Zum Inhalt springen
...Newsmeldung #4 wird dich schockieren!

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@shane:

Nicht wirklich - leider.

Kühlen, hochlegen und nach Möglichkeit einen Kompressionsverband anlegen. Das wird in den meisten Fällen geraten.

Vielleicht solltest du es aber einmal mit Eiskühlung probieren - aber nicht direkt auf der Haut, sondern Eis in Tuch einwickeln, damit die Wärme besser abgeleitet werden kann. Wenns aber nicht besser wird, geh lieber zum Arzt ...

Gute Besserung!

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wie sollte es anders kommen ^_^ ....

Ich bin wieder toooodkrank. Läuft alles wieder auf nen längeren grippalen Infekt aus. Entzündung im Hals, Mein ganzer Körper tut einfach nur noch höllisch weh und zwar auch im Ruhezustand arg..,aufm Fieberthermometer steht auch 38°C und dazu das übliche, also Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Gott ich hab so schmerzen *grrrrr* :wallbash:!!! Vor allem in den Armen und Beinen

Ich zisch mir jetzt ne Aspririn rein und leg mich auf die Couch nen bisl Fernseher schauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shane und Du übertreiben es aber mit dem "geteilten Leid" :D Schon ein Zufall, dass ihr beide zur gleichen Zeit krank seid. Auf jeden Fall gute Besserung und shane: Klosterfrau Dingsdumms auf die Stelle schmieren soll auch helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shane

also ne zerrung ist was böses... und leider hat man auch ne ganze weile was davon. das wirst du aussitzen müssen.

was aber hilft ist ein sportgel. das gibt es verschiedene. das kühlt und nimmt ein wenig den schmerz. mal in der apotheke fragen. mir viele jetzt nur auf anhieb voltaren ein.

mit dem kühlen solltest du es aber nicht über treiben. immer nur 10 minuten und dann wieder pausieren.

ich wünsche dir auf alle fälle gute besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für den Tipp caylhean. Erstmal gute Besserung an das arme Mezotilein!

Komme übrigens grad aus der Notaufnahme. Ne freundin von mir, die heute Abend da war, meinte das das Bein schon übel aussieht. Jetzt hab ich nen dicken Druckverband drum. Tabletten zum Einschmeißen die die Schwellung lindern sollen. Diagnose übrigens Muskelfaserriß im Oberschenkel. Nein, ich will etz keine "Sport ist Mord" Sprüche hören :wacko: Hatte ich heute Abend schon zu Genüge... Leider kann ich das LAufen für die nächsten Wochen definitiv knicken. Krafttraining ist die Woche auch nicht mehr drinnen und der Mai Tai Donnerstag fällt auch sicher flach. Aber es gibt schlimmeres... :welcome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mezoti

was machste den schon wieder kleene..... *tröst*

ok.. ein versuch:

aspirin +vitamin C

erkältungstee gepimpt mit einem löffel fenchelhonig und einem löffel melissengeist. ( wenn du kannst koch gleich ne ganze kanne und über den tag verteilt trinken. achtung er melissengeist hat richtig umdrehungen!!)

gegen das fieber einfach schlafen. hoilft imemr noch am besten.

gegen den schnupfen nasic nasenspray. das schont die schleimhäute. nicht das es noch ne atrophie gibt.

wenn das alles nix nutzt > zum doc > antibiotika

gute besserung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann hast du shcon stufe 2 geknackt und in die notaufnahme zu gehen war die beste endscheidung!!!

du solltest dich an die anweisung halten. ein muskelfaserriss ist ne ernste sache und dauert leider auch noch länger als ne zerrung.

du kannst das bein hochlagern via schiffchen. ein daunenkissen nehmen > aufschütteln und die ecken mit schwung reinstopfen..( blöde erklärung,aber ich weiß nicht wie ich es sonst erklären soll) dann kannst du das bein ein wenig hoch lagern. hilft eine zusätzliche schwellung zu verhindern.

schon dich und kurier dich aus. ich hoffe es wird bald besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man für solche Fälle einen "Ich bin für ne Weile weg/bin wieder da" - Thread einberufen. (Oder gibts das schon? *zu faul zum Suchen* *lol*) Dann wird niemand mehr vermißt, da man in nem Extra-Thread ankündigen kann, daß man nun wech is für ne Weile. ^^

Ich erinnere mich dunkel an meinen "Es ist Sommer und ich bin Weg-Thread" Thread, den ich leider nicht mehr finde. Ist auch schon lange her.

