Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

Gebt Star Trek XI eine Chance


Bikiniatoll23

Empfohlene Beiträge

womit die mutlosen ST-Produzenten aber immer noch besser abschneiden als die von Stargate, das niemals originell war ..

meine rede, meine rede!

Im Vergleich zu Stargate ist Star Trek ein Meisterwerk. Im Vergleich zu anderem Sci-Fi (Who, Firefly, Outerlimits, Red Dwarf, Blake´s 7 ......) ist Star Trek ein Wochen Roman.

Bearbeitet von tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 841
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Rick sagt:

Macht euch mal Locker, Gene hätte der Trailer gut gefallen. Und Wenn Gene mehr Geld gehabt hätte, dann währe sein Star Trek wohl eher so wie Abrams Star Trek gewesen. Und mal ganz ehrlich, schaut euch mal das Design der TOS Filme an und dann das Design von TOS und erst das von TNG.

Wo ist da Kontinuität? Das haben wir doch erst bei DS9 erfunden. Vor DS9 sah alles anders aus.

Das Design vom Kino hatte grundlegende unterschiede zum TV und das TNG hat das ganze nochmal aufgebessert.

Gut die Korridore waren ähnlich, aber das ist doch voll egal.

Dann kam DS9 und wir haben teile des TNG Design immer wieder benutzt, nicht einmal besonders oft. Da wir ja eine Cabon Ausrede hatten. Cardassianisches Design !

Bei Voyager war dann alles veloren........ Da haben wir uns von den Fans unter Drücken lassen.

Unsere ganzen schönen Ideen. Alles Futsch, weil Paramount mehr auf starrsinnige Fans hörte als auf uns.

Wir wollten Voyager viel Bunter machen, mit einen Hippie artigen Brücke. Außerdem sollte

die Voyager viel kleiner sein, von außen. Da wollten wir dreist beim Doctor klauen!!!!!!!

Naja, hat alles nicht geklappt. Und aus Voyager ist die Schnarchnase schlechthin geworden.

Hoffentlich hört heute keiner mehr auf diese "Fans".

Wisst ihr was, ihr seit Konservative alte Säcke die vom alten nicht loslassen können!

Es Grüßt Rick

Bearbeitet von Rick Berman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was, ihr seit Konservative alte Säcke die vom alten nicht loslassen können!

Es Grüßt Rick

hehe .. geiler Nick ... es gibt immer wieder Jünger, die einen überraschen! Wo hast du den Braga gelassen oder Behr ..?

Bemerkenswerterweise trifft deine These mit ihrer Verallgemeinerung - wie nicht anders zu erwarten - meilenweit daneben und belegt, dass du der Diskussion nicht gefolgt bist.

Erfreulicherweise scheinen die konservativen Canon-Erbsenzähler in der Minderheit zu sein.

Bedauerlicherweise gilt das nicht für die ST-im-Transformers-Look-und-Schnitt-ist-geil-Fraktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sprach natürlich genau diese Minderheit an!

Aber mal ehrlich, es ist doch Affig mein Werk so zu Feiern, nach dem ich es verkackt hatte, und Abrams Werk zu hassen bevor er es verkackt hat.

Gebt ihm doch wenigsten die Chance zu Scheitern, ich hatte sie doch auch.

ST-im-Transformers-Look-und-Schnitt-ist-geil-Fraktion : he he he , das ist gut ;)

Auch eine ganz schlimme Fraktion.

Ich selber zähle mich zur :

MI:I:3-WAR-GANZ-OK-GEBT-ABRAMS-EINE-CHANCE-FRAKTION

und zur :

SIMON-PEGG-SPIELT-MIT-ES-KANN-NUR-GUT-WERDEN-!!!-FRAKTION

Bearbeitet von Rick Berman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in der Regel in der Arbeit so oder wenn man irgendwelche Pflichten hat, die man erfüllen muss, nicht aber wenn man in der Freizeit sich mit einem Hobby beschäftigt. Ein Hobby liebt man.

Zu meinen "Hobbys" gehört die Beschäftigung mit Horror, SF und Fantasy (und darunter fallen nun mal auch TV-Shows mit Phantastik-Hintergrund).

