Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

Nemesis - Die Enttäuschung !


Conan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 820
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich versteh da jetzt was nicht... Warum sollte Andromeda oder Mission Erde (auch von Roddenberry) die gleichen Ideale haben wie Star Trek? Das sind alles total verschiedene paar Schuhe. Und wenn Star Wars von Roddenberry wäre, dann hätte es immer noch nichts mit Star Trek zu tun und von daher in der Diskussion völlig irrelevant, schleißlich geht es nicht um Nemesis im Vergleich mit Star Wars, Andromeda oder was weiß ich, sondern um Nemesis im Vergleich mit den Star Trek Filmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon klar und andromeda stammt aber 100pro von ihm zumindest die idee und dar kann man die nemesis ähnlich keit ja wol sehen

Oh bitte!,

ich bin nicht der Meinung, dass Nemesis der beste Star Trek Film ist, aber dieser Satz geht unter die Gürtellinie! Den hätte ich nicht mal Doc Sommer zugetraut, *gg*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muss mich erstmal wieder fassen. :ugly: Geile Sprüche hier.

Jetzt aber zu der Ähnlickeit von Nemesis und Andromeda im bezug auf Gene Roddenberry.

Nemesis ist lange nach Gene Roddenberrys tot entstanden. Gene Roddenberry hat nur in sofern etwas zu tun, dass er die Grundlage, Star Trek erschaffen hat. Und das hat er bei der Präsentation im NBC Studio ungefähr so zusammengefasst:

ein Raumschiff mit einer großen Besatzung im Weltraum Abenteuer erlebt. Landetrupps sollen mit Hilfe eines Energie-Materie-Zerhackers auf Planeten heruntergebeamt werden; über ihre Telekommunikatoren sollten sie mit dem Schiff in verbindung bleiben und sich mit Laserstrahlwaffen verteidigen.

Nachzulesen in dem Buch StarTrek Design.

Nun hat sich das ganze in den Serien stark verfeinert, und zwar nach Genes Vorlieben. Ab DS9 ist er dann leider von uns gegangen, und erst danach ist der Entwurf von Andromda wieder aufgetaucht. Und von der Grundidee her, sind die beiden so allgemein höchstens ähnlich. Das Nemesis und Andromeda, beides unter Genes Flagge so schlecht geworden sind, ist wohl reiner Zufall. Oder systemathischer, verschwörerischer Rufmord. Bleiben wir lieber bei ersterem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss das gehört hier nicht hin und ist möglicherweise Spam, aber ich muss es hier jetzt loswerden:

WAS ZUR HÖLLE HABT IHR GEGEN ANDROMEDA?

Ich sehe mich selbst als Fan der Serie und ich weiss das sie nicht so wie Star Trek ist, aber es handelt sich um gute Sci-Fi und spannende Unterhaltung(von der 3. Staffel einmal abgesehen). Man braucht auch mal Abwechslung und nicht nur dieses saubere moralische Star Trek Einerlei.(ist nicht negativ gemeint). So das wollte ich nur sagen.

P.S. jetzt dürft ihr über mich herfallen und verbal zerfleischen

:smash:  :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss das gehört hier nicht hin und ist möglicherweise Spam, aber ich muss es hier jetzt loswerden:

WAS ZUR HÖLLE HABT IHR GEGEN ANDROMEDA?

Ich sehe mich selbst als Fan der Serie und ich weiss das sie nicht so wie Star Trek ist, aber es handelt sich um gute Sci-Fi und spannende Unterhaltung(von der 3. Staffel einmal abgesehen). Man braucht auch mal Abwechslung und nicht nur dieses saubere moralische Star Trek Einerlei.(ist nicht negativ gemeint). So das wollte ich nur sagen.

P.S. jetzt dürft ihr über mich herfallen und verbal zerfleischen

Ich sage dir anhand eines einfachen Beispiels mal was Andromeda so unerträglich macht:

Gestern hab ich beim Rumzappen mal wieder 2 Minuten Tiefflug mitgemacht. Der Captain und sein Bimbo Nietzeaner metzeln locker flockig und unter Ausdruck unsagbar dämlich Sprüche eine paar Bösewichte ab, die so aus sehen wie die in Predator. Das ist Mickey Mouse Kacke was die da verkaufen. Auch dieser Obercoole Harper nervt tierisch. Und dann auch noch Gene Roddenberry in den Titel zu nehmen, REINES WUNSCHDENKEN!

So genug gefleischt! Das Intro am Anfang fand ich aber passabel,  :0 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANDROMEDA - gute Idee (das Einzige was wohl von Roddenberry stammt) aber ganz schlechte Umsetzung!

Vielleicht ist aber der SF-Markt einfach überlaufen und es gibt einfach keine innovativen Drehbuchschreiber mehr!

Es gibt aber auch im ST-Universum nicht nur Sternstunden; z.B. wurde DS9 meiner Meinung nach erst so richtig interessant nach der Einführung des Dominion und der damit verbundenen Handlungsstränge - ebenso VOYAGER - erst als die Action so richtig abging und Seven-of-Nine die Serie kurviger machte (nicht nur im Bezug auf visuelle Reize) kam auch wieder Vergnügen auf beim Anschauen der Serie!

Richtig positiv überrascht war ich von den Serien Dingens auf Sat.1 (verdammt nochmal wie hieß die noch? Die mit dem lebendigen Raumschiff namens Mohja oder so!?) und natürlich Babylon 5! Beide hatten eine beinahe durchgehende Storyline die, selbst wenn die Hauptstory nichts damit zu tun hatte, immer einen Bezug in jeder einzelnen Folge hatte!

ANDROMEDA kann ich aber einfach nichts abgewinnen - ich hab's versucht! Vielleicht ist es eine der Serien die einfach in 10-15 Jahren nochmal gezeigt werden müssen und dann einen wahnsinnigen Hype auslösen wie es ja schon geschehen sein soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.