Zum Inhalt springen
...traurige Genialität begehrlicher Nüsse

Gebt Star Trek XI eine Chance


Bikiniatoll23

Empfohlene Beiträge

Schaut mal auf diesem Link.

Ein Fan hat ein paar wirklich beeindruckende Animationen der USS Kelvin erstellt.

http://www.trekzone.de/sys/frontend/index.php?id=2944

Ich muss sagen dass das Schiff mir langsam immer besser gefällt. Gut ich hätt immernoch die Gondel und den Rumpf vertauscht. Und die Gondel nicht ganz so Fett gemacht aber ja sie sieht doch irgendwie schick aus. SChön altmodisch und irgendwie rüstig. Sie sieht nach einem Zweitlater aus wo das reisen im Raum noch nicht so einfach war.

Wie gesagt mir gefällts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 841
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich kann mir sehr gut vorstellen das die Kelvin innen wehsentlich robuster, oder besser altmodischer assehn wird. Und mehr an Archers Enterprise erinnern wird. Schon allein damit wird man, so denke ich, verdeutlichen wollen das die Entprise ein brand neues Schiff ist, mit der modernsten Technik dieser Zeit. Deswegen denk ich mal sieht sie bestimmt auch noch ein bischen gebohnert aus. Sie ist halt brand neu zu diesem Zeitpunkt.

Am besten wär wenn irgendwo noch ein paar Schutzfolien hengen würden :smiling:

Klar wär das nicht gaaan kanonkonform aber ich denke auch das Kirk noch nicht Kapitän des Schiffes werden wird so lange der Film in Pikes Blüte-Ära spielen wird. Ich könnt mir richtig vorstellen das der Film in der Schlusscene Damit endet das Kirk die Enterprise nach ein paar Jahren dann von Pike übergeben bekommt. Ich denke das würde sich dann auch wieder mit dem Canon vertragen oder. Na mal sehen wie "im" Film mit den Zeit-Perioden umgegangen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Kommando über die Enterprise wird Kirk schon eher bekommen, da dies ein wichtiger Aspekt des Films sein wird. Der alte Spock sagt dies ja zum jungen Kirk. Die Zeit in der die Geschehnisse stattfinden münden sowieso nicht mehr in die Originalserie. Damit sind Kanonunverträglichkeiten nicht mehr gegeben.

Zur U.S.S: Kelvin nochmal:

Ich denke Du könntest Recht haben: Die Zeitperiode des Schiffes liegt vor Kirk´s Geburt und dürfte vom Design her kein reines TOS-Design haben, sondern ein wenig vom Look der Archer-Enterprise besitzen. Einige TOS-Designelemente dürften sich aber trotzdem reinmischen.

Die Kelvin dürfte keinesfalls den "O2"-Look haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Kelvin:

Ich stimm dir da voll zu. Ich bin wirklich gespannt auf dieses Schiff. Was meinst du warum sie eigentlich so eine Risige Warp-Gondel hat. könnt es vieleicht sein das das keine reine gondel ist sondern sich vieleicht auch ein kleines Maschienendeck drinn befindet?. Ich mein jetzt nicht den Atnriebskern sondern nur ein kleines Deck oder so. Ich mein na klar an sich war es eine rein gestalterische Entscheidung. Aber ich mags über sowas zu spekulieren;-) weil das ding ist ja nun wirklich enorm.

Zur Komandoübernahme.

Also ich denke noch ist nicht ganz klar wann Kirk das Kommando im Film über das Schiff, als das allein seinige übernehmen wird. Ja Pike wird ihm das Komando übertragen aber das macht ihn ja noch nicht zum richtigen Kaptain. Ich bin wirklich gespannt wie das gelöst wird. Und wie gesagt meiner Meinung nach zählt die Aussage von Orci nicht wirklich.

Ob sich der Film in die Originalserie eingliedern wird oder nicht hengt für mich persönlich immernoch von dem ab was im Film erklärt wird, und nicht von dem wie der Autor das extern versucht zu erklären. Also meine Meinung dazu von daher will ich dahingehend mir noch keine Meinung bilden und abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Warpgondel der Kelvin ist deshalb so groß weil sie die Aufgabe von zwei normalen Gondeln übernehmen muss. Von daher sollte man sich eher bei solchen Schiffen wundern die nur eine einzige "kleine" Gondel haben; mit so einer könnten sie nie richtig Fahrt aufnehmen.

