Zum Inhalt springen
...mit dem nervigen Beigeschmack der Wahrheit

2. Staffel


C++

Empfohlene Beiträge

Versteh mich nicht falsch, ich mag Voyager auch, ich finde nur, dass sie von allen fünf Serien die schlechteste war, wegen vielen Kleinigkeiten wie Kontinuität, Story, Action (wo war z.B. in "Der Fight" die Handlung, oder in dieser Folge, wo Torres einen Malon-Frachter reparieren sollte [letztere hab ich nicht mehr so genau in Erinnerung]? Um nur mal ein paar zu nennen).

Enterprise teilt sich zur Zeit zusammen mit DS9 (ab Folge 2x26) Platz 1 auf meiner Hitlist. In beiden Serien hat man es nämlich auf beeindruckende Art hinbekommen, viel Action zu zeigen, ohne dass die Story darunter leiden muss.

Nemesis war mit Sicherheit ein guter Action-Film, aber als StarTrek-Film absolut nicht zu gebrauchen. Vergleich den mal mit "Der Aufstand", oder "Das unentdeckte Land".

Was mir bei Nemesis und Voyager fehlte, war die Botschaft. Was wollten uns die Autoren sagen? Bei Voyager war es meist "mit Gewalt kann man alle Probleme lösen" und bei Nemesis "reproduktives Klonen ist nicht so toll, aber mit Gewalt kann man alle Probleme lösen".

Und daher hab ich ein bisschen Angst, dass mit Enterprise dasselbe geschieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann sag ich nun auch mal was zum Saison-Finale

Wie man hört werden da ja wieder die Klingonen, die Suliban, der TCW, der FG UND eine noch unbekannte Rasse, die die Erde angreift, auftauchen...korrigiert mich bitte, falls das nicht stimmt.

Ich denke, (hoffe es aber nicht! B&B versuchen einfach viel zu viel in nur 45 min. einzupacken. Es ist recht unwahrscheinlich, dass das gut gehen kann. beispiel Voyager Endgame..da war der erste Teil auch

wo liegt denn da das Problem? Zum einen ist es ein Cliffhanger, da muß man ja nicht unbedingt alles im ersten Teil hineinstopfen und zweitens finde ich dies mutig von den Produz-enten...ob es gut geht, warten wir es ab. Warum auch nicht, wer nicht wagt, der nicht gewinnt...Ich denke persönlich man wird eine ausgewogene Mischung finden und nicht zu sehr in die ersten 45 MInuten hineinplazieren....

Ferner finde ich di Idee eines Bermuda-Dreiecks etwas...hm..merkwürdig. Die Enterprise ist ja mit ihrem Warp-5-Antrieb recht eingeschrenkt in ihrer Reichweite, dass heißt, dieses Bermuda-Dreieck muss sich in verhältnissmäßigewr "Nähe" zur Erde befinden und da ist meiner Meinung nach der fehler, denn nach TNG und DS9 (und Voyager) müsste man von so etwas wohl mal etwas mitbekommen haben. (Ist dieses Bermuda-Dreieck vielleicht die Badlands, die vor 200Jahren einfach in ihrer Ausdehnung noch viel größer waren?)

Muss kein Fehler sein, möglich ist es dass es durch den TCW geschlossen bzw. geöffnet wurde. Evtl. wurde es auch zur Sperrzone erklärt und man hört deshalb nie wieder davon oder es ist tatsächlich wie von dir vorgeschlagen die Badlands, was aber mit der Entfernung nicht hinhauen kann. Aber zugegeben, man frägt sich schon, wie das alles zusammen paßt   (danke ich kann heute gewiss wieder nicht schlafen...) :P

So oder so, ich bin sehr gespannt

Toll, sind wir schon zu zweit, mann was für eine Spannung.....

Hallihallo,

also muss mich doch jetzt auch mal einschalten, auch wenn ich von der 2. Staffel noch nix gesehen hab    aber als eine der wenigen *hüstel* hier die noch mit Star Trek gross geworden ist, ja ich erinner mich noch daran wie meine Mutter uns Raumschiff Enterprise verbot, weil mein Bruder Alpträume von Spock hatte, kann ich ehrlich gesagt die Kritik an Nemesis, Voyager  und auch Enterprise etc. so von wegen wenig Story zuviel Action nicht so ganz verstehen.

keine Angst, bald kommt Post.....

@Belanna

Gute Idee, die restlichen 6 Staffel DS9 nachzuholen, du hast viel verpasst, denn eigentlich ist die 1. Staffel im Vergleich zu den andern (vor allen zu den letzten 3) als wäre sie aus einer anderen Serie, was aber nicht heißen soll, dass  die 1. Staffel kagge is!!

das ist richtig und obwohl ich STAR TREK FAN bin, ist DS9 doch ein Liebling von mir geworden.....

