Zum Inhalt springen
Eure Gunst ist unser Streben!

Nemesis - Die Enttäuschung !


Conan

Empfohlene Beiträge

Ich kann dich beruhigen, dafür Data wirklich für tod zu halten, gibt es einfach zu wenig Anhaltspunkte! Es gibt seinen Körper noch und seine Bewusstsein wird auch wohl gespeichert sein! Wenn sie also irgendwann, gegen alle Vorraussicht, doch noch einen Film Machen wollen, wird Data wieder da sein, Kirk ohne Spock wäre auch nicht erfolgreich fortzuführen gewesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 820
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Vermutlich bekommt Spiner dann eine Data Maske zurechtgeschustert, damit man die Falten nicht so sieht. Aber bitte nicht in der Qualität der Remanermasken  :0

Ich bezweifle, dass wir noch einen reinen TNG Film sehen werden. Ich schätze mal, dass eine andere Crew im Mittelpunkt stehen wird, was einige Gastauftritte aber nicht ausschliessen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ... klar ham sie sich ne Hintertür offen gelassen indem Data's Gedächnisengramme auf B-4 transferiert wurden.

Aber es ist einfach nicht mehr Data !!

Aus B-4 einfach wieder Data zu machen, würde irgendwie bedeuten B-4's individuelle Entwickling zu beschneiden.

Klar, wenn jetzt B-4 von heute auf morgen (evtl. durch ein gewisses "Hardwaretuning" ...) mit Data's Datenmenge zurecht kommt, wäre B-4 zu 99,9 % Data, aber es wäre irgendwie nicht das selbe ...

Na ja, sei's drum ...

War aber doch irgendwie schön mit den Jungs !!

Vielleicht sollte ich der aktuellen Crew mal ne Chance geben, denn mit Janeway und Sisko kann ich irgendwie nix anfangen.

Wobei, wenn ich an den neuen Captain denke (der auf dem alten Schiff ... ich weiß grad nicht wie er heißt und welche Bezeichnung ihr dafür habt), dann muß ich immer an die Serie denken, wo der Darsteller immer wieder so Sprünge durch die Zeit machen mußte und regelmäßig in Frauenkleidern rumlief.

Da hätten sie vielleicht auch jemand anders nehmen können !!

Gruß ...

The Dude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich an den neuen Captain denke (der auf dem alten Schiff ... ich weiß grad nicht wie er heißt und welche Bezeichnung ihr dafür habt), dann muß ich immer an die Serie denken, wo der Darsteller immer wieder so Sprünge durch die Zeit machen mußte und regelmäßig in Frauenkleidern rumlief.

Da hätten sie vielleicht auch jemand anders nehmen können !!

Ich finde er ist eine hervorragende Besetzung. Du solltest der Serie eine Chance geben.

Nur weil er in Quantum Leap in Frauenkleidern lief?

Meine Güte... Die Serie ist thematisch doch etwas nah an Star Trek dran, und für Scott Bakula ist das doch so gesehen nichts neues.

Und ich finde das er eine sehr symphatische Austrahlung hat -einfach der nette Kumpel von nebenan, anders als die anderen Captains.

darüber hinaus kann Scott Bakula auch Kino-Erfahrung vorweisen, sollte ENT mal ins Kino kommen, ist die Wahl noch besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DocSommer:

http://us.imdb.com/Name?Bakula,+Scott

hab ihn zuletzt in Life as a House gesehen, klasse Film (aber Vorsicht... manche werden den als Schnulze betrachten;)) aber Bakula hat nur eine Mini-Rolle

Hat sich denn jemand schon die Nemesis DVD zugelegt??

Ich gehöre ja zu der Fraktion, die den Film ganz okay fand aber nicht überragend (fand ST4 besser... und Insurrection), hätte mir deshalb die DVD fast nicht besorgt, hab dann aber in einigen Reviews soviel derart gutes über den Ton gehört, dass ich dann doch zugegriffen hab.

