Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das war irgendsoeine "Kodak Easyshare" 08/15 Digitalkamera von der Freundin meines Kumpels. Immerhin konnte das Teil in VGA und ohne künstliche Zeitbegrenzung aufnehmen und kann somit schon mehr, als meine Digitalkamera^^

Edit:

Was stimmt hier nicht:

Sehr geehrter 1&1 Kunde,

anbei erhalten Sie Ihre Rechnung vom 29.12.2006.

die Gesamtsumme für Ihre Rechnung im Monat Dezember beträgt: 59,99 Euro.

Gemäß der erteilten Einzugsermächtigung werden wir den Betrag in den nächsten Tagen von Ihrem Konto einziehen.

Ihre Rechnung finden Sie als Anhang im PDF-EXE-Format. Zum Lesen und Ausdrucken benötigen Sie kein zusätzliches Programm!

Fragen zu Ihrer Rechnung beantwortet Ihnen gerne unsere 1&1 Rechnungsstelle unter 0180 5 201 026 (12 ct/Min.)

Übrigens: Wir haben unsere Servicezeiten für Sie erweitert und sind nun von Mo - Sa 08:00 - 20:00 Uhr für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr 1&1 WebHosting-Team

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was stimmt hier nicht:

QUOTE

Sehr geehrter 1&1 Kunde,

anbei erhalten Sie Ihre Rechnung vom 29.12.2006.

die Gesamtsumme für Ihre Rechnung im Monat Dezember beträgt: 59,99 Euro.

Gemäß der erteilten Einzugsermächtigung werden wir den Betrag in den nächsten Tagen von Ihrem Konto einziehen.

Ihre Rechnung finden Sie als Anhang im PDF-EXE-Format. Zum Lesen und Ausdrucken benötigen Sie kein zusätzliches Programm!

Fragen zu Ihrer Rechnung beantwortet Ihnen gerne unsere 1&1 Rechnungsstelle unter 0180 5 201 026 (12 ct/Min.)

Übrigens: Wir haben unsere Servicezeiten für Sie erweitert und sind nun von Mo - Sa 08:00 - 20:00 Uhr für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr 1&1 WebHosting-Team

das habe ich gerade dazu gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, heute gab es dazu auch eine Meldung auf der gmx Startseite.

Hatte auch gesehen, dass es tatsächlich einen pdf.exe Reader gibt, jedoch sollte gerade ein provider mit so etwas nicht seine Kunden an schlechte Gewohnheiten heranführen. Ich bin übrigens tatsächlich Kunde bei 1&1, jedoch war das schon zu auffällig gestrickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, deutsche Unternehmen...

da bekomme ich an einem Brief gleich zwei Mahnungen von Vodafone! Zu dumm nur, dass sich schon der erste auf ein Datum bezog, an dem ich ihn definitiv noch nicht in den Händen gehalten habe und auch die Frist des dritten war schon längst verstrichen. Als Soldat fahre ich sicherlich bei 600km nicht jedes WE nach Hause, um meine Post zu kontrollieren!

Also schob ich einen Haufen Arbeit, die ich an diesem Abend noch hätte erledigen müssen, zur Seite und fuhr in die Dresdener Innenstadt, auf der verzweifelten Suche nach einem Vodafone-Shop. Wie der Feierabendverkehr in einer Großstadt (erschwerend noch in einer, die mir fast unbekannt ) ist, muss ich wohl kaum jemandem erklären. Endlich fand ich einen Laden, doch dort konnte man mir nicht weiterhelfen: man kannte meine Kundennummer nicht!

Also zurück in die Kaserne gesaust, Papiere geholt und wieder durch die Innenstadt zu dem Laden, wo man mir endlich weiterhelfen musste. Am Ende musste ich mich noch einmal vergewissern, dass ich nicht noch von einem Unternehmensanwalt angeschrieben werde, denn andernfalls würde ich selber Rechtsmittel einlegen.

Was habe ich nun von diesem tollen deutschen Unternehmen? Viel Stress, weniger Geld und vor allem ein kaputter Abend, denn jetzt, um 21:38 Uhr, arbeite ich immer noch an meinen Tagesaufgaben. Ein toller Dienstschluß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, das ist ja echt stressig - gab es keine Möglichkeit, dass am Telefon zu klären? In diesen Tagen sind sicher auch einige Urlaubsrückkehrer über diesen Stolperstein gestoßen.

