Zum Inhalt springen
Das Propagandawerkzeug der Reichen

Gebt Star Trek XI eine Chance


Bikiniatoll23

Empfohlene Beiträge

ST XI eine Chance geben ?

Wie ?

* Ein Regiesseur, der keine Ahnung von ST hat (wo bitte findet man das & wie dumm muß man sein, um sojemanden das wichtigste Projekt der Firmen-Geschichte - nämlich ST wieder zur cash-cow zu erwecken - zu überantworten)

* Ein Drehbuch das den scifi-Fan mit sexuellen Enthüllungen über Uhura und Kirk beleidigt (interessiert auch keinen, außer notgeile KIddies)

* Gesehene Mickey Mouse Hände

* Seltsame Schwertkämpfe

* Hauptsächlich profillose Nobodies in der Rolle von DER Crew der scifi

* Kapitale Design-Fehler, die einem schon per Trailer ins Gesicht springen, wie das apple-store als Brücke

* Ein Regiesseur, der sein Werk super dolle findet, aber es NICHT für die größte Fanbase der Welt bzw. aller Zeiten gemacht hat. Ist an Dummheit auch nicht zu toppen.

* Kindergarten Enterprise-Brücke

* Angebliche Dauer-Streiterei der Crew

Und das ist nur das, was man jetzt schon weiß.

Warte nur ab, was noch alles für Absurditäten / "Beleidigungen" rauskommen, wenn der Film erst echt den gestrengen Augen von erz-TrekkIES und TrekkERn vorgeführt wird.

ST XI is tot.

Schon jetzt!

4 Monate vor der Premiere rastet die Fanbase aus & sieht ST XI bestensfalls "hoffnungsvoll".

In 4 Monaten ist eine derart negative Stimmung erzeugt, daß die "Meinungs-Leader" extrem negativ reingehen, da dann nur eine winzige Kleinigkeit daneben sehen - und zack geht die Kunde von "eh schon erwarteten" ST-Müll für notgeile, sinnentleerte action liebende Kiddies um unseren vernetzten Erdball.

Dein Aufruf ist - befürchte ich - zu spät.

Der Trailer und diverse pre-Views von 20 Minuten Film haben ganze Arbeit geleistet.

Und was dann noch an Hoffnung übrig blieb, haben die saudummen Sprüche des Regiesseurs sowie ein Blick auf die Besetzungsliste total zunichte gemacht.

Keine Chance.

ST XI wird ein netter Oaction-Fulm werden, bei dem man halt die Menschelei sowie die ganzen Design-Fehler "wegblenden" muß.

Weiters wird damit wohl ST endgültig sterben.

Oder es wird mit aller Gewalt noch eine Serie probiert - womöglich miit den kapital fehlbesetzen Typen aus ST XI - und dann gehen nochmal ein paar Mios zum Teufel und DANN ist es aus.

Die Leute haben schon genug "altes Gold" gesehen, das heute neumodisch zu actionreichen Sondermüll verarbeitet wurde: Star Wars (Jar Jar BInks & Erklärung der Macht = Pfusch der Sonderklasse), James Bond (Quantum TRost heißt bescheuert und hat nichtmal mehr eine Story, die immer Sinn ergibt), BSG (In der Haupt-Crew steckt der Verräter und die halbe Folge lang siehste ne geile Sexbombe im Bild irgendwas dummes brabbelnd - *Schmeerrrrz*), ENT (einzige gefloppte ST-Serie...noch Fragen ?), usw. .

Und dann noch was in eigener Sache: SChaut das nur so aus, oder prügeln sich sogar Kirk und Spock ?

*gar sehr böses ahnend*

Fancy Destroyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 841
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jedem seine Meinung nicht war, aber mit deiner Kann ich bei Leibe nicht übereinstimmen. Allein schon aus dem Grund das für mich Star Trek gar nicht sterben kann. Außer an löscht das was bereits existiert aus meinem Gehirn. Von daher ganz ruig bleiben. Wenn dir nicht gefällt was du gesehen hast zwingt dich keiner in den Film zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer behauptet, daß ST XI bei jedem persönlich die Erinnerung auslöscht ?

Ne, Paramount wollte ja endlich mal wieder die alte cash-cow auf Trab bringen.

Was eignet sich dafür besser, als ein Kino-Film ?

Der sollte dann die ganzen Mios an St-Fans ins Kino treiben + noch ein paar zig 1000 "neue" Kundschaft.

Und wenn das geklappt hat, wird nach dem Film eine Serie zusammengeschustert & schon soll der Rubel wieder rollen.

So ist der PLan.

Ähnliches ist ja mit dem Star Wars Anime durchgezogen worden.

Das Problem:

MIt dem Film wird das nix.

Jetzt nicht mehr.

Die Fans wurden durchschnittlich anspruchsvoller. Vorallem, weil sie älter wurden.

Nachwuchs gibts kaum, weil die alten Schinken immer weniger gezeigt werden.

Und ENT SOLLTE man nicht zeigen, weil damit auch die letzte, hoffnungsvolle Kundschaft erstklassig vertreibst.

Naja...der Karren ist verfahren. Die cash-cow steckt tief im Drehbuch-Mist & die Fans wurden mit Nemesis schwerstens beleidigt.

Da muß jetzt was tolles her.

Was stimmiges.

ST XI ist aber keines vom beiden.

Schon der Trailer zeigt gleich mehrere schwere Fehler.

Die Foren platzen schon jetzt vor negativen Posts.

Was meinste, was dann erst in 4 MOnaten los ist ...?

Die Fans werden sicherlich die KInos stürmen.

Aber sonst wohl kaum wer.

Also noch immer kein "Nachwuchs".

Serie wäre also ein großes Risiko & das ganze Merchandise erst recht.

Natürlich ist Hollywood unberechenbar.

Keine Ahnung, warum BSG ständig ne neue Staffel kriegt, wo die doch Löcher in Gleitern mit Raumanzügen stopfen und ständig Verräter unter sich suchen.

Ich hab ja schoin viel gesehen, aber eine derartige Exekution eines Filmes lange bevor er überhaupt im KIno war - das ist neu.

Erschreckend, wenn man nur ein wneig herumsurft, endlich mal was vorsichtig optimistisches liest & *zack* kommen gleich meherer Posts, wo dann "so aus dem Ärmel" gleich n paar schwere Fehler aufgezählt werden.

Egal was: SChiffe, Zeitrechnung, Design uvm...

Der Film ist längst wirtschaftlich mausetot.

*erstaunt*

Fancy Destroyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben dich aus der Klapse wieder raus gelassen?!

Gewagt würde ich sagen...

Leider aber weder geheilt noch mit passenden Pillen und dann hat´s nicht mal zu ner neuen Signatur gereicht...

Deinen Standpunkt hast du nun recht deutlich vertreten - und wie bereits 2005, nicht vergessen Enterprise zu erwähnen. Ich wäre beinahe beeindruckt von so viel Inkontinenz oder wie das heißt.

Vielleicht kommst du ja noch mal nach deinem Kinofreigang vorbei - ansonsten lass dir ruhig wieder 3 1/2 Jahre Zeit mit deinem nächsten Besuch. Mit etwas Glück hast du dann die Pubertät erreicht - oder gar hinter dich gebracht und es wird möglich sein mal eine echte Diskussion zu probieren.

Scheiße, ich glühe ja schon wieder vor Optimismus...

Mach´s also gut, genieß den Film und erstick nicht an den Antidepressiva - denk dran: schön eine nach der anderen und ausreichend dazwischen trinken. ;)

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locutus

Lass ihn doch seine Meinung hier Posten wenn er Möchte. Wenn du anderer Meinung bist dann wiederspich ihm doch an statt sowas zu sagen wie er sei aus der Klapse oder so. Ich hoffe wir wollen es hier net so werden lassen wie in den News der letzten Zeit auf dieser Seite.

