Zum Inhalt springen
...die mit der Mühle

2. Staffel


C++

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sicher von den Klingonen gegessen  :D

Ah Nein, war nur Spaß, bitte steckt die Schmerzstöcke wieder weg!!!

Ist "The Expanse" eigentlich ein Cliffhanger. Schon nicht. Dann hat die Enterprise ja mehr als 45 Minuten Zeit um sicher der Klingonen, den Suliban, unbekannten Dritten und einer Ausdehnung zu entledigen.

Was meinen die eigentliche mit der Phrase, dass es eine Episode wird, die Trekkies herausfordert nicht mehr einzuschalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wo ist Porthos? Die Frage der Woche! Das Rätselraten geht weiter. Ich vermisse ihn auch, den kleinen Anstandswauwau. Vielleicht ist er ja schon von der unbekannten Species in der Delphic Expanse entführt worden. Entführt von Außerirdischen, ach welche Ironie.....

Und ebenfalls habe ich jetzt erfahren, das "The Expanse" ein Cliffhanger ist....ja, ja, ja.....

Und schließlich die Ratings (Overnight-Rating) für "Judgement". MIt einem 3.8/6 gab es wieder einen kleinen Rückschlag. Es sind zwar wieder nur die Overnight-Ratings, doch angesichts des Iraq-Konfliktes scheinen diese Quoten normal zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The Expanse" wird auf jeden Fall ein Cliffhanger werden (schon aus Tradition).

Was meinen die eigentliche mit der Phrase, dass es eine Episode wird, die Trekkies herausfordert nicht mehr einzuschalten?
Die Folge soll Enterprise in eine neue Richtung führen. Und viele befürchten, dass es eine Nemesis-mäßige Richtung ist, also +Effekte, +Action und -Story.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Jungs und Mädels, wartet doch mal erst ab und seid nicht schon wieder vorher so pessimistisch. Egal ob "The Expanse" eine action-mäßige Folge, oder ob "Nemesis-like", eine neue Richtung muss eingeschlagen werden. Und DS9 hatte auch viele Action-Episoden und hat da jemand genörgelt, nay!

Action kann auch mit Tiefgang verbunden werden. Vorausgesetzt man bemüht sich die Tiefen von Ereignissen auszuloten und findet gute Ansätze. Ab und zu mal eine Folge a la Nemesis schadet sicherlich nicht.

Heute habe ich von einem FReund das Gerücht gehört, dass Peter David, der Author von Star Trek: The New Frontier, ein Drehbuch für eine ENT-Folge verfassen soll. Ist aber noch ein unbestätigtes Gerücht.

Ferner bin ich insofern der Meinung dass ENT eine neue Richtung braucht, um nicht im Zeitfluss hängen zu bleiben. Der TCW ist ja ein Ansatzpunkt, der KLingonenstrang ein weiterer, aber das ist einfach zu wenig.

Ich bin auf jeden Fall auf den Delphic Expanse gespannt.

Und ihr....

The Expanse" wird auf jeden Fall ein Cliffhanger werden (schon aus Tradition).

Nicht alle Season-Enders waren Cliffhanger.......

Was weiß ich, ein Bruch der Timeline, eine neue Definition eines Volkes oder so was, aber ehrlich gesagt, ist mir das alles lieber als ENTERPRISE a la NEMESIS!

Nein, dem widerspreche ich. Ein Bruch der TImeline würde viele Fans von Star Trek von ENT vergraulen. Jedoch käme es auch an, was für ein Bruch gemeint ist.....die Zeitlinie ist doch sowieso schon gebrochen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote  

Was weiß ich, ein Bruch der Timeline, eine neue Definition eines Volkes oder so was, aber ehrlich gesagt, ist mir das alles lieber als ENTERPRISE a la NEMESIS!

Nein, dem widerspreche ich. Ein Bruch der TImeline würde viele Fans von Star Trek von ENT vergraulen. Jedoch käme es auch an, was für ein Bruch gemeint ist.....die Zeitlinie ist doch sowieso schon gebrochen........

