Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied

2. Staffel


C++

Empfohlene Beiträge

In zehn Jahren werden Fernsehen und Internet ohnehin so untrennbar miteinander verwoben sein dass dieser Aspekt keine Rolle mehr spielt.

Übrigens, ich hätte da eine prima Idee wie man mit den (meist immer noch illegalen) Saugern dennoch Geld machen könnte:

Mitten beim Download fängt der Bildschirm an zu wackeln, eine Roboterkralle (oder Roboterfuß) fährt herab und man weiß welche Spiele man sich demnächst für die X-Box saugen, äh kaufen, nein, dann doch lieber saugen muss :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mitten beim Download fängt der Bildschirm an zu wackeln, eine Roboterkralle (oder Roboterfuß) fährt herab und man weiß welche Spiele man sich demnächst für die X-Box saugen, äh kaufen, nein, dann doch lieber saugen muss :ugly:

Das kommt mir irgendwie schwer bekannt vor.  :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt nach einer spannenden Folge, aber bringt die Zeitlinie doch was durcheinander, vor allem bei einer so wichtigen Spezies.

Und sehr berechnend:

Das mit der Zeitreise in ST VIII war ja schon 'ne Hintertür für die Borg. Aber so wird das zur Hintertür in der Hintertür.

Und dann das Zeitparadoxum.

Wäre das Borg-Schiff in der Vergangeneheit nicht abgesürzt, hätten sie kein Signal senden können was dann 200 jahre später empfangen wird. Ohne das Signal tauchen die Borg vielleicht nicht bei der Erde (oder im ganzen Quadranten) auf.

Ohne deren Auftauchen reisen sie auch nicht in die Vergangenheit der Erde. Und dann können sie auch kein Signal senden, was 200 Jahre später empfangen wird...

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Zeitparadoxien.

Aber bei so einer Macht wie die Borg?

Dann war es gar nicht Q, der den Erstkontakt ermöglicht hat.

Oder er wußte von dem Signal und wollte die Enterprise D darauf vorbereiten?

Klingt schon vorausahnend und damit wird den Kritikern recht gegeben, die sagen "100 Jahre vor Kirk? Dann weiß man doch, was passiert".

Aber die Neugier überwiegt dennoch. :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache ist, dass sie in der Vergangenheit abgestürzt sind (FIrst Contact). Ich denke erst die Entdeckung durch die Wissenschaftler löst das Zeitparadoxon aus. Man muß dies nicht logisch begründen können, sonst wäre es kein Paradoxon. Da es scheint, dass die Borg ja vernichtet werden, besteht ja für die Zeitlinie keine Gefahr. Die geht ja nur von dem Funkspruch aus, die Auswirkungen werden sich jedoch erst herausstellen, wenn der Funkspruch in 200 Jahren ankommt.

Vielleicht erreicht der Funkspruch die Borg kurz nachdem Picard Bekanntschaft durch Q mit den Borg macht. Vielleicht ist es gerade dieser Funkspruch, der die Borg auf die ERde aufmerksam macht und Picard´s Vorstoß zu ihnen nur eine weitere Rahmenbedingung darstellt...

Oder er wußte von dem Signal und wollte die Enterprise D darauf vorbereiten?

Aber holla, warum nicht! Allmächtig wie Q sich gibt, könnte er ja ein Kontakt vermittelt haben, damit die Menschheit Zeit hat sich auf sie einzustellen....

Hab gelesen. - Erwartet meine evtl. vernichtende Kritik spätestens am Samstag nach der Ausstrahlung...

Nicht schon wieder, immer nur Vernichtung, Zerstörung-----Pax Bruder Pax, ist angesagt..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Funkspruch die Borg auf die Erde auf sich aufmerksam macht, ist das schon logisch und eine "tolle" Erklärung sowie eine weitere Anknüpfung zu TNG. Aber ein Zeitparadoxum solch grossen Ausmasses... das finde ich zu heftig

Genau, aber ich finde es einfach mutig. Ich denke wir warten mal die Folge ab und diskutieren dann weiter, vorher ist alles einfach Spekulation. MIch stört zum Beispiel bei manchen Fans in den USA dass sie jetzt schon die Folge kaputtreden. Zwar bin ich für Spekulationen immer zu haben, aber wenn dann nur dabei rauskommt, alles shit und so, dann fühle ich mich nicht mehr wohl, Star Trek soll ja Spaß machen und nicht Frust bereiten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaputt reden möchte ich die Folge auch nicht. Bin schon sehr neugierig
Leider geschieht das sehr schnell und ich stelle dies immer wieder in US-Foren fest. Das man ja Ansprüche an eine Star Trek Serie stellt ist ja ok, aber muß man diese dann auch verbal und  noch dazu inakzeptabel verbalisieren?

