Zum Inhalt springen
...traurige Genialität begehrlicher Nüsse

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Japp, ein aufregendes Wochenende, welches ich gerade Habe. Mittwoch zu Hause, Donnerstag zu Hause, Freitag zu Hause, Samstag zu Hause.

Der Grund: eigentlich wollte ich heute ins Kino, aber mein bester Freund kann nicht. Seine Eltern feiern 25jährige Hochzeit (ein Grund, den ich möglicherweise akzeptieren kann *g*). Alle anderen...tja, wohnen nicht mehr hier oder sind verreist.

Naja, nächstes Wochenende besuche ich Freunde in Sachsen. Mein erster Aufenthalt dort, hoffentlich finde ich das Ziel auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht übel! Wie warm ist es denn gerade im Baltikum? Immerhin hat man ja die Vorstellung, es sei dort sehr kalt!

Da ist es nicht so kalt wie man immer glaubt. Ist ja größtenteils kontinentales Klima. Also heiße Sommer und kalte Winter. Aber dank der Ostsee ist es nicht so krass wie in Zentralrussland oder so. Richtig angenehm. Während ihr bei 35 Grad und mehr geschwitzt habt wars bei mir immer unter dreißig Grad, oft ein kleines Lüftchen dazu und sehr sonnig. Perfekte Temperatur kann man nur sagen. Jetzt bin ich mal zwei Tage zuhause und dann gehts wieder rauf. diesmal auf die andere Seite der Ostsee. Bornholm, Öland und Gotland sind dran. Aber auf diesen Inseln ist es temperaturtechnisch auch recht angenehm. Also während ihr hier wohl noch ein Weilchen im eigenen Saft schmoren dürft kann ich da oben ohne allzu viel Schwitzen braun werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beneide dich Bryn :P..werd du mal schön braun da wo du hinreist. *neidisch*

Bin heut schon wieder elend früh wach geworden....ich vermiss meine Freundin :(

Naja, nächstes Wochenende besuche ich Freunde in Sachsen. Mein erster Aufenthalt dort, hoffentlich finde ich das Ziel auch!

Dann wünsch ich dir viel Spaß dort:) ...wenn du es finden solltest *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bornholm, Öland und Gotland sind dran.

Ohhh, wie schön!!! Ich war bereits auf Öland und Gotland. Öland kann ich mich nur beinahe nicht mehr erinnern. Aber Gotland weiss ich noch gut! Diese Insel ist wunderschön!!! Und wie du gesagt hast, ist es angenehm. Ich war dort, als es ein Mittelalterfest gab. Eine ganze Stadt machte mit und alle verkleideten sich. Es gab viele Mittelalterstände (Werkzeuge, Schmuck, Essen, ...).

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass!!! Geniess es ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihrs *auchmalwiedermeld*

bin noch nicht den Hitzetod gestorben, aber fast....

Aber jetzt ist es ja wenigstens mal was kühler, da besteht doch tatsächlich die Chance nochmal vernünftig was zu arbeiten :D

@brynhild

wie gehts Dir so ? Schön von Dir zu lesen. Kann ich Dir auch so was per Post schicken, auch wenn Du nicht da bist ? nicht, dass das gute Päckchen wegkommt, war nämlich am Wochenende fleissig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, wie schön!!! Ich war bereits auf Öland und Gotland. Öland kann ich mich nur beinahe nicht mehr erinnern. Aber Gotland weiss ich noch gut! Diese Insel ist wunderschön!!! Und wie du gesagt hast, ist es angenehm. Ich war dort, als es ein Mittelalterfest gab. Eine ganze Stadt machte mit und alle verkleideten sich. Es gab viele Mittelalterstände (Werkzeuge, Schmuck, Essen, ...).

