Zum Inhalt springen
...wipe them out - all of them!

Nemesis - Die Enttäuschung !


Conan

Empfohlene Beiträge

Hmm, das mag ja sein, aber dazu muß man sagen, daß ST 1 auf der 2001: A Space Odyssey Welle mitgeschwommen ist. War ja nicht zu übersehen.  :ugly:

PS: 2001: A Space Odyssey fand ich persönlich sehr langweilig und öde.  :D

Ich habe den Film Odyseey nie gesehen, ich muss dies mal nachholen.

Ist Star Trek 1 nicht auf der Star Wars Welle mitgeschwommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 820
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist Star Trek 1 nicht auf der Star Wars Welle mitgeschwommen?

Hm, stimmt. Space Odyssey war ja 10 Jahre vorher, aber ST 1 hat mit Star Wars soviel gemeinsam, wie Shinzon mit Picard.  :ugly:

Eigentlich wollte ich damit sagen, daß ST-1 vom Visuellen her stark an Space Odyssey erinnert und wahrscheinlich auch viele Odyssey Fans in die Kinos zerren wollte. Glaube sogar, daß die Odyssey-Community nicht viel von ST-1 oder Star Trek überhaupt hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo musste sich Star Trek 1 ja orientieren.

Entweder Action oder so wie er geworden ist.

Dafür bot Star Trek 2 tolle Raumschlachten.

Wieso denn das? Star Trek hat ja wohl kaum etwas mit Star Wars oder Space Odyssey zu tun. Ich dachte immer, Star Trek wäre was Eigenständiges. Daher hätten sie sich gar nicht an irgendetwas orientieren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal nach den Einspielergebnissen ( Kino ) von Nemesis gekuckt. Mit ca. 70 Mio. $ ist er der teuerste Star Trek Film aller Zeiten und hat gerade mal ca. 43 Mio. $ in den USA eingespielt. Weltweit hat er ca. 97 Mio. $ eingespielt. Wären also insgesamt 140 Mio. $.

Willst du damit sagen, dass der Film 70000000$ Dollar eingespielt hat! Wenn die Zahlen stimmen, braucht man sich ja wohl keine Gedanken machen, ob ein weiterer Film kommt, natürlich kommt er!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du damit sagen, dass der Film 70000000$ Dollar eingespielt hat! Wenn die Zahlen stimmen, braucht man sich ja wohl keine Gedanken machen, ob ein weiterer Film kommt, natürlich kommt er!

Wie kommst Du darauf ?  :ugly: Der Film hat 70 Mio. gekostet und etwas über die Hälfte in den USA wieder eingespielt. Sowas nennt man einen Flop.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst Du darauf ?   Der Film hat 70 Mio. gekostet und etwas über die Hälfte in den USA wieder eingespielt. Sowas nennt man einen Flop.  

Das ist höhere Mathematik: 140 Milliönchen weniger 70 Milliönchen = +70000000

Also wenn ich mich an die gegebenen Zahlen halte, würde ich sagen, dass war eine lohnende Sache! :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hmpf* So gesehen war der Film natürlich kein Flop. Und wir können damit rechnen, daß der Film über Verleih und Verkauf auch noch einiges einbringen wird.

Der US-Markt wird jedoch getrennt von dem Rest betrachtet, wenn ein US-Film da seine Kosten nicht einspielt, dann gilt er als Flop. Daher auch die Behauptung der Macher, daß der Film nicht den Erwartungen entsprechend lief.

Und ich denke aufgrund dieser Erfahrungen wird man das Konzept neu überdenken, bzw. zum alten zurückkehren und höchstwahrscheinlich einen besseren Star Trek Film machen. Denn schlechter geht es nicht mehr, hoffe ich zumindest.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70.000.000 Sind nicht gerade viel, im vergleich zu Star Trek IX welcher über 120.000.000, und First Contact, über 200.000.000 Einspielte (nach dem man die Kosten zu dem Film selbst abgezogen hat).

Von dem Geld kann man noch mal einen Film machen, und dann ist es so, als hätte man Nemesis nie gemacht (was auch besser gewesen wäre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter oben schreibst Du was über Datas Emotionschip. Wenn ich mich nicht irre, ist der doch in ST8 zerstört worden, oder? Wird im Film nicht erwähnt - im Buch glaub ich aber doch. Das erklärt auch Datas extrem unemotionales Verhalten in 9 und 10.