@all

Keep on Trekking!

Yeah, baby, we do....

Enterprise teilt sich zur Zeit zusammen mit DS9 (ab Folge 2x26) Platz 1 auf meiner Hitlist. In beiden Serien hat man es nämlich auf beeindruckende Art hinbekommen, viel Action zu zeigen, ohne dass die Story darunter leiden muss
Das stimmt im wahrsten Sinne der Worte, doch muß in meinen Augen nicht immer Story vorrangig eine Episode beeinflussen. Oft reicht es auch, wenn man mal 45 min einfach abschalten kann ohne an die Sorgen zu denken, die einem so umschweben...da möchte ich nicht immer an Botschaften denken oder mich fragen was für eine Belehrung soll mir diese Folge vermitteln etc. übrigens, ich habe bisher in jeder Folge noch eine kleine Botschaft entdecken können, und sei es nur, dass ich mir nie eines von Trip Hawaiihemden kaufen werde....... :D

Und daher hab ich ein bisschen Angst, dass mit Enterprise dasselbe geschieht.

Ehrlich gesagt, ich nicht. Ich glaube man hat so in Etwa gesehen, welche Richtung ENT einschlagen wird. Und je näher wir dem Zeitraum kommen, da die FED gegründet wird, desto mehr kann man auch Folgen erwarten, welche um diesem Ereignis handeln werden....vielleicht bin ich einfach zu optimistisch aber nach über 25 Jahren Star Trek bin ich einfach STar TRek FAn, nicht mehr und nicht weniger....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniels

Du hast wohl zu allem was zu sagen, was andere sagen, hm? :P Find ich jut! Tut mir leid deinen Schlaf geraubt zu haben...naja, vielleicht doch nich! :D

Ich glaub, das ist der Beginn einer wundervollen Freundschaft, Daniel! :smlove: :hearts:  :0

Dann sag ich nun auch mal was zum Saison-Finale

Wie man hört werden da ja wieder die Klingonen, die Suliban, der TCW, der FG UND eine noch unbekannte Rasse, die die Erde angreift, auftauchen...korrigiert mich bitte, falls das nicht stimmt.

Ich denke, (hoffe es aber nicht! B&B versuchen einfach viel zu viel in nur 45 min. einzupacken. Es ist recht unwahrscheinlich, dass das gut gehen kann. beispiel Voyager Endgame..da war der erste Teil auch

wo liegt denn da das Problem? Zum einen ist es ein Cliffhanger, da muß man ja nicht unbedingt alles im ersten Teil hineinstopfen und zweitens finde ich dies mutig von den Produz-enten...ob es gut geht, warten wir es ab. Warum auch nicht, wer nicht wagt, der nicht gewinnt...Ich denke persönlich man wird eine ausgewogene Mischung finden und nicht zu sehr in die ersten 45 MInuten hineinplazieren....

Stimmt schon, dass vieles dann im 2. Teil erzählt wird, aber wenn nicht zumindest die Grundlage schon mal im 1. teil drin wäre, wüssten wir ja noch nicht, was/wer alles im Finale auftaucht, das heißt, dass...ach keine Ahnung, jetz hab ich den faden verloren  :ugly:  :0

Dann hab ich noch ne Frage als neuling: Wie bekommt man diese lusitgen, schnuggelüschen Texte unter seine nachricht?

Wie dieses Pinky & Brain und das allet  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniels

Du hast wohl zu allem was zu sagen, was andere sagen, hm?  Find ich jut! Tut mir leid deinen Schlaf geraubt zu haben...naja, vielleicht doch nich!  

Ja, so bin ich immer mein Bestes geben und andere nerven, so bin ich, jaja......aber der Schlaf ist trotzdem geraubt, solche Fragen lassen mich als Trekkie nicht los.....<grübel>

Ich glaub, das ist der Beginn einer wundervollen Freundschaft, Daniel!    

also wenn du mich meinst, an mir soll es nicht liegen.....

Stimmt schon, dass vieles dann im 2. Teil erzählt wird, aber wenn nicht zumindest die Grundlage schon mal im 1. teil drin wäre, wüssten wir ja noch nicht, was/wer alles im Finale auftaucht, das heißt, dass...ach keine Ahnung, jetz hab ich den faden verloren    

Hehe, habe ich es also doch mal wieder geschafft.... :smash:

Dann hab ich noch ne Frage als neuling: Wie bekommt man diese lusitgen, schnuggelüschen Texte unter seine nachricht?

Wie dieses Pinky & Brain und das allet  

OK, this is for beginners, go above the page left side, option "your control panel" after that use "personal info" finally have a click on "edit my profile" and your wish shall be granted...... :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, sogar auf englisch...und doppel-ui, ich habs verstanden! :D Aber ich werd wohl erst ma nachdenken, bis ich was passendes gefunden habe...aber thx! :)

Bevor jetz langsam aber sicher (so finde ich) hier im thread der Wind aus den Segeln fällt, könnt man ja ma so ne kleine Umfrage machen...