Zudem könnte ich mir vorstellen dass die Gondel der USS Kelvin vielleicht tatsächlich zum Teil bewohnbar ist - wäre nicht ganz unpraktisch wenn der Chefingenieur oder sonst jemand aus seinem Stab dort gleich sein Quartier hätte oder zumindest ein Büro.

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Kelvin:

Ich stimm dir da voll zu. Ich bin wirklich gespannt auf dieses Schiff. Was meinst du warum sie eigentlich so eine Risige Warp-Gondel hat. könnt es vieleicht sein das das keine reine gondel ist sondern sich vieleicht auch ein kleines Maschienendeck drinn befindet?. Ich mein jetzt nicht den Atnriebskern sondern nur ein kleines Deck oder so. Ich mein na klar an sich war es eine rein gestalterische Entscheidung. Aber ich mags über sowas zu spekulieren;-) weil das ding ist ja nun wirklich enorm.

Da kann ich jetzt auch nur spekulieren. Dass sich in der Gondel selbst ein eigenes Deck befindet, kann ich mir schlecht vorstellen.

Die grosse Warp-Gondel könnte ich mir so erklären, dass das Schiff eine höhere Geschwindigkeit hat als z.B. die NX-01 und deshalb eben aufgrund der höheren Leistung dieses Riesenteil benötigt. Später, also zu NCC 1701 -Zeiten war die Technik so weit ausgereift, dass die Gondel(n) wieder kleiner wurden. Das ist vielleicht vergleichbar mit den ersten Computern. Die waren ja Anfangs auch Schrankgross. Und je mehr Leistung benötigt wurde, desto größer waren die Computer. Später mit den immer kleiner werdenden Mikroprozessoren konnte hohe Leistung auf immer kleiner werdenden Computern erreicht werden.

Es wäre schön wenn noch vor Veröffentlichung des Films Fotos vom Inneren der Kelvin gezeigt würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das mit den 2 Gondeln in einer wegen erhöhter Leistung klingt wirklich mit am besten als Erklärung. Ich würd sagen nehmen was doch erstma so bis man offiziell was anderes verlauten lässt. :smiling:

@mrspock

Ich hoffe auch das man noch vorher Bilder aus dem inneren des Schiffes sehen wird. Oder vieleicht auch bim nächsten Trailer. Schade das sie dem Untergang geweiht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man scheint bei der Kelvin wirklich ein wenig in Richtung ENTerprise gegangen zu sein. Die Crew hat Uniformen, die die Farben aus TOS und die Mechaniker-Anzüge aus ENT verbinden und es gibt das ein oder andere Schiffsdetail, das von der NX-01 geklaut wurde. Vermutlich durfte der sachkundige John Eaves wenigstens bei der Kelvin ein paar Tipps geben, wo man dem bedarften Designer schon die NCC-1701 verweigert hat, um das einem geschmacklosen StarWars-Spinner zu übergeben, der besser bei PC-Spielen bleiben sollte. Am meisten stört mich, dass Physikschwänzer Abrams die Order erteilt hat, aus den Warpgondeln der Kelvin (und der Pseudo-1701) ein (augenscheinliches) gigantische Rückstoßtriebwerke zu basteln. Vermutlich ein Bonbon für den einfältigen Maistream, der da glaubt, Überlichtgeschwindigkeit könne durch bessere Raketentriebwerke erreicht werden, wenn sie nur groß genug sind.

Würde mich nicht wundern, wenn Crewquartiere in der Gondel sind. Es hat zwar einen Grund, dass Gondeln im Regelfall auf Pylonen gelagert sind, aber Wayne? Abrams lässt ja jetzt sogar die Enterprise zwischen Kornsilos von archaischen Gleisarbeitern mit Schmeißgeräten zusammenlöten, die bereits heute veraltet sind. Ich halte es aber auch für wahrscheinlicher, dass die deshalb so groß ist, weil se alleine is. Die Original-1701 hat übrigens auch ziemlich große Gondeln, wenn man den Rest des Schiffs dagegen hält. Selbst der Mirror-Trip war beeindruckt^^

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir gerade nicht Hundert Prozentig sicher. Aber ich glaub mich erinnern zu können das die Gondlen ein Stück weg sein mussten da sie sonste beim "Warp-Feld erzeugen" eine schädliche Auswirkung auf die Besatzung des Schiffs hätten. Zudem sammeln die Bussart collectoren Wasserstoff im Weltraum und beim Flug glaube ich. Wie gesagt sicher bin ich mir da nicht mehr so ganz. Vieleicht ein anderer hier?

