Zum Inhalt springen
...die schrecklichste Potenz von Gut

Glaube vs. Star Trek ?


kurn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf gar keinen Fall bei der PBC (Partei Bibeltreuer Christen)! :smash:  :smash:  :smash:  :smash:  :smash:

Man muß sich auch mal mit anderem auseinandersetzen, um das besser zu verstehen oder beurteilen zu können.

Wenn irgendwelche Fanatiker das auch so sähen, hätten wir vielleicht mehr Toleranz. Jedem so wie er will; wenn das anderen nicht passt sollen sie sich erst damit beschäftigen und dann urteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Einstein hat gesagt: "Ohne Religion ist Wissenschaft antriebslos".
Eben, sag ich auch immer, beide gehören zusammen und werden immer miteinander betrachtet werden müssen. Wie hat mein Professor in Quantenphysik immer gesagt "Leute, Gott denkt zwar mathematisch, doch für Leute die nichts davon verstehen kann er sich auch anders verständlich machen". Allein Professor Tiplers Buch "The Physics of Immortality" ist lesenswert....

Wisst ihr wo man im Internet den koran bekommen kann, in einer Schrift und Sprache die für Deutsche lesbar ist?  Das Buch interessiert mich immer mehr.....

Also ich hab mir den Koran auf CD gekauft. Es ist eine renommierte Übersetzung und gar nicht mal so teuer (Euro 24.50)

Auf gar keinen Fall bei der PBC (Partei Bibeltreuer Christen)!          

Gibt es sowas auch schon? Davon habe ich hier im tiefsten bayerischen Abendland noch nichts gehört???

Man muß sich auch mal mit anderem auseinandersetzen, um das besser zu verstehen oder beurteilen zu können.

Wenn irgendwelche Fanatiker das auch so sähen, hätten wir vielleicht mehr Toleranz. Jedem so wie er will; wenn das anderen nicht passt sollen sie sich erst damit beschäftigen und dann urteilen.

Sag ich auch immer und mein Eltern haben mir diese Devise schon früh mitgegeben. Sie zwangen mich nicht mich irgendwo taufen zu lassen, sondern ließen mich selbst entscheiden welchen religiösen WEg ich gehen möge. Und meine Art ist es immer zu sagen: Leute lest die Bibel, den Koran, die Bhagavad-Gita, das Buch der Stille, die Edda und was sonst noch für heilige Bücher es gibt und entscheidet selbst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es sowas auch schon? Davon habe ich hier im tiefsten bayerischen Abendland noch nichts gehört???

Sei froh! Die haben sich doch glatt bei der letzten Bundestagswahl beworben und auf einigen Plakaten sogar Werbung gemacht! Ich  brauche wohl nicht zu erwähnen, gegen wen sie alles gehetzt haben...

Man, sah ich rot, als ich die Plakate sah! Sogar eins in Wacken, das ist ein Metal Festival, jeden Sommer in der Nähe von Hamburg. Da war ich sauer ("was soll denn das") und hab das zerfetzt!

Die Partei sollte besser "Bibeltreue Nazis" statt "Christen" heissen. Die sind mindestens so rechts wie die NPD. Unter dem Deckmantel der Bibel versteht sich. Quasi die deutsche Version von "Al-Quaida".

Da predigen sie auf einer Seite "Nächstenliebe", z.B. Toleranz gegenüber Neo-Nazis ("liebet eure Feinde") und im gleichen Atemzug hetzen sie GEGEN Minderheiten und machen damit Werbung! Wie verlogen!

Naja, für einen Auftritt bei Erkan & Stefan hat's gereicht, die sich darüber natürlich lustig gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist mir das klar. Aber schau dir mal an, was die Partei predigt. Einerseits "Schutz von Minerheiten" und andererseits hetzen die. Die Sauerei ist doch, das sie offiziell NICHT als rechts gelten, und daher "geduldet" werden.

Jemand hat die als "Nazis" nicht der Rasse, aber der Religion nach beschimpft. Die sind halt anders rechts. Aber um das so zu sehen, muß man doch nicht links sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir deine PM (er hat mir 'nen Link von der Parteiseite geschickt) durchgelesen (Danke dafür).

Ich glaube "deutsche Al-Quaida" trifft hier wirklich zu. Das Wort "Dachschaden" auch.