Da kommt man an ST halt nicht vorbei .. und ich bin nun mal nicht der Typ, der sich nur die Perlen raussucht, sondern in einem umfassenderen Ansatz auch die Schattenseiten seines Hobbys betrachtet und berücksichtigt, wobei - soviel sei angemerkt - es in diesem großen Genre noch deutlich schlechtere Produkte und Marken als ST gibt.

.... für jede beliebige Buffy-Staffel (außer der ersten und der achten (in Comic-Form)) lasse ich fünf beliebige Staffeln ST stehen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Design vom Kino hatte grundlegende unterschiede zum TV und das TNG hat das ganze nochmal aufgebessert.

Du vergi$t einen wichtigen Punkt: Von TOS aus betrachtet, hat sich Star Trek immer in die Zukunft entwickelt. Man konnte problemlos "mit der Zeit" gehen und Neuerungen einführen, wie man wollte.

Bei ENT und jetzt bei ST-XI gilt das nicht, man bewegt sich zurück vor den eigentlichen Anfang. Da$ Prequels bezüglich Kontinuität immer problematisch sind, darüber werden wir nicht ernsthaft streiten müssen, oder?

Bei Voyager war dann alles veloren........ Da haben wir uns von den Fans unter Drücken lassen.

Unsere ganzen schönen Ideen. Alles Futsch, weil Paramount mehr auf starrsinnige Fans hörte als auf uns.

Wir wollten Voyager viel Bunter machen, mit einen Hippie artigen Brücke. Außerdem sollte

die Voyager viel kleiner sein, von außen. Da wollten wir dreist beim Doctor klauen!!!!!!!

Naja, hat alles nicht geklappt. Und aus Voyager ist die Schnarchnase schlechthin geworden.

Hoffentlich hört heute keiner mehr auf diese "Fans".

Wisst ihr was, ihr seit Konservative alte Säcke die vom alten nicht loslassen können!

Juhuu, und wieder sind die Fans am Niedergang von ST schuld. Wir fressen nun mal nicht alles, was man uns vorsetzt sondern nur das, was uns schmeckt! Wenn die Macher das nicht berücksichtigen, ist der Flop, den sie dann produzieren definitiv nicht mein Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... für jede beliebige Buffy-Staffel (außer der ersten und der achten (in Comic-Form)) lasse ich fünf beliebige Staffeln ST stehen ....

Nun zweifle ich ernsthaft ein deinem Geschmack und an deiner Fähigkeit zwischen gutem und schlechtem zu unterscheiden.... Was diese Diskussion gleich viel einfacher macht.... und lustiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meinen "Hobbys" gehört die Beschäftigung mit Horror, SF und Fantasy (und darunter fallen nun mal auch TV-Shows mit Phantastik-Hintergrund).

Da kommt man an ST halt nicht vorbei .. und ich bin nun mal nicht der Typ, der sich nur die Perlen raussucht, sondern in einem umfassenderen Ansatz auch die Schattenseiten seines Hobbys betrachtet und berücksichtigt, wobei - soviel sei angemerkt - es in diesem großen Genre noch deutlich schlechtere Produkte und Marken als ST gibt.

.... für jede beliebige Buffy-Staffel (außer der ersten und der achten (in Comic-Form)) lasse ich fünf beliebige Staffeln ST stehen ....

Aber es ist nicht logisch, dass man einem Hobby frönt, das (nach deinem Bekunden) überwiegend viel Schattenseiten hat. Ich stelle an einem Hobby den Anspruch, dass es überwiegend positive Seiten hat.

Scheinbar ist dein Anspruch dahingehend niedriger angesetzt. Andererseits sagst du, dass der Anspuch als solches was die Qualität von den meisten SF-Filmen/Serien betrifft dir nicht ausreicht.

Verzwickte Logik!

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, jetzt halten sich auch schon welche für Rick Berman. Da sage ich mal lieber nichts zu. Dass Stargate im Vergleich zu STar Trek scheiße ist, sehe ich genauso. Wie man als Freund von anspruchsvoller Unterhaltung dagegen Buffy besser finden kann - und auch das habe ich komplett auf DVD - kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, jetzt halten sich auch schon welche für Rick Berman. Da sage ich mal lieber nichts zu. Dass Stargate im Vergleich zu STar Trek scheiße ist, sehe ich genauso. Wie man als Freund von anspruchsvoller Unterhaltung dagegen Buffy besser finden kann - und auch das habe ich komplett auf DVD - kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Es gibt vier Gründe, weshalb ich Buffy deutlich besser finde als ST:

1) Die Figuren sind "menschlich" (auch einige der Vampire), in ihren Emotionen, ihrem Verhalten; sie müssen sich alltäglichen Problemen stellen, die regelmäßig und nicht nur sporadisch über kaputte Replikatoren, ausgetickte Holodecks und Quantenanomalien hinausgehen.