Prinzipiell ist es einfach eine gestalterische Entscheidung der Designer von damals gewesen :rolleyes:

Selbst die großen Schiffe der Klingonen und Romulaner haben Gondeln benutzt bzw. benutzen sie noch, und diese sind dann meist auch immer ein Stück weg vom Rumpf verlagert. Die Warpgondeln galten lange Zeit hin als das effektivste mittel für hohe Warp-Geschw. doch das hat sich wohl mit so langsam erledigt da man mit den Cardassianern und vielen anderen Völkern welche im 24. Jh zu sehen waren as man für hohoe Warp-Geschw. nicht unbedingt Gondeln brauch. In wie weit das effektiv dann ist vom Kosten nutzen Factor darüber wurde nie gesprochen.

@Knut

Ich denk mal der Alte Designer durfte so gut wie gar nix sagen, was auch schade ist. Aber zur neuen Enterprise, ich meine auf dem Promobild sieht sie wirklich nicht so schick aus, vor allem der Rumpf stört mich. Aber ich muss sagen als sie so im Dock lag und von Kirk im betrahtet wurde, am Anfang des Trailers, da sah sie nicht schlecht aus und hat wirklich nach der TOS-Ent ausgesehen. Von daher vieleicht sieht sie in Bewegung doch nochmal ein stück anders aus. Ich hoffs jedenfalls.

Und ich glaube nicht das das die Warpgondel als Düse verkauft werden soll. Ich mein wir haben Blaues leuchten schon überalln ann den Gondeln gehabt und auch Defaint hat das an der Rückseite der Gondel von daher halb so wild. Und wenn als kleiner bub von 10 jahren dacht ich auch einmal hey ne Düse. Die Aufklärung kam dann später und würd auch für jeden kommen die sich nach dem Film mehr für ST interessieren würden. Und wenn net dann einfah Wayne. Ich mein wir wissen ja was wir sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Defiant hat man aber nicht versucht, ein Düsentriebwerk zu imitieren, sondern nur das Leuchten nach hinten verlegt, vermutlich, weil das kampakte Kriegschiff dadurch weniger Angriffsfläche hat und man so die Gondel im Aplativpanzer einschließen kann. Das neue "Gondelleuchten" erinnert jedoch in seine Form und besonders in den Details sehr stark an ein Düsentriebwerk, was den Sinn und Zweck eines Warpantriebes überhaupt nicht entspricht. Ich bin der Ansicht, dass dies ein Effekthäppchen für den Maistream ist, um ihn nicht zu überfordern. Orci Filme bieten sowas ja gerne. Computer sind dort beispielsweise auch immer Zaubermaschinen mit hochauflösendem, superschnellen Einheitsbetriebsystem, das alles kann, wenn man nur ein paar Tasten drückt.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue "Gondelleuchten" erinnert jedoch in seine Form und besonders in den Details sehr stark an ein Düsentriebwerk, was den Sinn und Zweck eines Warpantriebes überhaupt nicht entspricht. Ich bin der Ansicht, dass dies ein Effekthäppchen für den Maistream ist, um ihn nicht zu überfordern.

Du weißt aber schon, dass es sich um eine rein fiktive Technik handelt, die letztlich leuchten kann, wie sie will und deren äußere Form auch der Phantasie von SF-Autoren entspringt. Der Sinn und Zweck ist vorgebenen und das Design leitet sich alleine aus den Anforderungen der Story ab.

