Zum Inhalt springen
...traurige Genialität begehrlicher Nüsse

ENT 1x03 "Freund oder Feind"


Werewolf

"Freund oder Feind"  

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut
      16
    • Gut
      23
    • Befriedigend
      17
    • Ausreichend
      4
    • Ungenügend
      1
    • Mangelhaft
      0


Empfohlene Beiträge

Damit kein Durcheinander entsteht, eröffne ich schon mal einen Thread zur heutigen Episode. Ich habe sowieso die Idee, daß jeweils die Mods den Thread erstellen, um die Übersicht zu wahren.

Wie immer sind keine Spoiler erlaubt und ich bitte darum, erst zu posten, wenn die Episode ausgestrahlt worden ist.

Danke für eure Rücksicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Langsam beginnt man,auf den Charakter der verschiedenen Mitglieder der Crew einzugehen.Nachdem die erste Archer und -verdammt noch mal kann mir den Namen von der Vulkanierin nicht merken- eingeführt und ausgiebig behandelt hatte,war diesmal unsere Lieblingsübersetzerin und Klassenzweitbeste dran.

Mir gefiel die Atmosphäre und vor allem die Kommentare unseres Chefarztes sind immer wieder erheiternd.(ich will seiner Fledermaus nicht zu nahe kommen)

Das einzige was mich heute gestört hat war die Vorschau auf die nächste Episode.................. (keine Sorge,ich verrat keine Spoiler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folge bekommt ein "Gut" von mir, weil es etwas auf die Charaktere eingeht und gute Unterhaltung war. Richtig viel ist jedoch nicht geschehen und es war eher ein Action-Adventure.

Der Spruch des Tages gebührt Archer:

"Was ist los, Mr. Reed? Haben sie zu viele Sci-Fi Filme gesehen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folge war eher durschnittlich, aber die Spannung und der Witz war eigentlich recht gut.

Zumindest konnte ich etwas mitfiebern ob die NX-01 auseinander geschnitten wird (naja, ich übertreibe mal ;) ).

Ich frag mich bloss, warum der...pilot von der Rasse, die da ausgelutscht wurde...die Enterprise so lange ertragen hat, mir wäre das schon längst zu blöd gewesen. Und das Feindschiff war ja nicht gerade sehr stabil gebaut, von so nem Mini-Schiff und einer Rakete geschrottet :ugly:

Der Humor hat dafür gestimmt, Reed fand ich ungewollt komisch. Aber irgendwie tut mir Hoshi leid. Als Klassenzweitbeste kann ich hier nur mehr selbstvertrauen wünschen.

Edit: Was mich nur mal interessieren würde, findet ihr T'Pol nicht auch ein wenig streng, kühl, arrogant? Ich weiß nicht, für einen Vulkanier ist sie mir ziemlich unsympathisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folge war so lalla, deshalb nur eine 3 von mir. Es begann als Charakterepisode, wobei der Fehler gemacht wurde, gleich mehrere Personen näher zu beleuchten. Gegen Ende rummst es dann auch noch etwas. Kann nur noch einen Zacken besser werden. OK, ENT ist gaanz am Anfang, geben wir ihr noch´ne Weile, ihren Weg zu finden.

Noch was Technisches: endlich wird auch die jüngste Serie im ST-Universum in Stereo ausgestrahlt. Sehen wir das letzte Woche mal als einmaligen Patzer an.

Schönes Wochenende, Reinhold, \V/

PS: ärgerlich, daß die Nachtwiederholung wg. Krieg im Irak gecancelt wurde. Aber macht nix, sie lief ja und das ist gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab der Folge ne 3 gegeben und zwar aus den schon genannten Schwächen.

Was mich aber besonders stört ist, das Archer jede Warnung oder jeden Hinweis von T'Pol ignoriert.

Sicher, ich kann es ja verstehen, man ist zwei Wochen unterwegs und hat nur ne Schnecke gefunden (und der geht's auch noch schlecht),und das Wrack ist interessant, aber rechtfertigt dass, Sicherheitshinweise zu ignorieren?

Ich denke nein, aber wie heißt es doch so schön:

Aus Fehlern lernt man.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Gegensatz zu den anderen Serien zeigt diese nicht einmal den Ansatz, Message rüber bringen zu wollen, was bei Voyager und vor allem TNG der Fall war!

naja ich denke an dieser Folge konnte man sehr gut sehen das noch viel mehr Message dahintersteckt und dies nicht mehr wirklich versteckt wird. Das erreichte man mit der Serie indem man mehr "zu uns" kam. Ich fand die Episode sehr gut für den Anfang.Für die ersten Schritte ist es einfach ,denke ich,nicht besser zu machen.