Ich meine sowas wie den Krieg gegen die Romulaner ein paar Jahre vorverlegen, also nicht wirklich drastisches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke aber die Kriege gegen die Romulaner wären wieder Action orientierte Episoden und dass sollte man bei ENT nicht zusätzlich noch strapazieren. Schließlich haben wir ja schon mit dem TCW, eine Art Krieg. Aber gut, es gibt sicherlich unterschiedliche Ansichten, warten wir halt mal ab, was die dritte Staffel so bringt.......ist ja noch lange bis dorthin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir jetz häppchenweise alle 650 Beiträge gelesen habe (respekt euch allen, jaja :P )dacht ich mir, dass ich gern mitreden würde! Mein allererster Beitrag hier *stolz* :D

Ich hab bis jetzt noch nich alle Folgen gesehen, aber die die ich gesehn hab, waren größtenteils erste Sahne (bis auf Stigma und Precious Cargo - langweilig)

Die neueste Folge Judgement konnte ich mir leider noch nicht ansehen, aber ich bin schon sehr gespannt darauf, sie scheint ja extrem gut zu sein.

Ich frage mich, warum es denn die neuesten trailer nicht zu holen sind.  ???

Und ich finde es einfach unverschämt von Paramount Germany, dass sie anscheinend noch nichtmal begonnen haben, die 2. Staffel zu synchronisieren. Normal müsste es schon fast die erste Kassette auf Deutsch geben, wenn man vergleicht, wie schnell das bei Voyager immer ging (jaja, lang ist's her )

Und ich bin gleicher Meinung wie ein paar andere hier auch. Man sollte sich nicht im vorraus über das neue Konzept ab der 3. Saison beschweren, sondern erst mal abwarten bis es soweit is! Bis demnächst oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich finde es einfach unverschämt von Paramount Germany, dass sie anscheinend noch nichtmal begonnen haben, die 2. Staffel zu synchronisieren. Normal müsste es schon fast die erste Kassette auf Deutsch geben, wenn man vergleicht, wie schnell das bei Voyager immer ging
Ja, aber wenn du andererseits mal an die VHS-veröffentlichung von Deep Space Nine denkst...  :angry:

Na ja, Jungs und Mädels, wartet doch mal erst ab und seid nicht schon wieder vorher so pessimistisch. Egal ob "The Expanse" eine action-mäßige Folge, oder ob "Nemesis-like", eine neue Richtung muss eingeschlagen werden.
Ich sage ja nicht, dass ich was dagegen habe, dass eine neue Richtung eingeschlagen wird, ich denke sogar, dass es höchste Zeit ist. ich sage nur WENN diese neue Richtung Nemesis-like ist, DANN (werde ich wahrscheinlich schon weiterschauen, weil ich hin und wieder mal ne Kritik für TREKNews verfassen muss/möchte) werden viele Trekkies abspringen.

DS9 hatte auch viele Action-Episoden und hat da jemand genörgelt, nay!
Allerdings muss man bei DS9 auch dazusagen, dass die Story nicht unter der Action gelitten hat, ganz anders, als bei Nemesis. - Ich habe nichts gegen Action-Folgen, nur sollte es einen anderen Grund für die Existenz der Folge geben, als superteure SFX-Aufnahmen... ein bisschen (mehr) Story wäre da bestimmt nicht verkehrt.

Nicht alle Season-Enders waren Cliffhanger.......
Die einzige Ausnahme hat Voyager in der vierten Staffel gemacht und TNG, DS9 und Voyager in der/den ersten Staffel/n. ABER: TNG hat im TV überhaupt erst die Tradition eingeführt, eine Staffel mit "Fortsetzung folgt..." zu beenden und alle habens kopiert. - Dass Voyagers erste Season nicht mit nem Cliffhanger endete lässt sich dadurch erklären, dass ein CLiffhanger überhaupt nicht drin war, wenn man sich mal anschaut, wie sehr die mit dem Drehen hinterherhingen. - Und DS9's erste Season: Da wird man wohl noch gezweifelt haben, ob es eine zweite Season geben würde, als man das Finale schrieb (lieber auf Nummer sicher gehen, sonst kommt sowas raus wie beim Finale vom "Dark Angel"). Und als Entschädigung dafür gab es ja zu Beginn von Season 2 gleich einen Dreiteiler.