2) Die Figuren entwickeln sich - alles in allem glaubhaft und nachvollziehbar -, sind also keine statischen Abziehbilder wie Kock & Co.

3) Die Handlungen der Protagonisten haben Konsequenzen innerhalb der Serie, d.h. jenseits des "Monster of the Week"-Ansatzes existiert in jeder Staffel ein roter Faden (manchmal auch mehrere).

4) Die Dialoge sind voller Esprit, Ironie und Wortwitz (selbst in der Synchro)

Dieses alles, was bei Buffy zur Regel gehört, hat ST nur äußerst selten geboten, wobei ich mich an keine einzige Folge erinnere, in der alles auf einmal präsent war. Spätestens bei den Dialogen kackt ST regelmäßig blamabel ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist nicht logisch, dass man einem Hobby frönt, das (nach deinem Bekunden) überwiegend viel Schattenseiten hat. Ich stelle an einem Hobby den Anspruch, dass es überwiegend positive Seiten hat.

Das Hobby an sich hat überwiegend Seiten, denn sonst würde ich mich in der Tat kaum damit beschäftigen. Nur gehört ST aus vielerlei Gründen eben nicht zum Positiven, auch wenn es immer wieder einzelne Lichtblicke gibt, einzelne TV-Episoden, die wie Leuchtfeuer strahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deus

Was du schreibst gefällt mir.

Bei mir sieht das ähnlich aus. Ich liebe Sci-Fi und schaue möglichst alles was es gibt. Das gute und das schlechte.

Buffy (Für mich kein Sci-Fi) ist echt spitze gewesen, wirklich lange strorys die nur manchmal ein wenig zu emotional wahren. Da ist Firefly nochmal um längen besser.

(freue mich sehr auf Doll House)

An Star Trek liebe ich den Gesamteindruck. Viele einzel folgen finde ich einfach nur langweilig.

Es gibt natürlich auch die wirkllich genialen folgen (DS9).

Aber auch im gegensatz zu einem Doctor Who versagt Star Trek in Tiefgang und vielseitigkeit.

Trotzdem : I Love Star Trek!!!!

Bearbeitet von tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss auch zu geben das Story-Technisch, alos die Entwiklug eienr Großen zusammen hengenden Story, Star Trek mit Außname von DS9 doch wirkleich kein Meilenstein war. Ich denke auch das es das ist was die Autoren und Producer und Paramount verschlaafen haben. Man hat das in Enterprise versucht doch nie konsequent durchgezogen. Erst in der dritten Staffel. Ich hoffe dies wird, wenn einmal eine neue Serie kommt, anders werden. Dann kan das auch meinetwegen wieder eine Captain, Crew, Schiff geschichte werden;-)

Wobei ich auch denke das diese Lockere Episoden Format es einen auch erleichtert hat Star Trek zu gucken. Vor allem wenn man einmal keine Zeit hatte und Folgen verpasste. Man hat ja an sich nie was verpasst und konnt doch immerwieder mitreden. Aber Naja heute muss das anders gemacht werden um zuschauer zu halten.

Wi werden wohl abwarten müssen ob es noch einmal eine neue Serie geben wird, ich hofs ja wirklich.

Ach ja hier: Für alle die gerne Comics lesen. Es scheint einen neuen Aufscchwung zu geben. Und ich finde einiges Hört sich sehr interressant an. Vor allem wenn man, wie ich, auf "Was wäre Wenn?" Geschichten steht.

http://www.trekzone.de/sys/frontend/index.php?id=2916

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss meinen Vorrednern zustimmen. Star Trek hat in der Tat leider viele mittelmäßige Folgen zu bieten, die ich heutzutage einfach nicht mehr sehen kann. Gerade TNG hat bei mir viel von seinem früheren Glanz eingebüsst, da es von der Storytiefe oder Charakterentwicklung nicht mehr mit aktuellen Produktionen mithalten kann.

