Zum Inhalt springen
...wir sind die Coolsten, denn wir cruisen!

Stargate Universe


GasCan

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So Staffel 2 ist in den USA angelaufen. Nach zwei recht durchschnittlich bis schlechten Folgen war die dritte die bis dato beste SG:U Folge in meinen Augen.

Endlich gab es das was man sich bei SG wünscht. Aliens, Erforschung und ein paar lustige Sprüche (diese allerdings immer noch zu sparsam gesetzt).

Nach dem die ersten zwei Folgen fast unter die millionen Marke an Zuschauern gesunken sind, konnte Folge 3 wieder über 1.2 millionen Zuschauer vor den TV locken. Die ist allerdings immer noch der viert schlechteste Wert bei einer Folge aus dem Stargate Franchise. Die drei Folgen die noch schlechter waren liefen auch alle bei Stargate Universe.

Die nächste Folge sieht allerdings wieder mehr nach Gefühlsdrama aus. Könnte also wieder eine der schlechteren Episoden werden.

Hat sonst noch jemand den Staffelauftakt verfolgt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch die ersten drei Folgen gesehen und muss sagen, dass ich mich langsam an die Serie gewöhnt habe und sie als gar nicht so schlecht empfinde, auch wenn sie gegenüber dem alten Stargate grundlegend anders ist. Ich bin gespannt, was demnächst noch für größere Entwicklungen auf die Serie zukommen werden insbesondere wenn die Crew Rush's Geheimnis herausfindet. Irgendwie bin ich mir auch sicher, dass wir Telford noch mal sehen werden.

Bearbeitet von Spezies 8473
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Die nächste Folge sieht allerdings wieder mehr nach Gefühlsdrama aus.
Hast dann wohl irgendwie recht gehabt. Allerdings gab es ja auch eine storyrelevante Entwicklung. Endlich wird der Chloe-Charakter ein bisschen mehr in die tatsächliche Handlung integriert und die arme kann ein bisschen mehr tun als nur gu auszusehen^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine SG:U Folge hat dem Franchise mal wieder die schlechtesten Zuschauerzahlen aller Zeiten eingebracht.

Unter eine Million sind die nun gefallen.

Die Folge fand ich auch recht langweilig.

Die nächste Folge wird wohl viel Zeit in Scotts unterbewusstsein verbringen. Klingt auch nicht wiklich spaannend. Aber immerhin werden sie mal wieder durch das Tor auf einen anderen Planeten kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also insgesamt webig Hoffnungen für ein langes Leben von SG:U?

Die letzte Episode war wieder einmal schwach. Hätte man die Hälfte der Episode, welche in Scotts Unterbewusstsein verbracht worden ist, weggelassen, hätte die Episode sogar richtig gut werden können.

Die Zuschauerzahlen waren dementsprechen schwach (ein kleines bischen besser als in der Woche zuvor).

Caprica wurde inzwischen aufgrund der noch schlchteren Zuschauerzahlen abesetzt.

Ich würde einmal behaupten, dass es für SG:U ganz eng ist. Wenn sich bis zum Midseason Finale nichts mehr ändert war es das. Die zweite Staffel wird dann eventuell noch zu Ende ausgestrahlt. Aber eine weitere Staffel wird es dann nicht mehr geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte irgendwie die ganze Zeit in der ich die Serie sehe, dass endlich mal was passiert. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob die Handlung so vor sich tröpfelt und etwas ziellos ist. Klar, man hat jetzt diese DNA-Manipulatiions-Geschichte. Aber irgendwie wird das nicht richtig genutzt. Diese Außerirdischen könnten doch mal auftauchen. Das Erzähltempo ist einfach quälend langsam. Wenn man sich mal die letzte Episode ansieht: Was ist da schon passiert? Scott wurde gestochen. Es wurde entdeckt, das Chloe immun ist und Blut wurde transferiert. Das wars.

Meines Erachtens wird das Potenzial, das in der Serie steckt nicht genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso ja, die dritte Staffel ist bereits bestellt, aber dies soll im amerikanischen TV nicht sehr viel bedeuten. GErade erst hat man ja auch die 2. Staffel "V" einfach mal mitten in der Produktion gekürzt.

Ich kann SG:U auch nur auf RTL2 schauen, da mir Sky und damit SyFy momentan einfach zu teuer ist. Jeden Monat 20 Euro für TV löhnen finde ich nicht erstrebenswert (zahle ja sowieso schon Gebühren). Dafür würde ich TV wohl zu wenig nutzen und spare das Geld lieber und stecke es dann in DVD-Veröffentlichungen.

Ob RTL2 die zweite Season je ausstrahlen wird, bleibt zu bezweifeln, schließlich waren die Quoten der ersten nicht gerade hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht das SyFy in einer Season zwei Sci-Fi-Serien absetzt und da Caprica schon abgesetzt ist, denke ich wird SGU weitergehen. Außerdem hieß es mal eine 3. Staffel sei schon bestellt.

Is trotzdem scheiße, wenn man jederzeit zittern muss, dass ne Serie wahrscheinlich lang nicht mehr weitergeht..

Selbst wenn es ne 3 noch geben sollte, die Zuschauer haben sich abgewandt.. Kennt jemand eine Serie in jüngerer Zeit, die sich nach dauerhaften Quoten rehabilitiert hat? Gebt mir Hoffnung!

Wie viele Serien habt ihr nun schon erlebt, die ihr angeschaut habts und sie nicht über 1-2 Seasons weitergekommen ist?? Is doch scheiße heutzutage, nen Pilot und ein die erste Season anzuschauen, und dann zu lesen das sie im Mainstream/CSI Amerika nicht ankommt..

