Zum Inhalt springen
...für guten Ekel in intelligenten Nächten

Nemesis - Die Enttäuschung !


Conan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 820
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, ich kann nur sagen Geschmäcker sind verschieden, jemand mag dies und jemand anders wiederum das. Man kann aber auch beides mögen. So genug rumgeschwafelt.

Eure Kritik ist meiner Meinung nach teilweise berechtigt. In der 3. Staffel von Andromeda gab es bis jetzt so ca. 3. gute Folgen, der rest war sinnnloses geballer. Die 1. und 2. Staffel waren aber recht gut.(besonders der Cliffhanger der es locker mit Shockwave aufnehmen kann) Aber wie bereits erwähnt, jeder hat seine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besonders der Cliffhanger der es locker mit Shockwave aufnehmen kann. Aber wie bereits erwähnt, jeder hat seine Meinung.

Na ja, als Kunst wurde ich das auch nicht gerade bezeichnen, es mit Shockwave aufzunehmen. War zwar nicht schlecht, aber ich habe schon weit aus bessere Cliffhanger gesehen... :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Captain und sein Bimbo Nietzeaner metzeln locker flockig und unter Ausdruck unsagbar dämlich Sprüche eine paar Bösewichte ab

Na gut ohne rhetorisches Beiwerk bleibt es bei diesem einen Kernsatz. Die Außerirdischen werden dort größtenteils eindimensional, dämlich und böse hingestellt! Aber zum Glück gibt es dieses gigantische Schiff mit seinen paar coolen Besatzungsmitgleidern, die ordentlich aufräumen. So ich hoffe jetzt ist es verständlicher!

P.S: Der Captain und Rambo erschießen 2 Außerirdische, die eine Brücke runterstürzen. Sie sehen ihnen nach. "Meiner war zuerst unten!", sagt einer der beiden.:kotz:

P.P.S: So und jetzt sag noch mal einer, dass das nicht begründet ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, Andromda wird mit Rambo 2 vergliche, wollte das Kevin Sorbo nicht auch? Soweit ich weiß hat der mal gesagt, "was Andromeda fehlt ist mehr Action und Sex". Ja Bravo. :dozey: Darum tu ich mir das auch nicht an. Meine Mutter schaut bei ST und Stargate abundzu sogar mit und kennt die Figuren, aber bei Andromeda sagt sie immer "Schalt den scheiß aus!" :smash:

Dabei hat Andromda sogar in manchen Storys sehr gute Ansetzte und ist spannend. Aber am Ende wird alles niedergemetzelt was Außerirdisch ist.

P.S: Rambo 1 war noch super, weil Rambo kein Typ war der Groß geredet hat. Aber das ganze dann auch noch immer und immer wieder aufkauen, musste nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S: Rambo 1 war noch super, weil Rambo kein Typ war der Groß geredet hat. Aber das ganze dann auch noch immer und immer wieder aufkauen, musste nicht sein.

Ganz bin ich ganz deiner Meinung.

Zu allen andern kann ich nur sagen: Das Universum ist groß, groß genug um allen Sci-fi Serien ein Zuhause zugeben. Also reicht den Andromeda, Farscape und Starwars Fans die Hand und toleriert sie. Mir zu liebe :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu allen andern kann ich nur sagen: Das Universum ist groß, groß genug um allen Sci-fi Serien ein Zuhause zugeben. Also reicht den Andromeda, Farscape und Starwars Fans die Hand und toleriert sie. Mir zu liebe :dozey:

Ich habe nur die subjektive von mir und meiner eigentlich nicht qualifizierten Mutter geäußert. Nicht persönlich nehmen. :D

Ich gebe zu, ich finde Andromeda Niveaulos und übertrieben actiongespickt, aber ich habe es auch schon geschaut, wenn ich gar nix besseres zu tun hatte, und ich war auch schon gut unterhalten. Nunja, ich gebe zu, ich übertrage das auch schon auf die Zuschauer, aber ich gebe auch zu, ich mag mich irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ M1Labbe und Zero:

Also ich wollte nicht Andromeda mit Rambo vergleichen. Ich kann mir auch kein Urteil erlauben, da ich, wie mehrmals erwähnt keine Folge davon gesehen habe.

Dieses wirklich dämliche Zitat ist mir nur aufgrund des Beispiels von kuhli in den Sinn gekommen und soll in keinster Weise die Serie Andromeda noch die Qualität einer oder mehrerer Rambo Filme bewerten.  :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

ich war echt zu faul 6 seiten zu lesen

also fang ich mal an

SSSCCCHHHEEEIIISSSFFFIIILLLMMM

unloooooooooooooooooooooooooooogisch wie will shinzon so ein schiff bauen ,selbst das imperium schaffte das netz.

2. wenn schon ein filmm über die romulaner gedreht wird sollte der tal shiar vorkommen

iiiiiiiiiicccccchhhhhh boykottiere diesen film

der is doch nurn riesiger spezialeffekt

gut das es die letzte reise der generation war aber das hat picard nicht verdient

p.s. und warum um gottes willen data , warum nicht wesley oda sonst son blöder sack :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Artikel gelesen. Und ich muss den meisten Punkten auch Zustimmen. Zum Beispiel konnte in Star Trek 6 die Enterprise A den Bird of Prey mit einem modifizierten Torpedo aufspüren. Warum hat die Flotte diese Möglichkeit nicht weiterverfolgt?

