Zum Inhalt springen
...und dann passiert Unglaubliches!

Nemesis - Die Enttäuschung !


Conan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 820
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Vergesst Khan, Shinzon oder Chang. Lore ist und bleibt der böseste Bösewicht(was für ein Wortspiel :smash:  :smash: ) den Star Trek je hervorgebracht hat.(zu dick aufgetragen, oder?) :P

Nein finde ich nicht, dass es zu dick aufgetragen ist... Lore ist wirklich der Beste, und dies sieht man, dass nur Data es mit ihm aufnehmen kann... Ich bin mir sicher, dass kein Anderer, es mit Lore aufnehmen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nemesis war wirklich enttäuschend. mMn ist das sogar der schlechteste Trek-Film. Es ist nie wirklich was passiert. Datas Tod war total unspektakulär. Shinzon ein blasser *rofl* Bösewicht und die restlichen Charaktäre verkamen zu Statisten.

Ansatzweise waren die Gespräche zwischen Picard und Shinzon gut, waren dennoch zum Großteil langweilig. Ich habe bisher an jedem Trekfilm was gutes gesehen, aber Nemesis hat mich richtig enttäuscht.  ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo... hier ein etwas längerer Post, der auch nicht ganz neu ist, aber immer noch meine Meinung zum Film darstellt. Vielleicht wollt Ihr ja zu dem ein oder anderen Punkt (egal wie kleinkariert ich das alles aufgelistet habe) etwas sagen.

Review zu Star Trek X ! – Meine Meckerliste

Hallo zusammen. Ihr werdet Euch vielleicht wundern, warum ich eine Review schreibe, wo der Film schon seit einer Woche auf DVD zu haben ist. Nun ja, alle Beckmesser Fans unter Euch werden den Film sicher anders gucken und auf alle Details und Logikfehler achten.

Ebenso habe ich mir den Film jetzt noch einmal genauer anschauen können. Hier dazu meine persönliche Meckerliste. Ich orientiere mich halbwegs chronologisch, außerdem ist natürlich alles was jetzt kommt, Spoiler(!!!). Ich habe den Audiokommentar noch nicht gehört und bis jetzt nur die deutsche Version gesehen – von daher bitte ich um Korrektur, wenn ich hier Schwachsinn schreibe (oder ihr noch was anderes gefunden habt):

- Als erstes fällt mir der „Herr der Ringe“ Soundtrack auf, von dem Goldsmith zumindest sehr inspiriert war. Ich will nicht sagen, dass er nicht passt, aber das ganze Shinzon Thema hört sich doch verdammt nach Mittelerde an…

- Picard geht erstaunlich frei mit seinen Gefühlen um – während der Rede zu Rikers und Trois Heirat könnte man meinen, das sei schon ein Klon!

- Warum hat man nicht Lore in die Story eingebracht? Gut, in der letzten Staffel STTNG wurde er in ne BOX gesteckt und schließlich von Data in den Schrank gestellt, aber da hätte man doch ne Handlung stricken können, in der Lore einen wichtigen Faktor hätte beitragen können – Before ist doch eigentlich nur Beiwerk und ziemlich unwichtig.

- Nach dem guten Schockeffekt mit Beforces Arm, frage ich mich, warum Noongh´s Prototyp eine eigene Energieversorgung für alle Körperteile bekommen hat. Hat der Dr. so eine Situation vorhergesehen? Immer wenn Data in STTNG demontiert war, konnte er sich nicht mehr bewegen und dabei ist er doch die bessere Version! Des weiteren sagt Geordi später, dass Before sich von Data nur durch sein positronisches Gehirn unterscheidet – dann dürften sich Befores Körperteile erst recht nicht bewegen!

- Als der Außentrupp zu Befores Kopf kommen, parkt Picard recht weit davon entfernt – wahrscheinlich um die Spannung zu erhöhen. Als sie dann aussteigen, zückt Worf direkt das Phasergewehr und Data den Handphaser – auf der Brücke der Enterprise sagte Picard noch zu Riker, es gäbe keine ersichtliche Gefahr! Seit wann ist man denn so vorsichtig?

