Zum Inhalt springen
...nicht immer - aber manchmal doch!

Nemesis - Die Enttäuschung !


Conan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 820
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da muss ich Otto zitieren:

"sie sind verliebt (sie rennen aneinander vorbei) - sie brauchen eine Brille".

Vielleicht sieht der gute die Tasten nicht richtig.

Oder aus den Simpsons:

(Homer Simpson versucht mit seinen dicken Fingern den Notruf zu wählen)

Telefonstimme: "Ihre Finger sind zu dick..."

Vielleicht erwischt er nicht die richtigen Tasten...

:D  ;)  :0

23 komma dingsbums Prohh-Zennt?

Mir kam es vor, als ob die kampfszene die Hälfte des Films ausmachen würde.

Und ehrlich gesagt hat mich das auch an Star Wars - Episode 2 gestört. Das Ende war einfach ZU bombastisch und zu überladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Hoffnung auf den Nobelpreis...

Schlage vor das derjenige der das versteht den Nobelpreis bekommen soll.
werde ich es jetzt versuchen, zu übersetzten, oder verständlicher zu machen...

Yngwie Malmsteen sagte:

Mir kam es vor, als ob die kampfszene die Hälfte des Films ausmachen würde.

Und ehrlich gesagt hat mich das auch an Star Wars - Episode 2 gestört. Das Ende war einfach ZU bombastisch und zu überladen.

Darauf antwortete Data789:

stimmt es ist ja besser wen der film einfach so endet ohne finale und das was du star wars meinst gehörte noch nicht zu ende
Man darf den Satz jetzt nicht so stehen lassen...

Und ehrlich gesagt hat mich das auch an Star Wars - Episode 2 gestört. Das Ende war einfach ZU bombastisch und zu überladen.

stimmt es ist ja besser wen der film einfach so endet ohne finale
Es scheint hier ein ironischer/sarkastischer Unterton zu geben, was zu bedeuten hat, dass es ja langweilig wäre, wenn ein Film ohne spektakulärem Finale enden wurde...

und das was du star wars meinst gehörte noch nicht zu ende

Damit könnte der dritte Teil (Episode 3) von Star Wars gemeint sein, da Episode II ja noch nicht das ende von Star Wars sein soll, und somit keinen sinnvolles Ende braucht, da dieses erst bei Episode 3 kommt...

(Ich garantiere keine Richtigkeit in meiner Interpretation).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Es scheint hier ein ironischer/sarkastischer Unterton zu geben, was zu bedeuten hat, dass es ja langweilig wäre, wenn ein Film ohne spektakulärem Finale enden wurde...

da hat er recht

Zitat

Damit könnte der dritte Teil (Episode 3) von Star Wars gemeint sein, da Episode II ja noch nicht das ende von Star Wars sein soll, und somit keinen sinnvolles Ende braucht, da dieses erst bei Episode 3 kommt...

nein ich mein das die stelle an denen die clontroopers angreiffen ist noch nicht das ende sondern zum ende gehört absolut nur die szene an der der Imperator seine Armee beobachtet (Senator Palpatin) und die Hochzeit von Anakin und Padme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und? Dennoch hat die Schlacht am Ende (sicher, ein Finale muss schon gross ausfallen) viel vom Film weggenommen und war MIR (für MEINEN Geschmack) zu bombastisch und überladen. Was aber nicht heisst, das ich den Film schlecht finde.

Und Nemesis schleppte sich zuerst mit wenig Handlung und pormpt- waren wir im Finale, was auch viel im Film ausgemacht hat.

Aber wie gesagt, als ÄKTSCHHNN-Film finde ich Nemesis nicht schlecht.

Als Star Trek Film aber enttäuschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu bombastisch und überladen

Das wär ja immerhin noch was, ich empfand die Schlacht eher zu übertrieben in die Länge gezogen - abgesehen vom opulenten Ramm - Manöver ( Storytechnisch natürlich ein Tiefgang ) wurde einem nicht die angepriesene "größte Raumschlacht aller Zeiten" geboten, sondern nur Material zum gähnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meintest du jetzt Star Wars (Ep.2) oder Nemesis? Ich meinte eigentlich Star Wars (Ep.2), das würde ich aber auch auf Nemesis beziehen.

Die grösste Raumschlacht? Hmmm, vielleicht die längste(genau wie bei Star Wars), aber da fand ich die Raumschlacht am Anfang von ST VIII schon bombastischer und geiler, auch wenn sie nicht so lang ausfiel. Dies gilt auch für einige DS9 Folgen. Anfangs fand ich die Serie öde, jetzt aber interessanter.

PS. Bei nemesis fand ich sie außerdem von hier und da geklaut:

ST II (aber eindeutig)

ST III (Enterprise defekt, Selbstzerstörung)

St VI (Excelsior kommt zu Hilfe, hier waren es die Romulaner)

Wobei die Umsetzung an sich (visuell) schon nicht schlecht war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Shinzon kann vom auftritt locker alle gegener bis auf vieleicht die Borg Queen schlagen. Er ist hammer cool und macht mindestens genauso viele pshyscho sprüche wie Picard von seinem auftritt wollen wir gar nicht erst reden. Ich finde es ist der BESTE unhold den Star Trek vor erst gesehen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle gegner? Nun, da finde ich Khan um einiges stärker...

"Rache ist eine Mahlzeit, die aum besten Eiskalt serviert wird...

und im Weltraum ist es sehr kalt..."

DAS nenne ich einen Spruch und einen Gegner...

Bei Shinzon war es schon fast (Selbst-) Mitleid

(auch wenn Khan sich selbst für den Tod seiner Frau bemitleidet hat - dies hatte aber immerhin in TOS eine Vorgeschichte!)

Während man bei Shinzon rätseln musste, warum und weshalb.

Übrigens hätte ich Shinzon viel glaubwürdiger gefunden, wäre er von Patrick Stewart selbst gespielt worden.

PS: Was ist ein Pshyschooo Spruch?

Die besten Psycho Sprüche kommen von Norman Bates selbst! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dass ist aber auch schon der einzige gut Spruch von Shinzon in dem Film. Seine zweite gute Szene ist gecuttet worden. Ich meine die im Senat, wo er über die Sternenkarte am Boden schreitet und sagt "The for diplomacy and negotiation are over. The mighty Federation will fall before us...". Leider kam die Schere. Meiner Meinung nach ist Shinzon Picard in dem Film einfach nicht ebenbürtig, was Khan in Star Trek II schon war! Oder auch General Chang im besten aller Trek Filme nämlich Nr.6 Das unentdeckte Land. Der Film hat bei weitem die bestdurchdachtesten Dialoge. Ich sage nur:

Chekov redet von Menschenrechten.

Azetbur: "Menschenrechte?!? Schon das Wort ist rassistisch. Die Föderation ist nicht mehr als ein elitärer Homo Sapiens Klub."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.