DS9 ist da schon viel besser, bietet aber leider auch zu viele Durchschnittsfolgen, die es in einem B5 (zur selben Zeit gedreht) oder aktuell BSG bei weiten nicht in diesem Umfang gibt.

Ehrlich gesagt erwarte ich von einer neuen Serie ein wirklich bahnbrechendes Konzept, da ich mir die üblichen Schiffgeschichten mit dem "Alien of the Week" und einer Crew, die aus den selben Komponenten wie gehabt- dem Außenseiter der menschlich werden möchte und dem lustigen "Schelm" an Bord nicht mehr sehen möchte.

Natürlich basiert ST XI auf altbekannte Charaktere, doch räumt schonmal das bisherige Setting mit dem altbekannten mittlerweile "muffigen" Trek Image auf. Ob der Film jetzt nataürlich noch etwas Tiefgang neben grandiosen Special Effects besitzt, bleibt abzuwarten und kann nicht anhand des Trailers beurteilt werden. Wenn das Konzept in Richtung "Die Insel" umgesetzt wird, werde ich ziemlich zufrieden sein.

Wenn jetzt jemand schreit, dass "Die Insel" nur ein Actionfeuerwerk ohne viel Tiefgang ist, und keinesfalls mit Star Trek verglichen werden kann, den frage ich an dieser Stelle, ob Star Trek jemals wirklich anspruchsvolle Fernsehkost mit viel Tiefgang gewesen ist.

Star Trek war schon immer nur Unterhaltung, die ab und zu mal von einem moralischen Zeigefinger garniert wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

Und genau das hat "Die Insel" auch zu bieten- verpackt in eine visuell ansprechender Umsetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hobby an sich hat überwiegend Seiten, denn sonst würde ich mich in der Tat kaum damit beschäftigen. Nur gehört ST aus vielerlei Gründen eben nicht zum Positiven, auch wenn es immer wieder einzelne Lichtblicke gibt, einzelne TV-Episoden, die wie Leuchtfeuer strahlen.

Nochmal:

Das Hobby an sich hat überwiegend Seiten. Aha :question:

Ich sage, ein Hobby (in dem Fall Star Trek), von dem,ich das meiste als Müll betrachten würde, das wäre für mich kein Hobby. Ich würde mir ein Hobby suchen, das Prozentual gesehen mehrheitlich die positiven Dinge umfasst. Und ein Hobby ist ja etwas, was man freiwillig ausübt. Wenn dies überwiegend keinen Spass macht, ja dann finde ich das einfach gar nicht logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch viele Star Trek Episoden nicht mehr sehen. Nicht, weil heute alles besser sein soll, sondern weil ich bestimmte Dinge einfach zu oft gesehen habe. Das kann noch so gut sein, irgendwann ist man es leid. Da muss wohl erst wieder etwas Zeit vergehen. BSG werde ich sicherlich auch nicht mehr so pralle finden, sollte ich das wirklich mal so oft gesehen haben wie manche Star Trek Serie heute. Aber ob es dazu kommen wird, bezweiifle ich. Es gibt heute einfach zu viel, als dass man alles immer und immer wieder sehen könnte. Man will und kann ja auch nicht den ganzen Tag vor lauter "Reruns" vorm Fernseher liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal:

Das Hobby an sich hat überwiegend Seiten. Aha :question:

Ich sage, ein Hobby (in dem Fall Star Trek), von dem,ich das meiste als Müll betrachten würde, das wäre für mich kein Hobby. Ich würde mir ein Hobby suchen, das Prozentual gesehen mehrheitlich die positiven Dinge umfasst. Und ein Hobby ist ja etwas, was man freiwillig ausübt. Wenn dies überwiegend keinen Spass macht, ja dann finde ich das einfach gar nicht logisch.

Wenn du nicht liest, was ich schreibe, oder es nicht verstehst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Mein Hobby ist die Phantastik ... und ST ist nur ein einzelner Aspekt davon ...

(Vgl. Beitag #406 in diesem Thread).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht liest, was ich schreibe, oder es nicht verstehst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Mein Hobby ist die Phantastik ... und ST ist nur ein einzelner Aspekt davon ...

(Vgl. Beitag #406 in diesem Thread).

