Zum Inhalt springen
...so fröhlich wie Ihr Kind.

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

Danke für die Denkanstöße - mal sehen:

This is the year 2006.

The Sisters are a rock'n'roll band, a pop band and an

industrial groove machine .....since 1981!!

This DVD contains selected impressions of the

"sisters bite the silver bullet" 25th anniversary tour.

Die erste "25" gegen die Jahreszahl erscheint mir sinnvoll, da sich diese Zahl dann nicht mehr im Text wiederholt.

Den Tempus des zweiten Absatzes könnte man natürlich auch ändern, doch das beißt sich dann etwas mit dem Einleitungssatz, der besagt "Dies ist das Jahr 2006" (quasi die imaginäre Gegenwart, um den Zuschauer auf die DVD einzustimmen). Wenn ich nach diesem Satz schreiben würde:

"Die Sisters sind eine rocknroll Band, eine Pop Band (usw) gewesen"

....dann könnte es so interpretiert werden, dass dies "heute" nicht mehr zutrifft.

Aus diesem Grund erschien es mir sinnvoll, den Text in der Gegenwartsform fortzuführen und

mit der beiläufigen Nebeninformation ".....since 25 years (bzw. nun "....since 1981") zu ergänzen.

Das einem 5 Zeilen Englisch tatsächlich Kopfzerbrechen bereiten können.... *g*

So in etwa wird das übrigens aussehen:

betauo9.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich glaube vorhin im Radio gehört zu haben, dass genau heute bei Youtoube eine neue Software in Betrieb geht, um Raubkopiererei zu verhindern. Schau nochmal auf dies Seite, da müsste ja alles dann da stehen.

Das müsste stimmen. Seit kurzen kann man auch mit den Add-Ons für Firefox keine Videos mehr von outube kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

So viele von euch wirds jetzt wundern ;) Aber ich bin wieder da... Nach vielen Jahren (!!!) TrekNews entzug bin ich mal wieder im Board aktiv... Ich nutz jetzt einfach mal das "Kaffekränzchen" als Beitrag meiner Wahl... Weil in diesem Topic hab ich auch meinen letzten Post gemacht!

Bis die Tage & auf gute Zusammenarbeit

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja holla! Welch seltener Gast! Willkommen Trip!

Da habe ich ja auch gleich wieder den richtigen Freak zur Hand, denn ich zerbreche mir gerade den Kopf od und wie ich eine RealPlayer-Datei aus dem Internet auf meiner Festplatte speichern kann. Das ist so eine php-Datei (bzw. Link) Hat jemand eine Idee?

Jones: ich habe immer das Plugin von Mozilla benutzt, den Videodownloader. Aber falls Lüc recht hat, geht das jetzt wohl auch nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho Geli,

Ich wusst dass das ganze nen Haken hat ;) Also ich muss dich gleich vorweg enttäuschen...Ich bin seid einiger Zeit überzeutiger Linux Anhänger und Sage allem ab was den Namen Windows auch nur ähnelt ;)

Aber ich kann dir trotzdem helfen...

Eine PHP Datei ist grob gesehen sowas wie eine HTML Datei also eine "Website".... Was du letztendlich gesichert hast ist das "Drumherrum" aber nicht die Datei selbst... Dazu brauchst du endweder den genauen Pfad zu dem Video oder du schickst mir den Link... Mit meinen Linux sind das keine 2 Befehle in der Konsole ;)

Ansonsten fällt mir jetzt so spontan nurnoch dieses Freeware Tool ein dessen Name ist vergessen hab... War aber irgendein Problem für den Firefox....

Wenn du magst mach ich mich da aber mal Schlau....Und kram mal meine alte Windows Platte raus...

Aso.... Das Wort "Freak" trifft auch mal zu ;) Jemand der Linux benutzt isn Freak :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trip: ist lieb gemeint von dir, aber deinen alten Windoof-Kram brauchst du nciht rauskramen. Hab mir mal das Tool Jet audio runtergeladen. Bei der Freewareversion kann man leider keine genaueren Einstellungen vornehmen, aber für die Sprechdateien um die es geht reicht es erstmal ... bis mir einer einen besseren Vorschlag macht ;) Aber einen großen Aufstand machen braucht deswegen niemand. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha! :blink: Wie kannst du unseren "Trip" vergessen? Unvergessen sind die köstlichen Threads wie "Hilfe, ich habe ein Date!". :rofl: :rofl: Ich denke mal, Trip hatte schon sein 2. Date und mehr :ugly::woot: - falls nicht, stehen wir ihm mit vielen Ratschlägen an der Seite. :lol:

4 Jahre war er jetzt aber nicht weg.

Ich glaube vorhin im Radio gehört zu haben, dass genau heute bei Youtoube eine neue Software in Betrieb geht, um Raubkopiererei zu verhindern. Schau nochmal auf dies Seite, da müsste ja alles dann da stehen.

Ist mir vor einigen Wochen auch schon aufgefallen.

Ist irgendwo verständlich, da sich youtube vor der hiesigen Musik- und Filmindustrie absichern will und Druck bekommen hat.

Andererseits ein Scherz, da youtube selber auch eine Grauzone ist, und davon profitiert (wie auch immer), das man Musikvideos und Videos trotzdem im Netz sehen kann.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YouTube Videos

Hi zusammen! Also ich hab mich mal Schlau gemacht und rungefragt und selbst Probiert... Also YouTube Videos kann man immernoch "runterladen"... Allerdings hat YouTube einen "IP Scanner" eingebaut... Das heisst auf Deutsch soviel dass man als YouTube Downloader das Entspreche Video erst im Browser komplett anschauen muss... Anschließend lassen sich die Videos wieder wie gewohnt downloaden... Also Hotlinken geht nichtmehr.....

Für alle Linux Nutzer: http://kde-apps.de/content/show.php/GenTub...9?content=46998

Damit lassen sich die Videos wieder runterladen....

Alle Windowsuser müssen auf eine "Angepasste" Version warten... Für den Firefox wird eine "gefxite Erweiterung" für dieses Wochenende erwartet....

Letztendlich ist das nur ein "Preiswerter" Kopierschutz... Eigendlich eher ne Trafficsperre mit netten "Nebeneffekt"....

Have fun!

@ De Malcom:

Tja ... Also ich kann mich noch so Wage an dich erinnern.. Du hast in meinen "Enterprise Ver***** Thread auch fleißig mitgepostet :D Naja egal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, die alten "Trip" Threads zu allen Lebenslagen kann man doch wirklich nicht vergessen haben :dumdiedum:

Ja bei all den Andeutungen und Hinweisen / Anspielungen wird man ja als Frischling richtig neugierig auf die Threads von "Trip".

Na dann mal ein Hallo an Trip von einem erwartungsvollen treknews-Forums-Neuling.

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.