Und muss echt sagen, der Surroundsound ist bei Nemesis echt beeindruckend! Hätte ich nicht gedacht!

Die Deleted Scenes sind auch sehr interessant und der Audio Kommentar von Stuart Baird war teilweise auch aufschlussreich.

TroiGrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TroiGrl

Der Film "Life as a House" sagt mir gar nicht´s - ich hoffe, dass ich mal die Gelegenheit bekomme, ihn mir anzuschauen.

Der Surroundsound ist - mal abgesehen von einer kleinen Serie verpatzer First Contact DVD´s mit vertauschten Surroundkanälen - bei den neueren Star Trek Movies eigentlich durch die Bank sehr gut abgemischt.

Gerade letztens, als ich Insurrection mal wieder gesehen hab, war ich hellauf begeistert. Das Raumschiffgegrummel in den Weltraumszenen lässt die Verglasung meiner Vitrine klappern wie sonstwas *g*

Nemesis werd ich mir für´s Heimkinofeeling und wegen der deleted Szenes sicher nochmal ausleihen.

Leider musste ich lesen, dass die Bildqualität nicht so überragend sein soll, was ich nicht so prickelnd finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nemesis werd ich mir für´s Heimkinofeeling und wegen der deleted Szenes sicher nochmal ausleihen.

Leider musste ich lesen, dass die Bildqualität nicht so überragend sein soll, was ich nicht so prickelnd finde.

Kann ich nicht Bestätigen.

Ich habe mir - selbstverständlich - Nemesis gekauft, nicht weil ich ihn so gut finde, dass ich ihn unbedingt haben muss, wohl aber um der Tradition meiner Star Trek Sammelmacke genüge zu tun.

Ich finde die Qualität ist durchaus ok, der Sound ebenso, und das wichtigste: Die gecutteten Szenen sind endlich zu sehen.

(Der neue Stuhl, neuer 1. Offizier, ect.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun - auf einem Fernseher sieht das Bild fast immer gut aus.

Bei einer Projektion mit rund 2 Meter Bilddiagonale sieht man das aus einer etwas anderen Perspektive  :ugly:

Insurrection war auf sehr hohem Niveau - gute Schärfe und nur ganz dezente Artefakte, die man natürlich nie ganz verbannen kann.

First Contact sah dagegen leider sehr "rauhbeinig" aus,

mittelmäßige Schärfe und penetrante Artefakte.

Bei Nemesis werd ich mich mal überraschen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scott Bakula war noch in einem Film mit Kirstie Alley (als seine Frau) zu sehen "Eine fast anständige Frau". Sehr lustig und sehr makaber. Er wird von seiner Frau mit seinem Bruder betrogen, ohne das die es weiss wer er ist. Nach dem Akt erleidet der Bruder einen Herzinfarkt (war wohl zu heftig für ihn) und Kirstie versucht alles, um die Leiche verschwinden zu lassen...

Was die Bild-Qualität von Nemesis angeht sowohl im Kino als auch DVD) habe ich einen großen Kritikpunkt:

Die Beleuchtung: diese ist auf der Enterprise viel zu dunkel (was auch Absicht ist, das wird vom Regisseur auch dokumentiert), verstärkt die düstere Atmosphäre, aber mir gefiel das überhaupt nicht.

Auf der Doku sieht man am Set den Unterschied.

Beim Wüstenplaneten war es umgekehrt: er ist viel zu grell, das die Farben ausbleichen und alles fast weiß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Fandet ihr die gecuttete Szene mit dem Stuhl auch so geil. Ich hät sie gerne im Film gehabt. Sehr Lustig :P Am bersten der letzte Teil. Gänsehautfeeling pur.

Picard: Commander you will be pleased to hear that we have our first mission. We should explore the Denubula System.

That's a place where "No one has gone before".