Von 1&1 gab es zu den Fakemails keinerlei Reaktion. Ich denke, eine Rundmail an alle Kunden wäre das mindeste gewesen. Statt dessen ist heute kommentarlos die reguläre nund "echte" Rechnung im Postfach eingetrudelt - ich möchte nicht wissen, wie viele Kunden die jetzt panisch löschen würden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, das ist ja echt stressig - gab es keine Möglichkeit, dass am Telefon zu klären? In diesen Tagen sind sicher auch einige Urlaubsrückkehrer über diesen Stolperstein gestoßen

Bedingt. Zum einen habe ich nur ein Prepaid-Handy, was keine langen Telefonate ermöglicht und zum anderen bin ich eher jemand, der etwas von Angesicht zu Angesicht klärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedingt. Zum einen habe ich nur ein Prepaid-Handy, was keine langen Telefonate ermöglicht und zum anderen bin ich eher jemand, der etwas von Angesicht zu Angesicht klärt.

Nach dem Motto: "lass uns mal kurz vor die Tür gehen?^^

Okay, Prepaid ist in dem Fall wohl ein gültiges Argument, ansonsten hätte ich wohl gut auf den ganzen Aufwand verzichten können, nur um den Leuten persönlich zu begegnen.

Ich bin eigentlich auch kein "Handymensch", verschmähe sämtliche Spielereien (vor allem SMS zu schreiben) und privat nutze ich es wenig bis gar nicht, trage es kaum bei mir, weswegen ein Prepaidhandy ebenfalls ausreicht. Im Job wäre aber Hölle los, wenn ich als Aussendienstler nicht ständig erreichbar bin. Als mein Privathandy noch gleichzeitig das Firmenhandy war, hat es sich praktisch von selbst finanziert, da mir O² pro halbstündliches, eingehendes Gesprächsvolumen einen Bonus auf das Guthaben gutgeschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm also ich bin in der hinsicht mit o2 seit 4 jahren völlig zufrieden - da gabs bisher noch nie probleme.... hab da nen abbuchungsauftrag mit 9,95€ vertrag und ner homezone die in ganz landshut, sogar im kinosaal, gilt^^ 150 gratis sms sind auch dabei im monat so das sich durchaus mal rumspiele ;)

dennoch übel - fristen von 5 tagen oder so wie sie gern gesetzt werden sind in diesem falle leider durchaus rechtskräftig. für mich als unternehmer allerdings auch oft ein segen weil ein verdienstausfall von einem kunden schon mal das finanzielle aus bedeutet. in sachen großkonzern gegen soldaten allerdings völlig überzogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt unter dem Aspekt ärgerlich, dass man mal wieder das Gefühl hat, nur der kleine Bürger wird geschröpft. Ich habe bisher immer meine Rechnungen bezahlt und bin an sich ein grundehrlicher Bürger. Dass man mir nun Versäumnisse vorwirft, und das meiner Ansicht nach auch mit unlauteren Mitteln, erschüttert mein Vertrauen in diese Firma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte unser Kaffeekränzchen Geburtstag und ich habe vergessen euch daran zu erinnern - das hole ich hiermit nach.

Alle Gute Kaffeekränzchen :)

Und eben habe ich das hier per Mail bekommen

Ihre detaillierte GEZ Rechnung von 1.12.2006 - 12.01.2007 

 

Rechnungsnummer

Kundennummer

Datum  012 545 124 4785

8547 0145 0114

12. Januar 2006 

Bei Rückfragen bitte Kundennummer angeben

Sehr geehrter GEZ Kunde,

die Gesamtsumme für Ihre Rechnung im Monat Dezember beträgt: 445,99 Euro.

Anbei erhalten Sie den detaillierten Nutzungsnachweis im beigefügter ZIP Datei.

Bitte beachten Sie, dass diese Rechnung einen Zuschlag beinhaltet, der durch das nicht rechtzeigige Anmelden des Internetverbindung entstanden ist.

Die Unterlassung rechtzeitiger Einwände gilt als Genehmigung. Weitere Informationen zum Widerspruch finden ebenfalls im beigefügten Dokument.

Sind Sie Unternehmer und benötigen unsere Rechnung zur Geltendmachung von Vorsteuerabzug? Bitte beachten Sie dann, dass Sie seit 29.12.2004 die Möglichkeit haben, Ihre Rechnung per E-Mail mit einer qualifizierten elektronischen Signatur zu erhalten. Sie konnen diese im Bereich "persönliche Einstellungen" aktivieren.