Und auch die tatsache das Wesley Grusher wieder aufgetaucht ist. Könnte man noch so erklären das er wieder zurückgekejrt ist und wieder in die Flotte eingererten ist. Aber das ist mehr als an den haaren herbeigezogen. Lawxana Troi fehlte hier wirklich. Ich mag diese Quirlige betazoidin wirklich sehr. :D

Aber da kann man sich wirklich Nächte lang darüber auslassen was an dem Film besser gemacht werden hätte können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl wahr, aber wenn wir schon dabei sind... :D

Also z.B. diese Buggyszene, ich wußte echt nicht, was ich davon halten sollte. So überrascht und verwirrt war ich zugleich.  :ugly:

Oder Datas Emotionschip? Hat man den einfach vergessen? Es gab doch köstliche Szenen in Star Trek 7 mit Datas Emotionschip. Da hätte man soviel daraus machen können. Irgendwie hatte ich dann noch die ganze Zeit über den Eindruck, daß Lore anscheinend nie in TNG aufgetaucht war, so wie die Crew über B-4 gesprochen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also z.B. diese Buggyszene, ich wußte echt nicht, was ich davon halten sollte. So überrascht und verwirrt war ich zugleich.
Die Szene war mir richtig peinlich...

Oder Datas Emotionschip? Hat man den einfach vergessen? Es gab doch köstliche Szenen in Star Trek 7 mit Datas Emotionschip.

Data hatte ihn ja schon seit sieben Jahren, da wird es schon besser Unterkontrolle halten können, also im Bereich Humor. Aber ich stimme dir zu, dass man dies noch mal hätte betonen sollen.

Irgendwie hatte ich dann noch die ganze Zeit über den Eindruck, daß Lore anscheinend nie in TNG aufgetaucht war, so wie die Crew über B-4 gesprochen hat.

Bei dem Trailer habe ich gehofft, dass es Lore ist, den man noch mal aktiviert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Trailer habe ich gehofft, dass es Lore ist, den man noch mal aktiviert hat.

Das hatte ich auch irgendwie gehofft.

Und was Picard/Shinzon Duell betrifft. Irgendwie wäre es viel besser gewesen, wenn wir Patrick Stewart in einer Doppelrolle gesehen hätten. Ich bin mir sicher, daß er das hervorragend hinbekommen hätte.

Nun wie sagte es der Kritiker in der Nemesis-Rezension so schön. Picard und Shinzon gleichen sich so, wie ein Apfel und eine Banane.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal nach den Einspielergebnissen ( Kino ) von Nemesis gekuckt. Mit ca. 70 Mio. $ ist er der teuerste Star Trek Film aller Zeiten und hat gerade mal ca. 43 Mio. $ in den USA eingespielt. Weltweit hat er ca. 97 Mio. $ eingespielt. Wären also insgesamt 140 Mio. $.

Star Trek 9 hat weltweit (inkl. USA) ca. 189 Mio. $ eingespielt, bei einem Budget von 58 Mio $.

Der erfolgreichste Star Trek Film, First Contact, hat weltweit (inkl. USA) ca 242 Mio. $ eingespielt, bei einem Budget von 45 Mio. $.

Keiner der Trek-Filme hat es je geschafft die 100 Mio. $ Marke in den USA zu brechen, wobei First Contact nah dran war mit seinen ca. 92 Mio $

Das alles ist sehr deprimierend.  :ugly: Jetzt verstehe ich, was die Produzenten mit Nemesis versucht haben, dabei ist alles leider nach hinten los gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Trek 9 hat weltweit (inkl. USA) ca. 189 Mio. $ eingespielt, bei einem Budget von 58 Mio $.

Der erfolgreichste Star Trek Film, First Contact, hat weltweit (inkl. USA) ca 242 Mio. $ eingespielt, bei einem Budget von 45 Mio. $.

Keiner der Trek-Filme hat es je geschafft die 100 Mio. $ Marke in den USA zu brechen, wobei First Contact nah dran war mit seinen ca. 92 Mio $

Das alles ist sehr deprimierend.   Jetzt verstehe ich, was die Produzenten mit Nemesis versucht haben, dabei ist alles leider nach hinten los gegangen.

Ist schon Schade, aber wie viel Filme können von sich behaupten das Doppelte ihrer Kosten, in der USA eingespielt zu haben, und FC hat über das fünffach seiner Kosten eingespielt und der Aufstand immerhin das dreifache.

Nemesis gerade mal das Doppelte, und dabei kamen noch einige Millionen an Werbung und Nebenkosten dazu...

Ich dachte ST 1 hätte schon sehr viel eingespielt. Zumindest war es damals ja mehr wert als heute.

Ich glaube das Dreifache, und er war damals einer der teuerste Filme (ich glaube der Drittteuerste).

Etwa 50 Millionen hat er damals gekostet, und bei dreifachem einspielen, und Berücksichtigung der Inflation, war er bestimmt einer der teuersten und erfolgreichste Star Trek Filme überhaupt. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.