Zum Inhalt springen
...traurige Genialität begehrlicher Nüsse

2. Staffel


C++

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaub das WB hat ne größere Reichweite, als UPN, was die meist höheren Angel-Quoten erklären würde.

Und Buffy... nun ja, Buffy und Enterprise laufen in den USA auf demselben Sender, also werden die beiden sich keine Konkurrenz machen (können), da sie ja nicht parallel laufen (nichtmal am selben Tag). Außerdem ist Buffy diese Woche wieder mit ner Wiederholung an den Start gegangen. Und Ende Mai wird Buffy ja auch eingestellt :(

Und zu Enterprise: Ich freu mich schon auf Season 4 (denn es ist bestimmt nicht Schluss nach der dritten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es eh unverständlich wie man Buffy oder Angel einer Serie wie ENT vorziehen kann. Das ENT überall so schlecht gemacht wird, ist mir auch ein Rätsel und man fragt sich, ob nicht viele "Fans" (besonders die Amerikanischen) nicht an Realitätsverlust leiden. Es ist Star Trek aber es ist halt auch eine Fernsehserie.

Da bin ich mal froh, das ich auch mal gute Worte höre. Ich würde zwar jetzt nicht so weit gehen und sagen, ich ziehe Buffy oder Angel ENT vor. Ich sehe mir die Serien auch gerne an und finde sie gehören mit zu den besten was man im TV vorfindet. Aber man darf sie nicht vergleichen.

Viele finden Farscape gut, aber wenn es um ENT geht, hört man nur moser, moser, mecker....was ist an Farscape anders als an ENT?

Ich mag Farscape es ist anderes SF, ja, aber ich liebe STar TRek schon so viele JAhre, das ich noch jede Serie von ST mir angesehen habe. Ich gucke mir ANdromeda an, nicht um Vergleich zu ziehen, sondern um unterhalten zu werden, um Anregungen zu bekommen. Um etwas aus dem Alltagsleben herauszubrechen.

Was mich nicht stört ist Kritik, aber wie sie vorgetragen wird. Gut es sind alle US-Fans so, wie oft so im Leben, aber mir fällt es dort halt besonders stark auf, weil ich mit dem Fandom dort sehr verbunden bin.

Und ich muß dir @Hoshi zugestehen, manche Fans, leiden an REalitätsverlust, denn viele sehen nicht nur eine Serie sondern identifizieren sich auch mit dieser fast in allen Aspekten des Lebens. Einige benutzen sie auch um ihren Frust loszuwerden.

Ob frage ich mich ob es am SF selbst liegt. Es werden ja Situationen im SF dargestellt wie sie sein können. Buffy und Angel stellen in gewisser WEise auch Alltagsprobleme dar (na ja, ich jage noch keine Vampire aber weiß was noch aus mir wird) und meinen nichts geht über die Serie. Das mag in den USA noch größer sein als hier.

Jedoch ist die SF ein Teil der Gegenwart, das was ich jetzt aus meiner Gegenwart mache, kann ein Teil meiner Zukunft sein. Das soll SF, unter anderem, mitrepräsentieren.

Ja, auch ich wünsche mir ein ENT das "stark" powerful ist. Wie es DS9 und TNG war, ich wünsche mir ein ENT das Ansätze zu TOS und VOY liefert. Kann es das werden? Ich hoffe und meine GEdanken dafür sind stets bei allen die mit der Materie zu tun haben.

ENT ist nunmal eine Serie und wird immer ST bleiben, doch die ständige Kritik kann auch negative Auswirken haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hat man nicht nur über den Denobulaner-Konflikt gesprochen? Schade, schade
Viel mir auch auf, nur denke ich, will man diesen Konflikt in einer späteren Folge näher beleuchten, zumindestens kann ich mir das vorstellen, da wir ja nicht viel über den Planeten und die Bewohner wissen.

..

Ich glaub das WB hat ne größere Reichweite, als UPN, was die meist höheren Angel-Quoten erklären würde

Das stimmt, doch darf nicht immer sagen die Quoten für ENT sind wirklich so niedrig. Ein 3.8 für UPN mag für größere Sender katastrophal erscheinen, doch für UPN ist es ein Erfolg.