ABer es stimmt, man ist neugierig und das ist ein Pluspunkt...

Nur leider macht die Neugier die Spannung ein bißchen kaputt.

Ich weiß jetzt schon, was mich Ende des Jahres bei ENT (in Sat.1) erwartet.

Zeigt aber auch das Interesse an der Serie.

Das ist leider im Zeitalter des Internet und wie sie hier so schön genannt werden "die Sauger" unumgänglich. Sicher wissen wir was wir bei SAT 1 sehen, ich gucke Sie mir ja auch dennoch an, weil mich die deutsch Übersetzung interessiert und ich hier immer wieder noch mein Deutsch verbessern kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grins* das könnten bestimmt auch einige Deutsche hier (in Deutschland, nicht im Forum)  

"buchstabiere "Warpkernreaktor"...

W A R P K E R N R E A K T O R stimmt dass....???? :D

Was für Gefühle habt ihr so für die dritte Staffel von ENT?

Gute, oder gibt es wieder einige die gleich mit vernichtender Kritik um sich werfen... :D  :P

Ist jetzt ein Punkt der Serie erreicht, wo sie den vermeintlichen Tiefpunkt überwunden hat? Denken wir daran, dass andere ST SErien auch ab der dritten Staffel zugelegt haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W O R B K Ä R H N R E H A C K D O H R?

okee, nich lustig...ich weiß...ich bin ein Trottel...hach

*inselbstmitleidverfall*

:D:heul::ugly:

Was für Gefühle habt ihr so für die dritte Staffel von ENT?

Gute, oder gibt es wieder einige die gleich mit vernichtender Kritik um sich werfen...    

Ist jetzt ein Punkt der Serie erreicht, wo sie den vermeintlichen Tiefpunkt überwunden hat? Denken wir daran, dass andere ST SErien auch ab der dritten Staffel zugelegt haben....

Mal hoffen, dass die neuen Änderungen, dass einhalten, was sie versprechen! Ich bin aber mal optimistisch, dass diese Frischzellenkur der Serie gut tut! Sie könnte aber natürlich auch zu einer trivialen Action-Serie verkommen, aber eher unwahrscheinlich!

@daniel

Du hast doch nich wirklich Probleme mit Deutsch? Oder nur bei der Aussprache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W O R B K Ä R H N R E H A C K D O H R?

okee, nich lustig...ich weiß...ich bin ein Trottel...hach

*inselbstmitleidverfall*

 

ach was, kein Mensch ist ein Trottel, mach dich doch nicht geringer als man wirklich ist.....wenn dann bin ich ein Trottel, im Labor habe ich mal den Kolben mit Wasser verwechselt mit dem, der Natronlauge beinhaltet. Und was passiert wenn man Wasser mit Salzsäure verdünnt? Dann gibt es Action, also wenn dann bin ich der Trottel....

Mal hoffen, dass die neuen Änderungen, dass einhalten, was sie versprechen! Ich bin aber mal optimistisch, dass diese Frischzellenkur der Serie gut tut! Sie könnte aber natürlich auch zu einer trivialen Action-Serie verkommen, aber eher unwahrscheinlich!

Glaube ich auch, bisher haben ja noch alle Serien im Laufe der Zeit an Qualität zugelegt  <ja auch VOY> *hilfe*

daniel

Du hast doch nich wirklich Probleme mit Deutsch? Oder nur bei der Aussprache?