       

Auf welche Folge freut ihr euch jetz noch am meisten, die bald kommen (das Finale zählt nich)

  Oder mal andersherum, welcher Folge seht ihr mit Sorge entgegen?

Also freuen tue ich mich auf Regeneration. Ich bin gespannt, wie B&B es hinbekommen, dass die Timeline und vor allem die Fans nicht zermürbt werden!

Und mit Sorgen sehe ich Horizon entgegen, weil ich A ich Mayweather hasse und B das nur eine 08/15-Episode werden KANN!

Ich weiß, dafür dass ich erst seit vorgestern hier mitrede bilde ich mir schon sehr viel auf mich ein, hm?...schori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheint Borg mal wieder "zu ziehen"!

Da kann man den "Machern" von Star Trek nur eine EINS geben, da braucht man nur "Borg" in die Storie einzubauen und schon laufen die Einschaltquoten!! :ugly:

Natürlich wird es interessant sein, sich so eine Folge anzuschauen, da es ja ein ein heikles "Star Trek Universum-Thema" ist und ich bin auch dabei, aber glaubt ihr nicht, dass es nur eine durchsichtige Quotenstorie ist? Ob sonst alles stimmt, interessiert ja nicht, hauptsache Borg ist da!  :D

Ich freue mich vor allem auf alle Adorianerfolgen! Also Borg muß es nicht immer sein!

Tosk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ossi - da sind wir mal einer Meinung! ;)

Ich muß hier offiziell mal zugeben, dass mir ENT immer besser gefällt, je mehr ich mich mit dieser Serie beschäftige! Es ist zwar noch nicht ganz das, wo auch das gewisse "Etwas" drin sein muß (es fehlt eben noch etwas) und es scheint bei den Drehbücher/Dreharbeiten auch tatsächlich einige "Anfangsfehler" gemacht worden zu sein (obwohl alles Profis sein sollten! ), aber in dieser Serie steckt auf jeden Fall Potential, dass man ausschöpfen sollte. Naja, wenn die Aussagen der "Sauger" stimmen, dann scheint die 2. Staffel nicht so der Hit zu sein?

Dann geht es bestimmt mit der 3. Staffel besonders los!! Mal sehen, ob ich auch ein ENT Fan werden kann??

Tosk

P.S. Noch ein bißchen mehr (z.B. klasse Andorianer-Folgen usw.) und ENT zieht an Voyager vorbei (wobei das noch nichts außergewöhnliches sein muß, da Voyager wirklich die bisherig schwächste ST-Serie war)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Angst, bald kommt Post.....
Hallo, Oliver und wie ich mich freue  :D

@Ossi *hm* kein Botschaft in Nemesis und Voyager ???? Also ganz ehrlich gerade in Nemesis waren doch mehrere Wahnsinnsbotschaften, die Konfrontation Picards mit seiner dunklen Seite, mit dem was er hätte werden können.... also ich könnte mich jetzt hier auslassen, aber das wird dann Offtopic werden  ;)

P.S. Noch ein bißchen mehr (z.B. klasse Andorianer-Folgen usw.) und ENT zieht an Voyager vorbei (wobei das noch nichts außergewöhnliches sein muß, da Voyager wirklich die bisherig schwächste ST-Serie war)

@Tosk und alle anderen, die Voyager für eine der schwächsten Star Trek Serie halten,

sorry aber dem kann ich einfach nicht zustimmen, aber Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden . Meiner Meinung nach, *ja schlagt mich ruhig* ist DS9 die schwächste Star Trek Serie (wie gesagt hab nur die erste Staffel gesehen und einige Folgen danach, hab nie einen Draht dazu gefunden) ;)

aber die Andorianer sind wirklich spitzenklasse :D  

Für mich ist TNG das absolut Grösste bei Star Trek danach kommen schon Enterprise und Voyager und ich finde, dass im Vergleich zu den anderen Serien bereits die erste Staffel von Enterprise sehr gelungen ist. Freu mich auf mehr.....

Bis dann Eure B´elanna  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe keiner Folge mit Sorge entgegen. Natürlich muss es Fehler in der Kontinuität geben, das liegt in der Natur der Sache. Das gabs bei Star Wars und das wirds in allen Serien geben, die in die Vergangenheit gehen. Schließlich hat ja Roddenberry nie ingeplant diese Serie zu machen. Würde alles so ausgehen wie wir es kennen würden die Autoren bei jeder Stoy dran sitzen und fürs Ende dann ins Geschichtsbuch schauen. Aber dafür bin ich denen auch nicht böse, wenns mal nicht hinhaut. Erst am Wochenende habe ich aus Siskos Mund vernommen, dass er Brüder hat, doch die wurden nie wieder erwähnt. Und wenn schon so was nicht hinhaut, dann steh ich da auch bei Enterprise drüber. Und bisher waren die Fehler noch nicht so gravierend. Um ehrlich zu sein, habe ich noch keine bemerkt.