Es ist nicht unbedingt fair, die UPN Ratings mit denen der 4 größten Networks zu vergleichen.

Sind die Größten doch besser ausgerüstet, besser in ihrer Werbung, in ihrem LIne-Up  und über das Land verteilt zu sehen. Oft hat ENT schon WB-Serien geschlagen, dass muß man sich auch ins Gedächtnis rufen.

Was mich einfach oft stört ist das auf Seiten geschriebene nörgeln, ohne konkret zu werden. Ich bin nicht der Fan von Kritiken, aber ich lese sie mir um ein GEfühl zu entwicklen, wie man Kritiken verfasst und um mir einen GEsamteindruck für die ENT-Folgen zu vermitteln. Ich möchte ja gerne den Eindruck rüberbringen, den man von einer gewissen Episode hat. Doch oft lese ich gute und gute Kritiken, welche plötzlich durch sinnlose Schimpfereien oder Beleidungen durchstoßen sind. Irgendjemand postet eine Meldung zwischen guten und dann kommt mir schon der Hut hoch. WEnn man nur diese Kritik objektiv begründen würde, aber nein.....das wurmt mich

Gerade den Trailer zu "Cogenitor" angeguckt. Ob das wieder eine Comedy-Episode wird? Und Phlox, wie er sagt "I have pictures", ist einfach himmlisch. Na ja, diesmal bin ich etwas skeptisch auf die Episode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ja überhaupt nicht gut finde ist, dass es anscheinend viele amerikanische "Fans" gibt, die Enterprise nur wegen Berman und Braga regelrecht boykottieren. In meinen Augen sind das keine echten Star Trek Fans. Ich will jetzt nicht Berman und Braga in den Himmel loben, trotzdem denke ich, dass vor allem Brannon Braga auch für viele interessante und spannende Star Trek Geschichten mitverantwortlich war und immer noch ist. Natürlich gibt es in Enterprise auch Folgen mit schwächeren Stories, aber das gibt es doch bei allen Serien. Ich habe großen Respekt vor den Enterprise Autoren, da es bestimmt nicht leicht ist sich Woche für Woche neue Geschichten auszudenken und diese dann auch Star Trek typisch umzusetzen, gerade weil es schon so viele Folgen von Star Trek insgesamt gibt. Ich denke das vergessen viele. Daher kann ich es einfach nicht verstehen, weshalb man eine Star Trek Serie wie Enterprise nur wegen diesen 2 Personen boykottiert. :angry:

Außerdem finde ich es voll scheiße, dass manche Leute die neuen Enterprise Folgen schon zerreißen sobald die ersten Informationen im Internet verfügbar sind. Die sollten lieber abwarten bis sie die Folgen gesehen haben, denn die Umsetzung der Geschichten kann dann ja auch wieder ganz anders aussehen. Ich kann nur hoffen, dass diese ständige negative Stimmung, die von vielen verbreitet wird, nicht zu sehr Enterprise schadet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Legat Damar: Wunderbar! Es gibt also doch noch vernünftige Leute da draußen!  :)

Wie Enterprise von vielen zerpflückt wird, schockiert mich auch immer wieder jedesmal.

TNG und DS9 werden in den Himmel gelobt, obwohl auch diese Serien ihre Schwächen hatten. Nur damals gab es kaum etwas vergleichbares. Heutzutage ist der Markt überschwemmt mit SF und Fantasy-Serien. Wie will man da noch innovativ sein bzw. völlig neue Geschichten erfinden? Irgendwo war alles schon mal da, sieht man ja auch im täglichen Leben: Mode, Musik, Trends allgemein .... alles wird irgendwo nochmal rausgekramt und wieder neu aufgewärmt.