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass!!! Geniess es ;)

Danke dir :)

Leider komme ich genau in diese Mittelalterwoche rein. Die ist zwar toll wenn man privat da ist und Zeit hat alles zu genießen. Sie ist aber nervig, wenn man eine Gruppe mit Turisten im Schlepptau hat und irgendwie ein gedrängtes Programm durchziehen muß. Eine Stdtführung in visby zu machen, wenn alle Gassen verstopft sind und man für den Bus keinen Parkplatz findet ist ziemlich ätzend. Und dannsind die Cafes überfüllt und niergendwo ist eine noch benutzbare wiel saubewre Toilette zu finden ... und die Toiletten sind für viele der Reisenden das Wichtigste. Ihr glaubt gar nicht wie oft so mancheiner aufs Klo muß *g*

Belanna: du hast Post :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meldet sich noch eine verschollene :)

Schön auch mal wieder von Dir zu hören belanna und gut zu wissen, dass die Hitze dich nich in die Knie gezwungen hat ;)

Bei mir hat es schon wieder ordentlich geschüttet und es weht nen kühles Lüftchen.

Ich spring jetzt in mein frisch geputztes Auto und düs ne Runde zu einer Freundin :)

Grüßle

Mezoti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klick mich grad wie blöd durchs Portal aber irgendwie sieht das noch nicht so aus, als würde hier gleich eine Sendung anlaufen *scharr* ?!?!

PS: Ich sehs *gg*

Draussen regnet und gewittert es gerade platzartig, da kann eine Prise Entertainment nicht schaden.

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hallo, meine lieben Kinder. Ich konnte mich lange nicht melden, es gab viel zu fahren! :woot: Ja, ich habe ihn... Er ist noch schöner, besser, toller (und vor allem: schneller) als ich erwartet hatte. Und diese Strassenlage!!! BOOOOAHH! Leute. Nee, geht echt nich... Hier oben ist 100 begrenzt - ich bin der Einzigste, der wirklich alle Kurven auch in dieser Geschwindigkeit nehmen kann - und nimmt. :D Meine Bedienungsanleitung sagt ja auch, dass ich auf den ersten tausend Kilometern zügig, schaltfreudig fahren sollte und meinen Motor nicht in niedrigen Drehzahlbereichen quälen sollte. Gesagt, getan! ;) Bisher war mein schnellstes 140. Autobahn war ich noch nicht. :blink: Naja, das war wirklich ein bisschen waghalsig. Meinem Kumpel is da aufm Beifahrersitz schon anders geworden. Ich habe den Wagen gestern um halb 5 bekommen. Meine Kilometeranzeige sagt 250 km gefahren. Mein tank ist auch schon wieder zum Viertel leer. Und ein schönes Kennzeichen hab ich auch: KYF - MY ** . Also MY is schön. Und hier gibts noch ein kleines Bildchen, zur Kompletierung meiner Ausführung.

post-12-1155217378_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dich so reden höre, Kaepten, bin ich froh, dass ich momentan kein Auto fahre. Du hörst dich an wie eine Gefährdung für andere.

Dem kann ich mich nur anschließen denn:

Hier oben ist 100 begrenzt - ich bin der Einzigste, der wirklich alle Kurven auch in dieser Geschwindigkeit nehmen kann - und nimmt.  Meine Bedienungsanleitung sagt ja auch, dass ich auf den ersten tausend Kilometern zügig, schaltfreudig fahren sollte und meinen Motor nicht in niedrigen Drehzahlbereichen quälen sollte. Gesagt, getan!  Bisher war mein schnellstes 140. Autobahn war ich noch nicht.  Naja, das war wirklich ein bisschen waghalsig. Meinem Kumpel is da aufm Beifahrersitz schon anders geworden.

Bei aller Freude über den neuen Wagen. Du bist ein "Frischling" was das Autofahren angeht. Ich kenne Kollegen, die solche Kurven auch mit 100 nahmen und deren Wagen Danach auf einer Obstwiese gelandet war, Haarscharf an den Bäumen vorbei. Es verlangt niemand von dir das du Rekorde brichst. Den Zügig Schaltfreudig heißt nicht mit 100 in die Kurven, sondern das der Motor halt sich dabei einlaufen soll.

Wie gesagt, erfreue dich an deinem neuen Wagen. Aber Denke immer daran das du nicht alleine auf der Straße bist . ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.