Wenn die Dinger wie zwei aufgeblähte, an langen Schnüren hinterher gezogene ALDI-Tüten aussehen, dann ändert das am Sinn und Zweck nicht das Geringste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Knut

Also tut mir leid ich muss dir da Wiedersprechen was das Blaue Gondelleuchten angeht. Ich hab mir den Trailer noch einmal angesehen. Im Detail sind das auch nur Kreisförmit angeordnete blaue Leuchten. Wie bei der Defaint. ein Antriebsstrahl ist wirklich nicht zu sehen. Klar kann man das für ein Treibwerk halten, als nicht Trekki. aber ich muss sagen so wenn ich weiß das ist eine Warpgondel ist es prinzipiell wie bei der Defaint. Also nicht wirklich schlimm oder ein Design-technischer Komplett fehler. Ob es einem gefällt oder nicht liegt natürlich bei jedem selbst.

Interessant ist das man beim Trailer, während der Sequence wo die Enterprise auf Warp geht, auch bei den Warpgondeln ein leichtes glüchen hinten sieht. Interessant ist es in der hinsicht das auch die Alte 1701. Mal eine Zeitlang bei ihren Warpgondeln am ende jewels zwei leuchten drann hate, bzw die Gondeln hinten abrundungen aufwiesen. Die haben zwar beim Warp nie geleuchtet aber net das sie da zu sein scheinen. Gut das sieht im Trailer nur so aus ob das dann im Film im endeffeckt dann auch so ist müssen wir sehen. Würd mich jedenfalls freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dank alternativer Zeitlinien ist es eigentlich egal, wie das Schiff und die Leute aussehen^^

Ich schätze diese Zeitlinien-Erklärung, die uns die Autoren aufgetischt haben, sind letztendlich nur ein etwas ruppiger, aber nachvollziehbarer Schritt gewesen, um der pöbelnden Meute etwas das Maul zu stopfen. Als Produzent oder Autor sollst du allen voran "gut abliefern". Die Qualität der Arbeit wird sich in erster Linie an der Kinokasse widerspiegeln und nicht in den Gesichtern der Fans. Es scheint so, als würden die Fans glauben, dass Star Trek mit unendlich viel Herzblut und Liebe zum Detail produziert wird. Dabei hat man wohl vergessen, dass das Franchise schon seit geraumer Zeit nicht mehr von den Machern gestaltet wird, die es einst geschaffen haben - die sind nämlich entweder tot, gefeuert oder haben sich aus eigenem Antrieb beruflich neu orientiert - lief ja zuletzt auch nicht mehr so berauschend. Was bleibt ist der Name "Star Trek", der aufgrund des Bekanntheitsgrades immerhin noch einen gewissen Restwert zu besitzen scheint.

So betrachtet finde ich es recht witzig, dass sich jemand über die laufenden Entwicklungen wundern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der Name StarTrek woll eher abschrecken wird, ich denke das viele allein deswegen schon dem Kino fernbleiben werden.

Der Vorteil wegen einem fehlenden Top-Star (gut, eric bana) kann das ganze Hohe Budget eigentlich in Drehtage und Effekte/Umgebung fließen. Außerdem läuft der Film dann wirklich so wie es die Autoren wünschen - keine Extra-Wünsche für die Top-Stars oder einen Shatner.

In der Hinsicht sollten wir eigentlich einen Top Qualitätsfilm erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil wegen einem fehlenden Top-Star (gut, eric bana) kann das ganze Hohe Budget eigentlich in Drehtage und Effekte/Umgebung fließen. Außerdem läuft der Film dann wirklich so wie es die Autoren wünschen - keine Extra-Wünsche für die Top-Stars oder einen Shatner.

In der Hinsicht sollten wir eigentlich einen Top Qualitätsfilm erwarten.

