Zum Inhalt springen
...so lecker wie die krosse Krabbe!

Kommentar-Funktion auf Treknews.de


Poldi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 394
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wird sich da nicht der Beschuldigte, die Staatsanwaltschaft oder die Verteidigung drüber schieflachen? Wegen was denn gleich eine Anzeige? Zu ner Verurteilung kommt es da auf jeden Fall nicht. Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole?

Ich finde ja auch, dass da ne Strafe für den Verursacher her sollte. Aber wieso anzeigen, wenn man damit eh nichts erreicht?

na ja was meinst du denn? die sind relativ wild darauf gewesen.

vgl: AG Backnang: "Heil Hitler!" in der Fußgängerzone - 4 Monate Haft auf Bewährung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat ja damit nix zu tun - ist aber nun auch kein Geheimnis, dass unter Böhmer gerade im Kampf gegen die Rechten sehr viel geschlampt bis gedreht wurde!
Das sind alles nur Vorwürfe die

1. sich ausschließlich gegen die Polizei aber nicht gegen die verantwortliche Politik (außer natürlich den Innenminister) gerichtet hat und

2. sich bis jetzt als völlig haltlos erwiesen haben.

Außerdem besagten die Vorwürfe hauptsächlich, dass die Polizei des LSA selber Vertreter rechten Gedankenguts beherberge, Ausländische Mitbürger unzureichend schütze und im Rahmen dessen Rechtsradikale auch passiv unterstütze. Dazu kam auch noch die erschreckende Anzahl gestiegener Übergriffe Rechtsradikaler. Wasser auf die Mühlen dieser Vorwürfe war seinerzeit der Tod Oury Jallohs, ein Asylbewerber der in seiner Zelle im Dessauer Polizeirevier verbrannte. Da schienen sich alle Vorwürfe bestätigt. Die ganze erschreckende Geschichte, die aber zugegebenermaßen auch die Faszination eines Krimis in sich trägt, kann jeder nochmal nachlesen.

Aber das ganze ist inzwischen 4 1/2 Jahre her und es hat sich beruhigt. Das Nazi-Problem ist geblieben, aber die Vorwürfe wegen Verstrickungen von Seiten der Politik und der Behörden sind ganz leise versunken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte ja auch dass die Anzeige am Ende nichts bringen wird, aber nicht weil die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft unwillens wären, sondern einfach weil ihnen die Kapazitäten fehlen um einer solchen Angelegenheit richtig nachzugehen, die im Vergleich zu körperlichen Übergriffen von Neonazis immer noch als geringfügig angesehen werden dürfte.

Trotzdem finde ich eine Anzeige wie sie hier erfolgt ist als einzig richtige Reaktion auf solche Parolen, eben weil dadurch eventuelle Nachahmer, die hier mit etwas Glück mitlesen von vornherein abgeschreckt werden könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine völlige Unterdrückung würde zur Belebung einer nicht öffentlichen Subkultur führen in die niemand Einblick hat. Wenn man diesen Spinnern noch einen gewissen Freiraum lässt, agieren sie öffentlich. Das ist zwar bedauernswert, ermöglicht es aber auch, dass man die Szene kennt und einschätzen kann. Bei sowas gilt doch: Kampf gegen rechtsradikales Gedankengut in den Köpfen und nicht per Gesetz/Ordnungshütern. Das bringt nichts.

Was hat das jetzt noch mit der Kommentarfunktion zu tun? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich gerade gesehen habe, hat sich bei den Kommentaren zum Schweizer Film "Cargo" wieder ein Spammer bzw. Spambot eingeschlichen, der kryptische Links zu höchstwahrscheinlich virenverseuchten Seiten gepostet hat.

Mich wundert ohnehin dass es möglich ist, in den Kommentartexten zu den News anklickbare Links zu fabrizieren.

Soweit ich mich erinnern kann ist das noch keinem normalen menschlichen Kommentator gelungen, aber einige Spambots oder auch Spammer scheinen es immer wieder hinzukriegen.