@FancyDestroyer

Auf jeden fall gibt es sehr viele Negative Meinungen die man leicht im Netz findet, aber dem stehen auch sehr viele Positive Meinungen gegenüber. Sonst gäbe es ja keine so große Diskussion ne, ich mein schau dir nur mal diesen Thread an. Ich denke es werden sich doch einige den Film angucken. Aber du hast recht wenn du sagst einen Star Trek Film in dieser Form stellt ein finanzielles Risiko dar. Aber trotzdem selbst wenn er flopt tja gut dann wird es erst einmal keine offziellen Star Trek Produktionen mehr geben. Aber ich glaube kaum das damit Star Trek tot ist.

Und ehrlich immer dieses gerede vom Bösen Paramount, welches nur Geld will. Ja klar als Großkonzern war das schon immer das Ziel und auch Lucas hat damals Star Wars nicht entwickelt um der Welt was gutes zu tun, deswegen finde ich es witzig wenn sich nun leute aufregen das er sich mit neuen Konzepten an neue Generationen wendet, zudem das Star Wars damals auch ehr für jugendliche entwickelt worden ist. Und das Paramount nun versucht Star Trek in einem Anderen Design wieer neu aufleben zu lassen ist ihr gutes recht. Du als Endkonsument kannst ja deine Entrüstung damit kund tun das du den Film nicht gucken wirst. Und damit hat sich das dann auch gegessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist längst wirtschaftlich mausetot.

Das Lustige ist: zum Beleg dieser Meinung, werden im Wesentlichen Punkte herangezogen, die allenfalls für Fanboys von Interesse sind. Aber genau für die ist der Film ja explizit nicht gemacht, sondern für eine sehr viel größere Zielgruppe. Die Fanboys nimmt man wohl oder übel in Kauf (anspruchsvolle Fans haben ST ohnehin schon vor so langer Zeit adieu gesagt, dass man sie wohl gar nicht mehr in der Kalkulation berücksichtig ... (höchstens als Schlupfvariable)), die öffentliche Meinung repräsentieren sie schon lange nicht mehr; die wird geprägt von Medien wie bspw. BLÖD oder SAT1; und dort waren die Meinungen nach der Presse-Sondervorführung im Wesentlichen positiv. Den normalen Kinogänger interessiert es einen Scheißdreck, ob die Warpgondeln nun 2 cm zu weit hinten sitzen, Kirk der Opa von Spock ist oder Uhura einen Lap Dance hinlegt (naja .. das interessiert wahrscheinlich schon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locutus

Lass ihn doch seine Meinung hier Posten wenn er Möchte. Wenn du anderer Meinung bist dann wiederspich ihm doch an statt sowas zu sagen wie er sei aus der Klapse oder so. Ich hoffe wir wollen es hier net so werden lassen wie in den News der letzten Zeit auf dieser Seite.

Jep.

Gehört schon was (negatives) dazu, seinen POst ausschließlich mit Beschimpfungen zu füllen & nichtmal den Hauch eines Gegenargumentes zu bringen.

Erwachsen ist sojemand keinesfalles.

Zumindest nicht geistig...

Aber was will man schon groß von jemand erwarten, der sich äußerst unkreativ und eigentlich sogar geistig schwach nichtmal in der Lage ist, einen eigenen, ordentlichen Nick zuzulegen; gelle Locutus ...?

@FancyDestroyer

Auf jeden fall gibt es sehr viele Negative Meinungen die man leicht im Netz findet, aber dem stehen auch sehr viele Positive Meinungen gegenüber. Sonst gäbe es ja keine so große Diskussion ne, ich mein schau dir nur mal diesen Thread an. Ich denke es werden sich doch einige den Film angucken.

Hat ja keiner bezweifelt.

Klar werdebn sich viele den Film anschauen.

Die Frage ist aber, wieviele werden nach der ersten "Welle" und nach einer höchstwahrscheinlichen, niederschmetternden Kritik der Meinungsleader immernoch reingehen ?

Wieviele werden sich den Film ein zweites Mal antun ?

Da liegt "das Problem"...

ST ist soweit am finanziellen "Boden", daß ein genialer Knaller her muß, der für die Fanbase gemacht ist - nicht für notgeile und actiongeile Kiddies.

Ist garnicht so schwer.

Aber man kann ja gleich von Anfang an sich völlig auf den Holzweg begeben, wie es Paramount gerade vorgemacht hat.

Aber du hast recht wenn du sagst einen Star Trek Film in dieser Form stellt ein finanzielles Risiko dar. Aber trotzdem selbst wenn er flopt tja gut dann wird es erst einmal keine offziellen Star Trek Produktionen mehr geben. Aber ich glaube kaum das damit Star Trek tot ist.

Dein Wort in Hollywoods Geldgebers Ohren.

ST ist nicht wirklich anspruchsvoll.

Es hat aber einen gewissen Anspruch.

ST braucht aber immer wieder "Nachschub" an neuen Serien. Sonst gerät es in Vergessenheit.

Die Fans "sterben weg"; sie werden älter, interessieren sich für andere Dinge, haben keine Lust mehr auf ihre einstigen Heroen, haben mit Arbeit usw. gänzlichst andere Sorgen usw..

Lange Rede, kurzer Sinn: Du brauchst Nachwuchs, der dir die wegfallende Base ersetzt.

Braucht übrigens so ziemlich alles. (nicht nur Fanbases zu Serien)

Ein gscheidtes Movie wäre also als Initialzündung dringend notwendig gewesen.

Das kommt nicht.

Außer es geschieht noch ein kleines Wunder, was man aber höchstwahrscheinlich ausschließen kann.

Klar, ST wird nicht plötzlich von der ERde "getilgt" werden, aber es wird einfach dahinsiechen, bis irgendwann der letzte Fan "wegstirbt" oder die Fangruppe zu einem winzigen Häufchen Leutz zusammengeschmolzen ist.

Und dafür macht keiner mehr nen Film.

Serie schon garnicht.

Paramount hat also hochstwahrscheinlich nur die Chance, den Film-Flop einzustecken und gleich mit ST12 anzufangen.

Neue Crew, gutes Script usw..

Ideal wäre, wenn sie ST11 nochmal um die teuren fx-Szenen plündern, um die irgendwie in ST12 zu verwenden.

Und sicherlich, es gibt auch positive Meldungen zu ST.

Aber die werden von negativen Meldungen total zugedeckt.

Mickey Mouse-Hände "sind schon mal ne Ansage"..

Applestore-Brücke ist auch schon ein "klingender Begriff".

Und das ganze wird nur noch schlimmer.

In 4 Monaten +1 Premiere-Tag jagt dann wohl eine Enttäuschungs-Post die nächste Spott-Post im Netz.

Dann hamma nämlich alle Idiotien im Film gesehen - und zwar in Großformat.

Aja nochmal: Weiß wer schon was genaueres von wegen daß sogar Kirk und Spock miteinander prügeln ?

Und ehrlich immer dieses gerede vom Bösen Paramount, welches nur Geld will. Ja klar als Großkonzern war das schon immer das Ziel und auch Lucas hat damals Star Wars nicht entwickelt um der Welt was gutes zu tun, deswegen finde ich es witzig wenn sich nun leute aufregen das er sich mit neuen Konzepten an neue Generationen wendet, zudem das Star Wars damals auch ehr für jugendliche entwickelt worden ist. Und das Paramount nun versucht Star Trek in einem Anderen Design wieer neu aufleben zu lassen ist ihr gutes recht. Du als Endkonsument kannst ja deine Entrüstung damit kund tun das du den Film nicht gucken wirst. Und damit hat sich das dann auch gegessen.

