Zum Inhalt springen
Evil gets an Upgrade!

ENT 3x21 E²


Obsidian Order

  

44 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      8
    • Gut (2)
      24
    • Befriedigend (3)
      7
    • Ausreichend (4)
      2
    • Mangelhaft (5)
      3
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

note 3!

die folge war irgendwie sonderbar :D weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll. naja....eine nette unterhaltungsfolge.

poah...wie gut das trip sich nicht die alte t'pol angeguckt hat *lach*

hmm....komisch das die noch auf die andere enterpise gewartet haben *grübel* hab ich nicht so recht kapiert.

denn es war doch klar das die geschichte umgeschrieben wird wenn die enterprise in der richtigen zeit landet oder???

armer malcom :heul: , is leer ausgegangen, naja...jetzt hat er ja die chance dran zu arbeiten......ich meine zwecks familie gründen :D !!

gruß

tasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm....komisch das die noch auf die andere enterpise gewartet haben *grübel* hab ich nicht so recht kapiert.

denn es war doch klar das die geschichte umgeschrieben wird wenn die enterprise in der richtigen zeit landet oder???

Um es mal mit den Worten von Captain Janeway zu sagen: Nicht darüber nachdenken, das bringt nur Kopfschmerzen mit sich :D

Denn wenn die Geschichte nun richtig gestellt wäre dann wäre die Enterprise niemals in die Vergangenheit geraten und hätte also gar nicht dort sein können um zu helfen, dadurch wären sie doch in die Vergangenheit geraten und so weiter :D

armer malcom  :heul: , is leer ausgegangen, naja...jetzt hat er ja die chance dran zu arbeiten......ich meine zwecks familie gründen  :D !!

Stimmt, er hat sich ja auch prompt an die erste die in Sichtweite kam rangemacht, zumindest wirkte das so :D

Irritiert hat mich diesmal das laut Reed beide Schiffe die gleiche Bewaffnung haben aber die "zukunfts" Enterprise mit blauen Strahlen feuert.

Ansonsten hat mir die Folge sehr gut gefallen, 1-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Crew trifft auf ihre Nachkommen – so was hatten wir zwar schon einmal bei DS9 („Kinder der Zeit“), auch wenn es dort um ein moralisches Dilemma ging und hier die Mission, die Rettung der Menschheit im Vordergrund stand. Das tut aber der Qualität dieser ENT-Folge aber keinen Abbruch.

Ein wirklich packendes Weltraumabenteuer und sehr unterhaltsam. Der Sohn von Trip und T`Pol war alleine schon das Einschalten wert und die vergreiste T´Pol (ja, Polly, wie die Lateiner sagten: „der Ruhm des Reichtums und der Schönheit ist vergänglich“...und besonders letzterer).

Diesmal gibt´s eine 2 von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die folge hat mich porsitiv überrascht. sie war zwar wie schon erwähnt eine Kopie der DS9 Folge Kinder der Zeit, aber hier wurde gut geklaut. Die Atmosphäre der Folge war durchweg großartig. Dafür sorgten wieder einmal die Gespräche mit Lorian (tolle Synchronstimme) und beiden T'Pols. Auch wurde viel Kontinuität gewahrt, es gab einige bezüge zu den Xindi. Durchweg war die Episode stimmig, toll umgesetzt und macht stimmung auf die letzten drei folgen der staffel.

der einizige kritikpunkt ist, dass die folge die handlung nicht vorwärtstgebracht hat und wie ein kleines stolperstein wirkt.

daher ne 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich die schlechteste Folge der bisherigen Staffel.

Die Zeitkonflikte sind mal wieder total unlogisch.

Lorian wirkte aufgesetzt und schlecht durchdacht. Viele Dialoge waren unnötig und total langweilig... Trip baut ne Palme... :blink:

Das Treffen der alten TPol und der jugen TPol war sowas von schlecht.

Wenigstens wurde der Grundstein für Spocks Existens gelegt, einziger Lichtpunkt.

Note 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich eine gute Folge, die von mir eine 2 bekommen hat.

Trotzdem sprangen mir einige Logikfehler förmlich ins Auge:

- Die Enterprise hatte jahrzehntelang Zeit, sich mit den Xindi anzufreunden und den Bau der Waffe dadurch komplett zu verhindern.

- Die Enterprise hätte auch die Möglichkeit gehabt, Archer an einem anderen Ort zu anderer Zeit zu treffen. Man hätte ihn z.B. gleich nach dem Flug in die Ausdehnung zum Xindi-Rat bringen können. Aber es mußte ja ein Ort und eine Zeit sein, wo gerade alles schwierig und kritisch ist.

- Die Enterprise wollte nicht zur Erde, um die Geschichte nicht durcheinander zu bringen. Man hätte aber zu einem späteren Zeitpunkt nach Cochranes Erstflug durchaus zur Erde fliegen und die Menschheit warnen können. So hätten dann z.B. zwei Enterprises vor Abschuß der ersten Sonde bei den Xindi sein können.

- Und schließlich hätte die Enterprise alle möglichen Dinge, die in der Vergangenheit schlecht gelaufen sind, gerade biegen können. Es war ja mehr als genug Zeit vorhanden, rechtzeitig zum Treffen mit Archer wieder in der Ausdehnung zu sein.

Natürlich hätten all diese Ideen die ganze Serie bis hierher zu einer Farce werden lassen, aber so ist das eben mit den Kopfschmerzen bei den Zeitreisen.

Ich gebe die 2 trotzdem weil es einfach eine sehr unterhaltsame Folge war, die sogar etwas Charakterentwicklung betrieben hat.

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Folge mit Unterhaltungswert und der Fixierung auf Charaktere. Irgendwie eine fasziniernende Vorstellung....140 Jahre im Weltraum umherreisen und die ganze Zeit nur für eine Aufgabe leben: Die Menschheit zu retten.

Die Folge hatte wie schon von anderen gesagt Logikfehler, aber das will mich jetzt hier mal nicht weiter stören.

Ne 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tasha

herje.......was hängt ihr euch an dieser palme auf????? 

das is ja wohl total romantisch!!!! er schafft sand in den lagerraum.....baut ne palme......für die flitterwochen   

ihr männer hier!!! das ist echte ROMANTIK!!!!

nicht mal eben ins kino gehen und bei macdoof essen!!!

...oh, endlich mal eine Frau, die gute alte Romantik noch liebt!!! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.