So. - Und zu guter Letzt @5 of 12: Willkommen an Bo(a)rd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt ist es 5 vor 12 und ich begrüße ebenfalls 5 of 12 an Board.

Denkt bitte noch an die ENT Umfrage in einem eigenen Thread, wäre toll wenn sich noch einige mehr daran beteiligen.

Ich frage mich, warum es denn die neuesten trailer nicht zu holen sind.  

Ich weiß zwar nicht was du meinst, aber der Trailer zu "HOrizon" ist doch online? Oder meinst du Trailer von allen bisherigen ENT Episoden?

HOrizon scheint ja mehr eine "Family"-Folge zu werden, etwas gemächlicher, ruhiger, sensibler. Bin mal gespannt.....

Ja, aber wenn du andererseits mal an die VHS-veröffentlichung von Deep Space Nine denkst...  

ja, was war das für ein Warten und rumgerenne, wann die neusten Folgen auf Vid erscheinen, Gott sei Dank gibt es jetzt die DVD-Boxen die US-Version finde ich gut gelungen, fast ähnlich der TNG-Versionen......

Ich sage ja nicht, dass ich was dagegen habe, dass eine neue Richtung eingeschlagen wird, ich denke sogar, dass es höchste Zeit ist. ich sage nur WENN diese neue Richtung Nemesis-like ist, DANN (werde ich wahrscheinlich schon weiterschauen, weil ich hin und wieder mal ne Kritik für TREKNews verfassen muss/möchte) werden viele Trekkies abspringen.

Nun, im groben stimme ich dir ja zu, aber wieso sind so viele gegen Action-Episoden eingestellt? Ich glaube, dass eine gute MIschung zwischen beiden Elementen (Action und Philosophie) bisher immer der Kernpunkt von Star TRek war und auch bleiben wird. Deshalb meine ich auch, dass egal welche Quoten Star Trek hat, es weiterhin Star Trek, in welch einer Form auch immer geben wird. Es lag an der Mischung der Geschichten, sicher viele unter euch sind noch jünger, die wollen mehr Action, weniger philosophieren. Bei mir ist es anders; ich habe Star Trek von der provokanten Seite kennengelernt und auch liebengelernt (ich erinnere mich immer noch an heiße Diskussion über die Szene von Uhura und Kirk und der Kuß zwischen einer Farbigen und einem Weißen) was gab es damals zwischen einigen hard-core Anhängern Diskussionen, mein Dad erzählte mir oft davon.

Andererseits fand ich Nemesis auch sehr tiefgehend, in vielen Dialogen,  trotz der vorrangingen Action-Elemente. Ich habe mir das Script durchgelesen und verstehe erst jetzt was man hier beabsichtigte. Und ich freue mich auf die DVD welche in den USA im May erscheinen wird.....

Ich meine, es muß noch die perfekte Mischung gefunden werden um ENT zu einem Erfolg (für mich ist es schon einer, aber manche denken doch noch anders) zu machen. DAs dauerte bei den anderen ST Inkarnationen auch einige Zeit.....

Allerdings muss man bei DS9 auch dazusagen, dass die Story nicht unter der Action gelitten hat, ganz anders, als bei Nemesis. - Ich habe nichts gegen Action-Folgen, nur sollte es einen anderen Grund für die Existenz der Folge geben, als superteure SFX-Aufnahmen... ein bisschen (mehr) Story wäre da bestimmt nicht verkehrt.