- Bei dem spektakulären Sprung des Jeeps in das Shuttle, öffnet Data die Shuttletür erst im aller letzten Moment – auch er scheint neulich einen Hang zur Dramatik zu haben

- Warum eigentlich das ganze Getue mit Before? Wenn man die Enterprise anlocken will um Before zu finden, müsste man wissen, dass dies das nächste Schiff von Starfleet ist. Wenn man das weiß, braucht man Before nicht, um den Standort der Flotte herauszubekommen (wobei diese Info doch sowieso sinnlos ist, da Shinzons Schiff a) getarnt ist und b) es locker mit ein paar Schiffen aufnehmen dürfte). Des Weiteren ist es von „Admiral“ Janeway doch lustig, die Enterprise zu einer solch wichtigen diplomatischen Mission zu schicken, weil sie grade in der Nähe ist. Und nicht etwa weil Picard wohl DER Diplomat ist und auch nicht, weil er sich auf dem Flagschiff befindet…

- Als die Enterprise dann los düst, erinnert sie wirklich an einen Düsenjäger. Sie hinterlässt beim Warpsprung Gas oder sonst etwas. Das müsste wirklich einer Geordi sagen, da stimmt doch was nicht…

- Geordi sagt: „Ich kann es kaum fassen, dass der Captain einen Download Deiner Gedächtnisengramme auf Before erlaubt hat“ Ich auch nicht. Schließlich hat Picard in der ersten oder zweiten Saffel von TNG doch sogar vor Gericht gestanden um zu beweisen, dass Data ein einzigartiges Lebewesen und nicht nur eine Maschine ist („Der Kampf um Data) – und einen kompletten Download würde ja nun Datas Einzigartigkeit zerstören – der Captain müsste eigentlich sehr viel dagegen haben.

- Als die Enterprise bei Romulus ankommt, lässt man sie ganze 17 Stunden schmoren – Picard wird aber nicht misstrauisch und aktiviert noch nicht mal die Schilde, obwohl er später zu Shinzon sagt, dass er keinen Grund hat, ihm zu trauen.

- Als Shinzons Schiff sich enttarnt, steht Picard mit dem Rücken zum Bildschirm – er wird aber nicht von Worf, Data oder Riker unterbrochen – erst als Picard mit seinem Satz zu Ende ist, nickt (!!!) Data Picard zu.

- Shinzons Schiff hat angeblich 52 Disruptorbänke und ganze 27 Phortonentorpedoräume. Irgendwie klingt das ziemlich billig um mit großen Zahlen die Stärke des Raumschiffs zu zeigen. Es hat soagr nicht nur Schilde, sondern sogar Primär- und Sekundär Schilde

- Nachdem Picard von Shinzons rechter Hand die Koordinaten zum Beamen empfangen hat, sagt er einfach „Aussenteam“ womit jeder Bescheid weiß. Ich weiß, Picard hatte genügend Zeit (17 Stunden) um ein solches Vorzubereiten aber meist wählt der kommandierende Offizier die Mitglieder dafür erst kurz zuvor aus…

- Cool, dass Shinzon für die DNA Probe diese Macho Nummer mit dem Messer abzieht – aber, hätte ein einfacher Trikorder Scan wie in Star Trek IX nicht gereicht um die DNA zu kriegen?

- Warum drängen die Romulaner (also die Flotte) Shinzon die Enterprise bzw. die Föderation anzugreifen? Wissen Sie nicht, was für ein Wahnsinns Schiff er hat? Sollten sie doch, denn schließlich hat das Militär ihm geholfen dieses zu bauen. Hätte man auf so einem nicht lieber einen Romulaner als Captain gehabt? Warum hilft man ihm dann überhaupt? Was hat Shinzon überhaupt in der Hand?

- Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie erinnert mich Shinzon bei einigen seiner Gesten und der Sprache an Mozart aus dem Film „Amadeus“. „Wohin soll ich gehen?“-„Mir aus den Augen!“

- Als Before an Datas Konsole geht um Daten runter zu laden, ähnelt der Computerbildschirm allem aber nicht dem sonst üblichen LCARS System, was sonst überall in der Sternenflotte genutzt wird.

- Als Shinzon Picard von seiner Jugend erzählt, gibt es ein paar schöne Szenen zu sehen, die mich vom Design auch sehr an HdR erinnern. Ein Logikfehler ist auch hier: Die Rangordnung: Romulaner, Remaner, Shinzon galt in diesen Mienen. Shinzon erzählt Picard, dass die Romulaner nur ihn mehr hassten, als die Remaner, aber dass er von einem Remaner beschützt worden wäre. Wie ist das möglich? Schließlich sind die Remaner ja auch nur Sklaven der Romulaner!

- Die Maske für die Orks von Herr der Ringe wurde wieder verwendet für diesen Film – das ist aber nett von Warner Brothers gewesen, Paramount zu helfen die Produktionskosten zu senken…

- Was ist eigentlich mich Shinzons Stimme los? Sein Alter dürfte etwa 20 -30 betragen. Aber scheinbar ist er noch im Stimmbruch! Wie sonst erklärt sich die andere Stimme?

- Es wird im ganzen Film (sowie im Buch) nicht so richtig gesagt, warum Shinzon eigentlich hinter Deana her ist. Gut, er findet sie halt scharf könnte man sagen, aber ein Mann, der bereit ist zu sterben und der plant die gesamte Erde zu vernichten, will sich ausgerechnet jetzt an eine Frau ran machen ?

- Nachdem Picard von Shinzon entführt wurde, sucht Geordi scheinbar durch lustloses anklicken der Gitter auf einer Sternenkarte nach Shinzons Schiff, weil dessen Tarnvorrichtung zu gut sei. Riker ermuntert ihn auch noch, und lobt ihn (im Nachhinein betrachtet ein Wunder dass der Captain noch lebt)

- Um Picard auf Shinzons Schiff zu befreien, setzt er den vulkanischen Nackengriff ein, um eine Wache auszuschalten. Seit wann kann er das? Wie hat er das gelernt? Weder Kirk noch McCoy, der sogar schon mal Spocks Katra  in seinem Körper hatte, haben das auf die Reihe gekriegt. Oder ob Stuard Baird Data mit Spock verwechselt hat?

- Als Picard und Data auf der Flucht sind, kommt es zu einigen Phasergefechten in Gängen zwischen Han Data und Jean Luc Skywalker. Also ernsthaft – da hat man doch wirklich was verwechselt…

- Danach kommt es noch besser, als R2Data die Tür öffnen muss um den Schutzschildgenerator des Todessterns zu zerstören – oder um vor den Truppen zu flüchten, wie auch immer…

- Data braucht verdammt lange um dieses Tor zum Hangar zu öffnen und erwähnt, dass Remanisch sehr komplex sei. Dennoch kommt Picard anschließend noch ganz gut zurecht, als er das Scout Schiff steuert.

- Man könnte annehmen, Picard ist nicht sehr zufrieden mit der Enterprise E. In Teil 8 aktiviert er die Selbstzerstörung, in Teil 9 gibt er das Schiff Riker (wo er doch weiß, wie der mit dem Schiff umgeht) und hier gibt’s sogar mehrere Versuche die Enterprise  zu zerlegen…

- Als man herausfindet, woran Shinzon leidet und dass er sterben wird, sagt Dr Cusher, die einzige Chance wäre eine Transplantation des gesamten Blutes von dem geeigneten Spender, Picard. Warum ist Crusher da nicht eher drauf gestoßen? Mein BIO GK ist zwar schon was her, aber wenn in einem Menschen statt DNA RNA vorhanden ist, sollte das schnell auffallen. Außerdem würde dieser Blutaustausch auch nix bringen (wenn ich mich so weit aus dem Fenster lehnen darf). Die zweite Sache: Falls dieser Austausch was bringt: Wieso synthetisiert sie das Blut von Picard nicht einfach und beamen Shinzon ein zehn Liter Fässchen rüber? Dann wären doch alle froh, oder?

