Zum Inhalt springen
...Newsmeldung #4 wird dich schockieren!

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

Kann zufällig jemand von euch polnisch? Ich müsste wissen, was der Text auf der folgenden Seite bedeutet:

http://lachert.webpark.pl/

Bis vor kurzem war dort eine Sisters of Mercy Bootlegliste hinterlegt und ich wollte mich auf einen Trade einlassen - den User kenne ich aus einem anderen Forum, wo die Leute auch etwas verwundert sind. Nun ist er auch noch von einem Tag auf den anderen abgetaucht und weder über PM noch Mail erreichbar.

Ich kann zwar kein Polnisch, aber schon von der Aufmachung her sieht das Ganze nach einer "diese Seite wurde aufgrund illegaler/halbseidener Praktiken entfernt/geschlossen"-Meldung aus. wenn der gute Herr eh abgetaucht ist, würde ich mich auf gar nix mehr einlassen und ihn im Zweifelsfall auch gar nicht kennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tja Herrschaften, gerade beschleicht mich ein Gefühl der Melancholie, denn ich bewältige gerade mein letztes Wochenende in Dresden und ein weiterer Lebensabschnitt geht zu Ende.

Wie immer sagenhaft, wie schnell doch ein halbes Jahr zu Ende geht. In den vergangenen sechs Monaten habe ich viel gelernt und es dennoch geschafft, eine der schönsten Städte Deutschlands zu bewundern. Eben bin ich noch einmal ziellos durch die Altstadt gefahren, habe dabei meine Gedanken treiben lassen. Gleich werde ich noch ein letztes Mal in meinen Lieblingsclub gehen und die Nacht zum Tag machen.

Schön war´s, Dresden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa...dann meld ich mich auch mal wieder.

War in letzter Zeit ziemlich schreibfaul und zu beschäftigt mit anderen Dingen.

Wollt nur mal sagen, dass ich noch lebe und dass es mir momentan eigentlich ganz gut geht...nuja

Und weil ich ja jezt ganz allein bin, hab ich mir gedacht "Musste dir nen neuen Mitbewohner suchen"

Und den hab ich jetzt ^_^

Er ist flauschig, total aufgedreht und kuschelbedürftig: mein kleiner Balu (Im Anhang...isn Hamster^^..hab grad keine andere als die Handycam zur Verfügung..bisl verschwommen)

Mein momentaner Ohrwurm: Anti-Flag - The presse corpse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ich vermisse dich doch jetzt schon ;)

Aber ich bin nun auch mal für ein paar Tage / Wochen weg. Die Arbeit ruft. Jetzt steht erst mal eine Erkundungstour nach Schweden an, dann schließt sich eine Wanderreise Schweden / Norwegen an. Kurz einen Tag nach Hause um die Wanderklamotten gegen die Abendgarderobe zu wechseln, denn ich fahre anschließend auf die Opernfestspiele in Savonlinna (Finnland) um anschließend gleich wieder auf ein Kreuzfahrtschiff zzu gehen. Da steht dann die übliche Ostseerunde an: Bornholm, Danzig, kurische Nehrung, Riga, Saaremaa, Tallinn, St. Petersburg, Helsinki, Aaland, Stockholm, Gotland, Kopenhagen ... das wird wieder Stress pur. Jeden Tag ein anderes Land, eine andere Sprache, andere Währung und jeden Tag dasselbe Problem: keiner der Gäste hat Kleingeld um auf ein öffentliches Klo gehen zu können ... ihr glaubt es vielleicht nicht, aber das kann echt ein Problem sein, weil so manch einer niemals kapieren will, dass man da nicht mit Euro zahlen kann *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das war ja mal wieder klar! Eine unachtsame Bemerkung, die nur lässig klingen sollte und schon werden die wildesten Vermutungen angestellt. :P

Ohne meinen Alltours sag ich da jetzt nix zu... :sofa:

Neeee schon klar, lässig klingen und unachtsam...

Du weisst hoffentlich, dass mein zweiter Name Deana Troi ist <_<:dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstredend darf ich in meiner Truppengattung auch Panzer fahren.