Die nehmen wirklich jedes Wort der Bibel ohne hinterfragung ernst. Total verblendet, die Typen. Die wollen wohl ein zweites Mittelalter.

Mann und die haben sogar noch über 70.000 stimmen gekriegt.  :angry:

Müssen wohl die Freunde von Gottfried Hanninger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, diese 70000 machen nur 0,09 % der Bevölkerung aus (aber immerhin). Da gibt es noch andere Parteien (Christliche Mitte, Zentrumspartei), vor allem eine (in Süddeutschland) große Partei, die mit C anfängt.

Das die sich auch noch große Sprüche erlauben, und dabei auf die Bibel verweisen wenn es um ihre Hetze geht ("die Liebe zur Sünde", was für ein Quatsch!) , und andererseits wieder auf die Bibel wenn es um Toleranz geht ("richte nicht über andere, das du nicht auch gerichtet wirst", hat ein solcher Politiker mal zitiert)

Wie bereits geschrieben, haben die von mir mal einen sehr heftigen Brief gekriegt; ich war da sehr sauer und hab mal so getippt. Hinter der Formulierung stehe ich nicht mehr so, aber noch immer zum Inhalt.

Stell dir vor, diese PBC wäre in den Bundestag gekommen!

P.S. habe das jetzt verlinkt.

Wer wissen will, warum einige unter "uns" empfindlich auf das Thema Religion reagieren, kann sich mal das Parteiprogramm anschauen. Fängt harmlos an, aber heftig wird's schon.

http://www.pbc.de

Einzelheiten kann ich später noch verlinken.

P.P.S. Ich glaube, darüber werden sich so einige aufregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, in der heutigen Zeit weiß man doch so und so nicht was man wählen soll und ich kann die Deutschen schon verstehen. Aber das mit der Partei Bibeltreuer Christen, hm, also ich kann damit gar nichts anfangen, aber danke für den Link, da kann man sich ja mal informieren.....

Mag sein dass einige "empfindlich" auf Religion reagieren. Für mich sind alle REligionen gleichwertig und dürfte vieles kennenlernen und entdecken. Bisher gehöre ich, obwohl ich gläubig bin, keiner Religionsgemeinschaft an und werde es auch nicht. Warum soll ich mich binden, Gott akzeptiert mich doch auch so, ohne das ich einer Organisation angehöre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von "denen" hingen bei uns auch schon Plakate. Die sind wirklich ein bisschen verblendet, aber was solls.

Irgendwo hin müssen die Menschen ja, die keine eigenen Werte entwickeln können und sich streng nach geschriebenen Worten halten müssen.

Ich bin deswegen auch nicht alszu sehr an die "Kirche" gebunden, obwohl ich bereit bin an einen Gott zu glauben, weil ich meine eigenen Werte haben will, die ich auch vor Gott rechtfertigen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unsere Kirchen werde ich in Zukunft auch nicht mehr finanziell beistehen, warum auch wenn mehr als 2/3 der Steuereinnahmen für innerkirchliche Angelegenheiten ausgegeben werden. Ich trete aus, was nur 10 Euro kostet.

Dafür spende ich dann lieber mal ab und zu gezielt an Organisationen, dir ich für wirklich sinnvoll halte und den restlichen Mehrverdienst kann man auch sinniger Bier investieren *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wen ich in Deutschland wählen würde, aber hier in Österreich würd ich schon die ÖVP (das österreichische Gegenstück zu CSU/CDU) wählen, wenn ich schon wählen dürfte. Der Grund dafür sind die Parteiführer. Schüssel ist irgendwie der einzig symphatische. Aber solche Bibelsprüche hör ich von dem auch wieder nicht. Ist eben wirklich mitte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein dass einige "empfindlich" auf Religion reagieren. Für mich sind alle REligionen gleichwertig

Dann schau dir mal das Programm der PBC genauer an. Die sehen das überhaupt nicht so. Siehe "Jesus oder Mohammed".

Die haben die gleiche Haltung, die sie den anderen vorwerfen.

Ich habe hier mal einige links & Zitate:

Zitat:

"Die Partei Bibeltreuer Christen - PBC versteht sich als eine Partei für ALLE - gleich welcher Konfession oder Denomination"

So? Und was steht da???

http://www.pbc.de/suli/1_02/muhammad.htm

Zitat 2:

"Erhaltung des Friedens im Nahen Osten, sofern es der Wille Gottes ist."

