Zum Inhalt springen
...nicht immer - aber manchmal doch!

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wasseb das schon wieder? *wiederderdummesei*
Spin-Off Serien werden solche genannt, welche aus einer anderen hervorgehen

zum Beispiel die Serie ANGEL die aus Buffy hervorging, Angel hatte dort einige Auftritte und bekam dann eine eigene Serie....

Das Schiff heißt USS Norway

   

also wenn dann schon U.S.S. Brynhild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder NCIS aus JAG...

richtig, danke für den Hinweis, aber läuft die Serie noch, konnte gar nichts mehr finden....

EDIT: alles klar, hatte mich nur vertippt....schon gefunden

Hallöle meine Lieben... ich feiere gar nicht Fasching *g*

Bin eben doch ein Langweiler!      

dann bin ich ja in bester Runde.....mich würde ja mal interessieren, worin der Fasching gegründet ist, welche seine Wurzeln sind....in den US of A. kennt man das ja nicht, obwohl mir bekannt ist, dass in einigen deutschstämmigen Dörfern und Städten ähnliches zelebriert wird....

und danke für den Tip, mit den BAnanen, mache mir heute zum Frühstück, ein Bananenmüsli  :D

Kaum frage ich das is fee wie vom Erdboden verschluckt...    

Sie wird doch nicht das von mir prognostizierte Erdbeben verschluckt haben *schluck*, bitte nennt mich jetzt nicht Nostradamus.....

ansonsten schönen Arbeitstag euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgähn  :D

Dann lieber nach Belgien zum shoppen. Habe da schon seit langer zeit einen Propekt über "Outlet-Stores" und dachte da könnte man mal endlich hin.

@yngwie

meinst Du Maasmechelen Village ?

Also den kann ich Dir unbedingt empfehlen, habe da schon tolle Schnäppchen gemacht zu einem genialen Preis, ist auch meistens nicht zu voll und gut erreichbar.

Ansonsten finde ich Karneval heute total klasse, denn die Strassen waren frei, ich habe 20 Minuten weniger zur Arbeit gebraucht, wenn es doch immer nur so wäre *seufz

hier leigen auch ein paar Schnapsleichen rum, aber sofern die mich in Ruhe arbeiten lassen ist alles OK

Also ich wünsche Euch erstmal was

liebe Grüsse und bis später

Eure belanna  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen allerseits !

noch schnell ein post von mir bevor ich mein interview führe!!!

also auch wenn du der ultimative future guy bist, oli, das erdbeben kam doch nicht (wer hat denn da an der zeitlinie wieder rumgespielt? ) .. und die fee hatte gestern ne menge zu tun, war deshalb nicht immer hier ..... ;)

...

mich würde ja mal interessieren, worin der Fasching gegründet ist, welche seine Wurzeln sind....

da gibt es verschiedenste quellen, die eine besagt, dass man mit dem fasching den winter austreiben will und sich daher ganz grausig kostümiert um ihn zu erschrecken und zu vertreiben, die andere bezieht es auf den christlichen glaubenskalender, der besagt, dass 40 tage vor ostern kein fleisch gegessen werden darf (fastenzeit) und der begriff karneval aus dem lat. für "fleisch gehe" kommt. da fleisch früher etwas sehr wertvolles war, hat man es sich während des faschings noch mal so richtig gut gehen lassen und viel gegessen ...

bei weiteren fragen und fragen rund um das christliche jahr empfehle ich die kirchenseite aus österreich, die ist richtig gut für sowas ....  

@john-lüc: ich bin dran, werde es heute fertig stellen und ich hoffe du hast deine texte und fotos fertig, sonst dürfen wir uns das we um die ohren schlagen - aber was macht man nicht alles für einen möglichen zukünftigen kollegen.... :D

@de: fasching ist nicht nur bescheuert, es ist auch eine menge stress ... für leute, die in dieser zeit arbeiten müssen, ich denke schon mit horror an den faschingsdienstag, da müsste es schon zwei von mir geben eine hier und eine beim umbruch ... und es gibt dann keine parkplätze .... :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen wunderschönen, sonnigen GUTEN MORGEN!!