Aber diese Übung war infanteristisch angelegt und sollte einen Einsatz in einem fremden Land simulieren. In diesen 14 Tagen ist jede Menge geschehen:

- einen Auffahrunfall verursacht

- den Rostocker Militärflughafen mit unserer Anwesenheit überrascht

- in Lübeck Sonntag Abends von Betrunkenen belästigt worden, die uns unsere Waffen wegnehmen wollten. Wir übergaben die Strolche dann der Polizei

- auf vielen Bauernhöfen unsere Gefechtsstände aufgebaut

- Verlust von einigem Material

Und, und, und...

Gibt noch zahlloses zu erzählen, aber darüber decke ich lieber den Mantel des Schweigens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klingt nach einer "Normalen" Übung! *g*

Klingt ja interessant ! ich "darf" mich dieser Materie ja immer nur theoretisch annähern. Habe mal einen Artikel über Heereslogisitk schreiben müssen ohne auch nur den blassesten Schimmer davon zu haben wie das in der Praxis abläuft. Na ja bei uns schreiben ja auch Leute über Wehrtechnik, die Zivildienst geleistet haben.

Bin ich froh, dass ich Wochenende habe, die Woche war übelst und fand heute ihren krönenden Abschluss :wallbash::dizzy:

Alles was auch nur irgendwie schiefgehen konnte, ging auch schief, fehlerhafte Broschüren aus der Druckerei, die Druckerei wollte partout nicht einsehen, dass ein schwarzer Streifen quer über der Seite ein Mangel darstellt :wallbash: zu allem Übel fällt mir mein Chef in dieser Angelegenheit in den Rücken und trifft ohne irgendetwas mit mir zu besprechen andere Abmachungen !

Weil ich dann natürlich beim Abladen der blöden Kisten dieser blöden Broschüre mit angepackt habe, habe ich mir den Rücken verrenkt *aua*

Meine Lieblingskollegin die sich erfolgreich bei meinem Chef einschleimt, der dafür auch noch empfänglich ist hat sich auch wieder etwas nettes ausgedacht um mir ein wenig Extra-Arbeit zu verschaffen (Frau K., Kollegin X hat mir erzählt Angelegenheit y könnte sich auch so und so erledigen lassen gehen sie dem mal nach...*äh* Herr... das hat Kollegin x bereits vor drei Jahren behauptet und bereits da habe ich umfangreiche Erkundigungen eingeholt und festgestellt, dass es so nicht geht ?! "Egal dann machen Sie es halt nochmal :wallbash: ) .

Zu allem Übel wollte ich dann die Treknews DVD brennen und stellte (nachdem ich Daniel um Hilfeee angefleht habe) entnervt fest, dass der Download nicht komplett war...

Ich glaube ich brauche Urlaub :welcome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - hier gab es grad ein krasses Gewitter und damit eine gute Möglichkeit, meine neuen Mikros anzutesten. Leider war das Unwetter dann schon etwas am abklingen, doch die Aufnahme ist trotzdem sehr schön geworden.

Ein richtiger Aha Effekt kommt übrigens auf, wenn man sich die Aufnahme über möglichst vernünftige Kopfhörer anhört. Das hängt damit zusammen, dass die verwendeten Mikros im Ohr getragen werden müssen (Ohrkopfmikrofonprinzip) - über normale Boxen ist es aber auch ziemlich chillig.

http://rapidshare.com/files/38770051/krass..._00_03.zip.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurze Grüße aus HH - in einer Stunde sammle ich die neue Truppe ein ....

Hab einen anruf von meinem Bruder bekommen. wir sind daheim gerade dabei, unser altes flachdachahaus mit einem Satteldach aufzuwerten. Dazu musste der ganze Kies runter. Kaum war der weg, kam dieses üble Gewitter und hat die Dachplane weggeweht um dann tausende Liter Wasser ins Haus zu schütten!!!! Selbst bei mir unten im Souterain muss es übelste Wasserschäden gegeben haben. Meine Eltern scheinen total am Ende zu sein, mein Bruder hat Urlaub genommen um ihnen helfen zu können. Scheint die totale Katastrophe zu sein. Wenn ich wieder heim komme wird mich dort wohl das absoltute Chaos erwarten ... So viel mal zu Katastrophen. Will noch jemand klagen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurze Grüße aus HH - in einer Stunde sammle ich die neue Truppe ein ....

