Zum Inhalt springen
Die entgültige Ausprägung von mächtig.

Nemesis - Die Enttäuschung !


Conan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 820
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wäre allerdings interessant von dir eine Begründung dieses Urteils zu erfahren^^

Für mich war der Film einwach sehr storyschwach.

Ich mag die Romulaner, die Atmosphäre war klasse (hatte was von griechischem Drama). Aber am tollsten fand ich die philosophische Fragestellung, wie sehr unsere Gene unser Verhalten beeinflussen. (Shinzon behauptet, Picard würde in seiner Situation genauso handeln)

Und letztendlich war das Opfer Datas, das menschlichste, was er tun konnte. Er hat sein Ziel also endlich erreicht.

Und dann ist da noch das schöne Ende. Picard ist zunächst total deprimiert, dass Data verloren ist. Doch dann beginnt B4 das Lied von der Hochzeit zu pfeifen. Picard beginnt zu grinsen, das Orchester setzt ein, dann der Schnitt zum Raumdock, Kamerafahrt zum Sternenhimmel und das Star-Trek-Motiv erklingt. Einfach traumhaft, ein würdiger Abschluss.

PS: Bitte keine Doppelposts ;)

Ich habe doch zwei verschiedene Themen behandelt, ist das verboten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

ST: Nemesis ist doch geil. Irgendwer hat was vom schlechten Sound geschrieben, in der DVD Vision wurde ST: Nemesis als sehr gut in Optik und Sound bewertet und die kampfszenen sind ja auch cool.

Die Handlung war mir etwas zu düster für Star Trek, war aber jedoch ganz witzig einen jungen Klon von Picard mitspielen zu lassen. Das einzige was mich gestört hat, das bei der Schlacht zu wenig Schiffe dabei waren ;)

Der Film ging insgesamt in die Miesen, ich weiß nicht wie oft die Überarbeitete SE DVD von ST: Nemesis noch eingebracht hat, aber es lag auch daran, das Picard 20 mio Dollar Gage bekommen hat, was ich etwas zu frech finde.

Naja meine Meinung halt, aber ich finde man sollte den Film nicht so schlecht bewerten, da es immerhin Star Trek ist ;)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde man sollte den Film nicht so schlecht bewerten, da es immerhin Star Trek ist

Das sind so Äußerungen, die ich so gar nicht abkann. "Es ist Star Trek, danket dem Herrn und findet es gefälligst gut, egal wie schlecht der Film war!"

Richtig Sound und SFX waren herausragend. Wie immer bei Star Trek. Was mich - neben der so genannten Story - gestört hat waren die Änderungen im LCars (wer hat sich dieses kalte blau ausgesucht!?) und die Änderung der Soundeffekte während der Schlacht. Es waren nicht die gewohnten Torpedogeräusche und auch im Innern des Schiffs klangen die Treffer und Explosionen einfach nur wie Silvester-Böller.

EDIT: Und Patrick "Picard" Stewart hat übrigens "nur" 14 Millionen Gage bekommen. - Und bei dem Script hätte er deutlich mehr verlangen sollen!

Bearbeitet von TheOssi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind so Äußerungen, die ich so gar nicht abkann

Wieso nicht? Ich meine Star Trek ist nunmal vielseitig, ich zum Beispiel mag es nicht, wenn einer nur an Star Trek kritisiert, weil die Handlung nämlich etwas sehr bewegendes hatte. Auch das mit Data und der Hochzeit am Anfang, es war sehr auf den Mensch und dessen Emotionen bezogen, was sehr wichtig und immer ein großer Bestandteil von Star Trek war und ist.

Außerdem mit den 20 Millionen habe ich wirklich gelesen und ich mag es nicht, wenn ein solcher Schauspieler wie Patrik, der andere große Filme, wie die X-Men Reihe oder Fletschers Visionen;) hat und sehr viel Geld hat, dann noch so eine Gage verlangt. Das gleiche Spiel bei der Fedcon, da sagen Stars ab, nur weil ihre Gage zu gering ist. Ich meine er hätte sich auch mit 10 Millionen begnügen können ganz erlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag es nicht, wenn ein solcher Schauspieler wie Patrik, der andere große Filme, wie die X-Men Reihe oder Fletschers Visionen;) hat und sehr viel Geld hat, dann noch so eine Gage verlangt.