- Als Shinzon die Enterprise angreift, fällt sie aus dem Warp, richtig. Aber sobald sie sich auf Unterlichtgeschwindigkeit befindet, kommt sie richtig ins trudeln und bleibt dann sogar stehen? Die Macher nehmen offenbar an, dass es im 24. Jahrhundert kein Trägheitsmoment mehr gibt.  

- Wie kommt ein Holoemitter in Picards Bereitschaftsraum? Ich glaube kaum, dass er Before da alleine hat arbeiten lassen. Und wenn die Holotechnik von Shinzon so überlegen ist – warum klingt seine Stimme dann, als würde er in einer rostigen Mülltonne sitzen? Das Problem hatten nicht mal die ersten Holodecks der Enterprise D vor 15 Jahren!

- Mann, o Mann. Die Romulaner haben die Flotte aber noch mal richtig aufgemöbelt und den neusten Warbird mal ein echt Scheissböses Design gegeben. Da hat sich zur Vorgängerversion von TNG aber einiges getan. Die Dinger sind sogar so gut, dass Shinzon sie nicht orten konnte, obwohl er angeblich das bessere Schiff hat und doch über die romulanische Tarnvorrichtung bestens informiert sein sollte.

- Commander Donatra bietet Picard ihre Hilfe an und sagt: „Das Imperium betrachtet die Sache als ein Problem der inneren Sicherheit.“. Der Senat ist doch erst kurz zuvor komplett „aufgelöst“ worden. Wer ist denn an der Regierung, wenn nicht Shinzon? Außerdem: Wenn die Sache so wichtig ist und man (die Flotte) über die Ausstattung über Shinzons Schiff Bescheid weiß, dann ist es doch etwas schwach nur 2 Warbirds der Enterprise zur Hilfe zu schicken. Entweder man meint es noch nicht so ernst mit dem Frieden zur Föderation oder man wollte ganz stolz nur die neuen Modelle der Warbirds präsentieren.

- Riker war noch nie so unpräzise (kommts durch die Heirat?): Er sagt zum Steuermann einfach: „Machen Sie ein Wende!“ – Normalerweise gibt’s doch wenigstens ein paar Koordinaten für den armen Kerl…

- Na, das neue Feature „Anti Trägheits System“ haben wohl auch die Warbirds an Bord – auch sie bleiben einfach liegen, wenn die Maschinen ausfallen…

- Die ganze Zeit frage ich mich: Wenn Shinzon Picard so schnell wie möglich braucht, warum feuert er dann einfach nicht ein paar Tachyonstöße auf die Enterprise ab, damit die ihre Schutzschirmfrequenz ändern müssen und er Picard einfach wegbeamen kann? In Star Trek 9 machen die das doch alle Nasen lang.

- Shinzons Schiff ist angeblich so top ausgestattet, dass die Enterprise laut Shinzon „altmodisch“ ist. Dann frage ich mich, warum er es nicht schafft durch die stark geschwächten Schilde der Enterprise zu beamen, trotz großer Kampferfahrung besagte Tachyonstrahlung vergisst und warum er im Gegensatz zur Enterprise noch immer die alte Phortonentorpedos hat und nicht wie Picard die weiterentwickelten Quantentorpedos…

- Zum Beamen hatte Shinzon sowieso x Mal Gelegenheit, die er aber immer verstreichen lässt. Am Schluss beamt er sogar eine Kampftruppe auf die Enterprise anstatt Picard zu holen… mit diesem entstehen dann auch wieder schöne Star Wars Laser Gefechte in engen Gängen…

- Zum ersten Mal in der Geschichte von Sar Trek gibt’s Jefferies Röhren, die man herunterrutschen kann. Dürfte zwar Spaß machen, ob das Design Sinn macht, möchte ich allerdings bezweifeln, es sei denn, es ist ein Müllschlucker ;-)