So einfach isses aber auch wieder nicht.

SW wurde auch bis zur Unkenntlichkeit verhunzt.

Goffy-JarJars, Muppets-Aliens und sogar mieserable Fx samt lächerlichen Script (epi1: Jetzt isses aber aus mit ihrer Handelslizenz, du böser, böser Bösewicht; epi3: Meine Frau ist tot, kann doch nicht vom IMperator wiedererweckt werden und deswegen ziehe ich mal los & kille alle Jedis vom Burschen bis zum Mann) und lustig-lächerlichen Kampf-Robbies haben ganze Arbeit geleistet.

KLar, Paramount will weg vom alten Fahrwasser, weil es wie in gewaltiges, ultra-enges Korsett wirkt.

Ja.

Ok.

Aber bitte nicht so.

Nicht mit Kindergarten auf Brücke, sexuellen Geheimnissen der frühreifen Crew-Mitglieder, schon jetzt sichtbaren Canon-Fehlern und weiß der Teufel, was noch alles daneben gegangen ist!

Dieser ungustiöser Mix wird Fans präsentiert, die schon Nemesis und das "Ausparken" des Schiffes verspotteten und über jeden Knopf am SChiff lang und breit über sein für und wieder diskutieren.

Für wie deppert hält Paramount eigentlich die Kundschaft ?

Hat auch nix mit Gewinnmaximierung zu tun.

Eher mit Geldgier (billigste Schauspieler + noch billigere Drehbuchautoren) und beispielloser Dummheit (Regiesseur, der 0 Ahnung von ST hat und das vertrottelterweise auch noch rausposaunt) zu tun.

Paramount hat mit dem Pfusch ST11 das "Familiensilber" zerschlagen.

Jetzt ist da nix mehr.

In der Vergangenheit mit ENT kapitalen Schiffbruch erlitten, in der Zukunft mit Tng> auch am "Ende" angelangt und jetzt in der "MItte" mit dem Schänden des Gedenken an Kirk auch noch höchstwahrscheinlich gescheitert.

Dabei wäre es sooo einfach gewesen:

Ne neue Mannschaft, die nix mit Kirk & co zu tun hat auf einem Schiff, das zwischen Tos und tng angesiedelt ist & schon kann man sich relativ frei bewegen.

Dann noch möglichst von bekannten Figuren aus ST sowie von diversen Ereignissen fernhalten - und fertig ist der potentiellle Knaller.

Wirklich nicht schwer.

Naja. Paramount wollte es nicht anders.

Jetzt ist die große Hoffnung schon 4 Monate vor Premiere von der Fanbase ans digitale Kreuz genagelt und hernach nochmal im voraus exekutiert worden.

Hat Paramount ja fein hingekriegt.

Bei soviel Inkompetenz und Ignoranz isses echt schnurz, wo genau die Enterprise gebaut wurde.

Die Film-Basis ist daneben bzw. faul.

Da kann nix daraus werden bzw. aaraus ein ideal-prächtiges Wunderbäumchen werden.

Allerdings dennoch zur Werft ein paar Worte:

Realistisch gesehen ist der Bau der Enterprise im All klüger. Sonst muß das Schiff wegen der Überwindung der Erdanziehung viel stabiler gebaut werden, als im All.

Praktisch gesehen, sollte die Enterprise aber sehr wohl am Boden gebaut werden.

ZUmindest die 1. Enterprise.

Warum ?

Damit du im Orbit ein Schiff bauen kannst, brauchst du gewaltige Logistik und "Infrastruktur".

Du mußt also schon recht weit entwickelt sein.

Und das sind wir nicht wirklich in "vor-Kirk-Zeiten".

Passt also schon so, wies gezeigt wurde.

@Deus Irae

Das Lustige ist: zum Beleg dieser Meinung, werden im Wesentlichen Punkte herangezogen, die allenfalls für Fanboys von Interesse sind. Aber genau für die ist der Film ja explizit nicht gemacht, sondern für eine sehr viel größere Zielgruppe.

Ach ?

Fanboys -Argumente ?

Interessant...

Mickey-Mouse Hände schauen glaub ich für jeden Zuseher sehr lächerlich aus.

Sexuelle Geständnisse und Verwicklungen interessieren außer notgeilen Kiddies niemanden.

Dauer-Streiterei zwischen den Crew-Mitgliedern statt vernünftige Story hilft imho auch keinen.

Kindergarten auf der Brücke gefällt auch eher höchstens kleinen Kiddies, die auch bei DSDS wegschluchzen.

Applestore-Style, Canon-Fehler und der UNfug, daß ein ungehobelter, unausgebildeter, streitlustiger Macho das beste Schiff der Flotte herumschippert und damit glatt Kriege auslösen könnte.

Gut, das laß ich mir einreden, daß das nur Leute interessiert, die ST eh schon längst zum größten Teil nimmer interessiert.

Was bleibt dann aber noch übrig als Zielgruppe ?

Die Masse an intelligenzlosen Kiddies, die aber kaum wissen, ob sie jetzt den neuesten 007 anschauen, oder doch das aktuelle, verhunzte ST-Prequel.

Traurig.

Und auch wirtschaftlich eine Katastrophe.

Warum ?

Diese Kiddies vergessen den Film und alles außer *bumm-bumm-krach-peng", welches sie gesehen haben innerhalb von ein paar Stunden.

Mit denen machst keine wirklichen Geschäfte.

Die kaufen sich vielleicht 1 Figur, falls, aber nur falls sie sich noch an den Film erinnern. Aber das wars.

Die Leutz, doie sich aber nicht 1 Figur, sondern alle Figuren samt tcgs, Autogramme und super-sonder-special-DVD-EDition kaufen, die...ja die...die gibts eh schon lang nimmer.

Gut.

Mit ST11 kommen die auch garantiert nimmer zurück, sondern schmollen entsetzt im Nemesis-Winkerl weiter.

Ich glaube also...auch wenn ST11 eigentlich nur für denkbar dumme Masse produziert ist - deswegen ist er wirtschaftlich noch immer alles andere, als aus dem Schneider.

Meine, er muß ja nicht unbedingt floppen; aber weitere Serien; also der "tiefere Sinn" von ST11 ist so, wie ST11 daherkommt, nicht wirklich erreichbar.

Außer es geschieht ein Wunder, oder Paramount findet nen Typen mit zuviel Geld und zuwenig INtelligenz.

Dann ist sogar sofort ST12 inkl. Serie mit Spin-off denkbar.

Keine Frage.

Die Frage ist aber immernoch, ob sich angesichts der globalen Krise noch wer findet, der soviel KOhle riskiert.

Usa...? Eher nicht.

Und sonst...? Eigentlich erst recht nix.

D.h.; egal wie mans dreht und wendet; ST 11 ist wirtschaftlich tot - und das schon 4 MOnate vor Premiere.

Brutal.

:smiling: :smiling:

Fancy Destroyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deus Irae

Ach ?

Fanboys -Argumente ?

Interessant...

Mickey-Mouse Hände schauen glaub ich für jeden Zuseher sehr lächerlich aus.

Ich verstehe immer noch nicht, was du damit meinst. Haben die Protagoniten vier Finger, oder was?

Sexuelle Geständnisse und Verwicklungen interessieren außer notgeilen Kiddies niemanden.

Dauer-Streiterei zwischen den Crew-Mitgliedern statt vernünftige Story hilft imho auch keinen.

Kindergarten auf der Brücke gefällt auch eher höchstens kleinen Kiddies, die auch bei DSDS wegschluchzen.

Sie stören aber auch niemanden, außer vielleicht einige Alt-Fans, die Sex und ST genauso wenig miteinander verbinden könen wie Humor und ST.