Ich hoffe das SG:U ab der dritten Staffel entweder hohes Niveau (alla BSG) oder spaßiges Niveau (Atlantis) erreicht. Dann erfolgreich ist, und für längere Zeit weiterläuft!! Ein paar Umbesetzungen werden wohl notwendig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Umbesetzungen werden wohl notwendig sein.
Ich denke es müssen nich unbedingt Umbesetzungen sein. Da müssen sich nur mal ein paar Leute aufraffen und ne ordentliche Story schreiben. Mir kommt es derzeit einfach so vor, als würden die sich die Storyline jeweils am Drehtag ausdenken und dann mal so drauf los produzieren. Das macht das Ganze dann ziemlich richtungslos.

Für eine Serie wie SGU die ja im Grunde nur eine einzige übergreifende Storyline hat muss man einfach ein gutes Konzept haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es müssen nich unbedingt Umbesetzungen sein. Da müssen sich nur mal ein paar Leute aufraffen und ne ordentliche Story schreiben. Mir kommt es derzeit einfach so vor, als würden die sich die Storyline jeweils am Drehtag ausdenken und dann mal so drauf los produzieren. Das macht das Ganze dann ziemlich richtungslos.

Für eine Serie wie SGU die ja im Grunde nur eine einzige übergreifende Storyline hat muss man einfach ein gutes Konzept haben.

Eins vorweg, ich hab die 2. Season noch net angefangen.

Also wenn die es jetzt noch immer net schafen, nen roten Faden zu etablieren, dann seh ich echt schwarz. Kann doch net sein, haben die nix aus den vergangenen US-Serien gelernt?? immer nur ein zwei Episoden als Clifhanger und dann is das Thema erledigt. So viel Potential, keine andere SciFi Serie spielt das Geschehen so weit weg von der Erde, so tief im Universum, und die kriegen kein Handlungsbogen hin.. Gabs da nichtmal ne Folge, wo der Planet künstlich erschaffen sein sollte? Vergeigens die Produzenten und Storywriter wirklich mit ihrer Warterei bis die Serie abgesetzt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Di eletzte Folge hat mal wieder die Millionen Marke nach unten durchbrochen und mal wieder die schlechtesten Zuschauerzahlen der Franchises eingefharen.

Die Folge war eigentlich nicht schlecht, aber es kommt wohl zu spät.

Es gibt inzwischen eine Art roten Faden. Allerdings spielt in diesem Chloe eine zentrale Rolle. Und die gehört nunmal zu den unbeliebtesten Figuren der Serie. Hat man sich mal wieder in eigene Fleisch geschnitten.

Wirklich schade das man aus der Serie nichts anständiges gemacht hat. Naja bald geht es ja mit V weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SGU reizt mich im Moment auch nicht so. Habe die Folgen der neuen Staffel "auf Halde" und bisher nur die erste Episode gesehen, die ich irgendwie befremdlich aufgenommen habe. Während der zweiten Folge bin ich dann eingepennt und nun fehlt irgendwie das Interesse. Derzeit schaue mir eher alte Simpsons Klassiker an <_< Früher oder später werde ich aber natürlich auch weiter SGU gucken.

"V" habe ich auch verfolgt - nett, aber auch sehr glatt und routiniert-kalkuliert inszeniert. Das ist gut um sich audiovisuell zu berieseln, aber so richtig mitnehmen tut mich die Serie auch nicht.

Es wird mal wieder Zeit für einen richtigen Genrekracher^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die erste Staffel angeschaut, und kann die 2. in der deutschen Glotze durchaus abwarten. Ich finde die Serie so zum einmal anschauen ganz ok - wenn man gerade mal nichts Besseres vor hat. Es ist mir einfach zu langatmig und keine der Figuren hat mich bislang überzeugt. Sie sind nach einer Staffel immer noch ziemlich konturlos. So konturlos, dass ich mir nicht einmal die Namen merken kann *g*. Na ja, wenn dann Staffel zwei irgendwann einmal bei uns zugänglich wird werde ich wohl mal wieder reinschauen. Vielleicht zieht es ja noch etwas an. Wäre ja nicht das erste Mal dass eine Serie Anlauf braucht um in Schwung zu kommen. Was an Universe erfreulich ist: es gibt nicht so viele bewaldete Planeten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Episode war wirklich klasse. Es war die bis jetzt beste SG:U episode meiner Meinung nach.

Die Episode hat aber einen ganz dummen Haken. Und zwar das Ende.

Da passiert einmal auf der Destiny etwas schönes/glückliches. Aber nein das darf ja nicht sein. Es muss immer alles düster und depremierend sein.

Das Ende der Episode bewegt mich fast schon dazu die Serie aufzugeben. Einfach nur dumm.

Die Zuschauerzahlen waren dieses mal etwas besser. Knapp über einer Million. Mehr Potential hat die Serie wohl nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch 2x07 gesehen. Irgendwie scheinen die meine Gebete erhört zu haben und es passiert mal etwas, das die Story voranbringt :)

Aber irgendwie nervt es, dass immer erst mal geprügelt und dann miteinander gesprochen wird. Es ist einfach irgendwie sinnlos. Und warum diese Luzianer einfach so rumlaufen dürfen ist mir schleierhaft. Ich meine mal im Ernst: die wollten sie alle umbringen! So jemanden lässt man doch nicht einfach unbewacht rumlaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.