Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied

Nemesis - Die Enttäuschung !


Conan

Empfohlene Beiträge

Noch mal zum Drehbuch: Ich bin der festen Meinung, dass das Drehbuch von John Logan gar nicht so schlecht ist, auch wenn er an einigen Stellen bei Galdiator abgeschrieben hat. Und ich sag das nicht nur so, sondern ich hab es auch gelesen. Ich habe mich danach gewundert warum alle in den USA über den Film schimpfen. Als ich ihn gesehen habe war es mir dann auch klar. Stuart Braird hat ihn verhunzt. Er mag ja ein brilliante Cutter von Actionfilmen sein, aber er ist bestenfalls nur ein mittelmäßiger Regisseur, der sich zudem nicht in die Materie, also Star Trek, hinein gedacht hat und sich nach eigener Aussage auch gar nicht darum bemüht hat. Dort liegt das Problem des ganzen Films... man hätte wieder Jonathan Frakes ranlassen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 820
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hätte, wäre, wenn. Es ist aber nicht so. Stewart will nicht. Die anderen bis auf Dorn glauben nicht daran. Und einen schlechten Film besser machen, als er ist nur weil durch ihn ein Nachfolger ermöglicht wurde? Nein, danke. Außerdem bot es sich ja bei ST VI auch an, da bisher nie erklärt worden war, wie es zum Frieden mit den Klingonen gekommen ist. Außerdem hat niemand gesagt, dass ST V besser ist als Nemesis, auch wenn die Regiefertigkeiten von Shatner und Braird etwa auf einer Stufe stehen. Für mich ist ST V immer noch einen Tick schlechter, aber wirklich nur einen Tick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt muß ich Star Trek V verteidigen.  :ugly: Das Skript war wirklich für Arsch, aber dennoch haben die Schauspieler eine gewohnt souveräne Darstellung geliefert.

Ich erinnere nur an die Anfangsszene, wo Kirk, Spock und Pille ihren Urlaub zusammen verbringen. Auch der Sybokdarsteller hat eine gute Show geliefert, auch wenn man ihm den Bösewichten nicht abgekauft hat. Er war ja auch keiner  :D

Und der Gag schlechthin, als Scotty damit prahlt, daß er die Enterprise wie seine Westentasche kennt und...bong  :0

Manche finden diese Szene vielleicht lächerlich und unangebracht, aber ich war dermaßen überrascht von dem bong *gg*, daß ich das einfach nur genial fand.

Die Story war wirklich ein Witz. Es gab keinen Bösewicht und auch sonst nicht viel Sinn in dem Film, aber dennoch hatte ich das Star Trek Feeling, aufgrund der schauspielerischen Leistung von den Darstellern.  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story war wirklich ein Witz. Es gab keinen Bösewicht und auch sonst nicht viel Sinn in dem Film, aber dennoch hatte ich das Star Trek Feeling, aufgrund der schauspielerischen Leistung von den Darstellern.

Genau das ist auch meine Meinung. Und genau deshalb ist Star Trek V auch viel besser als X. Die DVD von Bairds "Machwerk" wird wohl höchst selten aus dem Regal geholt werden wogegen ich mich auf die SE von V schon sehr freue - denn im Gegensatz zu X IST V  ein Star Trek Film und macht zudem auch noch Spaß - beides trifft meiner Meinung auf X nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn er alles war, aber sicher nicht der beste. Ist zwar schön, dass er dir gefallen hat, aber die breite Masse ist da anderer Meinung. Noch mal ein Beispiel: Alle Trek Filme hatten einen wunderschönen Vorspann mit atemberaubender Musik... Und Nemesis? Ein Schriftzug und das wars. Ich will nicht sagen, dass ich mich nicht auf den Film gefreut hätte. Im Gegenteil! Ich hatte auf großes gehofft und wurde enttäuscht. Und alle 10 Leute mit denen ich in dem Film war, waren der gleichen Meinung, egal ob Trekkie oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Recht darüber zu entscheiden, haben die Fans gehabt, indem sie reingingen, oder auch nicht.

Die Besucherzahlen von Nemesis sprechen eine eindeutige Sprache. Ist das Recht genug?