Wieso sollte dann ENT nicht auch Stories entwickeln können, die nicht unter der Action leiden? Was spricht dagegen? Und um auf Nemesis zurückzukommen, ein Kinofilm muß auch, von von dir genannt superteure SFX-Aufnahmen leben, sonst geht keiner ins Kino. Bisher war fast noch jeder ST Movie mit Action angefüllt. Mal mehr mal weniger, aber ohne die wird niemand sich mehr einen ST Movie ansehen.....und im Fernsehen ist es doch genauso.

Betrachtet doch mal die vielen Serien, die nach einer oder mehreren Season wieder verschwunden (Farscape, Firefly,Relic Hunter etc....) sind. Das ENT sich immer noch wacker hält spricht für den Geist den ST verbreitet und verbreitet hat.

Und mal ehrlich, ohne die SFX-Techniken, würde vieles an ENT doch daneben liegen, seien wir froh im Gegensatz zur TOS, dass es diese gibt, diese machen ja die Star Trek Handlung noch raffinierter, stimmts....

Die einzige Ausnahme hat Voyager in der vierten Staffel gemacht und TNG, DS9 und Voyager in der/den ersten Staffel/n. ABER: TNG hat im TV überhaupt erst die Tradition eingeführt, eine Staffel mit "Fortsetzung folgt..." zu beenden und alle habens kopiert. - Dass Voyagers erste Season nicht mit nem Cliffhanger endete lässt sich dadurch erklären, dass ein CLiffhanger überhaupt nicht drin war, wenn man sich mal anschaut, wie sehr die mit dem Drehen hinterherhingen. - Und DS9's erste Season: Da wird man wohl noch gezweifelt haben, ob es eine zweite Season geben würde, als man das Finale schrieb (lieber auf Nummer sicher gehen, sonst kommt sowas raus wie beim Finale vom "Dark Angel"). Und als Entschädigung dafür gab es ja zu Beginn von Season 2 gleich einen Dreiteiler

sicher, die Tatsache, dass die Season 2 von ENT mit einem Cliffhanger endet, zeigt doch dass man bemüht ist, neue Wege zu gehen, auch wenn es wieder einige Monate warten heißt <arrrghh>

Ich meine dass es immer noch möglich ist back to the roots zu gehen und Action mit einer gut fundierten Handlung zu inszinieren. Evtl. ist der SChritt, in Ansätzen,  mit "The Expanse" schon vollzogen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte dann ENT nicht auch Stories entwickeln können, die nicht unter der Action leiden?
Nun ja, weil da zwei gewisse ausführende Produzenten in dieser Hinsicht bei Voyager schon ziemlich versagt haben. Obwohl ich zugeben muss, dass da noch mehr Story drin war, als in Nemesis.

Und um auf Nemesis zurückzukommen, ein Kinofilm muß auch, von von dir genannt superteure SFX-Aufnahmen leben, sonst geht keiner ins Kino. Bisher war fast noch jeder ST Movie mit Action angefüllt.
Stimmt schon. Um Mal einen anderen ST-Action-Film zu benennen: "Star Trek 8: Der erste Kontakt". Der hatte jede Menge Action, ABER dennoch eine tolle Story, die von der Action profitiert und nicht unter ihr gelitten hat.

Ich frage mich, warum es denn die neuesten trailer nicht zu holen sind.
Die Seite, woher wir die Trailer bezogen haben, hat leider dicht gemacht (das war so um Episode 2x07 rum). Bis letzter Woche waren wir auf Suche nach Ersatz, jetzt haben wir etwas mehr oder weniger (mit Tendenz zum "weniger") gleichwertiges gefunden. Dummerweise hat unsere neue Quelle keine MPEG-Versionen, weshalb wir die selbst erstellen müssen. - Leider hat die Quelle die Trailer auch immer nur eine Woche im Angebot, weshalb wir an die alten nicht mehr rankommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber wenn du andererseits mal an die VHS-veröffentlichung von Deep Space Nine denkst...  

