Zum Inhalt springen
...für die moderne Dame

Nemesis - Die Enttäuschung !


Conan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 820
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Vor allem war es ein unwürdiger Abschied (man vergleiche das mal mit ST VI) - DAS war vor allem die grösste Enttäuschung und der eigene Sargnagel. Erst als letzter Film angekündigt, dann mit dem Hintertürchen einer Fortsetzung eingebaut, wenn, ja WENN er erfolgreich gewesen wäre. Ja was denn nun?!? Genau deshalb war er das ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ossi hat recht, das war nicht Star Trek sondern eher Trek Wars oder Star Trek Wars oder Star Wars Trek oder was immer...

Für mich war´s damals toll, den Film zu sehen, denn ich saß alleine in einem Kinosaal, so richtig eine Privatvorstellung und ich habe mich natürlich gefreut, die alten Helden aus TNG wiederzusehen - aber als bester TNG-Film bleibt "Treffen der Generationen" für mich unschlagbar, gefolgt von "Der Aufstand" und "Der erste Kontakt". Das sage ich hier nur, weil das selbst für einen Fan eine eher ungewöhnliche Reihung ist, denn den besten Erfolg hatte wohl "Der erste Kontakt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich verstanden habe war NEMESIS ursprünglich nicht wirklich als letzter Film der TNG-Crew geplant, es sollte - einen gewissen Erfolg vorausgesetzt - noch eine Fortsetzung geben die es nun aber nicht gibt.

Stattdessen wird man uns als nächstes aller Wahrscheinlichkeit nach ein Prequel vorsetzen das sich noch weiter vom StarTrek-Gedanken entfernt (sofern es wirklich wie in einigen Gerüchten angegeben im 21. Jahrhundert spielen sollte)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich verstanden habe war NEMESIS ursprünglich nicht wirklich als letzter Film der TNG-Crew geplant, es sollte - einen gewissen Erfolg vorausgesetzt - noch eine Fortsetzung geben die es nun aber nicht gibt.

Ich erinnere mal an den Trailer (dessen Szenen zum Teil NICHT im Film drin waren! )

"Die letzte Reise einer Generation"

Er wurde also als Abschiedsfilm angekündigt - möglicherweise zu Werbezwecken - mit den Erwartungen gingen die Zuschauer ins Kino.

Das hätte man eben nicht machen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder wie Michael Dorn sagte: "Why not, let´s do another TNG-Movie, I play Worf again, make a little more money..."

"Die letzte Reise einer Generation"
...eigentlich hieß es ja "A generations´last journey has begun..." Was sowohl die Spekulation zuläßt, dass es die letzte Reise ist, als, dass diese letzte Reise mit diesem Film beginnt und dann weitergeht...

@Doc Sommer: Hey Doc, wenn man den Link in Deiner Signatur anklickt, geht ein Download auf - Du verbreitest hier doch wohl keine Viren unters Volk als Weihnachtsgeschenk, oder???

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Wochen später...

An meiner Kritik an den Film gibt es nichts hinzuzufügen (siehe meinen Kommentar im TV-Tip(p) zu Nemesis! )

Ich dachte, ich bin mal so freundlich und schiebe den Thread wieder nach oben.

Der fehlt nämlich im Unterforum zu den Kritiken zu den ST-Filmen!

http://forum.scifinews.de/index.php?showforum=58

und hier kann man abstimmen. Umfrage zu ST X Nemesis

Diskutieren könnt ihr weiterhin hier.

Viel Spass noch beim gucken, bzw. nicht-gucken. :cool:

Ich gucke jetzt jedenfalls ST IX auf DVD. :dumdiedum:

[TheOssi's EDIT: Hab den Link korrigiert]

Bearbeitet von TheOssi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern auch noch star trek gesehen, und muss sagen, dass er von der art sehr anders wahr als die vorherigen filme. was mir besonders auffiel war das er sehr aktiongeladen wahr. es ging meiner meinung nach nicht so sehr um den hintergrund vom film, sondern mehr um, mhh, explosionen. etc., wobei ich nicht saen kann das mir dasnicht gefiel. zudem fand ich es sehr schade, dass data am ende umgekommen ist; aber wenigstens ist er für eine gute sache gestorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dass mir am Film (mal wieder) die Schlechte Synchro aufgefallen ist. Warum können die nich Romulanisches Imperium sagen? Muss es wirklich das Romulanische Empire sein?

Da ich den Film damals zur Premiere im O-Ton gesehen hab war das ein richtiger Schock für mich und ich kann jetzt schon eher verstehen, warum der Film von vielen als so schlecht empfunden wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Film schlecht grotten schlecht, die Kostüme waren total blöd,

wenig Handlung, und mit das schlechteste waren die Planetenszene da habe ich

gedacht der Fernseher wäre kaputt.

Kurzum der Film war Kitsch ,kam mir vor wie ein Parodie von X Men und Babylon 5.

Ich meine jeder Star Trek Film sollte ein bisschen zum Nachdenken anregen.

Wie beim Vorgänger Film ,Star Trek 9 da stellte sich die Frage :Brauchen wir wirklich Technologie um Glücklich zu sein?

Oder bei Star Trek 8 , edele Werte zählen mehr als Saufgelage und Rachegelüste,

das Zitat aus Mobby DIck war gut "und er bürdete seinen Hass dem weissen Waal auf,

wäre sein Leib eine Kanone so hätte er geschossen:"

Und bei Star Trek Nemensis wo war da der Sinn, lass dich nicht klonen dann wirst du böse

und macht gierig und trägst lauter Gendefekte davon???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun die Idee war ja gar nicht schlecht, die Frage über die es nachzudenken gilt, war ja: Würde man genauso handeln, wenn man unter diesen Umständen aufgewachsen ist? Ist der eigene Weg vorbestimmt, oder können wir selbst entscheiden?