Überhaupt scheinst du die Story ja besser zu kennen, alles alle anderen, die nicht an der Produktion beteiligt sind/waren.

Das Konzept eines Blockbuster besteht ja gerade darin, möglichst jedes Zielgruppen-Mitglied irgendwie anzusprechen. Und die Gruppe der notgeilen Teenies ist sicherlich eine lukrativere Zielgruppe als die der verklemmten Fan-Boys.

Applestore-Style, Canon-Fehler und der UNfug, daß ein ungehobelter, unausgebildeter, streitlustiger Macho das beste Schiff der Flotte herumschippert und damit glatt Kriege auslösen könnte.

Gut, das laß ich mir einreden, daß das nur Leute interessiert, die ST eh schon längst zum größten Teil nimmer interessiert.

Apple ist in (erstaunlicherweise), Canon-Fehler interessieren nur NERDS und dass Kirk (wie auch viele andere ST-Charaktere (an erster Stelle natürlich die Crew der ENTERPRISE-Serie)) auf der Brücke eines Schiffes in etwa so fehl am Platz ist wie Sumo-Ringer als Junfrau im Schwanenseeballett wissen wir seit etwa 30 Jahren.

Was bleibt dann aber noch übrig als Zielgruppe ?

Die Masse an intelligenzlosen Kiddies, die aber kaum wissen, ob sie jetzt den neuesten 007 anschauen, oder doch das aktuelle, verhunzte ST-Prequel.

Traurig.

Und auch wirtschaftlich eine Katastrophe.

Warum ?

Diese Kiddies vergessen den Film und alles außer *bumm-bumm-krach-peng", welches sie gesehen haben innerhalb von ein paar Stunden.

Mit denen machst keine wirklichen Geschäfte.

Die kaufen sich vielleicht 1 Figur, falls, aber nur falls sie sich noch an den Film erinnern. Aber das wars.

Einen größeren Blödsinn habe ich bisher nicht gelesen. Natürlich wäre eine Wiederbelebung des Franchise und des Serien-Marktes für Paramount lukrativ; doch das ist absolut sekundär, wenn der Film nur seine Produktions- und Marketingkosten einspielt zzgl. einer netten Rendite. Und hierfür reicht es aus, wenn Kiddies einmal ins Kino gehen (ob sie den Film vergessen oder nicht, ist Banane und das Franchise und Merchandise-Risiko tragen nach Filmstart im Wesentlichen auch andere als Paramount, die die Rechte schon vorher verscherbelt haben)

Mit ST11 kommen die auch garantiert nimmer zurück, sondern schmollen entsetzt im Nemesis-Winkerl weiter.

Ich glaube also...auch wenn ST11 eigentlich nur für denkbar dumme Masse produziert ist - deswegen ist er wirtschaftlich noch immer alles andere, als aus dem Schneider.

Meine, er muß ja nicht unbedingt floppen; aber weitere Serien; also der "tiefere Sinn" von ST11 ist so, wie ST11 daherkommt, nicht wirklich erreichbar.

90% aller Blockbuster, die ihr Geld eingespielt haben, sind/waren für diejenigen produziert, die du als dumme Masse bezeichnest, wobei ich nicht ganz verstehe, wie ausgerechnet ein ST-Fan "dumm" definiert. Als Abwesenheit eines moralinsauren Zeigefingers, von Rambo-Mentalität, vordergründiger Glücks-Ideologie ...? Was ist daran dumm, einfach nur gut unterhalten werden zu wollen, ohne pseudohumanitäres/-philosophische Geblähe, das bei näherer Betrachtung kaum mehr ist als heiße Luft

Der einzige Sinn von ST ist es, nicht zu flopppen, sondern Rendite einzuspielen und evtl. den Markt für eine weitere Serie anzutesten. Im Zuge dieser Evaluation wird es Zuschauerumfragen bzw. Marketing-Studien bis zum Geht nicht mehr geben und erst dann wird man über die Produktion einer neuen Serie entscheiden. Auf einem eventuellen finanziellen Erfolg von ST XI an der Kinokasse bzw. im DVD-Vertrieb hat das allerdings nicht den geringsten Einfluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20090122_Enterprise.jpg

Dieses Modell scheint auf der Version zu basieren, die man vor der Nachbearbeitung als Enterprise vorgesehen hatte. Ich nehme an, dass es sich hierbei um den Playmates-Prototype handel, der vor einem Jahr auf Messen rumgereicht wurde. Sehr schade, dass dieses Modell Abrams und Co noch nicht genug Abkehr der Änderung willen war. Dieses Modell halte ich nämlich für nicht ganz so schrecklich wie die entgültige Abramsprise, erinnert es doch wenigstens an das Original.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei wäre es sooo einfach gewesen:

Ne neue Mannschaft, die nix mit Kirk & co zu tun hat auf einem Schiff, das zwischen Tos und tng angesiedelt ist & schon kann man sich relativ frei bewegen.

Dann noch möglichst von bekannten Figuren aus ST sowie von diversen Ereignissen fernhalten - und fertig ist der potentiellle Knaller.

Wirklich nicht schwer.

Und wer hätte sich diesen Film dann angesehen? Star Trek im Titel lockt keinen mehr in die Kinos, außer die Fans. Der Film wäre garantiert gefloppt. Der neue Film hat das, was die meisten Menschen mit Star Trek verbinden: die alte Enterprise, Kirk, McCoy und vor allem Spock. Ich gehe fest davon aus, dass der Film ein Hit wird, denn viele Leute wollen sich den neuen Spock, Kirk, McCoy und die neue alte Enterprise anschauen. Diese Leute würden sich den von dir vorgeschlagenen Film nie ansehen. Kirk, McCoy und Spock sind ein Teil der Pop-Kultur, sie sind Kultfiguren und nur mit diesen Figuren ist eine Rückkehr von Star Trek ins Kino möglich und genau deshalb setzen auch die Paramount-Bosse darauf, die lange nicht so doof sind, wie du anscheinend glaubst! TNG zieht nicht mehr (nach Nemesis), DS9, VOY und ENT will im Kino außer ein paar Fans auch niemand sehen. Sie haben nicht den Kultstatus wie TOS und ziehen keinen ins Kino.

Frag mal 100 Menschen, woran sie denken, wenn sie Star Trek hören, dann kommt gewiss bei 70 "der Typ mit den spitzen Ohren".

Und was mir noch tierisch auf den Kittel geht ist diese Getue, als wären alle Star Trek Fans so verdammt intelektuell und der Rest nur eine blöde, dumme Masse. Wer so großkotzig tut, ist genau das Gegenteil, nämlich intolerant und dumm und hat vor allem Star Trek (daas ist übrigens eine TV-Serie aus den 60ern und keine Religion) nicht verstanden.

Also seht euch den Film einfach an (oder lasst es bleiben), aber bildet euch bitte erst hinterher ein Urteil drüber, nicht schon nach 2 Minuten Trailer, zusammenhanglos aneinander geschnitten.

"Make it so!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer hätte sich diesen Film dann angesehen? Star Trek im Titel lockt keinen mehr in die Kinos, außer die Fans. Der Film wäre garantiert gefloppt. Der neue Film hat das, was die meisten Menschen mit Star Trek verbinden: die alte Enterprise, Kirk, McCoy und vor allem Spock. Ich gehe fest davon aus, dass der Film ein Hit wird, denn viele Leute wollen sich den neuen Spock, Kirk, McCoy und die neue alte Enterprise anschauen. Diese Leute würden sich den von dir vorgeschlagenen Film nie ansehen.