Was Abrams und der siamesische Müllschreiber Kurtzmanorci mit Geld machen, sieht man bei MI3 ganz eindrucksvoll. Man macht gar nichts daraus. Das zweistündige Machwerk hat 150 Millionen Dollar gekostet und leiert wenig eindruckvolle Action vollkommen storylos herunter. Zum Vergleich: Die Herr der Ringe Trilogie bietet 12 Stunden lang Effekte, Landschaften und Bauten, die einen den Atem stocken lassen, ferner ein ganzes Aufgebot äußerst überzeugender und bekannterer Schauspieler wie Sir Ian McKellen, Viggo Mortensen, Sean Bean, Ian Holm, Christopher Lee, usw, die jeder für sich alleine Scientolgie-Cruise oder Segelohr-Bana alt aussehen lassen und ganze Massen an Statisten, die aufwenig geschminkt und bekleidet werden mussten. Das alles hat popelige 330 Millionen gekostet. Geld ist also nicht alles, besonders in den Händen von 0815-Schreibern und -Regisseuren, deren Namen ich schon oft genug nannte.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Vergleich: Die Herr der Ringe Trilogie bietet 12 Stunden lang Effekte, Landschaften und Bauten, die einen den Atem stocken lassen, ferner ein ganzes Aufgebot äußerst überzeugender und bekannterer Schauspieler wie Sir Ian McKellen, Viggo Mortensen, Sean Bean, Ian Holm, Christopher Lee, usw,

Ja klar .. Viggo Mortensen ist ein überzeugender Schauspieler .... :lol:

Natürlich hat HdR einige nette Mimen im Aufgebot (u.a. Brad "Suder" Dourif), das Problem ist nur, das die "guten" Schauspieler bis auf McKellen lediglich mehr oder weniger Cameoauftritte haben und der Hauptcast quasi talentfrei durch Neuseelands Berge stolpert.

Atemlos war ich bei HdR aber auch .. allerdings eher vor Gähnen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch der Name Star Trek allein wird doch schon einige abschrecken, deswegen finde ich es an sich ganz gut wenn man im Trailer schon einiges von den Secial Effects zeigt, welche dann im Film zu sehen sein werden, und was man dort zu sehen bekommt ist schon sehr beeindruckend. Der Vergleich mit der Effekt-Fülle ala Star Wars seh ich dahingehend dann sehr positiv da uns damit wunderbare Bilder erwarten und sich der ein oder ander auch denken wird "Man das sieht aber schon cool aus, guck ich mir doch einmal an."

Das im Film keine großen Schauspieler auftauchen finde ich an sich auch ehr positiv. Erstens hat jeder erst einmal eine Chance verdient sich zu beweisen und zum andern fidne ich den Cast im verlgeich zur älteren original-Crew doch sehr passend. Gut über Checkov kann man streiten, das gefällt mir nicht so, und auh als Fan von Simon Pegg muss ich sagen das sein Gesicht nciht so recht zu Scotti passen mag. Und ich denke wir haben schon einen Cast von sehr erfahrenen Schauspielern. Von daher bin ich also noch ganz positiv gestimmt. Im Endeffckt wird eh das meiste von Kirk und Spco abhängen also hoffe ich das diese überzeugen können.

Das Geld wird bestimmt zum Großteil in die Effeckte geflossen sein wobei wenn man sich manche Set-Photos so anschaut wurde da auch viel rein gesteckt denk ich. Allein so ein Shutle oder das nachstellen der Academie. Ich hoffe das wird alles sehr detailiert ausfallen. Ich bin wirklich gespannt.

Der vergleich mit Herr der Ringe hinkt aber. Die Filme wurde alle zugleich gedreht also zusammen in einer einziegen Dreh-Zeit. Allein das macht den Film schon billieger. Und ich denke bis an die 350 Millionen für die drei Filme ist wohl auf die schlaue Finanzplanung zurück zu führen. Allein schon nicht ILM zu nehmen sond Jacksons eigene Computer Crew für die Effeckte war ne gute Entscheidung. Denn ILM ist verdammt teuer denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht warum immer gegen MI 3 gemosert wird. Ich fand den Film eigentlich gut und wesentlich besser als MI 2, bei dem es immer heißt er sei der beste der Reihe.

Das die Autoren sowie Abrams immer als talentfrei hingestellt werden kann ich nicht ganz nachvollziehen bzw. kommt das sicher von Leuten die noch nichts von denen gesehen haben. Über MI 3 will ich jetzt mal nicht weiter schreiben, da hier die Meinungen teilweise vorbeeinflusst sind durch Tom Cruise, was ich schade finde.

Die beiden Autoren zeigen sich unter anderem für Die Insel und Transformers verantwortlich. Beides sehr gute Filme, die genau die Erwartungen erfüllen die man erwartet. Bei Transferomers erwartet man einen reinen Spassfilm mit jeder Menge Action und Effekten und genau das liefert der Film. Die Insel wiederum verbindet in meinen Augen perfekt Action und gute Story, wenn ST 11 genauso sein sollte wäre ich zufrieden. Es gibt eine gute Story zum nachdenken und gute Action und Effekte zur Unterhaltung.

