Zum Inhalt springen
...die Krankheit ohne Heilung

2. Staffel


C++

Empfohlene Beiträge

Endlich mal jemand der mich versteht.......<gee>

They're K'Pinky and the Brain,

yes, K'Pinky and the Brain.

One is a Warrior, the other's insane

They've been caged up like mice,

amid Rura Penthe's ice,

They're K'Pinky,

They're K'Pinky and the Brain, Brain, Brain, Brain,

Brain, Brain, Brain, Brain, Brain.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann sind die noch nicht am übersetzen der zweiten Staffel? Ich hab nämlich im neuen ST Communicator bei einer Foto der Folge Carbon Creek den Satz "Ich liebe Lucy" gelesen, der wie ein Titel geschrieben war. Aber dann habe ich mich wohl getäuscht. Höchstwahrscheinlich kommt in der Folge nichtmal ne Lucy vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sind die noch nicht am übersetzen der zweiten Staffel? Ich hab nämlich im neuen ST Communicator bei einer Foto der Folge Carbon Creek den Satz "Ich liebe Lucy" gelesen, der wie ein Titel geschrieben war. Aber dann habe ich mich wohl getäuscht. Höchstwahrscheinlich kommt in der Folge nichtmal ne Lucy vor.

Nope, da gibbet keine Lucy. - Jedenfalls nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

also das darf doch nicht wahr sein, dass die 2. Staffel noch länger auf sich warten lässt *mistmistmist* und dieses NTSC Format kann man wahrscheinlich nicht mit unserem VHS System abspielen bzw. dann in irgendeiner Form überspielen ?! Hab da keine Ahnung von. Ausserdem würde ich die Folgen wirklich lieber im Original sehen. Also wenn ich da an die Filme wie Erster Kontakt und der Aufstand denke was das für ein unterschied im Original war ?! *hm also Picard im Original kann einfach keiner übersetzen.

Viele Grüsse

Belanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

also das darf doch nicht wahr sein, dass die 2. Staffel noch länger auf sich warten lässt *mistmistmist* und dieses NTSC Format kann man wahrscheinlich nicht mit unserem VHS System abspielen bzw. dann in irgendeiner Form überspielen ?! Hab da keine Ahnung von. Ausserdem würde ich die Folgen wirklich lieber im Original sehen. Also wenn ich da an die Filme wie Erster Kontakt und der Aufstand denke was das für ein unterschied im Original war ?! *hm also Picard im Original kann einfach keiner übersetzen.

Viele Grüsse

Belanna

Hallo Belanna,

leider laesst sich dass NTSC-Format nicht au PAL Videorecorder abspielen. Es gibt aber gewisse Händler die überspielen dies, würde ich aber niemanden empfehlen, zu teuer. Auch ich gucke ENT im Original und sehe mir die deutsche Fassung nur aus beruflichen Gründen an (bin Übersetzer und Lehrkraft, noch dazu Deutsch-Amerikaner). Ich und manche Leute hier im FOrum erhalten die neuesten Folgen oft kurz nach Ausstrahlung in den USA per CD-Version. Vielleicht besorgt sie dir jemand? Zur NOt kann ich dir auch einige schicken, gegen Unkostenbeteiligung. Ansonsten glaube ich, daß die zweite Staffel auf Englisch auch auf PAL erscheint, hier mueßte ich mich aber erst bei meinem Freund in England erkundigen. England hat auch das PAL-System. Bei näheren Fragen kannst du mir auch privat eine EMail senden, ok?

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast alle heute handelsüblichen Videorecorder (DVD-Player sowieso) und Fernsehgeräte bieten selbstverständlich die NTSC-Norm an!

Wenn ich in Südamerika (machmal auch in den USA) bin, kaufe ich oft NTSC-DVD's oder -Videos, weil es die einzigste Möglichkeit ist, zum Beispiel tolle südamerikanische Musikvideos (Carnaval de Salvador da Bahia) hier in Deutschland sehen zu können!! Qualität hervorragend!!