Ansonsten sind Sportverletzungen ärgerlich, weil man wegen ihnen einfach keinen Sport machen kann! Von dem ganzen Rumsitzen beginne ich mich einfach dick zu fühlen und das mag ich einfach überhaupt nicht.

Gute Besserung an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage caylhean für den Forendoc Ehrentitel vor! Genau das gleiche mit Bein hochlegen und so haben die mir auch im >Krankenhaus gesagt...

@All: Ich warne alle schon mal vor vielen Flops meinerseits in den nächsten Tagen vor. Ohne Sport werde ich sicherlich bald depressiv werden :dizzy: Jetzt hatte ich grad nach meinem grippalen Infekt vor einigen Wochen im Fitness Studio meinen Normalwert erreicht und eine Scheibe mehr aufgelegt und etz wirft mich dieser Scheiss Muskelfaserriß wieder zurück. Hoffentlich bin ich nächste Woche wieder einigermaßen in der LAge wenigstens wieder Oberkörper und Arme zu trainieren. Beine und LAufen wird diesen Monat aber sicher nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung an alle Lädierten !

Mir gehts mittlerweile wieder besser, obwohl ich immer noch huste wie ein Kettenhund *nerv

Ich lasse sogar mittlerweile die Kippen sein.

@mezoti

ich habe noch ein absolut geniales Grippemittel, da musst Du aber etwas abgehärtet sein.

Zitrone auspressen, einen Löffel Honig (am besten mit Thymian) unterrühren und dann eine gepresste Knoblauchzehe rein. Das Ganze entweder mit heissem Wasser aufgiessen als Tee trinken oder so löffeln bis 5 mal am Tag.

Was auch gut hilft ist Ingwertee. Frischen Ingwer schälen mit heissem Wasser überbrühen und 10 min ziehen lassen. Honig wirkt übrigends entzündungshemmend, also ordentlich in den Tee einrühren.

@shane

Muskelfaserrisse sind ärgerlich weil es recht lange dauert bis sie auskuriert sind und die Gefahr eines Rückfalles sehr gross ist. Das Einzige was hilft ist Schonung ! Sonst wirst Du das nie los.

Gegen Depressionen hilft z.B. auch langes leichtes Spazierengehen. Powert natürlich nicht so aus wie Fitnesstudio aber hilft auch wenn man es lange genug macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*arg* Ich durfte heut morgen um 7 mit ner Freundin ins Krankenhaus düsen, weil nicht mal Ibuprofen, Paracetamol oder Aspirin etwas gegen Schmerzen und das Fieber machen konnten und ich es mit den höllischen Schmerzen und 39,4°C echt nimmer ausgehalten hab...

Bin gerade wieder nach Hause :unworthy: war echt superöde im Krankenhaus. Fieber ist wieder runtergegangen, hab nur noch knapp 37°C und die Schmerzen sind größtenteils weg. Jetzt quält mich nur noch mein dicker Kopf und die Entzündung im Hals...nuja und ich bin halt total schlapp. *grarr* :wallbash:

Ich darf mal wieder Antibiotikum nehmen und die Beine hochlegen...^_^

Ich werd sofooort alle Heilmittelchen ausprobieren :ermm:

Bearbeitet von Mezoti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shane

*räusper* danke das du mich für den forendoc ehrentitel vorschlagen möchtest! dir ist aber schon der onkel istvan zuvor gekommen und hat mir die boardkrankenschwester aufs auge gedrückt.

das ich dir das gleiche geraten hab wie die herrschaften im KRHS liegt schlicht weg daran das ich mal damit mein geld verdient hab. bin ne kranke schwester sozusagen. *ggg*

so ich hoffe es allen von krankheit geplagten bald und rasch besser! sonst könnt ihr mir noch nen häubchen vor den nick basteln :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du mal krankenschwester warst(bzw. bist) habe ich mir schon fast gedacht :yes

@Mezoti: Weiterhin gute Besserung. Wenn ich das nächste Mal ins Krankenhaus muss schreib ich des hier net mehr rein. Sonst landest du nur wieder nen Tag später auch im Krankenhaus. Diesmal war es bei mir in der Notaufnahme super unstressig. Alle waren nett. Keine langen Wartezeiten... Nie wieder in ein städtisches Klinikum, wie das vorletzte Mal!

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.