Echt geil schade um die Szene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst ma für di trekkies die immer noch krik nachtrauern:" Durch mies mache der neuen filme kommt er bestimmt nicht zurück"

so und dan mein eigentliches kommentar

Nemesis ist der absolut beste star trek film er bestischt nicht nur durch seine düstere antmosphere sonderen er läst durch seine auf den ersten blick durchschaubare story auch nicht-star trek fans das geschenhen veranschaulichen (an die die finden die story wär zu unkomplizirt ihr habt wohl geschlaffen auf jeden fall endeckt man jede mänge rätsel beim nähren hinschaun/hören ) beim zweiten blick jedenfalls tuhen sich jede menge fragen auf.

Durch seine abwechslung von action und den abolut coolen dialogen zwichen unseren genetischen ebenbildern und sonstigen geschenissen wird es niee langweilig, auch der final kampf gestaltet sich durch den wechsel der sieg changsen extrem aufregend

fazit: NEMESIS IST DER GEILSTE STAR TREK FILM ÜBERHAUPT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst ma für di trekkies die immer noch krik nachtrauern:" Durch mies mache der neuen filme kommt er bestimmt nicht zurück"

so und dan mein eigentliches kommentar

Nemesis ist der absolut beste star trek film er bestischt nicht nur durch seine düstere antmosphere sonderen er läst durch seine auf den ersten blick durchschaubare story auch nicht-star trek fans das geschenhen veranschaulichen (an die die finden die story wär zu unkomplizirt ihr habt wohl geschlaffen auf jeden fall endeckt man jede mänge rätsel beim nähren hinschaun/hören ) beim zweiten blick jedenfalls tuhen sich jede menge fragen auf.

Durch seine abwechslung von action und den abolut coolen dialogen zwichen unseren genetischen ebenbildern und sonstigen geschenissen wird es niee langweilig, auch der final kampf gestaltet sich durch den wechsel der sieg changsen extrem aufregend

fazit: NEMESIS IST DER GEILSTE STAR TREK FILM ÜBERHAUPT

mir glaubn hir trauahn die wenikstän krik nach sondan nem gudn film wie "der auffstant" wos noch gink das da starr trekk im titel stant.

nemesis beschtischt einfack nur durch eine duch unt duch lecherlichä atmosfere von wegen "ich bin bösäh und du wärstäs au wenn du mein lebän geläbt heddest." willsdä gutäh dialogä? kuck "der aufstant"! willsdä nä düstärä atmpsfere? schau "der ärste kontagd".

und der final kampf wa ma ebän den halpän film lank. der film had dn titte l star wors und nicht star trek verdiehnd!

P.S.: Eventuell vorhandene Rächtschraipfääler sind in den meisten Fällen gewollt, in allen anderen beabsichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde dien stimmung ist in nemesis wesentlich düsterer und dialoge wesentlich cooler (ist was anderes als gut) der endkampf ist genau 23,21% lang (hab ich ausgerechnet) star wars ist total anderster da müsste picard schich mindesten in janeway verliben und es gab muteres licht schwert gehüpfe von einer art worf nur ein drittel so groß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

star wars ist total anderster da müsste picard schich mindesten in janeway verliben und es gab muteres licht schwert gehüpfe von einer art worf nur ein drittel so groß

Wie?Was?Wo? :ugly:

Sorry aber ich versteh nur Bahnhof! Ich habe auch meine Tippfehler in den Posts, aber ich schaue wenigstens nach um die großen Schnitzer zu beseitigen.Nicht Böse gemeint aber wenn man den Post 5 mal Lesen muss um dahinter zu kommen was gemint ist, sollte man doch Nachsehen ob man es auch Unfallfrei lesen kan´n. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mal ohne fehler (klaube ich zumindestens).

Star wars ist total anderster als Nemesis sonst müsste Picard sich  in Janeway verlieben und es gäbe ein munteres Lichtschwert gehüpfe von einer art 50cm großen Worf

über die paar gann man hinweck sehen. Ist schon ein viel angenehmereres Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.