Endlich ist das Wetter mal wieder einigermaßen erträglich! Sonne schein, aber es ist schweine-kalt!

Ich finde Fasching ganz OK! So wie es die Rheinländer pflegen finde ich es aber megaübertrieben und in keinster weise lustig! Wenn ich mir nur die Büttenreden anhöre oder die Funkenmariechen hüpfen seh, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf!  :smash:

Ich geh am Montag auf den Rosenmontagsball in Bayreuth! Das ist einfach nur ne schöne Party ohne Büttenreden usw.! Bin mal gespannt, wie mein Jedi-Ritter-Kostüm ankommt! *fg*

Weiß denn nu wirklich niemand wie das Schiffchen heißt, auf dem Brynhild über die Meere schippert???

@ Inachfe

Wie ist denn die Adresse von der Online-Ausgabe deiner Zeitung? Würde ich mir sehr gerne mal ansehen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auch wenn du der ultimative future guy bist, oli, das erdbeben kam doch nicht (wer hat denn da an der zeitlinie wieder rumgespielt? ) .. und die fee hatte gestern ne menge zu tun, war deshalb nicht immer hier .....

dann muß ich doch noch meinen Erdbebenverstärker modulieren und in Richtung Fee justieren.....ansonsten spiele ich gern mit der Zeitlinie rum....kommen ja auch lustige Ergebnisse dabei raus.....

da gibt es verschiedenste quellen, die eine besagt, dass man mit dem fasching den winter austreiben will und sich daher ganz grausig kostümiert um ihn zu erschrecken und zu vertreiben, die andere bezieht es auf den christlichen glaubenskalender, der besagt, dass 40 tage vor ostern kein fleisch gegessen werden darf (fastenzeit) und der begriff karneval aus dem lat. für "fleisch gehe" kommt. da fleisch früher etwas sehr wertvolles war, hat man es sich während des faschings noch mal so richtig gut gehen lassen und viel gegessen ...

danke für die Erklärung......also hat Fasching doch etwas christliches an sich und ist nicht nur heidnischen Ursprungs...

bei weiteren fragen und fragen rund um das christliche jahr empfehle ich die kirchenseite aus österreich, die ist richtig gut für sowas ....  

ok, die guck ich mir gerne an, bin zwar nicht christlich, zumindestens gehöre ich keiner offiziellen Religionsgemeinschaft an, aber ich bin dennoch "gläubig" in einem universalen Sinne...

der Fasching nervt mich schon deshalb, weil ich in den letzten drei Tagen in der Bäckerei war und immer wieder wurde ich von der VErkäuferin gefragt "Und, darf ich Ihnen noch 5 Krapfen einpacken, die sind im Sonderangebot und sooooo gut...."..... :smash:  :smash:

Oli

Man kennt den Fasching im englischsprachigen Raum auch. Er heißt "Mardi Gras", aber es wird eigentlich nicht gefeiert.

ja, kenne ich, wird vor allem im süd-östlichen Teil der USA (Mississippi, Missouri, South und North Dakota etc.) gefeiert, dort hat er aber seine Wurzeln im Voodoo, wenn auch mit christlichem Einschlag...ist also nicht der Fasching, den ich meine....ich meinte ja den im schwäbischen und allemanischen Teil von GErmany.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht zu vergessen, dass "mardi gras" eine ziemlich klasse band ist und der tag zudem auch ein highlight der schwulen- und lesbenbewegung ist....

dann muß ich doch noch meinen Erdbebenverstärker modulieren und in Richtung Fee justieren
was habe ich dir denn getan  ... *heul*

also hat Fasching doch etwas christliches an sich und ist nicht nur heidnischen Ursprungs...

wie so viele feste hat auch der fasching seinen ursprung im heidnischen nur um den ungläubigen die bekehrung zu erleichtern, hat der christliche glaube, vieles übernommen, angepasst und oft auch  - wie praktisch - gleich einen märtyrer gefunden, der da super reinpasst!!!

im schwäbischen und allemanischen Teil von GErmany.....
oh mann viel spaß, dort hat so ziemlich jede region oftmals auch jedes kaff seine eigenen faschingsregeln und -riten, vom fasnetverbrennen bis hin zum geldbeutelwaschen ...