Also ich finde es war schon drin. Nur man hätte es viel besser umsetzen können. z.B. dass andere Crewmitglieder mitdiskutieren. Man hat das nur ansatzweise bei Data mitbekommen, aber Worf hätter sicherlich auch eine interessante Meinung dazu gehabt... Naja is alles zuspät und so wird man die Crew sicherlich nicht mehr zusammensehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist es unmöglich alle 47 seiten zu durchforsten und die board-suche ergab auch nix, deshalb wage ich es hier meine frage bezüglich nemesis zu stellen (dennoch bezeifele ich, dass diese frage noch nicht an anderer stelle gefragt wurde):

warum hat picard auf dem bild von sich als kadett (tom hardy), dass er sich in seinem raum ansieht, bereits ein glatze?

ich habe mal eine cover von einem star trek roman gesehen auf dem picard als kadett, jedoch mit brauner haarpracht abgebildet war.

ist das ein logikfehler im film?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dass ist kein Logikfehler im Film. Man wollte einfach nur zeigen, dass Picard wirklich mal Ähnlichkeit mit Shinzon hatte.

Aber du hast Recht. Es gab' auch mal eine TNG Folge, in der Kadett Picard auftrat und dabei noch die komplette Kopfbehaarung hatte...

Sah auch sehr amateurhaft in Nemesis aus, einfach den Tom Hardy in ne alte Starfleet Uniform stecken... einfacher gehts ja kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrick Steward in einer Doppelrolle wäre mir in Bezug auf diesen Aspekt auch lieber gewesen. Tom Hardy hat das zwar gut dargestellt (die Dialoge hat er ja nicht verbrochen), jedoch wirkte der Auftritt gegenüber Patrick Steward irgendwie nicht stimmig genug.

Ein grosser Schwachpunkt in der Umsetzung, den auch ich bemängele.

Das wäre für die Rolle des Shinzon um einiges glaubwürdiger und in der Story sicher interessanter geworden, allerdings hätten die anderen TNG-Charaktere dann noch weniger Platz in der Story gehabt, (wenn überhaupt noch möglich), da es dann gleich 2 Doppelrollen gegeben hätte. Ein doppelter Picard und ein doppelter Data in einer - ich zitiere mal - "Picard und Data Show" (was Nemesis so schon war) wäre zu verwirrend gewesen.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmh ich bin hier wohl der einzige, aber ich fand den Film gut! Er hat zwar nicht dieses Star Trek-Flair wie zum Beispiel Treffen der Generationen (bestes Beispiel), aber es ist ein nett anzusehendes Actionspektakel.

Ich habe den Film im Kino gesehn und das hat ja schon mächtig gerumpst... von der Seite aus hat mir der Film also wirklich gefallen. Die Effekte waren erste Sahne!

Hab den Film zwar nur einmal gesehen vor 3 Jahren (??) aber ich würde ihm eine 2 (gut!) geben. Bin aus dem Kino raus gegangen und hab gedacht "Wow endlich mal wieder coole Weltraumaction". :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yngwie:

Den doppelten Data bzw. B4 hätte man sich ohnehin lieber schenken sollen und dafür einen Handfesten Plot entwickeln sollen, der Picard in die Hände Shinzons deichselt.

Vielleicht ein Plot, der auch die anderen Crewmitglieder als solche bestätigt.

Der Plot um diese Figur war vom ersten Moment an einfach nur ärmlich - was mit der sinnlosen Offroadballerei eingeläutet wurde.

Sinnlose Erwartungen, ich weiß ...

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade erst "frisch" in das Forum gekommen und will nun auch meinen Senf dazugeben :-)

Also Nemesis ist ein "guter Film" aber als Star Trek Film und dazu noch der letzte der TNG fand ich ihn schon etwas enttäuschend.

Man hätte lieber einen film mit Q machen sollen (mit dem TNG ja auch begann) oder statt dem B4 Droiden lieber Lore einen Auftritt geben sollen.

Ebenso wurden die Romulaner total mies rübergebracht. Sie waren neben den Borg, dem Dominion und den Breen immer die gefürchtesten Gegner im ST Universum und ich dachte die bekommen endlich mal ihren großen verdienten Auftritt in einem Kinofilm. Stattdessen nimmt man diese komischen Remaner (sahen nicht sehr toll aus und diese komische Vergewaltigung war die dümmste Szene in einem Star Trek Film überhaupt). Auch die Klongeschichte fand ich etwas komisch.

Es ist irgendwie der ganze Film. Zu gut um wirklich schlecht zu sein, zu schlecht um wirklich als gut bezeichnet zu werden. Nichts passt wirklich richtig. Lediglich die Effekte und die action lassen überzeugen. Die Musik war ganz daneben.

Man hätte vieles anders machen sollen. Ich war zumindest enttäuscht von dem Film. Gerade jetzt als ich alle 10 Filme diese Woche in der SE auf DVD gesehen habe muss ich sagen, dass Nemesis deutlich abfällt. Insurrection war storymässig schon nicht so gut, dafür hatte er sehr viel Humor, klasse Effekte, tolle Musik und auch schöne Szenen mit der Crew. Das fehlt mir hier und da bei Nemesis. Für den wohl letzten TNG Film einfach ne Schande, für einen Star Trek Film eine Enttäuschung aber für einen Si-Fic Film gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.