Ich glaube nicht, dass er so viel verlangt hat. Letztlich ist das Aushandeln der Gagen doch Sache der Agenten, oder? Die Schauspieler haben damit doch eher wenig zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine er hätte sich auch mit 10 Millionen begnügen können ganz erlich.

Für diesen grottenschlechten Film, der des Titels Star Trek - und den "der letzten Reise einer Generation" absolut unwürdig ist, hätte er 100 Millionen verlangen sollen!

Spaß beiseite.

Er hätte es für 10 Millionen machen sollen - ganz ehrlich?

Ja warum denn nur????

Sie wollten Picard! Stewart ist Picard! Stewart ist ein begehrter und begnadeter Schauspieler!

Sollen und müssen sie ihn auch entsprechend bezahlen. Scheiß auf "Star Trek" und die "Verpflichtung" die ihm und anderen immer angedichtet wird!

Paramount wollte doch auch ordentlich Kohle scheffeln (hat nicht geklappt :P) - warum also sollten die Actor auf entsprechende Bezahlung verzichten???

Er kriegt für seine Arbeit so und so viel - da kann er für Trek auf mehr als die Hälfte verzichten --- weil es Trek ist...

Der Film hat die Kassen nicht gefüllt, weil stewart zu viel Geld wollte???

Der Film war ein Flop - weil er ein Flop war. Scheiß Story, Scheiß (neuartiges) Geballer (danke Ossi), Scheiß Action, Scheiß Hintergrund, Scheiße so weit das Auge reicht - und die wirklich guten Szenen haben sie dann auch noch raus geschnitten! LOL

Wenn ich so was höre (wie von Scimmitar), könnte ich kotzen!

Und da fällt mir ein: Bei der ganzen DVDBoxen-Kohle-aus-dem-letzten-Fan-Gelutsche hätte er ne Milliarde verlangen sollen!

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

findest wohl alles scheiße? stewart st picard, das weiß er und wenn dann der letzte film mit ihm ohne stewart als schauspieler spielt, dann sieht das komisch aus oder nicht? und wenn der film so scheiße ist, warum haben sie ihn überhaupt gedreht?

geld ist nicht alles, das hätte stewart weniger verlangen können.

sage mir mal bitte, was dir an der handlung nicht gefallen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geld ist nicht alles, das hätte stewart weniger verlangen können.
LOL - Dich möchte ich mal sehen, wenn dein Chef das zu dir sagt!

und wenn der film so scheiße ist, warum haben sie ihn überhaupt gedreht?

Weil die dachten, genau das geschaffen zu haben, was die Fans sehen wollen...Sowas nennt sich "Irrtum".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film hatte ne gute Idee, aber ne miese Umsetzung.

und wenn der film so scheiße ist, warum haben sie ihn überhaupt gedreht?
Weil es denen egal ist, wie ihre Filme sind, so lange die Leute ihn sich nur ansehen?

Weil sie mit nem 08/15-Film nen 08/15-Prublikum anlocken wollten, das aber nicht kam?

Die Story hätte für eine der besten TNG-Folgen gereicht. in 45min verpackt wäre sie echt top gewesen.

Nein. Dann hätte man ja noch mehr rausschneiden müssen.

Wieso nicht? Ich meine Star Trek ist nunmal vielseitig, ich zum Beispiel mag es nicht, wenn einer nur an Star Trek kritisiert, weil die Handlung nämlich etwas sehr bewegendes hatte.

Ich mags nicht, wenn Leute meinen "Kritisiert nicht so, es ist immerhin Star Trek." Und wenn man Star Trek im Titel hat, ist das für die Macher ne Freifahrtschein, um Scheiße zu produzieren, oder was?

