Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

2004 Ein Jahresrückblick


CptJones

2004 im Rückblick  

26 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 2004 war Top
      5
    • 2004 war ein Flop
      2
    • 2004 war Durchwachsen
      16
    • 2005 kann nur Besser werden
      3


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Bald geht das Jahr 2004 dem Ende entgegen. Vieles hat sich in diesem Jahr verändert. In der Welt wie auch Persönlich bei jedem von uns.

Ich selbst habe viele Menschen Kennengelernt die ich nur Bestenfalls aus Film und Fersehen sowie aus den Printmedien kannte.

Auch die User hier im Board insbesondere das Kaffeekränzchen ist mir ans Herz gewachsen.

Vielmehr ist aus dem Board hier für mich eine zweite familie geworden die ich nicht mehr Missen möchte.

Was waren so für euch die Höhen und Tiefen des Jahres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine Höhepunkt in diesem Jahr war das ich nach langer Krankheit, das ABI bestanden habe.... Und ich habe wirklich nette Menschen kennengelernt und wohne auch in einer eigenen Wohnung.

Doch dann habe ich wegen Krankheit und Schwächeanfällen viel vom ersten Semester verpasst.

Das Jahr war kein Flop aber auch kein Flop...

2005 muss besser werden! :)

Bearbeitet von Ultimate_Enforcer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2004 war für mich einfach durchwachsen und hatte so gut wie keine Höhen und Tiefen.

Ich habe eigentlich gar nichts von dem erreicht, was ich wollte, und besonders jetzt ist ein Stillstand für mich ein Rückschritt.

Halt, ein Top gab es auch: mein erster Urlaub in meiner Bezeihung, und das war schon seit 3 Jahren fällig!

Aber sonst?

Musikmässig gab es nix besonderes, in 2 jahren gehe ich auf die 30 zu, und ich habe Angst, das sich dann noch immer nix verändert hat.

Auf mein Hobby habe ich immer weniger Lust, und am liebsten würde ich vieles im alten jahr zurücklassen. :heul:

Für mich ist das wie ein verlorenes Jahr :( , wenn man nichts erreicht.

So, als ob die zeit einfach davon läuft :(:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war es auch Durchwachsen - hier die Höhepunkte:

+ Meistervorbereitung 1+2 Teil abgeschlossen

+ Meistervorbereitung 3 Teil abgeschlossen

+ Babylon 5 entdeckt und verschlungen

+ viele kleine schöne Momente

+ neues Auto

+ Upgrades in Sachen Heimkino

- viel Stress

- wenig Erlebt, da viel Freizeit für die Wochenendschule drauf ging

- eine Menge Geld verloren, welches ich hoffentlich 2005 zurückerhalten werde

- häufig krank oder am schwächeln gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spalte mal das Jahr in zwei Hälften:

Die 1 Hälfte war super: Viel unternommen, viel Spaß, Abi usw.

2 Hälfte mies: totaler Krach mit bster Freundin der bis heute nicht bereinigt ist..., Studium war mies, werde also wechseln und hab freunde kaum gesehen, kaum zeit gehabt

Also von der derzeitigen Situation her kann es nur besser werden, aber es gab auch echt schöne Zeiten in diesem Jahr die ich nicht missen möchte.

Gruß

Ben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war 2004 das entgültige Ende meiner Kindheit. Seit über einem Jahr stehe ich im Berufsleben, seit dieser Zeit sehe ich meine Familie nur noch am Wochenende.

Ich bin in der harten Realität des Lebens angekommen und bemerke immer wieder, wie kostbar die kleinen Momente mit meiner Familie und den Freunden sind.

Oft vermisse ich die alten Zeiten, aber ich bin auch dankbar für diese Erfahrungen, die viele andere Menschen nicht machen und denen so kaum bewusst wird, wie gut wir es doch haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe für Top gestimmt, auch wenn ich hier vielleicht manchmal ein wenig rumgejammert habe. ;) Denn es war ein aufregendes Jahr in jeder Beziehung mit vielen Höhen und Tiefen, die das Leben so für einen bereithält , wenn man offen durch die Weltgeschichte tappst. Aber unter dem Strich habe ich für meine persönliche Entwicklung einen gewaltigen Schritt getan. 2005 könnte aber wegen meiner wieder etwas ruhiger werden ;)

Fange am besten chronologisch an:

