so, hat bei mir Wunder bewirkt. Hat zwar jetzt ein halbes Jahr gedauert, aber mein chronisches Schlafproblem und einige andere Wehwechen bin ich los.

@yngwie

die sind ja zum Knuddeln ! Nur darf man die glaube ich nicht mit unseren mini-Tigern zusammenbringen. Die beiden sind ja richtige Schmusekater, können aber auch anders, Ihr solltet mal meine Beine sehen, völlig zerkratzt, denn aus dem hinterhalt Beine anspringen ist ein tolles Spiel :hehe

nur nicht für mich und meinen Vulkanier ;)

@carlchen

was Du über Beziehung schreibst ist völlig richtig. Manchmal könnten wir usn gegenseitig an die Wand klatschen, so stur sind wir beide, aber ich wollte ihn gar nicht anders haben :wub:

@doc und captain

na ihr beide tunet Eure PC´s noch zu Tode, da streiken die wohl mal aus reiner Verzweiflung :D

so und nun frage ich mich wirklich langsam wo alle abgeblieben sind. Unsere Forenoma brynhild müsste doch schon längst mal wieder aus dem hohen Norden zurück sein ?!

und die liebe Kaitaama habe ich ewig nicht mehr gelesen.

Also bis bald.... :kiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@belanna

Ich hatte bis jett nie irgendwelche Rückenbeschwerden, wenn sich das in den nächsten Tagen nicht bessert, werde ich wohl mal einen Arzt aufsuchen.

Irgendwie kommt im Moment alles auf einmal.

Habe vom Augenarzt erfahren, das sich das Gerstenkorn abgekapselt hat. Muss jetzt aufgeschnitten werden. Am anderen Auge hab ich ein "Flügelfell". Laut Arzt eine Art "Narbe" die sich auf der Hornhaut bildet...da das Auge auch furchtbar juckt, denke ich, das da noch ne Bindehautentzündung hinterher kommt. Hoffentlich nicht.

Bearbeitet von Mezoti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nen bisschen in meinen Forum zu tun, z.b. neue adresse www.toy-hunter.de.vu einen Banner Lichtschwerter-Ränge und nen neuen Memberbereich, daher erst jetzt wieder hier. Habt Ihr mich wenigstens ein klein wening vermißt :blush:

@Grinsekätzchen: Finde es schön das Du mich Superman nennst, aber Kal-EL geht auch ;) Aber Harry Kim, nun ja eine von vielen Personen bei Voyager ohne Persönlichkeit, George Takei hätte ich ja noch verstehen können, aber Harry kim, nun ja, was soll man da sagen :dumdiedum:

Aber Du bist mir wirklcih ein, ich meine es tut mir richtig leid, was Dir immer so alles passiert, wie könnte ich denn diesmal ein Lächeln auf deinen Lippen zaubern ?

Schlag mal was vor, wie wäre es z.B. wenn ich die Lois nennen würde ;)

@Bev, ähm De: Wie kommt es mit der Klausur, die du verhauen hast ?

Aber den Film muß Du dir auf alle Fälle ansehen, Neptun ist genial und dann noch diese typische Stimme, in Deutsch war er auch ok ;)

@Carl: ich glaube es gab doch eine Enterpise C, habe jetzt jedenfalls eine im Banner :)

Bearbeitet von Skeletor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@belanna

Ich hatte bis jett nie irgendwelche Rückenbeschwerden, wenn sich das in den nächsten Tagen nicht bessert, werde ich wohl mal einen Arzt aufsuchen.

Irgendwie kommt im Moment alles auf einmal.

Habe vom Augenarzt erfahren, das sich das Gerstenkorn abgekapselt hat. Muss jetzt aufgeschnitten werden. Am anderen Auge hab ich ein "Flügelfell". Laut Arzt eine Art "Narbe" die sich auf der Hornhaut bildet...da das Auge auch furchtbar juckt, denke ich, das da noch ne Bindehautentzündung hinterher kommt. Hoffentlich nicht.

ohoh! :huh::heul:

das hört sich aber gar nicht gut an! :(

:blink: jetzt kriegst du ja wirklich alles auf einmal, bzw nacheinander!

auf jedenfall wüsche ich dir alles gute und gute besserung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Captain:

danke 

och, ich hab nachdem ich die hand wieder bewegen konnte direkt wieder angefangen posaune zu spielen  davon kann mich keiner abhalten 

wer lust hat kann sich ja mal ein paar fotos ansehen: Musikvereinigung Euphonia 1882 Mausbach