Abrams ist mitverantwortlich für Serien wie Alias oder Lost. Ich muss zugeben das Lost mir nicht so gefällt und ich es mir bislang noch nie ganz angesehen habe. Wenn man sich aber mit Fans unterhält bekommt man schon mit, dass das keine hohle Serie ist ohne Sinn, sondern vielmehr eine Serie mit gut durchdachter Story.

Ich finde es einfach zu hart jedes Mal hier oder in den Kommentaren zu neuen News lesen zu müssen wie schlecht doch die derzeitigen Verantwortlichen sind. In mir kommt dann immer die Frage auf, "Was sollte man anders machen? bzw. Was würden die Kritiker anders machen?" Wenn man diese Frage den Kritikern stellt weichen sie meist geschickt aus, weil sie es vielleicht selbst nicht wissen?

Ich finde es gut das mal jemand neues am Steuer von ST sitzt jemand der völlig unbekümmert ist und auch Veränderungen mag bzw durchsetzt. Man hätte auch einen TNG Film mit Frakes als Regisseur machen können, allerdings stellt sich da die Frage wer will das sehen? Das Studio wird sich die Frage wohl auch gestellt haben und kam wohl zu der Meinung das solch ein Film nur noch etwas für die Hardcore-Fans wäre, den Rest aber kalt lassen würde. Da ein Studio nicht nur an die Fans denken muss, sondern auch ans Geld verdienen, hat man sich für einen Neuanfang entschieden mit einem neuem Mann am Steuer.

Bevor man diesen Neuanfang anhand von 2min Filmmaterial jetzt zerreißt und die Verantwortlichen teilweise hart angreift sollte man sich das Endprodukt ansehen und sich erst dann eine Meinung bilden. Wenn der Film schlecht sein sollte kann man es dann immer noch sagen. Manche Leute sollten sich das wirklich mal zu Herzen nehmen, denn wenn Abrams und Co weiterhin so angegriffen werden, wird sich so schnell kein Produzent oder Regisseur finden lassen der etwas mit ST zutun haben will, da die Fans alles Neue was von Vorhandenem abweicht zerreißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Information: Bei "Die Insel" war der zweiköpfige Pseudoautor Orcikurtzman nur Dialogglätter, man nennt es auch Coautor und das Drehbuch war geklaut, weshalb man an den Autor des ursprünglichen Films sicherheitshalber eine 7-stellige Summe gezahlt hat. Abgesehen von der augenscheinlich intelligenten Grundidee ( das Diebesgut), die in der ersten halben Stunde verheizt war, gab es auch bei "Die Insel" nur noch Standartaction. Unterhalten mögen die Kerle sicher können, aber bisher eben nur durch plumpe Action, und das ist weder ein Gütesiegel für einen Autor, noch passt es zu Star Trek.

Tom Cruise Filme schaue ich übrigens unvoreingenommen. Manche sind gut, manche schlecht. Tom Crusie alleine macht einen FIlm jedenfalls nicht per se gut oder schlecht - Abramsorcikurtzman hat allerdings bisher nur Müll auf die Leinwand gebracht.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Information: Bei "Die Insel" war der zweiköpfige Pseudoautor Orcikurtzman nur Dialogglätter, man nennt es auch Coautor und das Drehbuch war geklaut, weshalb man an den Autor des ursprünglichen Films sicherheitshalber eine 7-stellige Summe gezahlt hat. Abgesehen von der augenscheinlich intelligenten Grundidee ( das Diebesgut), die in der ersten halben Stunde verheizt war, gab es auch bei "Die Insel" nur noch Standartaction. Unterhalten mögen die Kerle sicher können, aber bisher eben nur durch plumpe Action, und das ist weder ein Gütesiegel für einen Autor, noch passt es zu Star Trek.

Ausnahmsweise stimme ich dir zu. Gerade die Action in "Die Insel" war mehr als peinlich übertrieben unrealistisch und kippte die erträgliche Grundstory vollkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.