+ Beruflich hat sich sehr viel getan, habe neue spannende Aufgaben erhalten, die zwar viel Arbeit mit sich gebracht haben, aber mich eben auch sehr gefordert haben und auch weitergebracht haben. Wäre das nicht gewesen, hätte ich vermutlich den Job gewechselt

+ Die absolut geniale Fedcon und das Treffen und Kennenlernen von wunderbaren Menschen :)

+Private Dinge, die so nicht zu erwarten waren, die wunderschön aber auch schmerzhaft zugleich waren/sind, aber mich ebenfalls einfach sehr weitergebracht haben

+der Hauskauf und die damit verbundene 150 % Verbesserung meiner gesamten Lebensumstände

+mein privates Umfeld insgesamt, auch wenn Höhen und Tiefen da waren, bin ich froh so aufgehoben und geborgen zu sein :)

- hoffe, dass ich im neuen Jahr endlich wieder vernünftig schlafen werde, ohne diese ständig durchwachten Horrornächte zu erleben

- die Krankheit einer mir sehr nahestehenden Person

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oft vermisse ich die alten Zeiten, aber ich bin auch dankbar für diese Erfahrungen, die viele andere Menschen nicht machen und denen so kaum bewusst wird, wie gut wir es doch haben.

Manchmal sind es aber genau die Zeiten, in denen man sich gewünscht hat, erwachsen, bzw. älter zu sein.

Ich weiss noch das ich froh war aus der Schule raus zu sein.

Dennoch wünsche ich mir schonmal diese Zeiten zurük, so anstrengend sie auch war.

Es ist ein menschliches Bedürfnis sich weiter zu entwickeln und nicht stehen zu bleiben. Auch wenn man sich ab und an mal nach der Zeit zurücksehnt, in denen man stillstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich einiges verändert in diesem Jahr.

- Mein FSJ ging zu ende,

- Ich habe ein Studium begonnen und

- musste deswegen umziehen (wohne zwar bei netten Leuten aber eben nicht zu hause),

- sehe deshalb auch Freunde fast gar nicht mehr (auch die, die ich nur online kenne).

Alles in allem habe ich viel Glück gehabt (mit meinen wenigen Bewerbungen (6 oder 7) und den entsprechend vielen Zusagen (3)), und trotzdem wäre ich gerne hier (zu hause) geblieben.

Aber eine Freundin ist auch weg von hier dieses Semester.

Ich merke, wie wir alle von zu hause wegziehen, wie wir "erwachsen" werden.

Das ist spannend aber auch schmerzlich in gewisser Weise.

Also, ich weiß noch nicht so recht, wie ich das Jahr bewerten soll.

Und passend zur Stimmung höre ich gerade "Teddybär 14" von Johnny Hill. *schnüff* *gg*

Bearbeitet von gbsweetie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich war es oberflächlich gesehen ein gutes Jahr und ich möchte dem Jahr 2004 gegenüber auch nicht undankbar erscheinen, aber leider hat sich an meinem Singlestatus, trotz Bemühungen, nichts geändert. So kommt es doch von Zeit zu Zeit schon vor, daß ich mich ein wenig einsam fühle. Trotz meiner Tochter, meiner nahen Verwandten und meiner lieben Freunde.

Da ist so eine kleine Stelle in meinem Herzen, die sich ein wenig leer anfühlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2004, ja, was kann ich dazu sagen, mhh, schwierig, so ein richtiges Top-Jahr, wars net ganz, aber ein richtiges Flop-Jahr wars dann auch überhaupt net, also eher durchwachsen.

Es gibt ganz klar so richtige Tops, Abi bestanden, ne coole Zivistelle erwischt! Das sind zwei so richtig gute Tops, die das Leben einfach gemütlicher machen, dann noch kleinere Tops übers Jahr verstreut, die manche, auch ich, manchmal einfach so als gesetzt hinnehmen, dann gibts wieder diese Momente in denen sich diese kleinen Tops als wirklich wertvoll herraustellen.

Dann gabs auch wieder Stellen in dem Jahr, wo ich sage, mann was war das für ein Sch***, boah, da würde ich wieder gerne die Zeit zurückstellen, nur eine kleine Bemerkung, oder Handlung ändern, oder oder oder..., aber es ist wie es ist und dafür gibt es bestimmt einen Grund.

Also letztendlich muss ich sagen, dass Jahr hat mir "Gutes" wie "Schlechtes" gebracht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus rein persönlicher Sicht habe ich jetzt mal für Top gestimmt. Wenn man die ganze Welt betrachtet ist sicherlich viel Scheiße passiert, aber davon weiß ja jeder, also lass ich das jetzt mal außen vor.