Ich kritisiere an Nemesis bestimmt nicht, dass die Handlung was Bewegendes hatte. Ich kritisiere, dass sie eben genau dies NICHT hatte. Manche Szenen hatten was. Dummerweise wurden die rausgeschnitten oder so tark gekürzt, dass sie im Grunde auch nix mehr haben. Schaut euch mal die geschnittenen Szenen an, vielleicht begreift ihr dann, was ich meine. Oder besser noch: Lest euch das Script durch.

Bearbeitet von TheOssi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das bringt nix, sich über gagen zu unterhalten, denn die einen bekommen von geld nie genug.

trotzdem fand ich die story wirklich nicht schlecht, Ossi, was hättest du denn noch verändert an der geschichte? und ja ich habe mir die geschnittenen szenen angeschaut, die hätten wirklich drinne sein müssen, naja der regisseur war ja auch ein "neuer" und kannte ebend das fandom nicht so gut, um das mal anzubringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich geändert hätte: Wenisger Geballer, dafür mehr Tiefgang. Was hätte man nicht alles aus Shinzon rausholen können? Sicherlich mehr als ein "Ich hatte aber sooo eine böse Kindheit!" Klar hat er die gehabt, klar hat ihn die geprägt - wie jeden anderen auch -, aber da hätte man mehr von zeigen können, man hätte auch zeigen können, dass er als Picard auch Gutes in sich hat. Man hätte sich viel mehr auf die Beziehung zwischen Picard und Shinzon konzentrieren sollen, statt auf Special Effects. Es ist Star TREK und nicht Star WARS (jedenfalls laut dem Titel), da wird Action eingesetzt, um die Story voran zu treiben, nicht, um der Action Willen, wie bei Nemesis.

Der Film wurde von den Produzenten vorab immer mit Star Trek 2 verglichen, aber der Film hatte wesentlich mehr, er hatte mehr Tiefgang, bessere Charaktere. Klar gabs da auch Action, da hab ich auch gar nix gegen, aber man sollte es halt nicht übertreiben.

Gene Roddenberry schrieb im Ur-Treatment: "Wir erzählen Geschichten von Menschen." Das hätte man vielleicht mal beachten sollen.

Drehbuchautor John Logan hätte mit Nemesis sowas machen sollen, wie mit "Last Samurai", den er auch geschrieben hat, denn das war ein wirklich großartiger Film um Menschen. Nicht so ein sinnloses Effektfeuerwerk, wie Nemesis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da gebe ich dir im ganzen recht, aber ich denke dies war mal seit langem wieder ein film, der mehr auf action basierte, zumal es auch bei ds9 mehrere episoden mit sehr viel action gab. ich weiß, eine serie ist umfassender, aber ich denke mir die autoren haben sich auch gedacht, wir könnten doch mal etwas mehr action in einem film haben, zumal der actionstandart heute größer ist als früher. ich denke, dass die effekte sehr viel geld verschlungen haben, alleine bei matrix haben die animationen mehr als 100 mio dollar gekostet. trotzdem muss ich erwähnen, dass mir die effekte gut gefallen haben, obwohl deine argumente auch richtig sind. in den extras haben sie auch gesagt, dass es ihnen leid getan hat, einiges zu schneiden, weil der film sonst mehr als 2 stunden gedauert hätte, was sie nicht wollten.

Vielleicht hätten sie die szenen drin lassen sollen, dann wäre der film noch besser gewesen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den extras haben sie auch gesagt, dass es ihnen leid getan hat, einiges zu schneiden, weil der film sonst mehr als 2 stunden gedauert hätte, was sie nicht wollten.

Das ist eh so ne Sache, die ich bis heute nicht verstanden habe...Die geschnittenen Szenen hätten dem Film sehr geholfen und dann schneiden sie ihn dennoch...statt einfach mal sich dafür einzusetzen, das der Film halt länger wird...Nein, dann wird das für die XXL-Longcut-Uncut-Directors-Cut-Supderduper-Mega-Bonus-Extra-Surpreme-Feature DVD aufgespart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.