Zum Inhalt springen
Produzenten hassen diesen Trick!

2. Staffel


C++

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nette Folge, nur stellen sich mir drei Fragen:

1. Wenn die Wolken, oder wie man sie auch immer nennen will, im Subraum leben, wo haben sie die Materialien für das Schiff weggekriegt?

2. Wie zum Teufel haben sie das Schiff bauen können, wo sie doch körperlos sind?

3. wie können sie es steuern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie wirklich über eine ähnliche Macht wie die Propheten verfügen müssten sie dazu in der Lage sein... Es gab ja auch mal eine TNG-Folge in der Personen aus unserer Realität in den Subraum entführt wurden, auch wenn die Entführer sich als körperliche Wesen oder zumindest Wesen in körperlicher Erscheinung präsentiert haben. Es könnte doch sein dass die Wesen aus "The Crossing" eben diese anderen, körperlichen Subraumwesen oder vergleihbars Lebensformen benutzt haben können um das Raumschiff zu bauen.

Vielleicht haben sie auch ein bestehendes Schiff einer körperlichen Rasse vor Jahrhunderten oder Jahrtausenden in einen Hinterhalt (Subraumspalte) gelockt und dann das Schiff übernommen; die ursprüngliche Besatzung dürfte dann wohl inzwischen gestorben sein. Warum sie dann aber ein wesentlich kleineres und allem Anschein nach auch primitiveres Raumfahrzeug wie die Enterprise brauchen kann ich mir auch nicht erkkären, es sei denn sie wollten nur die Crew um sie dazu zu zwingen die Systeme des Riesenschiffs instant zu halten.

Irgendwie fühle ich mich bei letzterer Option an "The Cage" mit Captain Pike erinnert, auch Assoziationen mit STAR TREK V ("Wozu braucht Gott ein Raumschiff?") kommen hoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Overnight Ratings für "The Crossing" sind da. Nichts Neues, leider etwas enttäuschend. MIt einem Rating von 3.9/6 liegt es im unteren Quotendurchschnitt, was jedoch auch an der Kriegsberichterstattung in den USA liegen kann, diese wird ja doch häufiger frequentiert.

Auf jeden Fall eine interessante Episode.

Ich freue mich schon auf die Kritik von @Werewolf, ich halte neben @The Ossi ihn für einen objektiven Kritikenverfasser.

Die Fragen die hier gestellt werden, woher die Wesen kommen wie sie es geschafft haben ein RAumschiff zu bauen etc. sind zwar legal, doch ich denke sie gehören zu dem Mysterium das die Folge umschwebt. Ich fand es ok, man muß nicht immer Erklärungen für Phaenomene haben, die existieren.

Dennoch gut und spannend insziniert, und überdurchschnittlich zu werten.....

Wäre jetzt noch toll wenn ENT den Boost erhält den es verdient und wenn die Ankündigungen von B&B wahr werden, nämlich das die NX-01 in ein Gebiet dem des Bermuda-Dreiecks vorstößt, um den Geheimnissen auf die Spur zu kommen, die die Folge "The Expanse" umgeben. Bin ja mal gespannt ob es wirklich eine Richtung geben wird, wie beschrieben, nämlich ein total anderes ENT.........was meint ihr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das glaube ich nicht, es scheint ja eher darauf zu deuten, dass man den TCW mehr in den Mittelpunkt rücken will und eine konkretere Storyline entwickeln möchte....Mehr Titten, na ja Sex hat noch nie einer Serie geschadet, aber alles in seinen Grenzen......und Action, warum nicht, gerade Folgen wie "Minefield" etc. waren ja überdurchschnittlich gut......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nadir

habe sie soeben gelesen und ich fühlte wie mir jemand aus der Seele redet. Ich fand die Folge gut gelungen, doch ich meine auch, dass nicht jede ENT Folge eine Botschaft enthalten muss. Denke ich an X-Files, Buffy, Angel oder so, dann finden sich hier auch nicht immer Botschaften. Oft ist es einfach die Umgebung die der Folge den Reiz gibt, oder die Interaktionen der Charaktere.

Für mich war es eine gute STunde Unterhaltung und nach all den schlimmen Berichten im Fernsehen in der Tat Abwechslung. Oft wünsche ich mir auch im Weltall unterwegs zu sein.....nur weg hier von all den Katastrophen, Seuchen und Konflikten......so spürte ich schon lange mal wieder eine durchschnittliche ENT Folge kann einem helfen für eine geraume Zeit mal die Sorgen des Alltags zu vergessen. Und da muß eine Botschaft nicht immer integriert sein.