Och nee, du machst so richtige "Rufftata" Musik im Spielmannszug? Das find ich ja jetzt ein bischen lustig. Ich dachte schon, sowas wäre im Rahmen der letzten Evolutionsstufen erfolgreich unterdrückt worden :P:ugly::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich heut mit meiner Mutter telefoniert hab, meinte sie, sie hätte etwas über Milchunverträglichkeit im Fernseher gesehen. Sie erzählte irgendetwas von Stoffen die nicht gespalten werden können und die Folge sind Magenkrämpfe. :huh: Irgendwas mit Lactose oder so??kA. Ich bin bei den Erklärungsversuchen (die ziemlich chaotisch waren) gar nicht mehr mitgekommen.

Auf jeden Fall sollten das viele Menschen haben und wüssten nicht warum sie ständig Bauchschmerzen bekommen wen sie Milchprodukte zu sich nehmen.

Worauf meine Mutter hinauswolte: Ich soll nen Bluttest machen!

Und warum wohl? Weil die arme verkrüppelte Mezoti natürlich laut HIER geschrieen hat! Ich hab auch jeden möglichen Sch...

Hab mir über den ganzen Milchkram gar keine Gedanken gemacht.

Meine Güte, der ganze Krankheits und Unverträglichkeitskram geht mir auf die Nerven!!! :angry: So viel Stress hatte ich damit noch nie. Ständig renn ich zum Arzt. :angry: :angry: :angry: :angry:

AAARG!

Bearbeitet von Mezoti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mezoti

Meine Oma hat das auch, also das mit der Milch-Unverträglichkeit, das ist wirklich lästig :heul: Sie bekommt immer Bauchschmerzen und so...

@ Carl

Eline war seine Ehefrau, oder, genauer genommen, Kamin's Ehefrau. Episode "The Inner Light" ;)

Wie bitte? Nella Darren sah ja wohl zum Fürchten aus :ugly: Wie so ne Mathelehrerin. *wrg*! *ggg* Naja mir kanns eh keine rechtmachen. Und seine Freundin von der Akademie hieß Marta, aber die hab ich aus allem rausgelassen, weil die Nacht mit ihr ja nicht "real" in dem Sinne war... ok real war Eline auch nicht, aber die hat er n bißchen länger gekannt :blink:

Und was meinst du mit "Frau, die sein Bruder dann geheiratet hat"? Marie? In die war er doch nicht verliebt, kannte er die überhaupt vor der Folge "Family"? :blink::D Falls ja, hoppla, ich hab auch kein fotografisches Gedächtnis *g*.

Jean-Luc hat meiner Ansicht nach zwar vielleicht meistens n paar zumindest einigermaßen intelligente Tussen flachgelegt, aber mehr auch nicht, menschlich sind die allesamt ne riesige Katastrophe gewesen, ok, außer Eline, die war okay...

Die sind aber trotzdem alle nichts für ihn. *blah* *fg* Die einzige, für die ich mich noch IRGENDWIE erwärmen kann, wäre Lily... DAS war mal ne gescheite Frau, die ihm zeigte, wo's langgeht. *hehe* Aber ansonsten find ich die Frauen, mit denen er was hatte, allesamt arm *pah* *g*...

Ich bin auch grad das fünfte Mal mittlerweile beim Schauen der DVDs... gestern hab ich mir meine absolute Lieblingsfolge "The Royale" gegeben... das ist so trashig, daß es genial ist... ich weiß auch net, wieso ich die Folge so mag *lach*

Season 2 ist richtig erholsam, so ohne Nerv-Bev... *duck und renn* :P

@ Skeletor

*erstmal ne Kopfnuß verpaßt wegen 'Bev'* :P

Ich weiß noch keine Klausur-Ergebnisse, das erfahr ich iiiirgendwann am Anfang des nächsten Semesters... Auch Professoren brauchen Ferien. :D

Ich werd mir den Sponge Bob Film bestimmt irgendwann zulegen, keine Panik. Ich plane auch schon seit Ewigkeiten, mir die Indiana Jones Box zu holen, aber das wird jetzt alles warten müssen, ich muß anfangen zu sparen, nächstes Jahr möchte ich nämlich wieder nach England und Pat beim Theaterspielen bewundern. :woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lois: Hast du denn in letzter zeit besonders viel Milchprodukte zu Dir genommen ? Vielleicht hast Du auch nur eine übersäuerung des Magens, da würde ich Dir mal ein Brot mit Leberwurst empfehlen oder falls Du lieber was aus der Apotheke haben möchtest Maaloxan und aber vor der Einnahme kräftig durchkneten.