Wie ist denn die Adresse von der Online-Ausgabe deiner Zeitung? Würde ich mir sehr gerne mal ansehen!

nee, das willst du dir nicht wirklich anschauen, die seite ist noch nicht relauncht, bislang sehr simpel und lausig schlecht gelayout ... ich hoffe dass wird sich bald ändern, ich hoffe vor allem, dass bald mal die nachrichten und termine automatisch einlaufen, denn das copy&paste macht mich schon wahnsinnig   :smash:   :smash:   :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, das willst du dir nicht wirklich anschauen, die seite ist noch nicht relauncht, bislang sehr simpel und lausig schlecht gelayout ... ich hoffe dass wird sich bald ändern, ich hoffe vor allem, dass bald mal die nachrichten und termine automatisch einlaufen, denn das copy&paste macht mich schon wahnsinnig

Doch, doch, doch! Will ich wohl wissen!! :D

Mich interessiert einfach, wie die Zeitung heißt, was du für tolle Sachen schreibst usw.! Ums Layout geht´s mir garnicht!

Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitteeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Bayreuth gibt es sowas ähnliches! Heißt Bayreuther Anzeiger und wird 1x die Woche kostenlos an alle Haushalte verteilt!

Ist euere Zeitung auch kostenlos? Nicht das kostenlos schlecht ist! Ne, ne! Seit ich arbeitslos bin, bekomm ich ja unseren NK auch nimmer kostenlos und desshalb hab ich ihn abbestellt und bin jetzt immer froh, wenn wenigstens 1x die Woche ne Zeitung im Haus ist! Schon alleine wegen dem Kinoprogramm!  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp sie ist kostenlos aber nicht umsonst  :D

ja früher war es ein reines anzeigenblättchen mittlerweile dürfen wir uns wochenzeitung schimpfen - mit sehr viel redaktion - gottseidank sonst säße ich nicht hier ...

naja, der auftritt ist noch unter aller sau, aber das soll sich sehr schnell ändern .... wohl auch dank mir  ;) (stressfaktor 100! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der satz ist eigenständig, aber arbeiten sicherlich an die zehn bis zwölf leute. ansonsten gibt es ja drei redaktionen mit je einem leiter sowie etwa zehn freien, dann natürlich noch die  korrekturleser, die angestellten im admin und die freien medienberater, also etwa insgesamt an die 100 leute bei einer auflage von knapp 160 000 !   nicht schlecht oder ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man wohl sagen! Wahrlich nicht schlecht!

Aber wenn im Satz ca 10 Leute arbeiten, wie viel Seiten habt ihr denn da pro Ausgabe? Bei unserer Tageszeitung warens insgesammt vielleicht ca 30 Seiten pro Tag unter der Woche und am WE warens dann schon mal 20-30 Seiten nur Anzeigen! Also Insgesammt vielleicht zwischen 50 und 70 Seiten! Und dafür hatten wir zum Schluss in der Setzerei ca. 20 Leute die ausschließlich für die Zeitung gearbeitet haben! Also Anzeigensatz, Sonderthemensatz (Ich+3), Seitenumbruch und Bildbearbeitung! Und das ganze wurde dann auch noch in 2 Schichten aufgeteilt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht zu vergessen, dass "mardi gras" eine ziemlich klasse band ist und der tag zudem auch ein highlight der schwulen- und lesbenbewegung ist....

ist auch wieder wahr....

was habe ich dir denn getan  ... *heul*

öh, nichts, bin halt der Future Guy und experimentiere halt nun mal gerne und als meine liebste Pharaonenprinzessin, bist du nun mal ein geeignetes Testmodul....