Sollten Sie dem Finanzamt bisher eine von Ihnen zusätzlich beauftragte Rechnung in Papierform zum Vorsteuerabzug vorgelegt haben, bitten wir auserdem zu beachten, dass wir Ihnen diese nur noch in Form eines "Rechungsdoppels" bieten können, da nur so vermieden werden kann, dass GEZ mehrere Rechnungsoriginale ausstellt.

Antworten auf Ihre weiteren Fragen zur digitalen Signatur finden Sie auch in unseren FAQs unter dem Stichwort "Digitale Signatur".

======================================

GEZ AKTUELL

Die Ministerprasidenten haben am 19. Oktober 2006 beschlossen, dass fur "Neuartige Rundfunkgerate" (Internet-PCs) ab Januar 2007 eine Gebuhr in Hohe von EUR 5,52 zu entrichten ist. Betroffen davon sind nur diejenigen, die bisher weniger als 2 Rundfunkgerate angemeldet haben.

www.gez.de/aktuell

======================================

Mit freundlichen Grussen

Ihre GEZ Team

i.A. Sandy Steinecke

---------------------------------------------------

© Gebuhreneinzugszentrale 2007

Aufsichtsrat:

Handelsregister:

Dr.Klaus Zumwinkel (Vorsitzender)

Amtsgericht Koblenz HRB 12903, Sitz der Gesellschaft Bonn, USt.-IdNr. DE2158743015

Nen Teufel werde ich machen und diese ZIP öffnen. Vor allen Dingen angesichts dieses Betrages LOL

Hab aber im Net noch keine Newsmeldung dazu gefunden. Nur immer die von 1&1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas fliegt immer gleich raus aus meinem Rechner *g*

Ihr glaubt gar nicht was hier ogben gerade für ein sturm ist. war mit dem Nachbarn fast zwei stunden lang beschäftigt, die großen holztore von der Scheune zu sichern. Die wären uns beinnahe um die Ohren geflogen. Überlall liegen Bäume quer über die Straße und gerade eben ist mal der Strom wieder da. aber ich habe schon Holz und Kerzen bereit gestellt. ist nur eine Frage der Zeit bis der wieder weg ist denke ich. So ist das Leben in der schwedischen Wildnis *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier habe ich eben gefunden

Warnung vor Trojaner

Gefälschte GEZ-Rechnungen per E-Mail

Zurzeit werden massenhaft E-Mails mit gefälschten Rechnungen der Rundfunk-Gebühreneinzugszentrale (GEZ) verschickt. Nach Informationen der Computerzeitschrift c't (heise online) enthalten die E-Mails im Anhang einen so genannten Trojaner.

Montage, Fernglas ragt aus Computermonitor (Quelle: SWR) 

Trojaner können Computerdaten ausspionieren

Trojaner sind Programme, die auf dem Computer des E-Mail-Empfängers Daten verändern, löschen oder ausspähen können.

Der vermeintliche E-Mailtext der GEZ ist sehr umfangreich und enthält am Ende einen Hinweis auf die seit Januar geltende Rundfunkgebühr für internetfähige Computer. Dabei steht ein Link auf die der Gebühreneinzugszentrale

Der Text fordert zur Zahlung der Dezember-Rechnung in Höhe von 445 Euro auf. In der angehängten Zip-Datei sei der detaillierte Nutzungshinweis enthalten. Tatsächlich handelt es sich jedoch um eine Datei, die den Computer mit einem Programm infizieren kann. Der Dateianhang ist als pdf-Dokument "getarnt" und lautet "RechnungGEZ.pdf.exe".

Meiste Virenscanner erkennen neuen Trojaner nicht

Laut heise online hat eine Analyse mit dem Online-Virenscanner Virustotal.com gezeigt, dass die meisten Virenscanner mit aktuellen Signaturen den Schädling nicht als solchen identifizieren.

Vergangene Woche machten ähnliche betrügerische E-Mails die Runde, die als Rechnungen des Web-Hosters 1&1 ausgegeben wurden. Es habe sich ebenfalls um einen Trojaner gehandelt, der versuchte, den Computer auszuspähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr auffällig an der GEZ-Mail war vor allem, daß ein vermeintlicher Ansprechpartner angegeben wurde! Die GEZ bleibt immer gern anonym (Schlußfloskel "MfG Gebühreneinzugszentrale"), verweist gerne darauf, daß "Zahlen Pflicht" wäre und meldet sich ausschließlich per Post. Eine solch hohe Summe würde ich aber der GEZ zutrauen...

Btw, Mrs. Picard, hast Du überhaupt schon Deinen zweiten bzw. dritten Platz bei der User des Jahres Wahl mitbekommen?

Bearbeitet von De Malcolm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.