UND: Oh ja, man hätte Lore nehmen MÜSSEN. Das hätte dem ganzen viel mehr Würze gegeben, als dieser schwachsinnige Kühlschrank. Aber dann hätte man keinen Weg mehr gehabt, Data nach seinem Tod, wieder zurückkehren zu lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter oben schreibst Du was über Datas Emotionschip. Wenn ich mich nicht irre, ist der doch in ST8 zerstört worden, oder? Wird im Film nicht erwähnt - im Buch glaub ich aber doch. Das erklärt auch Datas extrem unemotionales Verhalten in 9 und 10.

Data Emotionslosen Verhalten in Star Trek 9 ist dadurch zu erklären, dass er seinen Emotionschip nicht dabei hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der US-Markt wird jedoch getrennt von dem Rest betrachtet, wenn ein US-Film da seine Kosten nicht einspielt, dann gilt er als Flop. Daher auch die Behauptung der Macher, daß der Film nicht den Erwartungen entsprechend lief.

Na gut das geht mir als Europäer natürlich am Arsch vorbei, aber ich verstehe deinen Punkt! Aber bei Star Trek kann man immer mit hohen Einspielergebnissen weltweit rechnen (D, GB, Australien) und das ist dann doch immer eine relativ risikolose Sache. Gerade wenn man mal bedenkt, wie viele Filme in den letzten Jahren brutal gefloppt sind (z.B. Hulk!) Ich denke mal, dass sie vielleicht wieder a bisserl Pause machen, aber der nächste Film kommt bestimmt, man schickt ja keine Kuh in Rente, die noch Milch gibt :D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut das geht mir als Europäer natürlich am Arsch vorbei, aber ich verstehe deinen Punkt! Aber bei Star Trek kann man immer mit hohen Einspielergebnissen weltweit rechnen (D, GB, Australien) und das ist dann doch immer eine relativ risikolose Sache. Gerade wenn man mal bedenkt, wie viele Filme in den letzten Jahren brutal gefloppt sind (z.B. Hulk!) Ich denke mal, dass sie vielleicht wieder a bisserl Pause machen, aber der nächste Film kommt bestimmt, man schickt ja keine Kuh in Rente, die noch Milch gibt :D !

Yep, denke auch, daß die Kuh noch weiter Milch geben wird.  :D

Aber Hulk kann man nicht unbedingt als brutalen Flop bezeichnen. Er ist zwar stark hinter den Erwartungen geblieben und sollte wohl der Blockbuster werden, was er ja nicht geworden ist, aber allein in den USA hat er seine Produktionskosten wieder eingespielt. Budget 120 Mio $ und USA-Einspielergebnis: 132 Mio $.

Und bei Star Trek verhält es sich anders. Die Filme hatten, abgesehen von Nemesis, immer ein bescheidenes Budget und haben sicherlich in der Regel fast doppelt soviel wieder eingenommen. Demnach ein Hit. Betrachtet man die Zahlen jedoch im Vergleich zu anderen Filmen, dann ist sind die Filme nicht gerade Blockbuster Movies. Naja, was ich damit sagen will ist, daß Star Trek anscheinend von einer bestimmten Gruppe gesehen wird, also uns den Fans. Es scheint keine Zuschauer von "außerhalb" zu geben und das wurde versucht mit Nemesis zu ändern, was wohlgemerkt nicht so ganz geklappt hat.  :ugly:

Also, um es nochmal auf den Punkt zu bringen, ich würde gerne sehen, wie Star Trek, ohne seine Prinzipien zu verraten, ein Riesenblockbuster auf der Leinwand wird. Sind nur Wunschträume.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei Star Trek verhält es sich anders. Die Filme hatten, abgesehen von Nemesis, immer ein bescheidenes Budget

Soweit ich mich erinnere, hatte First Conatct ein Budget von knapp 60Mio $ ( weiß es nicht mehr genau ) - nicht wirklich bescheiden.

Was die älteren Filme betrifft, war das Budget sicher geringer und aus heutiger Sicht wohl auch bescheiden. Damals, (80er Jahre...) waren beispielsweise 20-30 Mio $ Produktionskosten aber durchaus "stattlich" und andere Filme aus der Zeit bewegten sich auf dem selben Level.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 6 Monate später...

Es ist jetzt zwar schon ein bisschen her, seit ich Nemesis gesehen habe, aber ich fand ihn einfach nur richtig beeindruckend, um nicht zu sagen faszinierend!

Dazu muss man allerdings sagen, es war mein erster Star Trek – Film, den ich überhaupt im Kino gesehen habe, und das muss einfach Eindruck hinter lassen…

Aber auch davon abgesehen, ich fand ihn wirklich gut!!!

s.jtk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.