Diese These halte ich für gewagt. Kirk, Spock und McCoy mögen dem Durchschnittsbürger bekannter sein, sind aber auch gleichzeitig die Charaktere, die mit dem belächelten Nerdsein, das viele Menschen mit Star Trek assoziieren, am meisten verwurzelt sind.

Woher nimmst Du eigentlich die Gewissheit, dass viele den Film sehen wollen? Alleine der Umstand, dass Star Trek von Publikumsmagneten wie X-Men Wolferine, Illuminati und Terminator 4, alles Fortsetzungen, deren Vorgänger mehr Leute als alle Star Trek Filme zusammen angezogen haben, umzingelt ist, wird dafür sorgen, dass Star Trek es nicht einfach haben wird. Die alten Kirk Filme sind auch niemals Blockbuster gewesen. Die waren nur so billig gemacht(außer Star Trek 1), dass ein kleines Publikum vollkommen gereicht hat.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Menschen haben schonmal die ein oder andere Folge TOS gesehen und ich denke, dass viele auch ein wenig neugierig auf ein neues Abenteuer der alten Crew sein könnten, die immerhin seit 20 Jahren nicht mehr im Kino zu sehen war. Die alten Filme haben mit dem vertrauten Look der Serie nicht viel zu tun, der neue Film wird für die meisten Nicht-Fans mehr nach Star Trek (zumindest dem, dass sie kennen) aussehen, als alle anderen Filme vorher, allein schon wegen der Uniformen. Auf die Unterschiede wird der "normale" Zuschauer nicht schauen, sondern im Gegensatz zu vielen Fans eher auf die Gemeinsamkeiten zwischen TOS und dem Film. Und ich glaube, dass sich Paramount und Abrams dessen durchaus bewusst sind und extra diesen Weg eingeschlagen haben. Deshalb ist der Film ja auch für die breite Masse ausgelegt und nicht nur für Fans. Die alten waren eher für Fans, vor allem ST III und ST VII.

Sicher wird der Film es gegen die anderen von dir genannten Filme schwer haben und er wird auch auf keinsten Fall so einschlagen wie The Dark Knight, aber ich schätze, dass er dennoch weltweit so an die 450 Mio $ einspielen kann.

Zumindest klingt das für mich logischer, als einen Film über eine neue Crew, die kein Mensch kennt und damit vermutlich auch nur wenige Menschen interessiert in die Kinos zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Menschen haben schonmal die ein oder andere Folge TOS gesehen und ich denke, dass viele auch ein wenig neugierig auf ein neues Abenteuer der alten Crew sein könnten, die immerhin seit 20 Jahren nicht mehr im Kino zu sehen war. Die alten Filme haben mit dem vertrauten Look der Serie nicht viel zu tun, der neue Film wird für die meisten Nicht-Fans mehr nach Star Trek (zumindest dem, dass sie kennen) aussehen, als alle anderen Filme vorher, allein schon wegen der Uniformen. Auf die Unterschiede wird der "normale" Zuschauer nicht schauen, sondern im Gegensatz zu vielen Fans eher auf die Gemeinsamkeiten zwischen TOS und dem Film. Und ich glaube, dass sich Paramount und Abrams dessen durchaus bewusst sind und extra diesen Weg eingeschlagen haben. Deshalb ist der Film ja auch für die breite Masse ausgelegt und nicht nur für Fans. Die alten waren eher für Fans, vor allem ST III und ST VII.

Sicher wird der Film es gegen die anderen von dir genannten Filme schwer haben und er wird auch auf keinsten Fall so einschlagen wie The Dark Knight, aber ich schätze, dass er dennoch weltweit so an die 450 Mio $ einspielen kann.

Zumindest klingt das für mich logischer, als einen Film über eine neue Crew, die kein Mensch kennt und damit vermutlich auch nur wenige Menschen interessiert in die Kinos zu bringen.

Dem kann ich mich eigentlich weitestgehend anschließen. Ein Film mit Kirk und CO hat wesentlich bessere Erfolgsaussichten als ein Film um eine bislang völlig unbekannt Crew.

Ich denke auch als Fan sollte man nicht so engstirnig sein und sich immer auf den Canon berufen, wenn irgendwo etwas nicht so aussieht wie in der Serie. Es kommt doch letztendlich auf die Story an und wenn die gut umgesetzt und rüberkommt ist doch alles ok.

Der Trailer selbst verrät doch auch schon einiges über die Story, so wird der Film die Entwicklung von einem jugendlich leichtsinnigem Kirk hin zu einem verantwortungsvollen und trotzdem auch Regel brechenden Captain zeigen. Auch die Szene, die hier schon kritisiert wurde, wenn Kirk und Spock sich prügeln finde ich für die Charakterentwicklung interessant. Wenn diese Entwicklungen gut gespielt sind und im Film auch glaubwürdig rüber sind, dann ist das schon mal ein großer Pluspunkt für den Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher nimmst Du eigentlich die Gewissheit, dass viele den Film sehen wollen? Alleine der Umstand, dass Star Trek von Publikumsmagneten wie X-Men Wolferine, Illuminati und Terminator 4, alles Fortsetzungen, deren Vorgänger mehr Leute als alle Star Trek Filme zusammen angezogen haben, umzingelt ist, wird dafür sorgen, dass Star Trek es nicht einfach haben wird.

Ist eine Frage des Werbebudgets und des richtigen Marketings, und das lieft bei ST XI bisher ziemlich gut/professionell (auch wenn sich der Wert natürlich erst an der Kinokasse zeigen wird). Darüber, dass der Film mindestens seine Kosten einspielt (spätestens als DVD) würde ich mir nun überhaupt keine Sorgen machen, zumal Illuminati und Terminator eine ganz oder etwas andere Zielgruppe haben und auch nach ST XI starten sollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den neuen Film durchaus als eine Chance begrüßen der TOS-Serie einen Reboot zu ermöglichen, der sie endlich näher an die nachfolgenden Serien und bisherigen Filme bringt.

Dabei geht es meiner Meinung nach keineswegs darum, alles was bisher in STAR TREK geschehen ist über den Haufen zu werfen. Denn wie gesagt wird hier lediglich TOS neu gestartet und dürfte nun sogar besser in den nach ihr etablierten Canon integriert werden als zuvor.

Nur mal ein Beispiel:

Abrams' Enterprise ist ein glaubwürdigerer Vorläufer der Refit-Enterprise aus dem ersten Kinofilm als das ursprüngliche Serienmodell.

Ich weiß, von der Gesamtform her ist beim alten Design eine größere Ähnlichkeit vorhanden, aber die Details sind fast vollkommen anders. Bei der "neu-alten" Enterprise stimmt die Untertassen-Sektion dagegen exakt mit der des Refits überein; dass alle übrigen Elemente komplett ausgetauscht wurden mag zwar etwas radikal erscheinen, aber die Untertasse wird nicht umsonst auch "Primärsektion" genannt und bestimmt das Schiff mehr als der Maschinenrumpf.

Von daher finde ich Orcis Aussage von wegen alternativer Zeitlinie auch eher lächerlich; ich wäre wie gesagt gerne bereit gewesen, Abrams' Neugestaltung als das zu akzeptieren wie TOS schon immer hätte sein können (und vielleicht sogar sein sollen).

Aber ich verstehe ja, man will auch weiterhin noch die TOS-Remastered-Serie verkaufen, die in ihrer Würdigung des Originals manchmal schon beinahe grotesk wirkt (auch wenn sie nach dem, was ich bisher im Internet gesehen habe in weiten Teilen durchaus eine Verbesserung bringt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir: "Weitestgehend". Zumindest Grundform und Größe stimmen überein, die Unterschiede (z.B. Brückenkuppel) sind nur gering im Vergleich zur Untertasse TOS-Enterprise und Film-Refit.