Und was ist deren Vorschlag?

Zitat 3:

" Dass die moslemische Welt vergehen muss (wie der vor Jahren zusammengebrochene eiserne Vorhang des Kommunismus) und die . Verkündigung des Evangeliums ungehindert möglich wird."

Jaja, dafür kam der Irak Krieg gerade recht oder wie?

Zitat 4:

"Dass Sünden wie Homosexualität, Ehebruch, Hurerei, Okkultismus, Satanismus, Drogenkonsum, Kriminalität u.a. wieder zurückgedrängt werden. dass die Christen wieder mehr zusammenstehen und gemeinsam an einem Strang ziehen. Für Erweckung in unserem Land, dass wieder ein größerer Teil der Bevölkerung nach Gott und seinem Wort fragt."

und

"Im Streit um die Homosexualität wird trotz klarer göttlicher Verurteilung und der bekannten schrecklichen Folgen zunehmend für Anerkennung plädiert und gestritten.

Der Grund dafür: Rebellion gegen

Gottes Sexualordnungen und versteckte Liebe zur Sünde."

Ähhh, das ist meine Privatsache. Versteckte Liebe zu Sünde?

Hä? Rebellion? Was geht die das an?

Und da wirft man Unsereins Intoleranz vor?

Aber das ist ja wie beim Fall "Dr. Laura". man braucht ja nicht drauf zu hören, bzw. zu achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein dass es andere nicht so sehen, doch heißt dass auch schon, dass sie richtig liegen? Die Wahrheit liegt wie immer (nicht da draussen) sondern irgendwo dazwischen. Oft sind Wahrheiten zwischen Lügen verborgen. Das ist das tückische. Und ja, dein Ausspruch "die haben die Haltung, die sie anderen vorwerfen" ist genau die Problematik die ich meine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PBC ist in meinen Augen ähnlich krankhaft, wie die Schill-Partei und viele andere "scheinbrave" Parteien.

Fehlende Transparenz und überall dunkle Ecken (die hier ja schon erwähnt wurden), welche in mir Skepsis und Übelkeit auslösen, wenn man dran denkt, dass sowas dem Allgemeinwohl dienen soll.

Heute sollte keine Partei mehr "religiös" Handeln,

selbst die meisten CDU und viele CSU Leute gehen mit dem modernen Zeitgeist und werfen keine christlichen Blockaden zwischen die Speichen der Gesellschaft - Ausnahmen findet man natürlich überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bisher noch keine Zeit auf die Homepage von der PBC zu gehen! Aber ich kann mir wirlich gut vorstellen, was da alles steht! Yngwie hat´s ja auch schon angeschnitten! Bei uns waren damals, sofern ich mich erinnern kann, auch Plakate von der PBC gehangen! Und nicht wenige! Jedenfalls ist das halt wieder ein Fall von Religiösem-Fanatismus! Und was ich davon halte, habt ihr ja alle schon beim Brief von Dr. Laura gelesen!

Zitat 4:

"Dass Sünden wie Homosexualität, Ehebruch, Hurerei, Okkultismus, Satanismus, Drogenkonsum, Kriminalität u.a. wieder zurückgedrängt werden. dass die Christen wieder mehr zusammenstehen und gemeinsam an einem Strang ziehen. Für Erweckung in unserem Land, dass wieder ein größerer Teil der Bevölkerung nach Gott und seinem Wort fragt."

Würde sowas nicht gegen das Grundgesetzt der "freien Persönlichkeitsentfaltung" verstoßen? Und sowas darf man dann auch noch öffentlich propagandieren... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Plakate sind eher belustigend, als ernstzunehmend. Wenn es dann aber heißt "Schutz vor Aids nur in der Ehe - Gott bestraft Unzucht" auf einem Plakat, dann hört der Spaß auf. Und erst recht ein Ziel wie

"Wiedereinführung der Bestrafung von Kuppelei und von homosexuellen Beziehungen mit Jugendlichen " (???) also dann hört das für mich mit dem recht auf mit die meinugsfreiheit auf.

Was Religionsfreiheit angeht, da gibt es 2 Sichtweisen und das ist daher manchmal schwer auszulegen. Man denke an das Urteil mit den Kreuzen in den Klassenzimmern.