Hab einen anruf von meinem Bruder bekommen. wir sind daheim gerade dabei, unser altes flachdachahaus mit einem Satteldach aufzuwerten. Dazu musste der ganze Kies runter. Kaum war der weg, kam dieses üble Gewitter und hat die Dachplane weggeweht um dann tausende Liter Wasser ins Haus zu schütten!!!! Selbst bei mir unten im Souterain muss es übelste Wasserschäden gegeben haben. Meine Eltern scheinen total am Ende zu sein, mein Bruder hat Urlaub genommen um ihnen helfen zu können. Scheint die totale Katastrophe zu sein. Wenn ich wieder heim komme wird mich dort wohl das absoltute Chaos erwarten ... So viel mal zu Katastrophen. Will noch jemand klagen? ;)

Ja das ,macht doch Laune wieder nach Hause zu kommen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brynhild

Du Arme ! OK dagegen sind natürlich so ein paar Büroquerelen Peanuts..

Weiss noch wie wir vor zwei Jahren die halbe Nacht geackert haben um den Keller wieder trocken zu kriegen nach einem solchen Unwetter :mellow:

Ich drücke Euch die Daumen, dass es nicht ganz so schlimm wird.

Hier war es diesmal nicht so schlimm.

Beim letzten Unwetter ist ein Baum umgefallen auf Nachbars Grundstück, gottseidank aber auf den Rasen und nicht aufs Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brynhild

Alles Gute!!

Toi, toi, toi, haben Unwetter bei uns zuhause niemals solche Schäden verursacht, auch wenn wir an der Nordsee wohnen. Den Keller auspumpen mussten wir dennoch mal, weil wir einen Rohrbruch hatten. Auch ich erinnere mich dabei an die mühsame Plackerei!

Ansonsten war ich, wie bereits gesagt, erstmal aus der Kieler Woche. Wie eigentlich immer bei solchen Festivals entsetzte mich die Zahl stark alkoholisierter Kinder. Dafür war die Polizei freundlich, aber sehr strikt in ihren Kontrollen und verbannte jugendliche Störer auch rigoros von der Feiermeile. Auch durfte in die zentrale Kieler Disko in der Nacht keiner unter 18 herein, was sich als angenehm herausstellte. Für mich als Soldat war die immens hohe Zahl an Militärpolizei (in Fachkreisen als "Feldjäger" bekannt) bemerkenswert, die über die militärische Ordnung wachten.

Am heutigen Samstag schlenderte ich mit einem Kameraden, den ich aus unserer gemeinsamen Zeit in Dresden kenne, gemeinsam mit seiner Frau über das Fest. Wir blieben dabei an einem Mittelaltermarkt mit zeitgenössischer Musik hängen, was vor allem unser Julie gefallen hätte. Dabei passierte mich auch, diskret begleitet von Beamten des BKA und sehr legère gekleidet, der Bundesminister der Verteidigung, Dr. Franz-Josef Jung. Scheinbar war ich der einzige, der diese doch schon wichtige politische Größe erkannt hatte, versäumte es dabei jedoch nach einem Autogramm zu fragen. Ärgerlich!

Gesehen haben sollte man dieses Ereignis auf jeden Fall, auch wenn mir für meinen Geschmack etwas zu viele Menschen dort waren.

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mich die letzten Jahre auch genervt...Schade eigentlich, da man auf der Kieler Woche auch so seinen Spaß haben kann...

Frage mich unwillkürlich, ob diese Menschen überhaupt denken, noch ohne Alkohol und ähnliches gut drauf sein zu können. Oder wird diese Möglichkeit völlig negiert? Ich denke, eine Antwort auf diese Frage werd ich wohl nie erhalten.

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh wenn ich mal so darüber nachdenk....in letzter Zeit hat das glaub ich schon zugenommen mit dem Alkoholkonsum bei Jugendlichen...kommt mir zumindest so vor.

Na ja...hab meine Haare wieder getönt *freu*...wieder nen bisl dunkler geworden..

Und sieht ganz gut aus mit dem Gebrauchtwagen, den ich mir ausgesucht hab. :)

Bearbeitet von Mezoti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind deine getönten Haare auf deinem Foto zu sehen? Gefällt mir :happy:

Bin grad erst aus dem Bett gekrabbelt und klammer mich grad ziemlich an meinen grünen Tee fest. Drei Tage hintereinander fortzugehen geht schon ziemlich an die Substanz. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste :sleep: Jedes WE wäre mir das echt zu stressig. Hat aber ziemlich Spass gemacht. Werde mich jetzt mal in den Garten schleppen und dort einfach liegen bleiben :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.