2004 war für mich im Großen und Ganzen top. Januar bis Mai waren einfach nur großartig. Das war die zweite Hälfte meiner Zivizeit und ich muss sagen, ich denke, dass mich in meinen 21 Jahren nichts mehr geprägt hat, als diese Zeit. Durch sie ist das große Fragezeichen in Sachen Jobwunsch verschwunden, habe neue Freundschaften geschlossen und sicherlich mehr erlebt, als die meisten anderen in meinem Alter. Juni bis Oktober bin ich ner guten Freundin näher gekommen, was dann zum Flop des Jahres führte, nämlich dem kompletten Kontaktabbruch, was mich in ein Stimmungstief geschleudert hat, mich aber gleichzeitig dafür bereitmachte, nach vorn zu blicken und denjenigen Menschen zu finden, den ich nun seit etwas über einem Monat meine Freundin nennen kann...

Wenn ich es mir recht überlege ware echt 11 1/2 Monate des Jahres Top und nur ein halber richtig Flop. Ich denke das kann sich sehen lassen.

Wenn 2005 auch so wird, kann ich mich eigentlich nicht beklagen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das Jahr eher durchwachsen.

Klar, ich hab mein Abitur gemacht, welches aber leider nicht soo toll wurde. Nach dem Abitur hat man dann viele Freunde und Kollegen verloren, die man, wenn überhaupt, nur noch ganz selten sieht.

Ich sehne mich jetzt schon zurück zur Schule :( . Wenn ich täglich, auf dem Weg zur Zivi-Stelle an ihr vorbeikomme, sehne ich mich doch schon sehr an die Zeit als Schüler zurück.

Dann gab es im Jahr noch mehrere tolle Urlaube, einen langen Krach mit der Verwandtschaft und mein Zivi Dienst hat begonnen, der mir immer mehr Spaß macht.

Der absolute Tiefpunkt war aber, als ich erfuhr, dass ein Kollege im Sommeruralub beim Bergsteigen ums Leben gekommen war.

Naja, ich denke und hoffe, dass das nächste Jahr besser wird. Vor allem in der Hinsicht darauf, dass mir endlich klar werden sollte, was ich nach dem Zivildienst machen will. :dumdiedum:

Edit: Da hab ich doch glatt noch ein Top vergessen: Nach langem HickHack hab ich meinen Führerschein in diesem Jahr gemacht.

Bearbeitet von Lt. Foster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, das war ein Jahr...

Zu Beginn hatte ich eine kleine Affäre... :)

Dann folgte Kim, und drei wirklich schöne Monate. :) :)

Nach drei Monaten war Schluss, ohne Begründung, und fünf Monate später erfahre ich: Kim hat mich mit meinem besten Freund beschissen - 7 Jahre Freundschaft damit beim Teufel.

Privat also insgesamt ein ziemlicher Griff in die Kloschüssel.

:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Ansonsten war ich für zwei Wochen in Libyen - wirklich ein außergewöhnliches Erlebnis. :)

Ich habe dieses Jahr die Ressortleitung Politik bei uns im Radio übernommen - also auch etwas durchaus Positives, wenn auch mit viel Arbeit verbunden. :)

Ich habe Patrick Stewart gesehen, und mit Nana Visitor ein Interview geführt. :)

Nur leider hatte ich dieses Jahr zwei VWL-Scheine nicht geschafft - die ich darum jetzt schaffen MUSS. :kotz:

Insgesamt alles andere als ein gutes Jahr - aber eigentlich auch kein schlechtes.

Mein privates Fazit: Ein interessantes Jahr...

Hoffentlich wird das nächste Jahr auch interessant - allerdings auf etwas erfreulichere Weise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ein durchschnittliches Jahr. Arbeiten Wochenende arbeiten....=) Naja nächstes jahr fliege ich mit meiner Freundin nach Neuseeland (ein lange gewünschter Traum) das wird bestimmt lustig. Ansonsten warte ich immer noch auf auf den Lottogewinn oder das jemand an die Tür klopft und sagt: herzlichen glückwunsch sie haben? =) Mal sehen was 2005 kommt

Ich wünsche auf jeden Fall allen ein gutes neues Jahr 2005. Vielleicht bekommten wir ja eine 5 Staffel Enterprise oder einen neuen ST Kinofilm präsentiert=) Oder die Blockbuster gewinnen wieder ein bisschen an qulität?=) Who KNows

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.