Zum Inhalt springen
...nicht immer - aber manchmal doch!

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, Leutz. Wieder in deutschen landen!

Über Fussball brauchen wir jetzt hier nicht weiter reden.... Das Thema hat sich für mich vorerst gefressen. Aber wisst ihr was: ääääääääääääöööööööööööööüüüüüüüüüü - das musste ich jetzt einfach mal los werden (endlich wieder deutsche Tastaturen!).

Es ist auf jeden Fall gut, wieder da zu sein. Und es gibt Neuigkeiten: und zwar bin ich nicht mehr Single! Ja, Leute, ich hätte nich gedacht, dass ich das in diesem Leben noch einmal sagen werde, aber es ist passiert. Ich kam letzten Sonntag am morgen (6:30) in Frankfurt an, natürlich gnz schön geschlaucht von den 28 Stunden Flug. Dann ging es direkt auf die 5-stündige Heimfahrt, wo ich dann weitere 5 Stunden hatte, um (wieder mal) meine Koffer zu packen. Denn dann ging es gleich weiter und zwar zur Schule, wo mich eine 16-Stunden Fahrt nach Siofók erwartete. Ja, Abschlussfahrten haben schon was für sich. Dort am nächsten Tag angekommen, fand sich gleich am ersten Abend eine Klassenkameradin, die mir freundlicherweise half, mein Jetleg auszukurieren. :dumdiedum:

So bin ich nun seit 8 Tagen in einer Beziehung, was für mich neuer Rekord ist. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh...

Gestern hatten wir bei mir einen bunten Grillabend veranstaltet. Mein Notebook diente als Musiklieferant, bis ein Tölpel sein Bier umkippte. Die Flasche kippte natürlich in Richtung Notebook und so schwappte ein ordentlicher Schluck in die Analen des Gerätes. Zugegeben: Die Art und Weise, wie das Gerät funktionell abgrätschte war schon lustig anzusehen. Ich riss natürlich daraufhin sofort den Akku raus und ließ das Gröbste aus dem Notebook heraustropfen. An diesem Abend lief musikalisch natürlich nichts mehr, denn noch mehr Technik wollte ich nicht verheizen.

Na ja, heute hab ich es bis auf die Grundmauern zerlegt, auch wenn das Notebook eine schlimmere Bierfahne hat, als ich. Es befand sich noch reichlich Feuchtigkeit in den Baugruppen. Die Platinen habe ich großzügig mit Elektronik-Reinigungsspray abgeduscht und momentan liegen sie bei 50 Grad Wärme im Backofen:

notebookofen.jpg

Die Chancen stehen nicht gut, aber halten wir dem Patienten mal die Daumen. Sofern ich das äußerst komplexe 3D Puzzle wieder zusammenbekomme, gibt es Gewissheit^^

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest riecht es dann nicht mehr nach Bier *g*

Die Gehäuseteile hab ich, weils schneller geht, direkt mit der Duschbrause und Fußbodeneiniger gewaschen und eben in die Sonne gepackt. In einer halben Stunde kann ich den Kram wohl wieder zusammenbasteln - werd natürlich Bescheid geben.

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich auch mal wieder *piep*

Mein PC und ich finden in letzter Zeit nicht mehr soooo oft zusammen, aber ich führe eben im Moment ne sehr intesive Beziehung :P und bin richtig froh darüber :)

Hab ne richtig, richtig süße Maus gefunden und die geb ich auch so schnell nicht mehr ab.

Mal sehen ob ich demnächst mal wieder öfters "Hallo" sage. Meine Freundin ist jetzt nämlich nen paar Tage im Ausland.

Viel Glück mit deiner Freundin Lüc und dir drück ich natürlich auch die Daumen mit dem Notebook Doc ;)

Das wars erstmal von mir ihr Süßen :)

Gaaanz liebe Grüße

Jeannine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es bei dir so gut läuft, Mezoti - da ist es dann auch erlaubt, das Internet ein wenig zu vernachlässigen^^

Es gibt Neuigkeiten aus der Intensivstation:

Scherben bringen Glück - der Teller, der auf dem Bild zu sehen ist, ging mir in die Brüche, was offenbar ein "Zeichen" der folgenden Erfolgsmeldung ist:

Der Patient ist tatsächlich wieder ansprechbar *hurraa* und bootet bis zur Passworteingabe. Leider kann ich nur das Passwort nicht eingeben, weil die Tastatur spinnt, welche auch etwas Flüssigkeit abbekommen hat. Ich habe die Tastatur nochmal mit einem milderen Reiniger eingeseift und gute 5 Minuten mit Heißwasser abgeduscht, in der Hoffnung, eventuellen Biersiff noch herauszubekommen.

Leider hat das Notebook keinen PS2 Anschluss. sonst hätte ich testweise eine externe Tastatur anklemmen können.

Auf jeden Fall bin ich jetzt guter Hoffnungen. Bedenken wir, dass das Notebook "tot" war, sich also nicht einschalten ließ, weil das Mainboard teilweise mit Bier verklebt und eingenässt war.

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Profil ist sie Baujahr 1989. Ich rechne da jetzt mal nicht aus, seit wann es den Freund gab. :)

Und deinen Rekord brech' ich noch Yngwie (aber will ich das überhaupt?)

Die 22 nähert sich in ziemlich großen Schritten - aber noch kein Freund. Nicht einmal ansatzweise...

Bearbeitet von T'Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Profil ist sie Baujahr 1989. Ich rechne da jetzt mal nicht aus, seit wann es den Freund gab. :)

Und deinen Rekord brech' ich noch Yngwie (aber will ich das überhaupt?)

Die 22 nähert sich in ziemlich großen Schritten - aber noch kein Freund. Nicht einmal ansatzweise...

Vielleicht suchst du nur im falschen Lager und weißt es noch nicht. ;);):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls euch langweilig ist - ich teste grad nen Shoutcast Server:

Host: http://meisterkurs.homeip.net:8000

Einfach Winamp öffnen und Strg+L, dann sollteman die URL eingeben können.

Hab grad ne krasse Bitrate am testen, daher wird es nicht mit modem oder isdn funzen.

Edit: Ist wieder offline, hat aber gut gefunzt, brutale 4 Hörer^^ - schankedön fürs zuhören

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht suchst du nur im falschen Lager und weißt es noch nicht. ;);):D

Du grinst, überlegt hatte ich das auch schon. Aber das ist es trotzdem nicht, das merkt man ja *g*. Bin halt einfach nicht der obergesellige Typ - und wie sagt man schon so gut "All the good ones are taken" - und das stimmt sicher immer wenn mir mal einer gefällt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* danke... vielleicht sollt ich anfangen, vermeintlich defekte Elektrosachen mit Feuchtigkeitsschäden aufzukaufen. Kurz trockenlegen und dann als neuwertige "Top-Ware" bei Ebay reinsetzen^^

Oder du machts einen Repaturservice für Partyschäden solcher Art. Ich sehe da eine Marktlücke, in die du vorpreschen kannst! :flutschfinger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.