Mir persönlich gefällt Enterprise sehr gut. Für mich ist es die beste Star Trek Serie die ich bis jetzt gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu B&B: Berman könnte meiner Meinung nach ruhig gefeuert werden (nach dem, was er Logan & Baird erlaubt hat mit Nemesis zu machen). Aber Brannon Braga ist super. Ohne den würde es garantiert nicht den Temporal Cold War geben, denn er war ja schon immer ein Zeitreisen-Fan. Wer's nicht glaubt, kann sich ja mal alle Zeitreise-Folgen raussuchen und gucken, wer die meisten verfasst hat. Richtig! Brannon Braga & Joe Menosky (wieso ist Menosky eigentlich nicht mehr dabei?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ja überhaupt nicht gut finde ist, dass es anscheinend viele amerikanische "Fans" gibt, die Enterprise nur wegen Berman und Braga regelrecht boykottieren. In meinen Augen sind das keine echten Star Trek Fans. Ich will jetzt nicht Berman und Braga in den Himmel loben, trotzdem denke ich, dass vor allem Brannon Braga auch für viele interessante und spannende Star Trek Geschichten mitverantwortlich war und immer noch ist. Natürlich gibt es in Enterprise auch Folgen mit schwächeren Stories, aber das gibt es doch bei allen Serien. Ich habe großen Respekt vor den Enterprise Autoren, da es bestimmt nicht leicht ist sich Woche für Woche neue Geschichten auszudenken und diese dann auch Star Trek typisch umzusetzen, gerade weil es schon so viele Folgen von Star Trek insgesamt gibt. Ich denke das vergessen viele. Daher kann ich es einfach nicht verstehen, weshalb man eine Star Trek Serie wie Enterprise nur wegen diesen 2 Personen boykottiert.

Stimmt viel mir auch auf, habe es jedoch nicht so beachtet. Doch in Grunde genommen scheint es so zu sein, dass viele Fans sich auf B&B einschießen. Es liegt in der Natur des Menschen, dass er Opfer sucht, doch ist dies nicht gerechtfertigt. Und sicher, sind andere Produzenten da, dann nimmt die Serie auch einen anderen Ton an. Ich meine, das Braga einen guten Job macht, doch, seine Folgen, waren ja immer die etwas komplexeren, mysteriöseren.

Ob Berman gehen sollte? Wer sollte ihn denn beerben? Braga, ok. Aber ob das reicht? ENT ist auf den Weg richtig gut zu werden, doch eines der wesentlichen Herausforderungen wird sein, ob man es wagt, weg von veralteten Einstellungen zu gehen.

Außerdem finde ich es voll scheiße, dass manche Leute die neuen Enterprise Folgen schon zerreißen sobald die ersten Informationen im Internet verfügbar sind. Die sollten lieber abwarten bis sie die Folgen gesehen haben, denn die Umsetzung der Geschichten kann dann ja auch wieder ganz anders aussehen. Ich kann nur hoffen, dass diese ständige negative Stimmung, die von vielen verbreitet wird, nicht zu sehr Enterprise schadet.

Ja, das ist ein zweites Manko. Gut man ließt viel in US-Foren, hört vieles, ich erhalte wöchentlich Dutzenden mails mit Gerüchten von denen man 90% in den Müll schmeißen kann, aber am Beispiel der Borg-Folge zeigt sich diese Art der Kritik doch deutlich. Man hat sie noch nicht gesehen, man hört wer sie verfasst hat und schon werden Continuity-Errors, Schwachsinn und noch andere vulgäre Formen des Ausdrucks im Umlauf gesetzt......wie du sagst das ist zum :kotz:

@Legat Damar: Wunderbar! Es gibt also doch noch vernünftige Leute da draußen!  

Gott, sei Dank, Hoshi, gott sei Dank. Es gibt auch viele vernünftige US-Fans mit denen man toll diskutieren kann, doch werden sie oft in den Foren heruntergeputzt, so dass sie sich nichts mehr sagen trauen....sehr schade, sehr schade....

Nochmal zu B&B: Berman könnte meiner Meinung nach ruhig gefeuert werden (nach dem, was er Logan & Baird erlaubt hat mit Nemesis zu machen). Aber Brannon Braga ist super. Ohne den würde es garantiert nicht den Temporal Cold War geben, denn er war ja schon immer ein Zeitreisen-Fan. Wer's nicht glaubt, kann sich ja mal alle Zeitreise-Folgen raussuchen und gucken, wer die meisten verfasst hat. Richtig! Brannon Braga & Joe Menosky (wieso ist Menosky eigentlich nicht mehr dabei?).

Wie gesagt, ich meine ein Wechsel an der Spitze kann der Serie nicht schaden, Berman ist ja schon eine halbe Ewigkeit bei STar Trek und Braga könnte seine Position gut einnehmen....nichts gegen Berman, aber manchmal habe ich auch den Eindruck, er möchte endlich mal was anderes machen...