Aber hier mal ein Erklärung zur Lactose, wie sagt man ein Bild sagt mehr als tausend Worte ;)

Lactose%20fig1.gif

@ De: Danke für die Kopfnuß ;)

Also unsere Prof. müssen die Ergebnisse nach 6 Wochen bekannt geben, also noch in den Semsterferien.

Was spielt Pat den gerade für ein Stück ? Sollte lieber X-Men 3 drehen, da freue ich mich schon so lange drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Skeletor

Bitte, bitte, Kopfnüsse gibts bei mir gratis. :dumdiedum:;)

Pat spielt im Moment kein Stück, er wird dieses Jahr noch X3 drehen, nu mach mal keine Hektik, das Ganze fängt ja im Juli noch an... *bg* Er hat grad ne TV-Mini-Serie für das britische Fernsehen abgedreht und wird sich jetzt dann bald nach Kanada begeben und dort X 3 drehen. Also nur keine Panik. ;)

Er wird erst ab nächstem April wieder auf der Theaterbühne stehen, dann aber gleich in zwei Shakespeare-Stücken, das sagen zumindest meine (eigentlich immer zuverlässigen) Quellen. Vielleicht macht er auch noch was an Weihnachten, aber er hat bis in den November in den USA einige Cons, die er besuchen wird, da denke ich, daß er sich im Dezember vielleicht ausruhen wird. Wobei, er ist ein solcher Workaholic, der wird ganz hibbelig, wenn er nicht irgendwas arbeiten kann. *g*

Aber heute hat er erstmal Geburtstag. Gönnen wir ihm das. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mrs. Picard:

Season 2 ist richtig erholsam, so ohne Nerv-Bev... *duck und renn*
nun ja, Dr. Pulaski als Ersatz für Beverly in Season 2, ich weiß nicht... Dabei war Diana Muldaur in jüngeren Jahren mal eine ganz atraktive Frau, zumindest in den TOS Folgen, in denen gespielt hat (Geist sucht Körper, Die fremde Materie) und bei "Die Leute von der Shiloh Ranch" habe ich sie auch mal gesehen. Ausser ihren eindrucksvollen großen Augen, ist da aber nicht mehr viel geblieben bei TNG.

Eline war seine Ehefrau, oder, genauer genommen, Kamin's Ehefrau. Episode "The Inner Light"
Ach ja, klar. Peinlich, dass ich das vergessen habe, noch dazu wo "The Inner Light" zu meinen Lieblingsepisoden gehört.

Und was meinst du mit "Frau, die sein Bruder dann geheiratet hat"? Marie? In die war er doch nicht verliebt, kannte er die überhaupt vor der Folge "Family"?   Falls ja, hoppla, ich hab auch kein fotografisches Gedächtnis *g*.
Die beiden haben sich gekannt, denke ich. An irgendsowas erinnere ich mich, dass Marie mal an Jean Luc interessiert war, bevor sie seinen Bruder geheiratet hat. Irgendwann gab´s da mal eine Anspielung - ich weiß nicht ob es in der Folge "Family" war oder bei "Generations", wo Picard vom Tod der Familie seines Bruders erfährt, vielleicht gabs da auch einen Hinweis im Bonusmaterial von Generations... Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so und nun frage ich mich wirklich langsam wo alle abgeblieben sind. Unsere Forenoma brynhild müsste doch schon längst mal wieder aus dem hohen Norden zurück sein ?!

Bin doch seit Montag wieder da - wenn auch nur ein paar tage und voll im Streß. Muß in einer Woche das ganze Baltikum lernen *g*

Ich hoffe, ich werde es schaffen, hier mal all eure Krankheitsgeschichten nachzulesen - ihr macht ja alle Sachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hallo! Bryn ist wieder da! Welche Freude!!!

Wie geht´s Dir, mal vom Streß abgesehen? - Ich fang´hier gar nicht erst zu erzählen an, wie es mir gesundheitlich und allgemein geht, denn das würde nur alle nerven, weil´s zu lang ist. Läuft alles momentan nicht soooo toll. Aber was soll´s, die Turniersaison ist in vollem Gange und solagen mein Körper noch einigermaßen mitspielt, will ich da nichts verpassen, denn immerhin bin ich in meiner Kategorie noch auf Platz 10 der International Top Ten...und den würde ich gerne halten. Ansonsten sage ich mir halt immer: "Stell´Dir vor, Du wachst eines Morgens auf und es tut Dir nichts mehr weh - dann wärest Du tot!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.