Na ja, ab und zu schon noch, aber nach fast 15 Jahren in Germany merkt man nicht mehr so viel. Und manche meinen meiner Aussprache merkt man kaum noch an, dass ich in den USA aufgewachsen bin.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorhin Horizon gesehen. War ganz ok, allerdings etwas zu vorhersehbar. Schön aber, dass man endlich etwas mehr über Mayweather erfahren hat, wenn es auch nicht arg viel Neues gab.

Die B-Story fand ich sehr witzig.

Ja, leider sind viele Geschichten oft vorhersehbar und das werden wir auch in unserer Umfrage sprich dem SChreiben an die Produzenten mit hineinfließen lassen. Entweder man merkt nicht, dass dem so ist, oder man traut sich nicht Neue Wege zu gehen. Da kann gerne mal ein Charakter ausscheiden. Ich finde das auch mal ein Gefühl entstehen soll, überlebt einer die Staffel oder nicht....was meint ihr....

morgen kommt "The Breech", bin ja mal gespannt wie die Thematik umgesetzt wurde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIch stört zum Beispiel bei manchen Fans in den USA dass sie jetzt schon die Folge kaputtreden. Zwar bin ich für Spekulationen immer zu haben, aber wenn dann nur dabei rauskommt, alles shit und so, dann fühle ich mich nicht mehr wohl, Star Trek soll ja Spaß machen und nicht Frust bereiten....

Hallo Oliver-Daniel,

genau das stört mich auch, aber ist nicht nur in US Foren so....  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oliver-Daniel,

genau das stört mich auch, aber ist nicht nur in US Foren so....  

Hallo Belanna,

na ja, ich bin oft in US-Foren vertreten und halt da schon länger vertraut mit dem Umgangston. Wie es in deutschen Foren ist, ist mir nicht so bekannt, aber hier herrscht ein guter Umgangston und das schätze ich.

Ich meine einfach, Star Trek soll Spaß machen, soll animieren, zum Nachdenken anregen und auch dazu beitragen, Freunde zu finden. Da paßt es halt nicht, wenn man nur schimpft, meckert und beleidigt, egal welche Meinung man vertritt. Man kann diese auch ehrlich, sachlich und angemessen vertreten......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine einfach, Star Trek soll Spaß machen, soll animieren, zum Nachdenken anregen und auch dazu beitragen, Freunde zu finden. Da paßt es halt nicht, wenn man nur schimpft, meckert und beleidigt, egal welche Meinung man vertritt. Man kann diese auch ehrlich, sachlich und angemessen vertreten......

Hallo Oliver-Daniel,

da bin ich absolut Deiner Meinung, hab die Erfahrung gemacht (nicht hier im Forum), dass manche Leute die Anonymität des Internets gerade in Foren dazu nutzen Aggressionen abzulassen. Hier finde ich die Stimmung sehr angenehm und fühl mich wohl  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weicht zwar jetzt vom Topic ab, aber es ist leider so, dass das Internet für Anonyme geradezu die Möglichkeit ist.....ich hoffe ja immer noch euch irgendwie mal kennenzulernen und nicht nur immer hier "anonym" zu talken.....vielleicht klappt es ja mal das man ein Treffen in einer Jugendherberge oder so veranstaltet.......

aber jetzt wieder zurück zur 2.Staffel......"The Breech" wartet ja heute auf uns.....soll ja eine coole Action-Szene mit Mayweather, Trip und Reed geben, mit mountain-climbing und so....bin ja wieder mal gespannt

Final Ratings für "Horizon" sind da, mit 3.36 Millionen Zuschauer wurde der neue Tiefpunkt der Serie erreicht. Jedoch sind einige Vertreter der Meinung (USA), dass dies am bevorstehenden Easter-Wochenende gelegen haben konnte, und viele Familien sich schon auf den Weg in den Urlaub befanden bzw. Vorbereitungen trafen....würde in meinen Augen auch einleuchten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ich hab "The Breach" schon hier liegen und gucks gleich nach Buffy.
Du bist ein ganz Gemeiner, mir so den Abend zu verderben......ich schicke dir mal die drei Hexen von Charmed vorbei die sollen dich in einen klingonischen Targ verwandeln.....<im Dreieck springend>

Guckst du kein Angel?

Buffy und ANgel habe ich auch alles schon gesehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.