Das einzige was ich an Abrams' Enterprise wirklich auszusetzen habe ist die zu kleine Sekundärhülle. Gerade für einen Hangar der diesen Namen auch verdient scheint mir da kaum Platz zu sein, und die etwas größere Untertasse dürfte das fehlende Volumen auch nur eher mangelhaft kompensieren.

Naja, wir werden ja sehen ob Kirk auch mit dieser "neuen" Enterprise wieder über 400 Mann mit auf die Reise nimmt...

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Mickey Mouse Händen:

Ich verstehe immer noch nicht, was du damit meinst. Haben die Protagoniten vier Finger, oder was?
Muß leider zugeben, daß ich auch nicht so genau weiß, was es damit auf sich hat.

Tatsächlich gibts aber bereits mehr, als bloß den Trailer:

http://www.treknews.de/treknews/newspro-tr...4.php#commenter

Da hab ichs her.

Sie stören aber auch niemanden, außer vielleicht einige Alt-Fans, die Sex und ST genauso wenig miteinander verbinden könen wie Humor und ST.

Bitte nicht sowas zusammenmixen.

Das sind völlig verschiedene "Baustellen".

Humor und ST gehören zusammen.

Kirks Abenteuer waren immer wieder mit herzigen Humor garniert. War das Salz in der Suppe.

Sex und St gehören nicht zusammen.

Heißt ja auch schon immer "dahin zu gehen, wo noch kein Mensch zuvor war" und nicht "den zu fi..., der gerade aktuell ganz oben auf der Liste steht"

Hat uns echt interessiert, daß z.B. Data ein perfekter sex-Androide ist ? (tng)

Oder wie Data eine Beziehung haben könnte ? Am Ende der Folge löschte Data das Programm "Liebe und Freundin" (tng)

Und von den Hochzeiten und Geburtsvorbereitungen auf ds9 samt Geburt auf Voyager reden wir garnicht, bitte, ja!

Das sind 2 grundverschiedene Elemente.

Spaß ist notwendig und wichtig. Deswegen war das bierernste ST tng> ja auch immer von vornherein schlechter als Tos.

Genauso gab es gröbere Qualitätsmängel in der Story ab tng, weil viel zuviel Zeit für ewig langes Technoblabla oder alle möglichen und unmögliche Menschlei und Beziehungsquatsch drauf gingen.

Das Konzept eines Blockbuster besteht ja gerade darin, möglichst jedes Zielgruppen-Mitglied irgendwie anzusprechen. Und die Gruppe der notgeilen Teenies ist sicherlich eine lukrativere Zielgruppe als die der verklemmten Fan-Boys.

Würde ich dir zustimmen, wenn wir von JB reden. Jetzt echt auf tiefsten Level angelangt, wenn die Story sich darum dreht, daß JB irgendwo am Ar... der Welt nen völlig uninteressanten Warlord abmurkst - und das mit haufenweise Logiklöchern. JB ist storymäßig noch tiefer und schlechter, als Rambo bzw. rangiert momentan auf Level mit Filmen mit Dudikoff&co.

Ach vergißt du, daß ST einen gewissen Anspruch an den Zuseher stellt.

Da das ein Film ist, der in der Zukunft spielt mit Beamen usw. hast du automatisch wesentlich weniger potentielles Publikum.

Und von dem holst du dir das letzte und dümmste, was du findest:

Notgeile Kiddies, die nach 1 Stunde keine Ahnung mehr haben, was sie eigentlich gerade angeschaut haben.

Es hat gekracht und gerummst...aber was wer..das nochmal warum...?

Und sojemand willst du was verkaufen ?

Und sojemand soll dann seinen Kumpel auch noch reinschicken...?

No chance.

Überhaupt scheinst du die Story ja besser zu kennen, alles alle anderen, die nicht an der Produktion beteiligt sind/waren.

Die Sache mit den sexuellen Geheimnissen steht im aktuellen Cinema.

Ist als gefährliche Drohung aufzufassen.

Wer sich viel um sexuelle Probleme kümmert, hat wenig Zeit für vernünftige Story, Spannung usw..

Ist so.

Nur eines kannst du in einem Film machen:

Dich um völlig uninteressante Beziehungen der Figuren kümmern, oder Spannung aufbauen bzw. Geschichte erzählen.

Apple ist in (erstaunlicherweise), Canon-Fehler interessieren nur NERDS und dass Kirk (wie auch viele andere ST-Charaktere (an erster Stelle natürlich die Crew der ENTERPRISE-Serie)) auf der Brücke eines Schiffes in etwa so fehl am Platz ist wie Sumo-Ringer als Junfrau im Schwanenseeballett wissen wir seit etwa 30 Jahren.
Apple: Was isn das fürn Argument ?

Der Film spielt in der "falschen" Zeit. Man braucht kein Fanboy zu sein, um das zu wissen.

Ein einziger Blick reicht schon...

Kirk & Ballett:

*ööhhh...nein.*

Soooo einfach darfst es dir auch wieder nicht machen.

Kirk war der einzige Captain, den man je ernst nehmen konnte in ST.

Picards Funken aus seinem laut offizieller Kritik "fliegenden Hotel" "wir kommen in Frieden", während ein Romulaner mit voll aufgeschalteten Waffen daherfliegt, ist nicht wirklich sehr "gesund". Weder im gedachten Weltall, noch für die "Seriösität der Figur".

Siskos glatte "zur Gott Erklärung" war auch etwas unfreiwillig komisch.

Janeway, die mit ihren fragwürdigen Entscheidungen das Schiff ans Ende der Galaxys bringt, war auch nicht gerade der Knaller.

Und Archer als Captain "werde-entführt", der gerne mal Schneemänner baut und Football spielt, sofern er mal kann, ist sowieso jenseits jeglicher Kritik.

Kirk hatte noch am meisten im Captain-Stuhl verloren.

Seine Methoden waren schon mal auch etwas fraglich bzw. durchaus auch mal unorthodox; aber wenn ich mir "stinknormale" Typen mit Beziehungsprobleme ansehen will, schau ich mir Tatort an.

Und da fragt man sich - auch als scifi-Fan - was bitte hat der st11 Kirk mit seinem kindischen Gehabe und totaler Streitlust eigentlich mit den ganzen Tos-Folgen-Kirk zu tun ?

Garnix.

Kirk gehört immernoch zu sowas wie einem "Militär" mit Rangordnung usw. .

Was bitte soll die Streiterei hoch3 in st11 dann darstellen ?

Die Fleet-Babies aus 90500 Beverly Terra, oder was ?

Highschool-Fleet auf Ausflug zu den bösen Romulanern ?

Kindergarten meets bad boys in space ?

Einen größeren Blödsinn habe ich bisher nicht gelesen. Natürlich wäre eine Wiederbelebung des Franchise und des Serien-Marktes für Paramount lukrativ; doch das ist absolut sekundär, wenn der Film nur seine Produktions- und Marketingkosten einspielt zzgl. einer netten Rendite.

Ach, wirklich ?

Klar, warum einen Film samt Revitalisierung des besten Pferdes im Stall; wenn man doch auch nur einen wegwerf-Klepper haben kann, den der Besucher nach 1 Stunden wieder völlig vergessen hat.

Warum denn Kohle ohne Ende machen mit einer neuen, geilen Serie, die sich wie geschnitten Brot um den ganzen Erdball verkaufen läßt, mit "Schub" aus den goldenen Kirk-Zeiten, wenn man ja auch nur einen schlechten Film machen kann, der mit ach und krach nicht floppt; dafür aber sämtliche Chancen auf eine weitere Revitalisierung" von alten ST-Folgen zunichte macht ?

Warum eigentlich nicht ?