Ich weiß zwar nicht warum, aber ich kann dir sagen was er jetzt macht: Er arbeitet bei der Serie "The Dead Zone" als Autor. Übrigens Produzent der Serie ist Michael Piller und eine Hauptrolle spielt Nicole DeBoer, also ein kleines Star Trek Treffen da...

Richtig, und die Serie ist fast schon kultig, ist eine weitere LIeblingsserie von mir. Ich denke sie wird im July weiterfortgesetzt. Und Nicole spielt sehr galant und locker.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, wie gehabt. In einer email von Michael Piller wurde mitgeteilt, das die Produktion für neue Folgen May 5 begonnen haben. Diese sollen dann im Sommer, Mitte Ende July ausgestrahlt werden, wie immer auf SciFi. Und es gibt ja noch eine nicht ausgestrahlte Episode die noch irgendwann folgen sollte. Aufgrund des Iraq-Konflikts hat man die Episode "The Hunt for Osama" nicht gesendet. DEr Titel wurde auch unbenannt in "The Hunt".

Übrigens die DVD Edition von "The Dead Zone" startet am 17.July mit der ersten STaffel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Legat Damar: Wunderbar! Es gibt also doch noch vernünftige Leute da draußen!

@Hoshi_Sato: Vielen Dank für das nette Kompliment! :)

So, ich habe nun endlich auch "The Breach" gesehen. War wieder einmal eine klasse Folge. Ich kann mich der Kritik von TheOssi nur anschließen. Endlich hat sich eine Folge mal wieder mehr mit unserem Lieblingsdoktor beschäftigt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, noch einige Tage und wir können "Cogenitor" bestaunen. Der Trailer ist ja irgendwie witzig, ob das jetzt wieder so eine Art Comedy wird? Und wie soll das mit dem dritten Geschlecht funktionieren? Wie heißt es: männlich/weiblich/??????

Fragen, die bald (hoffentlich) beantwortet werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie soll das mit dem dritten Geschlecht funktionieren? Wie heißt es: männlich/weiblich/??????

...sächlich.

mal im Ernst:

wenn sowas gebracht wird, warum soll es dann nicht auch möglich sein etwas zu bringen, was es in der Realität gibt.

(Wißt schon was ich meine)

Warum gibt es das eine im ST-Universum aber nicht das andere? Ich meine wenn das eine mit Humor gebracht wird, warum nicht auch ein anderes anzügliches (auszügliches) Thema?

Bin mal sehr gespannt auf die Folge. Konnte mich beim Trailer vor lachen nicht einkriegen :smash:  :D  :)  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab mir das jetzt mal alles durchgelesen was ihr so geschriebn habt und kann dem nur zustimmen was Oliver-Daniel, Hoshi und legatDmar (wenn ich jemand vergessen habe, sorry  ;)  so geschrieben habt.

Ich mag Enterprise sehr sehr gerne und verstehe die ganze negativ Kritik gar nicht und ausserdem wenn jemand etwas nicht mag, dann soll er halt nicht mitdiskutieren oder so, dass es noch sachlich bleibt. Ich finde auch, dass die Argumentationen einzelner Fans die oftmals unter die Gürtellinie geht, sehr verletzend ist auch für mich als Fan. Und ehrlich gesagt Leute die so argumentieren sind keine echten Trekkies und haben den Geist nie verstanden.

Ich fand DS9 1992 überhaupt nicht gut, die Charaktere gehören (bis jetzt ) nicht so unbedingt zu meinen Star Trek Lieblingen, ich fange aber auch nicht an, sie jetzt total niederzumachen oder andere Fans anzugiften.

Ich finds sowieso blöd in ein Forum zu gehen um nur rumzumotzen, dann kann man es auch bleiben lassen, ich glaube den meisten ist gar nicht bewusst was dahintersteckt sich ein solches Star Trek Universum auszudenken und vor allen Dingen am Leben zu erhalten, B&B sei Dank, dass nach Roddenberrys Tod nicht alles vorbei war. Das ist ne Menge Arbeit und dazu kann ich nur sagen:

Leute macht es erstmal besser dann könnt ihr auch mitreden und die Autoren niedermachen"

Schlussendlich ist und bleibt es eine Fernsehserie, wenn ich eine Serie nicht mag, guck ich sie mir gar nicht erst an und diskutier auch nicht drüber, denn dafür ist mir meine eng bemessene freie Zeit wirklich zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich dem oben geschriebenen großteils zustimmen!

