Zum Inhalt springen
das horizontale Magazin

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mich bewegt gegenwärtig ein Thema: während der fünften Staffel von "ER", die ich gerade verfolgt, gibt es einen Themenkomplex rund um einen Nigerianer, der in seinem Land aufgrund seiner Opposition gefoltert wurde. Sehr eindringlich, sehr sensibel wird das Thema dargestellt.

Folter tötet nicht körperlich, sondern psychisch. Die Opfer, ob schuldig oder unschuldig, leiden für den Rest ihres Lebens unter den Folgen und finden nie wieder in den Alltag zurück.

Umso schlimmer, dass im Rahmen der Terrorabwehr bestimmte Staaten unverhohlen Folter anwenden oder es Menschen gibt, die dieser nicht abgeneigt sind. Noch höhnischer wird es, wenn man diese Methoden nicht Folter nennt, sondern "robuste/harsche Verhörmethoden", so als würden sie so weniger grausam sein.

Einfach meine Gedanken am späten Abend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nur ungern der Spielverderber, aber kann es sein, dass du dich einfach viel zu schnell in solche Sachen hineinstürzt? Immerhin scheint es ja, wenn man deinen Postings folgt, immer wieder ein Auf und Ab in Sachen Beziehungen zu geben. Sicherlich kann man aus meiner Position heraus nur schwerlich Dinge bewerten oder kluge Ratschläge machen, aber vielleicht wäre es an der Zeit die eigene Vorgehensweise zu überdenken. Schmetterlinge im Bauch reichen nun einmal nicht aus, um die Basis für eine stabile Partnerschaft zu bilden. Es müssen so viel mehr Faktoren stimmen, damit eine Beziehung überhaupt Aussicht auf Erfolg hat. Vielleicht wäre es ratsam, vor der nächsten Bindung erst einmal zu prüfen, ob die Grundvoraussetzungen überhaupt bestehen. Sollte dies nicht der Fall sein, so sollte man erst gar nicht den nächsten Schritt machen. Der Gedankengang "Liebe wird das schon richten, es wird schon gut gehen" ist einfach viel zu schmerzlich und m.E. unklug, um darauf basierend eine Beziehung zu "versuchen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nur ungern der Spielverderber, aber kann es sein, dass du dich einfach viel zu schnell in solche Sachen hineinstürzt? Immerhin scheint es ja, wenn man deinen Postings folgt, immer wieder ein Auf und Ab in Sachen Beziehungen zu geben.

ROFL - das kam mir in letzter Zeit allerdings auch schon in den Sinn, jedoch viel mir dazu nicht mehr ein, als neckische Kommentare. Das erinnert schon teils an die Zeit, wo man noch "miteinander gegangen" ist und teils an die Sendungen von Pilawa, Geissen, Türk und Konsorten, wo jugendliche Laiendarsteller sich bemühen, belangenlose Beziehungsklamotten aufzuführen. Ups, jetzt konnt ich doch nicht den Sabbel halten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder bemerkenswert, wie der einfache Bürger denkt. Habe mich eben mit der Putzfrau über Gehälter unterhalten und diese meinte: "ich würde einmal gerne mit dem Bundeskanzler tauschen und sein Gehalt kriegen." Ungeachtet der Arbeitsbelastung erwiderte ich einfach nur, dass die Kanzlerin im Vergleich zu Topmanagern nur ein armer Schlucker ist und man dann lieber clevererweise mit letzteren tauschen sollte. Diese Information war der Frau völlig unbekannt und sie zeigte sich überrascht: "Ach, deswegen erhöhen sich die Politiker jeden Monat die Diäten?"

Jaja, Bildung ist schon ein seltenes Gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:santa: Mit Dank zurück!!!

Ey Leute, ihr könnt es euch nihct vorstellen. Als Student muss man ja schon allerhand scheiß Nebenjobs machen. Ich sitze hier nun (JETZT IN DIESEM AUGENBLICK) in einem Callcenter und rufe Geschäftskunden (HL.ABEND!!) im Auftrag von E Plus an. Kann es noch schlimmer sein?

Nun gut, Enterprise wurde abgesetzt und Shatner nimmt immer mehr zu aber die richtigen Tragödien spielen sich im Theater eines einsamen Studenten ab, der sich noch zwei Stunden von genervten Chefs anmeckern lassen muss.

Und nun mal ehrlich.... Hier arbeiten nur Idioten..... Mich eingeschlossen.

So......

Das wollte ich mal los werden

Cheers

Maniac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maniac:

Auch andere müssen arbeiten - wenn sie sich auch nicht vom Chef anbrüllen lassen müssen, denn 1) der sitzt weit weg von hier und 2) rennt mit großer Wahrscheinlichkeit durch die Stadt und besorgt Weihnachtsgeschenke :dumdiedum:

Wie dem auch sei - ich finde es nicht übel an Heiligabend noch drei Stunden zu arbeiten. An sich ist es das einzige Mal im Jahr, an dem nicht das Telefon nervt oder das Postfach überquillt...

Euch allen ein frohes Fest und ruhige, gemütliche Tage!! :santa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die letzten 7 Jahre Glück und habe nicht schaffen müssen. Meinen letzten Nachtdienst hatte ich in der Millenium-Nacht! Die war mal abgefahren. Als ob alle gleichzeitig auf der Straße waren. Echt Mega-Nacht, aus arbeitstechnischer Sicht gesehen. Diese Jahr hätte ich fast müssen, kam aber nochmals drum rum 2008 wird es wohl mal wieder mich treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.