- Meine Güte, Starfleet hat sich nicht lumpen lassen – überall 2m hohe Jefferies Röhren. Außerdem so praktisch für den lichtscheuen Remaner, dass es die ersten Röhren ohne vernünftige Beleuchtung sind

- Als der Hauptbildschirm auf der Brücke zerlegt wird, braucht der Computer ganze 10 (!) Sekunden, bis die Notkraftfelder aufgebaut sind – da könnte die Luft auf der kleinen Brücke wirklich knapp werden…

- In dem Moment als die halbe Brücke in den Weltraum geblasen wurde kann mir keiner sagen, die Schilde der Enterprise wären noch vorhanden gewesen um Shinzon daran zu hindern, Picard wegzubeamen…

- Vielleicht irre ich mich, aber die Enterprise E ist wie die Voyager verdammt stromlinienförmig gebaut. Warum sieht man dann nix vom (flachen) Schiff, als der Hauptbildschirm weg ist und man freie Sicht haben müsste?

- Nach dem Crash der zwei Schiffe befiehlt Shinzon volle Kraft zurück, woraufhin zwei (oder mehr) Triebwerke aus dem Schiff kommen und sich in die dafür nötige Richtung drehen. Diese verursachen Hitzeflimmer, scheinen also auf Verbrennungsbasis zu arbeiten. Hat Shinzons neumodisches Schiff denn keinen guten, alten Impuls Antrieb, mit dem man bei x Gelegenheiten auch rückwärts fliegen konnte, ohne das Triebwerk umzudrehen?

- Als sich Riker in bester Die Hard Manier von Shinzons rechter Hand in der Jefferies Röhre verabschiedet, fällt dieser einen tiefen Schacht herunter. Die einzigen Schächte die da sein sollten, sind die für Turbolifte. Und diese wiederum reagieren sicher nicht gut auf quer durch die Schächte laufende Brücken – da hat Geordi wohl schon wieder geschlampt…

- Der beste Gag ist wohl „Die Selbstzerstörung ist Defekt“ Nicht dass man das vielleicht halbwegs begründen könnte – bisher wars immer ein Problem den Warpkern vor der Explosion zu Bewahren – jetzt geht es auf einmal nicht? Das hat sogar noch Kirks 100 Jahre ältere Enterprise auf die Reihe gekriegt, obwohl die wohl mindestens genauso malträtiert wurde…Warum wartet Picard außerdem so lange, bis er das Schiff hochjagen will? So groß wie Shinzons Kahn ist, wäre man doch besser auf Nummer sicher gegangen und die Enterprise hochgejagt, als sie grade in dessen Schiff hing…

- Es ist lustig, dass die Transporter just 2 Sekunden in die Luft gehen, nachdem Picard sich an Board beamen lassen – so billig ist kaum ein Drehbuchautor davon gekommen… Hätte Geordi das nicht erahnen müssen, wenn auf dem Schiff noch nicht mal die Selbstzerstörung arbeitet? Und hätte Data Picard nicht einfach seinen Nottransporter geben können? Data wusste doch sicherlich, dass Picard ihn nötiger braucht, als er. Aber so hätte man eben keinen Weg gefunden, Data sterben zu lassen…

- Irre ich mich, oder spielt Jerry Goldsmith da eine Variation des Superman Themes als Data auf Shinzons Schiff zufliegt?

- Der superduper gefährliche Thalaron Generator, vor dem alle den Schwanz einziehen steht ausgerechnet auf der Brücke von Shinzons Schiff? Na, da kann sich die Crew aber alle Vergünstigungen für ihre Krankenversicherung abschreiben…

- Warum kann Data den Generator nicht deaktivieren? Er hat doch schon Erfahrung mit dem Remanischen! Und eine ganze Minute Zeit! Was ist mit dem Transporter von Shinzons Schiff? Und warum schafft er es nicht, den Phaser so einzustellen, dass dieser selber feuert oder einfach explodiert wie bei TNG x mal? Ich weiß, ich weiß, weil Data dann nicht hätte sterben können…