Wer in die PAL-Norm transformieren läßt, verschwendet sein Geld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oliver :)

dankeschön für Deine Antwort, ich schreib Dir eine e-mail.

@tosk ebenfalls dankeschön für die Info, weisst Du denn wo man diese NTSC Videos kaufen kann ? Hab mich schon gewundert, dass Amazon beispielsweise sowas gar nicht hat. Also mein Videorecorder ist noch gar nicht so alt müsste ich mal gucken ob der sowas abspielt. Die Engländer bieten sowas ebenfalls gar nicht an und bei ebay Amerika und Kanada kann man auch nix finden, obwohl man sonst ja fast alles bei ebay findet. Die Amerikaner/Kanadier scheinen wohl nicht solche Enterprise Fans zu sein ?! Ich hoffe, dass die Quoten in Amerika etwas anziehen, damit die Serie nicht etwa eingestellt wird. :(

Viele Grüsse

Belanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belanna ( überigens ein geiler Name!;-)  )  da brauchst nur in ein übliches Geschäft zu gehen (z.B. Saturn, Mediamarkt) und dort dir die Videorecorder anschauen! Ich denke die meisten, werden neben dem deutschen PAL auch NTSC abspielen können! Vielleicht kann es dein Videorecorder auch? Allerdings reicht es nicht aus, dass deine Videorecorder die NTSC-Norm abspielen kann, sondern es muß dein Fernseher auch können (sollte er auch, wenn das Fernsehen nicht zu alt oder zu billig war (mit billig meine ich kleine 100€-Geräte))!

Wenn dies bei deinen Geräten der Fall ist, dann steht einem Star Trek-Abend nichts mehr im Wege!!;-)

Viel Spaß!

Tosk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, alle handelsüblichen Videorekorder auch wieder nicht. Auch sind solche für NTSC-spielbare Kassetten auch etwas teurer, zumindestens habe ich mir vor Jahren mal einen gekauft. Seitdem ich DVD habe, ist das ja nicht mehr der Fall. Da gibt es codefree Player die für alle Systeme funktionieren.

Ansonsten hast du ja recht @Tosk der Fernseher muß auch compatibel sein, aber alle neueren Geräte sind das sowieso.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin neu hier im Forum!

Ich bin wie viele von euch auch neben DS9 absoluter Enterprise Fan und habe bisher alle 44 Folgen gesehen. Gerade eben habe ich mir The Crossing angesehen und muss sagen, dass mir diese Folge wieder einmal sehr gut gefallen hat. Insgesamt gesehen finde ich die 2. Season von Enterprise bis auf wenige Ausnahmen (Marauders, Precious Cargo) sehr gut. Trotzdem bin ich ein bißchen enttäuscht, dass es neben Shockwave, Part II und Future Tense keine weiteren Folgen mehr in der 2. Season gibt, die sich mit dem TCW befassen. Meiner Meinung nach ist der TCW doch ein wichtiges Element in Enterprise, dass durch den Future Guy ein wenig Mysterie in die Serie bringt. Naja, ich hoffe mal, dass man in der 3. Season wieder ein paar mehr Folgen mit dem TCW zu sehen bekommt.

Wie auch immer morgen geht es erstmal mit Judgment weiter... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
@Legat Damar: Wenn ich Bermans Aussagen richtig deute, dann wird sich das kommende Season-Finale "The Expanse" um den TCW drehen. - Die Klingonen-Handlung wird - so wie sich die Infos, die bekannt sind, anhören - wohl höchstens über die ersten beiden Akte ziehen (also nicht länger als 18 Minuten sein). Wir haben also noch 27 Minuten für den TCW frei.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Legat Damar: Wenn ich Bermans Aussagen richtig deute, dann wird sich das kommende Season-Finale "The Expanse" um den TCW drehen. - Die Klingonen-Handlung wird - so wie sich die Infos, die bekannt sind, anhören - wohl höchstens über die ersten beiden Akte ziehen (also nicht länger als 18 Minuten sein). Wir haben also noch 27 Minuten für den TCW frei.