Oke, daran hatte ich jetz gar nich gedacht...

Aber das war auch etwas ganz anderes. Denn die 3. Staffel würde ja nachgeschoben. ich frage mich aber, wieso die dann immer nur eine Kassette monatlich rausgebracht haben...scho ziemlich geheimnisvoll die Gedankengänge von so manchen Unternehmen...aber vielleicht hast du ja eh wat ganz ander gemeint (7. staffel? joa, die kam au etwas arg spät)

Zu den trailern:

Bei treknews gibt es ja ab the seventh die neueren nich mehr, ab jetz...das meinte ich eigentlich damit. Aber die hab ich dann auf ner andern seite alle gefunden. Und dass es seit neuestem wieder die ganz neuen hier gibt, hab ich jetz auch mitbekommen und jetz bin ich etwas verwirrt :eek: :bounce:

Zu eurem gespräch über die Action und des Philosophische kann ich nich so arg viel beitragen denk ich...is mir zu hoch! :crazy:

Bald müsste dann ja jemand nen thread zur 3. Saison aufmachen, nich :D

:D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, weil da zwei gewisse ausführende Produzenten in dieser Hinsicht bei Voyager schon ziemlich versagt haben. Obwohl ich zugeben muss, dass da noch mehr Story drin war, als in Nemesis.

In wiefern haben sie versagt? Außerdem räume ich den beiden auch ein Quentchen Lernfähigkeit ein. Ich denke, man darf nicht gleich erwarten, dass nach zwei Staffel alles schon perfekt ist. DAs war keine der anderen Star Trek Serien. Oft begann es mit der dritten Staffel, die dann die SErie zur Geltung brachte. Jawohl, auch VOY wenn auch im geringeren Umfang, was sehr schade ist. DS9 fing gegen Ende der zweiten Staffel an gut zu werden und TNG legte mit Qualität der Stories auch so ab der dritten Staffel einen Zahn zu.

Ich habe die Empfindung, dass ENT auch ab der dritten STaffel neue WEge gehen wird, es zeichnet sich ja schon ab, und bin nur gespannt, ob man konsequenter in der Umsetzung der ST Philosophie ist. Das heißt Mut auch gegen den STrom zu schwimmen.

Zu eurem gespräch über die Action und des Philosophische kann ich nich so arg viel beitragen denk ich...is mir zu hoch!

Probier es einfach, keiner schikaniert dich wenn du nicht gleich alles verstehst. Ich lerne ja auch nach fast 25 Jahren, wo ich Star Trek FAn bin, immer noch neue und interessante Aspekte kennen. Einfach mitreden, macht unheimlich viel Spaß....

Bald müsste dann ja jemand nen thread zur 3. Saison aufmachen, nich

Na, dass hat noch etwas Zeit.....muss mich ja nicht schon jetzt daran erinnern lassen......schließlich hat die zweite Staffel noch einige interessante Highlights zu liefern.....

Und zum Abschluß habe ich mir die Mühe gemacht und auf 22 verschiedenen US-Seiten die Kritiken zu "Judgement" gelesen und eine zusammenfassende Bewertung berechnet.

Auf einer Skala von 0-10, erreicht die Episode ein 8.9, was fast schon spitzenmäßig ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt warten wir erst mal ab, bis wir Expanse sehen und dann können wir weiter nörgeln. Und auch wenn jetzt mehr Action reinkommt, was ich nicht denke, sondern nur einige munkeln, ist eine Star Trek Action Folge immer noch besser als die Action Folge einer jeder anderer Serie. So seh ich das. Star Trek und auch Enterprise brauchen die Action nicht um gute Geschichten zu machen, wogegen andere ja nur davon abhängig sind udn dabei nur doof wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu den Trailern: Wo du die weg haben?