Viel größeren, sinngemäßen Blödsinn hab ich auch nich nicht gelesen.

Kompliment.

Und hierfür reicht es aus, wenn Kiddies einmal ins Kino gehen (ob sie den Film vergessen oder nicht, ist Banane und das Franchise und Merchandise-Risiko tragen nach Filmstart im Wesentlichen auch andere als Paramount, die die Rechte schon vorher verscherbelt haben)

Ach, wirklich ?

Ja, natürlich, die Firmen werden sich wie die Irren um die super-teure Lizenz fürs Merchandising prügeln; ja sogar sich gegenseitig hochsteigern, bloß weil der Film höchstwahrscheinlich eine ziemliche Enttäuschung wird.

Diese Herren, die da Mios an Kohle für die ERlaubnis raushauen müssen, ST T-Shirts - bis weißgottwas, hören nämlich sehr genau in die Fans rein.

Und was sagt die Fanbase ?

"Film ist nicht für uns gemacht...da kauf ich mir die geile ST-Tasse nur, wenn ich grad eine brauch."

Also nicht.

Junge, bei den Lizenzen gehts um Millionen. Und die müssen wieder rein.

Ist der Film aber höchstwahrscheinlich mies, sind die dollen LIzenzen denkbar uninteressant.

Ladenhüter.

4 Monate vorher bzw. in den Usa schon mehr als ein 1/2 Jahr vorher posaunen die Kunden raus, daß sie einen mülligen Film erwarten.

Schlechter kanns für den Verkauf der teuren Lizenzen nicht laufen.

Nebenbei gibts noch ein paar andere Dinge, die deine Ideen bezüglich des simplen Vermarktens eines müll-St-Filmes ins Land des Unfugs verweisen:

* Wenn das so einfach mit den notgeilen Kiddies wäre, könnte eigentlich kein Film mehr floppen. Derartig dumme Leutz schauen sich ja alles an.

* Mundpropaganda spielt 0 Rolle, weil eh alle reinlaufen. Überall.

Ist aber anders. Werbung erreicht nur einen kleinen Teil der Kunden & diese glauben auch nimmer alles. Wenn ihr Kumpel hingegen den Film gut findet, bzw. die Stimmung in den Foren gut ist, gehen gleich ein paar Mille mehr rein.

* Wenn es reicht, dümmste Schichten, wie notgeile Kiddies anzusprechen, müßten die Geschäfte vor Figuren und Merchandise für jegliche Serie und jeden, wirklich jeden Film nur so platzen.

Ist aber nicht so.

* Die Kinokarte ist nicht billig. Ist der Film mies, reicht ja dvd auch. Oder die 0-Euro Kopie ausm Netz runtergefilmt.

Die Fanbase würde sich niemals nur mit sowas zufrieden geben.

Die gehen ins KIno UND kaufen sich die teure special-uncut-EDition mit extra limitierten Warp-Triebwerk.

Deine notgeilen Kiddies gehen gleich garnit ins KIno und schauen sich mit billig-Poppcorn vom Supermarkt die Kopie ausm Netz an & "gut ist".

Das ist aber schon länger so.

Oder was meinst du, warum die Kinos so unter Besucher-Schwund stöhnen ?

ZUviele haben keinen Bock mehr drauf, teures Geld in schlechte Filme zu investieren, wenn es die 0-Euro Kopie aus dem Netz ja auch tut.

Und mit ST NUR und extra für notgeile Kiddies sprichst du genau obige Kundengruppe an.

Die kaufkräftige Fan-Kundschaft, die dir mit Freude allen noch so überteuerten Krempel abkauft & dir dafür auch noch glücklich den Ar.. küsst, vergrämst & verjagst du.

Deine neue kiddie-Zielgruppe ist aber kaum bereit, überhaupt in die teure KInokarte zu investieren, wenn es auch um 0€ oder um 10€ auf dvd geht.

ST11 ist wirtschaftlich tot. Egal, wie du es drehst.

Kann das nur nochmal wiederholen.

Insbesondere, wenn man bedenkt, daß future-Filme nicht soooviele Leutz ansprechen, wie [irgendwas]-Movie-Blödsinn.

Ist einfach nicht jedermanns Sache.

Zwar schauen sich notgeile Kiddies auch mal zwischendurch ST statt JB an, aber wenn irgendwas weniger zukünftiges im KIno ist - also alles - gehen sie eher da rein; falls sie mal irgendwo reingehen.

90% aller Blockbuster, die ihr Geld eingespielt haben, sind/waren für diejenigen produziert, die du als dumme Masse bezeichnest, wobei ich nicht ganz verstehe, wie ausgerechnet ein ST-Fan "dumm" definiert.

1. ich bin kein st-Fan. Ich bin ein scifi-Fan. Ist ein riesen UNterschied.

2. Massentauglichkeit ist die eine Sache; Vergrämung einer vorhandenen super-Fanbase und Zielen auf saudummes Gesocks, das wohl nichtmal die Kohle aufwendet, um ST im Kino zusehen, eine völlig andere.

Popcorn-Movies gibts viele.

Viele haben ihre Kosten eingespielt.

Viele nicht.

Auch Massen-Filme haben unterschiedliche Quality.

ST ist nicht anspruchsvolle UNterhaltung; aber auch nicht saudumme UNterhaltung wie z.B. Raumanzug-stopft-quadratlächerlich-Loch-in-Raumjäger BSG.

Je mehr Gruppen du ansprichst, desto mehr Kohle kannste machen.

ST spricht als future-Film schon naturgemäß weniger Gruppen an.

Weiters vergrämt ST11 seine gewaltige Fanbase. Die fetteste Gruppe is größtenteils weg.

Was bleibt noch übrig, wenn bloß einige notgeile Kiddies sicher reingehen und die fetteste GRuppe nur vielleicht & wahrscheinlich nach den ersten Kritiken bzw. vernichtenden Mundpropaganda ihrer Kumpels dann plötzlich SICHER nicht reingehen...oder höchstens an den billig-Tagen anstatt sonst zu den teuren Premiere-Tagen ?

Wenig.

Vielleicht sogar zuwenig....

Als Abwesenheit eines moralinsauren Zeigefingers, von Rambo-Mentalität, vordergründiger Glücks-Ideologie ...? Was ist daran dumm, einfach nur gut unterhalten werden zu wollen, ohne pseudohumanitäres/-philosophische Geblähe, das bei näherer Betrachtung kaum mehr ist als heiße Luft

Deswegen bin ich ein scifi-Fan und deswegen dadurch auch NICHT automatisch ein st-Fan.

Du erwähnst genau das, weshalb st seit tng schlechter und schlechter bis zum Exitus mit ENT wurde.

Genau dem, was du erwähnt hast, wurde seit tng mehr und mehr Zeit in den Folgen zugestanden.

Die Story blieb auf der Strecke.

Naturgemäß.

Wenn ich ausgezeichnete, anspruchsvolle scifi sehen will, schau ich mir Babylon 5 an.

Wenn ich mich mal eben gut scifimäßig unterhalten will in Serie, schau ich mir Tos und neuerdings auch äußerst anspruchslos, aber immer recht furios "clone wars" an.

Wenn die scifi-UNterhaltung auch moviemäßig sein darf; gibts aliens, Star Ship Troopers 1 (und nur 1) sowie Star Wars epi4-6 (und nur 4-6), St2 und ST6 und noch ein paar andere Filmchen.

Und wenn ich mir höchstwahrscheinliche sinnentleerte Ballerei im Weltall, strunzdummes Script run um einen Kindergarten mit freien ZUgriff auf Mega-Waffen mit hohem Anteil an Sexgeschichten und größtenteils unglaublich profillose Nobody-SChauspieler als Crew der legendären Enterprise ansehen will, dann nix wie rein in ST11.