Naja, dann kann ich ja nur hoffen, dass deine Deutung von Bermans Aussagen richtig ist. ;)

Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig auf "The Expanse".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend alle zusammen

dies ist mein erster beitrag hier *räusper*auch ich bin ein riesiger fan der neuen star trek serie auf die wir ja lange genug warten mussten. Auch wenn nach mittlerweile 4 erfolgreichen serien die gefahr sich zu wiederholen immer größer wird finde ich doch, dass enterprise den typischen star trek mythos sehr gut wiederaufleben lässt. und es kann ja nicht schaden, den altbekannten szenarien ein paar neue Facetten hinzuzufügen  :D die serie hat bestimmt das potential für mindestens sieben aufregende staffeln *freu* besonders witzig finde ich den spagat zu den folgen der original series, die zwar weiter in der zukunft spielt aber durch die begrenzten möglichkeiten der 60er jahre im vergleich naturgemäß antiquierter wirkt. ein paar brüche sind dennoch festzustellen. zum besipiel fand ich es sehr seltsam dass T Pol betont, vulkanier seinen nicht neugierig, während spock doch immer ein zeitgnosse war, der vor allem durch seine neugier aufgefallen ist.

schade finde ich auch, dass in der neuen serie das "amerikanische element" so betont wird. sowohl archer als auch trip sind bilderbuchamerikaner und ich finde dass insgesamt auf typisch amerikanische tugenden wesentlich mehr wert gelegt wird als in vergangenen serien. insoweit ist wohl auch star trek nicht unberührt von der derzeitigen weltlage. das ist besonders traurig, da es doch gerade in star trek immer um völkerverständigung und vielfalt gegangen ist. hoffen wir dass sich dieser trend nicht verstärkt.

eine bitte zum schluss: mir geht es ähnlich wie belanna, ich kann es auch nicht abwarten wie der cliffhanger zur 2.- staffel weitergeht  ;)  findet sich vielleicht jemand der so freundlich ist mir die ersten vier folgend er 2. staffel auf englisch zu überspielen? natürlich gegen unkostenbeitrag. das wäre echt nett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@araminta: Das Zauberwort heißt DSL.

@all: Ich hab jetzt "Judg(e)ment" gesehen (anscheinent kann man es ja mit nem "e" nach dem "g" schreiben, oder auch ohne) und ich kann echt nur sagen: Boah, geil, geil, geil, geil! - Endlich mal wieder ne Folge, die fast ohne Action auskommt (abgesehen von zwei Szenen) und es wird auch endlich mal eine friedliche (wenn auch nicht ganz legale) Lösung gefunden. Kein Geballer, um Archer wieder frei zu kriegen, sondern endlich mal wieder die gute, alte Diplomatie (mehr oder weniger jedenfalls, denn - wie gesagt - die Lösung ist nicht unbedingt legal). - Das ist wirklich eine Folge, die Lust auf mehr (Klingonen-Folgen) macht. - Das ich das mal sagen würde, hätte ich auch nicht gedacht. Bei DS9 fand ich die Folgen, wo einzelne Klingonen im Mittelpunkt standen, immer grottenschlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, ja, da widerspreche ich The Ossi sicherlich nicht. Außer in dem Punkt, das bei DS9 die Klingonenfolgen relativ gut rüberkamen. Aber das ist eine andere Story. Judgement zeichnet sich in der Tat durch eineSTar Trek treue LInie aus. Und läßt den Wunsch offen, mehr zu sehen, aber wir wissen, da dieser Handlungsstrang ja eine Fortsetzung finden wird. Wie auch immer.....Mir viel ebenso die guten Dialoge und Begründungen auf, welche von den einzelnen Charakteren von sich gegeben wurden....was meint ihr....??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.