@nbt ^^

Naja das hat was mit seinem Vater zu tun was ja denke ich im Pilotfilm mehr als ausreichend zur Sprache kam :D  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Gegensatz zu den anderen Serien zeigt diese nicht einmal den Ansatz, Message rüber bringen zu wollen, was bei Voyager und vor allem TNG der Fall war!

*lol*

Mahaha, ich lach mich tot! Voyager und ne Message *heulvorlachen* Vielleicht in einem Zehntel aller Episoden (also in etwa 17) gab es eine andere Message als "Sinnlose Action und große Titten bringen gute Quoten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Folge. Und wenn ihr mich fragt, dann hat sie wohl eine Massage! Erst will Hoshi nicht auf das fremde Schiff, dann überwindet sie sich. Auf dem Schiff der Schock. Später muss sie sich nochmal überwinden. Ich denke schon, dass das eine Message ist, zumindest eine größere als im Großteil der Voyagerfolgen.

Mahaha, ich lach mich tot! Voyager und ne Message *heulvorlachen* Vielleicht in einem Zehntel aller Episoden (also in etwa 17) gab es eine andere Message als "Sinnlose Action und große Titten bringen gute Quoten".

Mir fällt von Voyager auf Anhieb keine Folge mit Message ein! Von den anderen Serien schon. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt von Voyager auf Anhieb keine Folge mit Massage ein! Von den anderen Serien schon. :ugly:

mir schon!

"Veröffentlichungen" die Folge hat sich in mein Gehirn gebrant!

Und die Message hier denke ich war diese mit dem Verhaltens Codex wo sich Archer aufgeregt hat des es keinen störte das dort 15Wesen an haken baumelten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich könnte jetzt Author, Author erwähnen, wobei das wirklich eine der ganz wenigen war!

Ich persönlich fand Voyager nie schlecht, aber ich vergleiche sie auch nicht so mit TNG, das hätte keinen Sinn, das ist ein ganz anderes Niveau. Schade, dass es solche Folgen nicht mehr gibt, aber man muss ja die Hoffnung nicht aufgeben, dass sich im Laufe der nächsten 5 Jahre noch etwas in dem Sinne ändert!

Edit: Die Veröffentlichung ist der deutsche Titel für Author, Author, bin ich ja ncht alleine mit der Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, das war die erste "Mission" nach dem Auftakt und doch gelungen. Message? na wenn das mal keine Message ist!

Hoshi muß sich überwinden und will ständig wieder nach Hause.

Zum Schluß setzt sie die Schnecke aus, damit sie in natürlicher Umgebung ist; genau das, was doch Hoshi auch für sie selbst wollte!

Archer's Neugier und Hilfsbedürfnis war doch typisch menschlich! neugier überwindet manchmal das Risiko einer Gefahr! Auch das ist menschlich und wurde hier dargestellt.

Trip möchte unbedingt mitkommen. Und alle schlagen die Warnungen von T'Pol aus. Auch das ist menschlich:

Die kindliche Neugier und das Ignorieren von elterlichen Verboten und Warnungen. Ich finde das sehr viel Message!

Und zwar so, das das für uns viel mehr nachzufühlen ist als bei anderen Serien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, ich fand die Folge sehr gut, es war ja die erste, nach dem Pilot, und in den Pilot hat man natürlich viel Geld gesteckt, und somit sieht die Folge jetzt etwas schwach aus.

Ich fand Vulkanier immer Cool, und sie waren meine Lieblinge, aber T'Pol nervt mich.

Jedes mal, wenn sie Archer etwas vorwirft, hört sich dies wie eine Beleidigung an.

T'Pol hat doch noch etwas gesagt, wie viel Sternensysteme bewohnt sind, wie war das, 1 von 30.000?

Wenn dies stimmt, hört sich das recht realistisch an.

Mein Bruder hat gleich gesagt, der Doc sei ja vom Neelix nachempfunden, ich mag ihn jetzt schon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, doch, es gab eine VOY-Folge mit MASSAGE. Das war die, in der Kes in´s Elogium kommt(so war auch der Titel der Folge) und der Doc ihr die Füße massiert, weil das bei den Ocampa so Brauch ist. :D :D :D :D

Sorry, DAS mußte sein, daß ich mich über einen Schreibfehler lustig mache.  

Schönes Wochenende, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab der Folge ein "Sehr gut" gegeben, weil man hier vermehrt auf die einzelnen Charaktäre eingegangen ist, vor allem Hoshi. Ich persönlich finde es total sympathisch, wenn jemand dabei ist, der ganz einfach Angst vor dem Fremden hat. Dr. Phlox ist Kult pur! Seine Kommentare sind einfach unschlagbar und machen ihn mir sehr sympathisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.