Fazit:

* Massen-Movie ist nicht gleich strunzdummes Movie.

* Verjage dir nie deine Fanbasis. Denn die zahlt dir Millionen für jeden noch so kleinen Scheiß, wo dein Logo drauf ist.

Dumme Kiddies zahlen dir hingegen im Allgemeinen für garnix was, da die Piraterie schneller ist, als alles andere.

*ganz undf garnicht vom st11-Potenzial überzeugt*

Fancy Destroyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Stück weit kann ich diese Befürchtungen durchaus nachvollziehen. Die allgemein sinkenden Besucherzahlen im Kino dürften in der Tat darauf zurückzuführen sein dass immer mehr Zuschauer sich ihr eigenes "Heimkino" mit DVDs, Blu-Rays und Beamer aufbauen; alternativ geht auch ein (HD)-Fernseher mit entsprechend großem Bildschirm. Vielleicht noch mehr Leute kaufen sich aber gar nicht erst die besagten Scheiben sondern laden sich die Filme gleich - zum großen Teil illegal - aus dem Internet.

Auch ich bin der Ansicht dass gerade die Mehrheit der "notgeilen Action-Kiddies", wie die (angebliche) Hauptzielgruppe von STAR TREK XI genannt wird sich aus eben diesen kostenlosen Quellen bedient anstatt ins Kino zu gehen. Dasselbe scheint mir auch für viele "normale" Gelegenheits-Zuschauer zu gelten. Vielleicht kaufen einige dieser Leute noch die DVD oder Blu-Ray im Sonderangebot wenn der Film ihnen wirklich gefallen hat, aber das dürfte es dann auch schon gewesen sein.

Was die Fanbasis betrifft so kann ich der obigen Einschätzung aber nicht ganz zustimmen.

Die Mehrheit der Fans sieht soweit ich mitbekommen habe dem kommenden Film durchaus positiv entgegen und wird ihn sich im besten Fall sogar zwei- oder dreimal im Kino ansehen (sofern die finanziellen Mittel es erlauben). Die Anzahl der Gegner scheint mir dementsprechend eher in der Minderheit zu sein; aber auch von denen dürfte wenigstens ein Teil einen einmaligen Kinobesuch wagen - und sei es nur um den Film hinterher in der Luft zu zerreißen und einen Liste mit Canonbrüchen anzufertigen.

Selbst dann könnte eine solche Negativ-Bewertung weitere potentielle Zuschauer erst recht dazu animieren sich den Film ebenfalls im Kino anzusehen - und sei es nur um die eben erwähnte Liste zu widerlegen oder gar zu erweitern. Man bedenke nämlich, in einer illegalen Internet-Kopie entgehen einem viele Details auf die die Erbsenzähler unter den Trekkies soviel Wert legen.

Meine vorläufige Einschätzung lautet also folgendermaßen:

  • Ein Großteil der eigentlichen Hauptzielgruppe könnte den Film in der Tat eher aus dem Internet laden oder bestenfalls auf DVD kaufen, anstatt ihn sich im Kino anzusehen
  • Die in sich höchst gespaltene Fanbasis dürfte Abrams' Machwerk hingegen nicht generell ablehnen; selbst oder auch gerade Gegner und Kritiker dürften zum Teil ins Kino gehen, und sei es nur um den Streifen hinterher verbal in seine einzelnen Atome zu zerlegen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FancyDestroyer

du kennst die Story zwar nicht, aber findest sie scheiße, Sex in Star Trek ist scheiße, weil Star Trek und Sex nicht zusammengehören (sagt nochmal wer?); Kirk war ein lustiger Zeitgenosse :mrbanana:

Filme werden produziert, um ein kleines Fandom zu befriedigen (weswegen auch kein Sex in ST gehört, weil der da noch nie drinnen war).

Produzenten sind sowieso alles Idioten, weil die keine Ahnung davon haben, was ein winziges Fandom will (keinen Sex eben, weil der nicht mit ST vereinbar ist) und weil die partout keinen Pilotfilm für eine neue Serie ins Kino bringen wollen.

Star Trek ist anspruchsvoller als .... jede andere Serie außer B5. (weil es keinen trivialen, schmutzigen Sex in ST gibt)

usw...

usf....

Du scheinst nicht zu begreifen, warum und wie in Hollywood sogenannte Blockbuster produziert werden. Da werden Marktanalysen durchgeführt, Zielgruppen evaluiert ... und ... und ... und. Alles nur, um das wirtschaftliche Risiko zu minimieren, die Sicherheitsbedürfnisse der Aktionäre zu befriedigen und am Ende eine befriedigende Rendite zu erwirtschaften.

Wenn du also in ST Titten siehst, dann kannst du davon ausgehen, dass dieses genau den Erwartungen entspricht, die die Produzenten bzgl. der Präferenzen eines Teils der Zielgruppe haben; wenn Dinge wi i_pods aussehen, dann gehen die Produzenten davon aus, dass Teile der Zielgruppe mit diesem Design Inovationsfreude, Technik und Spaß verbinden, egal wie plausibel es innerhalb der Storys ist und wenn es kracht und knallt, dann ist auch das mit Bedacht und nach mehr oder weniger intensiven Marktanalysen in den Film eingebaut worden.

Das Einzige, was man von dir dazu hört, ist: kann nicht sein, darf, nicht sein, glaube ich nicht.

Diese Meinung könnte man ja gelten lassen, wenn sie sich mit Daten untermauern ließe, und zwar durch Marktdaten; ganz sicher nicht mit Spekulationen darüber, was irgendwelche Fans schon immer sehen oder nicht sehen wollten (Kein Sex! Ich weiß!), erst recht nicht, wenn man die Story überhaupt nicht kennt.

Wie gesagt: was zählt, sind Fakten; und die sehen bisher gut (aus Produzentensicht) aus: die sogenannten Multiplikatoren innerhalb der Medien schienen nach dem Preview so überzeugt, dass man ST in der Prime Time Berichte spendierte; die Kritik innerhalb des bedeutungslosen Fandoms hält sich in Grenzen (was kein Wunder ist, da der überwiegende Zielgruppe (ich schätze mal, das sind die 10 bis 16 Jährigen) mit TOS, TNG, DS9 und VOY kaum etwas außer großen Ohren (T´Pols waren mir immer die liebsten) verbindet, schon gar keine sentimentalen Gefühle.

Was das Franchise betrifft: nun offensichtlich hat Paramount schon einige Lizenzen verkauft. Insofern sehe ich nicht so ganz, auf welcher Basis außer "finde ich scheiße, gefällt mir nicht, machen Verlus " du deine Bedenken vorbringst

Kurz und gut: ich finde es immer bemerkenswert, wenn jemand seine pesönliche Einschätzung zum Maß aller Dinge macht und glaubt, das, was ihm nicht gefällt, kann auch alle anderen nicht gefallen.

.. achja ... die meisten TOS-Fans dürften mittleweile in dem Alter sein, in dem sie froh sind, Titten wenigstens noch auf der Leinwand zu sehen .... :D

Meine vorläufige Einschätzung lautet also folgendermaßen:

Ein Großteil der eigentlichen Hauptzielgruppe könnte den Film in der Tat eher aus dem Internet laden oder bestenfalls auf DVD kaufen, anstatt ihn sich im Kino anzusehen

Das Problem hatten und haben alle neueren Blockbuster, auch die, die an der Kinokasse Erfolg hatten. Das Geheimnis liegt in diesem Fall darin, den Film so zu produzieren, dass der Genuss im Kino signifikant größer ist als zu Hause. Da mache ich mir bei ST XI nun keinerlei Sorgen

Bearbeitet von Deus Irae
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.