Die Serie ist spannend und gut und ich hoffe, dass sie so weiter machen wie ich es schon von der zweiten Staffel gehört habe. Und auch Voyager war eine gute Serie. Wenn sies nicht wäre, hätt ich schließlich nicht dran weitergeschrieben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B´elanna - ich habe nicht gesagt, dass Voyager eine schlechte Serie ist, denn sie ist auch gut, aber immer mit vielen Schwankungen und nicht auf so hohen Niveau wie zum Beispiel TNG und DS9, sodaß es für mich nicht anders sein kann, dass Voyager eben die schwächeste Star Trek-Serie ist!!

Wenn du dich in Voyager "verliebt" hast und DS9 nicht so gut findest, ist es okey, denn es wird wohl auch daran liegen, das Raumstation-Serien immer anders sein müssen als Raumschiff-Endeckungs-Serien?! Vielleicht braucht man etwas Zeit, um in die verschiedenen komplexen Charaktere von DS9 "einzutauchen", um danach dann nie wieder davon loszukommen!! ;)

Aber sprechen wir uns mal wieder, wenn du mehr von DS9 gesehen hast!  ;)

Tosk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is gar nich mal so blöd. Vielleicht ist der Future Gay...ööhm..Guy ja die gealterte Kopie von Riker, der versucht, die Vergangenheit zu ändern...nur wieso? Vielleicht hängen die Suliban irgendwie mit den Cardassianern oder dem Dominion zusammen und Riker will da wat verändern...keine Ahnung, is auch eigentlich der falsche thread dafür  :D

Wann läuft eigentlich Regeneration?

Was denkt ihr im voraus über Horizon?ich gar nix... :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hm* kein Botschaft in Nemesis und Voyager ???? Also ganz ehrlich gerade in Nemesis waren doch mehrere Wahnsinnsbotschaften, die Konfrontation Picards mit seiner dunklen Seite, mit dem was er hätte werden können.... also ich könnte mich jetzt hier auslassen, aber das wird dann Offtopic werden  ;)

Ja, okay, sehe ich ein. Dann mecker ich eben über die Umsetzung, denn was hätte man nicht alles damit anfangen können?

Das Drehbuch zu "Nemesis" war einigermaßen (auch wenn es bei Weitem nicht an die vier Filme davor ranreichte) und es war viel StarTrek-typisches drin (z.B. tiefsinnige Dialoge). Dann kam Stuard Baird und hat die Regie übernommen und die meisten guten StarTrek-Szenen wurden rausgeschnitten. - Zwei sind noch drin, nämlich die Unterhaltung Picard/Shinzon beim Dinner auf Romulus und die Unterhaltung Picard/Shinzon in Picards Bereitschaftsraum. Aber sogar diese beiden Szenen sind gekürzt worden. -- Das ist es (auch), was den Film schlecht macht.

So. Aber wir sind hier im ENT-Season 2-Thread, also lass uns mal Schluss machen mit "Nemesis" (darüber können wir gern im Nemesis-Thread im TNG-Forum weiter diskutieren) und mit Enterprise Season 2 weitermachen.

Das is gar nich mal so blöd. Vielleicht ist der Future Gay...ööhm..Guy ja die gealterte Kopie von Riker, der versucht, die Vergangenheit zu ändern...nur wieso?
Dann müsste er aber schon ziemlich gealtert sein und sich dabei sehr gut gehalten haben (nach immerhin dreihundert Jahren +/- 100 oder so).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich habe ich The Crossing und Judgment gesehen.

The Crossing hat sehr gut angefangen. Ich war wirklich gespannt, wie es weiter gehen sollte. Doch die Lösung war dann nicht so der Bringer. In mindestens zwei Situationen kamen mir die Charaktere einfach dumm vor. Schade.

Judgment hat mir sehr gut gefallen. Auch die Sache mit Rura Penthe. Die kleinen Einblicke in die Vergangenheit der Klingonen fand ich sehr schön und interessant. Sie waren "damals" so ganz anders, als wir sie heute (also 24. Jh.) kennen.

Ich habe hier schon wieder viel zu viel über das Staffelfinale gelesen. Argh! Ich will eigentlich gar nichts darüber oder über irgendeine andere Folge wissen. Ich lass mich komplett und vollständig überraschen.

Aber wenn wir schon dabei sind. Ich bin gespannt auf Horizon. Ich will endlich mehr über Travis wissen. Ich finde ihn übrigens nicht blöd und schon gar nicht wie Wesley!

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.