Nun, wir wollen hier doch keine direkte oder indirekte Werbug für irgendwas machen, oder? :P

*hust...hust...startrek-galaxie.de...hüstel* :D  ;)

Dann sag ich nun auch mal was zum Saison-Finale

Wie man hört werden da ja wieder die Klingonen, die Suliban, der TCW, der FG UND eine noch unbekannte Rasse, die die Erde angreift, auftauchen...korrigiert mich bitte, falls das nicht stimmt.

Ich denke, (hoffe es aber nicht!) B&B versuchen einfach viel zu viel in nur 45 min. einzupacken. Es ist recht unwahrscheinlich, dass das gut gehen kann. beispiel Voyager Endgame..da war der erste Teil auch viel zu vollgstopft

Ferner finde ich di Idee eines Bermuda-Dreiecks etwas...hm..merkwürdig. Die Enterprise ist ja mit ihrem Warp-5-Antrieb recht eingeschrenkt in ihrer Reichweite, dass heißt, dieses Bermuda-Dreieck muss sich in verhältnissmäßigewr "Nähe" zur Erde befinden und da ist meiner Meinung nach der fehler, denn nach TNG und DS9 (und Voyager) müsste man von so etwas wohl mal etwas mitbekommen haben. (Ist dieses Bermuda-Dreieck vielleicht die Badlands, die vor 200Jahren einfach in ihrer Ausdehnung noch viel größer waren?)

So oder so, ich bin sehr gespannt

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

also muss mich doch jetzt auch mal einschalten, auch wenn ich von der 2. Staffel noch nix gesehen hab  ;)  aber als eine der wenigen *hüstel* hier die noch mit Star Trek gross geworden ist, ja ich erinner mich noch daran wie meine Mutter uns Raumschiff Enterprise verbot, weil mein Bruder Alpträume von Spock hatte, kann ich ehrlich gesagt die Kritik an Nemesis, Voyager  und auch Enterprise etc. so von wegen wenig Story zuviel Action nicht so ganz verstehen.

Nun ja, weil da zwei gewisse ausführende Produzenten in dieser Hinsicht bei Voyager schon ziemlich versagt haben. Obwohl ich zugeben muss, dass da noch mehr Story drin war, als in Nemesis.

Sorry Ossi, aber das sehe ich nicht so. Meiner Meinung nach ist sowohl bei Voyager als auch bei Nemesis eine interessante Story vorhanden, gut, Voyager hat natürlich auch eingie schwächere Folgen, aber insgesamt ist sie für mich eine der besten Star Trek Serien überhaupt. Die einzige Serie mit der ich nix anfangen kann ist DS9 wobei ich zugeben muss nach der ersten Staffel nichtmehr geguckt zu haben, was ich jetzt nachhole.

Ich mag die Mischung aus Action, Story, aber auch ruhigeren Momenten und Humor, die in Enterprise zu finden ist sehr gerne und das Triumvirat aus T´Pol, Archer und Tucker erinnert mich manchmal sehr an Pille, Spock und Kirk, passt meiner Meinung nach daher sehr gut in das Konzept. Die Geschichten (zumindest der ersten Staffel) fand ich durchweg ziemlich spannend und gut gemacht und  ich freue mich auf mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Belannas Meinung über Voyager zu 98% an

und was sie über die 1. Staffel Enterprise denkt auch. Das einzigst Schade an diesem Triumvirat zwischen Archer, T'pol und Tucker ist, dass es zwar jede Menge Verbindungen zwischen Archer und T'Pol und Archer und Tucker gibt, aber so gut wie keine zwischen Tucker und T'Pol!

Und gesamt betrachtet kommen Phlox und Mayweather total zu kurz, wobei Mayweather einfach dumm ist, fast dümmer als Weasley Crucher....grrr  :angry:

@Belanna

Gute Idee, die restlichen 6 Staffel DS9 nachzuholen, du hast viel verpasst, denn eigentlich ist die 1. Staffel im Vergleich zu den andern (vor allen zu den letzten 3) als wäre sie aus einer anderen Serie, was aber nicht heißen soll, dass  die 1. Staffel kagge is!!

@all

Keep on Trekking!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.