- Trois Weinen um Data wirkt komisch und gezwungen

- Noch zu Riker: Seit beinahe 15 Jahren lässt er jedes Kommando über ein Schiff, das ihm von Starfleet angeboten wird, sausen. Noch zu Ende von Star Trek 7 sagt er, dass er immer gehofft habe, einmal im Captains Stuhl der Enterprise sitzen zu können. Und jetzt will er einfach weg. Will er vielleicht wegen Deana weg? Oder kann er Picard doch nicht so gut leiden?

Alles in allem ist das ein netter Film. Er ist sicherlich der schwächste Star Trek Film der Reihe und manchmal zweifele ich auch daran, ob es wirklich ein Star Trek Film ist. Aber die ungeheure Menge an Fehlern und Aussetzern der Handlung spricht eigentlich für sich – genau so die traurige, kurze Story die man viel schneller hätte erzählen können. Da überrascht es nicht, wenn man sieht, dass die Raumschlacht fast die ganze Hälfte des Films einnimmt und es macht auch kritisch wenn man bedenkt, dass die Bewertung auf der DVD Hülle nicht von der Moviestar oder Cinema kommt, sondern von der FHM…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Um Picard auf Shinzons Schiff zu befreien, setzt er den vulkanischen Nackengriff ein, um eine Wache auszuschalten. Seit wann kann er das? Wie hat er das gelernt? Weder Kirk noch McCoy, der sogar schon mal Spocks Katra  in seinem Körper hatte, haben das auf die Reihe gekriegt. Oder ob Stuard Baird Data mit Spock verwechselt hat?

In der Doppelfolge Wiedervereinigung ( TNG ), wo Data und Picard auf Spock treffen, da hat Data den Todesgriff schon angewandt, was Spock sehr eindrucksvoll fand. Also kann es Data schon länger. Wieso weshalb warum? Er ist ein Android. Nehme an, daß Androiden alles perfekt kopieren können.  :ugly:

Ansonsten muß ich sagen, daß Du mir aus dem Herzen sprichst. Nur daß ich den Film sogar noch schlechter finde.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Er hat doch lediglich SEINE Meinung zum Film kundgetan, und diese sogar begründet!

Zusammengefasst kann ich hierzu nur beifügen, daß man die Entwicklung der Charaktere, so wie wir sie in der Serie kennen, in dem Film über den Haufen geworfen hat!

AUSSERDEM:

Dies soll der letzte Film in der TNG-Besetzung sein! Hälst du diesen Abgang wirklich für würdig (bzw. gut umgesetzt) ?!?

Ich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es hieß, daß es der letzte Film in der TNG-Besetzung sein sollte, wenn er ein Flop wird, was ja der Fall war. Mehr oder weniger.  :ugly:

Wenn der Film ein Hit geworden wäre, dann hätten sie sicher noch einen gedreht, wahrscheinlich nach einer etwas längeren Pause. Ach was red ich da. Die Hälfte hatte ja gar keine Lust mehr, mit Star Trek weiterzumachen. Was für ein mieser Abgang.  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber genau unter der Vorraussetzung hat man di8e Zuschauer in die Kinos gelockt - das es eben ein Abgang ist - umso grösser waren die Erwartungen an den Film.

(PS: Umso grösser war dann hinterher die Enttäuschung)

Stellt euch vor, ST V wäre der Abgang von TOS gewesen!

Stattdessen hat man noch einen Film gemacht und der war wirklich ein Abgang in Ehren!

Man hat an die Entwicklung der Filme II-IV und sogar an die Lücke zu TNG (Frieden mit den Klingonen) angeknüpft!

Sowas habe ich eigentlich auch in Nemesis erwartet.