Ich persönlich habe nichts gegen Action, wenn es in Maßen geschieht. Auch Action-Episoden können Botschaften enthalten (siehe DS9 Episode "THe Siege of AR-5(und noch irgendwie und was)). Der Dominion Konflikt bei DS9 war auch voll Botschaften.....was ich befürchte ist dass man bei ENT nichts mehr wagen will. Folgen wie "Dawn" meine ich. Ich meine die Aussage von B&B richtig zu interpretieren, dass man in der Folge "The Expanse" eine Storyline einführen will, die zum einen in Richtung Mystery (Erde wird von Unbekannten angegriffen, GEbiet im Weltall das dem BErmuda-Triangle ähnelt, TCW), zum anderen die Mannschaft der NX-01 mehr Handlungsspielraum gewähren möchte.

Vielleicht wird Porthos von Aliens entführt (aber der 1.April ist ja schon vorbei)........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe sie soeben gelesen und ich fühlte wie mir jemand aus der Seele redet. Ich fand die Folge gut gelungen, doch ich meine auch, dass nicht jede ENT Folge eine Botschaft enthalten muss. Denke ich an X-Files, Buffy, Angel oder so, dann finden sich hier auch nicht immer Botschaften. Oft ist es einfach die Umgebung die der Folge den Reiz gibt, oder die Interaktionen der Charaktere.

Diese Serien haben ja auch nicht den selben Anspruch wie Star Trek ( oder zumindest wie Gene Roddenberry es geplant hatte ).  :D

Auch Action-Episoden können Botschaften enthalten (siehe DS9 Episode "THe Siege of AR-5(und noch irgendwie und was)).

"The Siege at AR-558" ist für mich keine Action Episode, sondern die Antikriegs-Folge des Fernsehens überhaupt. Ich war tief beeindruckt daß eine Fernsehserie mal wirklich den Horror des Krieges so zeigt und so war es das, was Star Trek früher auszeichnete: den Mut zu haben und Stellung zu beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin neu hier,

ich bin (neben TNG, Voager) ein riesiger Enterprise Fan. Die erste Staffel habe ich auch schon gesehen, da es sie schon in der Videothek gab, aber die zweite Staffel will und will einfach nicht in die Videothek kommen, ich werd noch verrückt wenn ich nicht weiss wie Shockwave weitergeht. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich die amerikanischen Folgen herkriegen könnte ich meine als Kaufkassette ?!

Vielen Dank und Grüsse

Belanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin neu hier,

ich bin (neben TNG, Voager) ein riesiger Enterprise Fan. Die erste Staffel habe ich auch schon gesehen, da es sie schon in der Videothek gab, aber die zweite Staffel will und will einfach nicht in die Videothek kommen, ich werd noch verrückt wenn ich nicht weiss wie Shockwave weitergeht. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich die amerikanischen Folgen herkriegen könnte ich meine als Kaufkassette ?!

Vielen Dank und Grüsse

Belanna

Hallo Belanna,

herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns und wir freuen uns auf rege Beteiligung......

viele Grüße

Oliver-Daniel

Diese Serien haben ja auch nicht den selben Anspruch wie Star Trek ( oder zumindest wie Gene Roddenberry es geplant hatte ).  

Mag sein, doch von jeder Episode eine Botschaft zu erwarten halte ich für Utopie. Die Botschaft von Serien kann NICHT nur sein, Lebenshilfe oder Psychologie mitzuteilen. SErien sind da um zu unterhalten, zu entspannen und evtl. doch einige kleine Tips für ein besseres Leben zu erhalten. Ich habe noch in jeder Folge eine kleine Lebensweisheit entdecken können, bei allen STar Trek Folgen, und sei es nur, dass ich mir nie so Hawaii Hemden kaufe werde wie Trip  :ugly:

The Siege at AR-558" ist für mich keine Action Episode, sondern die Antikriegs-Folge des Fernsehens überhaupt. Ich war tief beeindruckt daß eine Fernsehserie mal wirklich den Horror des Krieges so zeigt und so war es das, was Star Trek früher auszeichnete: den Mut zu haben und Stellung zu beziehen
Nur zum Nachdenken....

Action muß nicht laut und aufdringlich sein, sie kann auch still, im Inneren, gelassen ablaufen. Weshalb ich sie dennoch als Action-Folge nennen möchte.....

Und ja genau wie du sagst, den Mut haben und Stellung zu beziehen, das wird Star Trek auch zukünftig tun, ich bin davon überzeugt.

Der Trailer zu Judgement weckt Erinnerungen an Star Trek VI! Für mich sieht das Ganze sehr vielversprechend aus. Da sich das ganze auf mehr Storyarc hinbewegen soll, stimmt mich das sehr optimistisch. Ich freu mich auf die Folge.

ja, geht mir genauso, es kommt etwas Bewegung in ENT.....etwas......

Zur Info, es gibt US-Kaufkassetten von ENT jedoch nur auf NTSC-System......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.