Ja, Berman könnte ruhig in ein schwarzes Loch fallen (ich würde den nicht betrauen), aber Enterprise ist besser als Voyager (RESET, RESET letzten 2 Seasons) hat einfach bessere Ansätze, ok DS9 ist als Spinoff noch nicht übertroffen (wartets mal ab Leute) worden!

Aber was wollen wir eigentlich?! Einige Leute hier und in den Staaten versuchen Berman abzusägen aber zu welchen Preis in dem sie einfach alles boykottieren wo Bermann mal ne kurze Anmerkung gemacht mehr oder weniger! Damit könnte Star Trek vernichtet werden, nicht nur ENT oder Berman! Wenn Star Trek erstmal weg aus dem Fersehen ist, gibts bald keine Videospiele mehr, keine Popularität und das wars dann . . . Heutzutage ist nicht mehr so das eine Serie nach 10 oder 20 Jahren TV Abstinenz wiederkommt (zuviel Konkurenz) , sie wird einfach vergessen!!!

Enterprise hat ein nicht zu leugnendes Star Trek Feeling ein gutes, ein unverkennbares!!! Es ist absolut nicht gerechtfertigt diese Serie zu canceln!!!   :(

LOGAN3333

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Enterprise sollte auch nicht gecancelt werden. - Aber verschwinden würde Star Trek nicht so einfach und vergessen würde man es auch nicht. Schon allein wegen den Unmengen an FanFiction.

P.S.: Wenn Enterprise keine sieben Seasons bekommt, mach ich die fehlenden als Virtual Seasons, so wies mit Voyager8/9 war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Wenn Enterprise keine sieben Seasons bekommt, mach ich die fehlenden als Virtual Seasons, so wies mit Voyager8/9 war.

Da bin ich dann dabei, aber so was von..... :D

Ne, Enterprise sollte auch nicht gecancelt werden. - Aber verschwinden würde Star Trek nicht so einfach und vergessen würde man es auch nicht. Schon allein wegen den Unmengen an FanFiction.

Ich glaube man guckt nicht zu sehr auf die Quoten und ENT wird sicherlich noch längerfristig vertreten sein. STar Trek wird sicherlich nicht verschwinden, gut eine Pause würde gut tun, doch ENT wird jetzt erst so richtig gut werden, dass glaube ich allmählich zu erkennen. Die letzten Folgen waren ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, doch viel mehr muß noch umgestaltet werden. UPN ist von ENT auch als Zugpferd darauf angewiesen eine Serie im Programm zu haben, die Quoten erzeugt, auch wenn diese in manchen Augen zu gering sind.

Nein, ENT wird sicherlich zulegen können, die Frage ist nur ob man den Mut hat, dies zu gestalten?

Leute macht es erstmal besser dann könnt ihr auch mitreden und die Autoren niedermachen"

Schlussendlich ist und bleibt es eine Fernsehserie, wenn ich eine Serie nicht mag, guck ich sie mir gar nicht erst an und diskutier auch nicht drüber, denn dafür ist mir meine eng bemessene freie Zeit wirklich zu schade.

Eben, ich kann mir vorstellen, dass es für die Autoren nicht einfach jede Woche eine gute Episode zu erstellen und ständig den hohen Ansprüchen zu genügen. Ich merke es doch auch wie schwer es ist eine gute Folge für die Fan-Fiction zu schreiben. :dozey:

Und ja, wenn mir was nicht gefällt, dann guck ich eben nicht hin, ist doch klar.

Belanna, du sprichst mir aus der Seele.....nur stören tut es mich, weil es eben die guten Kritiken, die Leute, die sich bemühen ernsthaft und objektiv Kritik zu üben aus den Forum vergrault. Ich erlebe es oft, dass einige wirklich gute nette Fans sich nicht mehr ins Forum begeben, weil sie nur "erniedrigt" werden......das ist die SChande.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.