Das alternative Ende ("Where no man has gone before..."), welches rausgenommen wurde, DAS wäre wirklich ein würdiger Schlußsatz gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, volle Zustimmung! Star Trek VI war ein höchst würdevoller und hervorragender Abgang. Ich habs bedauert, daß die TOS-Crew geht, aber dennoch war ich sehr zufrieden mit dem Ende. Der beste Film der TOS-Crew hatte alles, was das Star Trek-Herz begehrt. Alle Darsteller liefen nochmal zur Höchstform auf und haben für mich den besten Film der Star Trek-Reihe abgeliefert. Sowas hätte ich mir auch für TNG gewünscht, aber anscheinend hatten die keine brauchbaren Ideen.

Vor allem war es so fies, daß die die Erwartungen so hochgeschraubt haben und dann das...Nemesis *bäääh*   :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war es eben. Umso höher die Erwartungen - umso tiefer kann man diese enttäuschen.

Der Film wurde vorher niedergemacht?

Warum eigentlich? Der Film wurde vorher als der BESTE gelobt, als der Letzte; im Trailer sah man Szenen, welche einen falschen Eindruck vermittelten. Viele kamen nicht vor, und die Geschichte versprach einen Abschied à la ST VI.

Niedergemacht wurde er NACHDEM er von den Fans gesehen wurde. Nicht umgekehrt.

Natürlich schwappte die negative Stimmung von drüben hier rüber, bevor er hier lief. Dennoch bin ich mit der Einstellung "so schlimm wird er wohl nicht werden" gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wenn ihr alle filme sooo schlecht findet ob hdr,nemesis oder sonst was. Dan machts doch verdammt noch mal besser

tos ist schon ewigkeiten zu ende ihr könnt doch nicht immer noch hinterhertrauern , cih erzähl ja auch nicht jedem die geschichte von darth vader. man der hdr2 post war echt fies ich vergleiche fluch des kahn ja auch nicht mit knight rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier jemand nörgelt, dann bist DU das.

Zuerst trauern wir, nun plötzlich doch nicht.

JA WAS DENN NUN?

Der Film hat nunmal die meisten enttäuscht, und darüber hat man hier geschrieben. Man ist doch nicht über die Meinungen anderer hergezogen, sondern hat lediglich seine EIGENE Meinung wiedergegeben. Diese müssen auch nicht immer mit anderen übereinstimmen. Warun und weshalb, das haben wir hier ausführlich beschrieben (darauf gehst du aber gar nicht ein, auf die Gründe)

Aber das scheinst du wohl nicht zu verstehen.

Wenn dir der Film gefällt, bitteschön. Das ist doch DEINE Sache.

Aus einer anderen Sicht fand ich ihn ja auch nicht schlecht.

Aber nicht, wenn man die Crew seit fast 15 Jahren kennt, und dann sowas. Ich glaube, das kannst du nicht nachvollziehen (musst du auch nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep so isses, ein schlechter Film ist nunmal ein schlechter Film. Ich habe TOS nachgetrauert  :ugly:, aber genauso habe ich TNG herzlich begrüßt.

Und es ist nunmal so, daß Nemesis im Vergleich zu den anderen Trekfilmen, irrelevant ob TOS oder TNG, wirklich schlecht ist. Das ist selbstverständlich meine Meinung und gilt nicht für die Allgemeinheit.

Wir sind nicht böswillig oder sowas. Wir sind nur enttäuscht. Das ist alles.

Ach ja, was das bessermachen betrifft. Ich bin kein Regisseur, ich bin kein Schauspieler, ich bin kein Produzent, also kann ich es nicht besser machen. Dennoch kann ich meine Meinung zu diesem Produkt äußern, da ich ja Konsument dieses Produktes bin.

PS: HdR fand ich persönlich genial, habe allerdings nie die Bücher gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trauere nicht TOS nach, aber TNG trauere ich sehr nach...

Und ich finde es schade, das bei Nemesis nichts vertreten war, für dass TNG 7. Jahre lang stand, und es noch bis Star Trek IX tat.

Ganz anders bei Star Trek VI. Kirk und Co. standen immer für Frieden, und dafür standen sie auch in Star Trek VI, und dies haben sie auch geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.