Ich habe das gelesen und verstanden. Aber dieser eine Aspekt deines Hobbys gefällt Dir doch im Großen und Ganzen nicht. Und nur wegen den Ausnahmen Serien zu glotzen, die einem überwiegend nicht gefallen, halte ich nach wie vor für unlogisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gelesen und verstanden. Aber dieser eine Aspekt deines Hobbys gefällt Dir doch im Großen und Ganzen nicht. Und nur wegen den Ausnahmen Serien zu glotzen, die einem überwiegend nicht gefallen, halte ich nach wie vor für unlogisch.

Ohne das Schlechte kannst du das Gute nicht hinreichend wertschätzen bzw. sachgerecht beurteilen. Ein unvollständiger Maßstab ist nutzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle das es Deus Irae nur um Serien bzw. Film geht, er sagt ja sein Hobby ist die Phantastik (me to) und da sind Serien nur ein kleiner Teil. Versuch dir das doch so vorzustellen. Es gibt Leute die ihr Hobby Studieren.

Also alles schauen um zu Wissen um darüber reden zu können und um vieleicht auch selbst phantastik zu produzieren.

Durch meine Interesse und Wissen sind in meinem Freundeskreis fast alle Sci-Fi Sympathen geworden.

Manch einen/eine habe ich zum warhaften Fan (vornehmlich Doctor Who/Firefly) gemacht.

Außerdem schreibe ich z.B. eine Liste aller Sci-Filme. Warum?

Weil ich das wissen auswerten will, darüber schreiben, eine Radiosendung machen u.s.w.

Ich denke ähnlich siehts bei Deus aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den letzten beiden Beiträgen kann ich jetzt was anfangen. Das ist O.K.

Trotzdem denke ich halt, dass Star Trek einfach Spass machen sollte.

Und nun sollten wir bald wieder aufs eigentliche Thema zurückkommen bevor es Offtopic wird.

Aber eine Frage an tichy habe ich noch: Du hast angegeben, dass Du gar keinen Fernseher hast.

Du kennst die ST-Serien also gar nicht? Oder guckst Du die im Internet-TV?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kein Kabelanschluss. Ich Schaue DVD/VHS.

Die Videotheken hier sind sehr gut!

Ach und Star Trek kenne ich

von früher SAT1, da habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt ;)

Hab auch schonmal im Netz was angeschaut, Doctor Who, aber das finde ich mehr und mehr total dumm (Es im Netz zu schauen, nicht die Serie).

Die Qualität dieser Grauzonen Seiten ist wirklich Grausam. Das nimmt mir den Spass an dieser tollen Serie.

Aber z.B. Doctor Who lässt sich hierzulande nicht anders sehen. Zumindest nicht Staffel 3 und 4.

Bearbeitet von tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prequel? Naja, mal schaun.

In Star Wars gings, einfach weil die frühere Zeit in Form von Büchern schon geschrieben war, das Gesamtwerk damit stimmig und so kann man es auch "falschrum" in Filmen abdrehen.

In Star Trek gibt es jedoch gleich ganze 3 Fersehserien die nach Kirk spielen, da in Kirk oder Archers Zeit zu gehen wirft Probleme auf:

a) Sich an die etablierten Eckpunkte (canon) halten und somit wenig kreative Freiheit wirklich was zu machen

oder

b) canon brechen und zurecht sagen die Leute, moment mal, wenn das die Vorgeschichte sein soll, dann passt die aber gar nicht zu dem was kommt...

Ich hätte wirklich gerne die Zeit ganz normal (chronologisch) weiter fortgesetzt gesehen (so wie in TNG Filmen, DS9 und Voyager erfolgreich umgesetzt). Man kann hier auf etwas aufbauen UND hat Freiheiten für die Zukunft.

Nun, das Leben ist kein Ponyhof, jetzt kommt wieder ein Prequel mit dem Lösungsansatz: Alternative Realität/Universum.

Wenns gut ist, wenn der Star Trek Gedanke (Forschung, Konfliktlösung, Tiefgäng o.ä) drin ist, dann soll´s mir recht sein. Eine Chance kriegt der Film. Alternative wär die vergangenen Epsioden solange abspielen bis sie jedem zum Hals raushängt. Alles war mal neu, auch TNG wurde anfangs kritisiert.

Also, nach vorne schaun, mal sehn was der Film bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.