Ist es eine Einschränkung der Religionsfreiheit, wenn ein konfessionsloser oder nichtchristlicher Schüler auf ein Kreuz, also auf ein christliches Symbol über der Tür schauen muß?

Oder ist es eine Einschränkung der Religionsfreiheit, wenn z.B. eine katholische Schule ein christliches Symbol (Kreuz) nicht zeigen darf, also nicht Religion "flaggen" darf?

Hier gibt es 2 Sichtweisen, nämlich die aktive und die passive,

und kann daher  nicht jedem gerecht werden.

Was aber den obigen Fall angeht, das hat gar nichts mehr mit Religionsfreiheit zu tun. Es hindert ja keiner die Leute religiös zu leben. Wenn man aber damit andere angreift, dann hörts aber auf. Schließlich haben wir hier nicht umsonst eine Trennung von Staat und Religion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Page angesehen. Und bin in meiner Meinung als katholik bestärckt worden das man Kirche und Staat äußerst strikt Trennen muss. Den Religiös bestimmten Regierungen endeten immer wieder in Tyranei.Oder in furchtbaren Konflikten.

Daher Schm,unzle ich immer wenn ich die Typen bei der Wählerwerbung sehe. Am Besten sind deren Werbespots. zum Schießen :D  :D  :ugly:  :ugly:  :smash:  :smash:  :smash:  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht man ja im nahen Osten, wohin das führt.

Du hast dir einen Werbespot angesehen? Muß ich auch mal machen!

Ich kenne einige Katholiken (die auch CDU-Wähler sind), die es selber scheisse finden, wie die Kirche mit einigen Themen (ihr wißt schon, Minderheiten)  umgehen. Das ändert nichts an deren Glauben, eher an den Vorurteilen die sie vorher hatten.

Ich war ja auch mal gläubig (zu sehr), fand es aber nett unter den Leuten in der Gemeinde.

Und im Teenager-Alter hatte ich zeitweise kaum soziale Kontakte.

Das war sehr lange vor meinem Coming-Out. Ich denke mal (bis auf einzelne) hätten die bestimmt Verständnisvoll auf mich reagiert.

Deshalb werfe ich den Kirchengängern auch nichts vor; aber der Kirche als Organistion und Leute die meinen, man müßte das aufdrängen.

Mit einem hatte ich mich aber schon mal gezankt, den ich von früher kannte. (Er war auch sichtbar erheblich gläubiger).

Nämlich um diesen Bischof und die Haltung zur Abtreibung.

Ich heiße das ja auch nicht so gut, meinte aber, das man dem vorbeugen kann (sprich Verhütung), aber genau dieses die Kirche auch verbietet. Da hörte ich

"Wieso müssen die denn vorher ins Bett steigen..." (klar, wenn die Leute sich stattdessen bekriegen ist die Welt auch besser, oder wie?!?) "das wäre schuld an den vielen Abtreibungen..."

Da meinte ich, warum sollen die das nicht dürfen, wenn die verhüten? Warum ist Verhütung tabu? Dann könnte man ungewollten Schangerschaften und somit Abtreibung vorbeugen.

Stattdessen höre ich dann das gleiche wie davor, und so ging das hin und her.

Und das Argument, unverheiratet würden sich die Väter aus dem Staub machen. Klar, eine Ehe ist ja auch ein Garant dafür, das die Väter bleiben (habe ich ja an meiner Familie gesehen).

Dann meinte ich noch provokant. "Und was ist dann mit Homosexualität " (da spräche nach den Argumenten ja nichts dagegen, so gesehen)? Da fand er keine Antwort und meinte

bloß "da hat der liebe Gott geschlafen".

Ja, so weltfremd kann man sein, wenn man es übertreibt.

Aber ich denke mal, das der Typ ein Einzelgänger in der Gemeinde war (bestimmt auch die einzigste Jungfrau :D ).

P.S. hab mal den Wahlspot gesehen! Wie verlogen!

Nächstenliebe, Anerkennung, Toleranz... genau das, was die "unsereins" verweigern, verlangen die! Schöne Doppelmoral!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einige Katholiken (die auch CDU-Wähler sind), die es selber scheisse finden, wie die Kirche mit einigen Themen (ihr wißt schon, Minderheiten)  umgehen....

Jetzt kennst du einen mehr.  ;)

"da hat der liebe Gott geschlafen".

:D  :D  :D

(Sorry, dass ich lache, aber das ist echt komisch)  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.