:D  :D

oh mann viel spaß, dort hat so ziemlich jede region oftmals auch jedes kaff seine eigenen faschingsregeln und -riten, vom fasnetverbrennen bis hin zum geldbeutelwaschen
was isn Geldbeutelwaschen, kommt dannn mehr Geld raus oder was....

wie so viele feste hat auch der fasching seinen ursprung im heidnischen nur um den ungläubigen die bekehrung zu erleichtern, hat der christliche glaube, vieles übernommen, angepasst und oft auch  - wie praktisch - gleich einen märtyrer gefunden, der da super reinpasst!!!

verstehe, das ist nichts Neues, das viele heidnische Bräuche christianisiert wurden. Man entdeckt es doch vielerorts, nicht nur im europäischen Raum.

Ich hoffe mal nicht, dass der Future Guy auch als Märtyrer gebraucht wird....*hülfe*

Bei uns in Bayreuth gibt es sowas ähnliches! Heißt Bayreuther Anzeiger und wird 1x die Woche kostenlos an alle Haushalte verteilt!

Hey Bayreuth, die Wagner-Festspielstadt, war ich schon oft....ist auch nicht weit von SChwandorf weg, nur so ein paar läppische Lichtjahre......cool, mal jemanden aus der "GEgend" hier vorzufinden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und als meine liebste Pharaonenprinzessin, bist du nun mal ein geeignetes Testmodul....
na da danke ich doch schön .... :P

was isn Geldbeutelwaschen, kommt dannn mehr Geld raus oder was....

mei, nein der geldbeutel ist sooo leer, vom vielen geldausgeben (vor allem für getränke), das man ihn endlich mal wieder waschen kann ...

Ich hoffe mal nicht, dass der Future Guy auch als Märtyrer gebraucht wird....*hülfe*
hmm richte deinen teststrahl woanders hin und dann kann ich mal ein gutes wort dich einlegen  :0

Aber wenn im Satz ca 10 Leute arbeiten, wie viel Seiten habt ihr denn da pro Ausgabe?

das hängt natürlich von den anzeigen ab - im schnitt von 24 bis 36 und die machen ja nicht nur unsere zeitung sondern auch die anzeigenseite von der tageszeitung - ja die jungs und mädels sind jeden tag ganz schön am rotieren.

@od: schwandorf? liegt das nicht bei R? dann gebe es nämlich noch jemanden in deiner gegend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oliver-Daniel

Hasst du gestern nicht meine pm bekommen? Hab nämlich noch keine Antwort bekommen...

äh, muß ich übersehen haben, aber ich kümmere mich darum, keine Angst...bin etwas in Eile, da ich noch einen Bericht fertigmachen muß....

mei, nein der geldbeutel ist sooo leer, vom vielen geldausgeben (vor allem für getränke), das man ihn endlich mal wieder waschen kann ...

ach so, komischer Brauch, aber wenn es scheeee mocht.....

:D

hmm richte deinen teststrahl woanders hin und dann kann ich mal ein gutes wort dich einlegen  

ich richte ihn dann auf ..... MICH zufrieden  :0

@od: schwandorf? liegt das nicht bei R? dann gebe es nämlich noch jemanden in deiner gegend!

ja, das liegt bei R und du meinst sicherlich DR, oder?

O-D

Oh weh, ein Oberpfälzer!!!      

Die Bellen doch immer so lieb!

Jemand sagt: "Da drüben gibts Freibier!"

Oberpfälzer: "Wou, wou, wou!"

Kleiner Witz!! Ich weiß, der ist soooooooooooo alt und hat schon soooooooooooooo nen Bart!"  

hehe, den Witz habe ich schon gehört, doch bin ich kein Oberpfälzer, ich lebe nur hier, ansonsten fühle ich mich wie ein Vulkanier auf der Erde (des 22.Jhd.).  Und ja, ich habe nachwievor Probleme den Dialekt zu verstehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.