Falls es also möglich sein sollte, die Einbindung von HTML- oder Forencode in die Kommentartexte komplett zu unterbinden, sollte man davon Gebrauch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is mir auch schon öfters aufgefallen. Vor allem bei den älteren news (auf die schon kein Mensch mehr schaut) häufen sich solche Sachen doch mit der Zeit immer mehr an.

Wie wärs denn, die Kommentarfunktion bei alten news nach einer gewissen Zeit einfach zu sperren? Diskutiert wird ja nur, solange das Ganze aktuell ist.

Bearbeitet von Kaepten John Luec-Pica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ganz ehrlich: ich weiß selbst nicht wie die bots das mit den links schaffen. das wird eigentlich gefiltert. Catchpa habe ich drüber nachgedacht aber bisher nix sinniges gefunden. Ich könnt mich eher mit einer trek-frage anfreunden die ein spambot eh nicht beantworten kann.

Nur könnten dadurch gelegenheitsuser abgeschreckt werden.

@Obsi

wie meinste das? ist doch im forum auch nicht anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinste das? ist doch im forum auch nicht anders

Wenn ich mir teilweise die rege Beteiligung in den Kommentaren ansehe, denke ich, dass er von einem nicht ganz unerheblichen Mehraufwand ausgeht. Das in Verbindung mit einem eventuell nicht sonderlichen ausgeprägten "Herzblut" für die Kommentarabteilung kann den Job schon zur "Arschkarte" degradieren^^

Neulich hieß es doch, dass die Kommentarfunktion irgendwann mit dem Forum verwoben werden soll - vielleicht sollte man die Dinge bis zur Systemumstellung einfach so lassen wie sie sind und nicht noch kostbare Zeit in eine Zwischenlösung investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen meine ich den Mehraufwand und zum anderen die Tatsache, dass die meisten sich im Forum zu benehmen wissen, da es nicht so sehr anonym ist wie die Kommentare. Da bräuchte man sich nicht wundern, wenn man einen Witzbold hat, der merkt, dass gelöscht wird und dann erst recht alles zu postet. Da kann unsereins dann nix gegen machen. Im Forum könnte ich die Schreibrechte sperren, dann hat er den Aufwand sich neu anmelden zu müssen.

Zudem existiert hier durch die Reportfunktion in meinen Augen ein System das funktioniert, denn im Grunde sind alle User, die diese Funktion nutzen Moderatoren, nur, dass sie halt nix editieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit gibt es ja keine Spams und verbotenen Äußerungen mehr in den Kommentaren, aber es wundert mich irgendwie dass bei den News die Grabenkämpfe zwischen Abrams-Befürwortern und -Gegnern munter weitergehen, während man hier im Forum schon den Staub auf die entsprechenden Threads rieseln hört.

Es scheint wohl wirklich so zu sein, dass die (vermeintliche) Anonymität bei den News-Kommentaren vielen Spinnern das Verbreiten absurder Ansichten leichter macht, als wenn sie sich erst hier anmelden müssten.

Ich kann nur sagen:

Schöne neue Fangruppe die Abrams da an Land gezogen hat, die offenbar meint, STAR TREK müsse fortan in Sachen Krieg und Action sogar STAR WARS und BSG zusammengenommen den Rang ablaufen!

Wie gesagt, als wirkliche Verstöße sind solche Kommentare trotz allem nicht einzustufen, solange sie nicht gegen geltendes Recht verstoßen, noch zum Thema gehören und kein User persönlich beleidigt wird.

Ich wollte nur mal einen gewissen Unmut über den Inhalt mancher Kommentare zum Ausdruck bringen, vor allem auch über die nach wie vor herrschende Angewohnheit, Altfans und Kritiker des Films durch teilweise doch fast schon beleidigende Kommentare mundtot zu machen.

Da würde man sich fast doch eine auf Forenuser beschränkte Kommentarfunktion wünschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.