Könnte dich ja genauso gut fragen, mit welchem Recht DU ihn beurteilst (wie auch immer)

Dafür gibt es eine Antwort: Der Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, ich stimme meinen Vorrednern zu.

@Data789

Wir akzeptieren deine Meinung, daß Du ihn gut findest. Allerdings solltest Du auch unsere akzeptieren. Sicher ist Nemesis ein Trek-Movie, aber nicht das, was wir uns unter Star Trek vorstellen und vor allem nicht das, was wir uns unter TNG vorstellen bzw. gesehen haben.

So wie ich das mitbekommen, bist Du 15 Jahre alt. Vielleicht siehst Du aufgrund deines Alters die Filme aus einem anderen Blickwinkel. Damit will ich nicht sagen, daß Du doof wärst oder sowas. Das ist nunmal so.

Ein Beispiel: Mit 14 fand ich persönlich, daß Van Damme ein hervorragender Schauspieler ist und hervorragende Filme macht. Wenn ich jetzt daran zurückdenke, dann frage ich jedesmal, ob ich damals unter Drogen stand oder so.

Ok, das war jetzt ein Radikal-Beispiel.  :ugly:

Aber was ich damit sagen will, man hat eine andere Sichtweise, die sich mit der Zeit und dem Alter ändert.  :ugly:

PS: Mir ist gerade eingefallen, daß mit Van Damme und so...*hüstl*...das war ich ja gar nicht. Das war ein Freund, habs nur irgendwie...ähm...auf mich übertragen...*hüstl* *rotwerd*  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, wenn man zurückdenkt an Star Trek IX, dann sieht man, daß TNG eigentlich nur ein kleines Völkchen gerettet hat und nicht das gesamte Universum usw. Aber dennoch war der Film ein Star Trekfilm. Mit einer richtigen Mischung aus Humor, Action, Adventure und ne ganze Portion Star Trek  :D

Der Film war voller Leben. Besonders Patrick Stewart hat sich hervorgehoben, so als ob sie wirklich einen Jungbrunnen während der Dreharbeiten da hatten.  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch egal, wie viel man rettet, es geht nur darum, dass richtige zu tun. Und außerdem war es ja Sinn von dem Film, dass es nur eine kleine Gruppe ist, welche man umsiedeln will.

Dann hätte Picard sich die Diskussion mit dem Admiral sparen können "Wie viel sind nötig, damit aus recht unrecht wird..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bedenkt das stargate und ENT auch von Gene Roddenberry ist und die beiden serien kommen X scho sehr nah finde ich

Stargate von Gene Roddenberry ??? Hab ich da was verpasst ???  :ugly:

Und was hat denn Ent mit Nemesis gemeinsam??? Würdest Du diese Behauptung auch irgendwie mit Argumenten belegen!

Gemeinsamkeiten:

Ok die Crew besteht aus 7 Personen.

Beide Crews fliegen ein Raumschiff mit dem Namen Enterprise.

Der Captain ist ein Mann.

Zwei Frauen in der Crew.

Du hast recht. Nemesis und ENT haben mehr Gemeinsamkeiten als ich dachte.  :0  :ugly:   :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bedenkt das stargate und ENT auch von Gene Roddenberry ist und die beiden serien kommen X scho sehr nah finde ich

Stargate von Roddenberry? Das wäre mir dann doch neu. - Und Enterprise... die ist von Berman und Braga, basierend auf ner Idee von Roddenberry (nämlich Star Trek) und hat nun wirklich einige sehr gute Episoden, die sich wirklich sehen lassen können und auf TNG-Niveau (damit meine ich die Serie) sind.

und guck beim stargate vor spann ma richtig hin

Was sehenwir denn dann da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Film steht (unter anderem) Roland Emmerich, und bei der Serie Richard Dean Anderson...

Diese beide Namen kann man aber schnell mit dem Namen Gene Roddenberry verwechseln...

Gene Roddenberry war tot bevor überhaupt der Film StarGate gedreht wurde, sprich, er war es auch, als ENT entstand. (sein Name taucht zwar im Vorspann auf, aber nicht unter Produzent)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.