Zum Inhalt springen
...und dann passiert Unglaubliches!

Das Kaffeekränzchen


Brynhild

Empfohlene Beiträge

Ach, DReffects, ich bin jetzt vier Jahre hier. Anfangs haben mich die Leute einige Monate beobachtet und seither machen die hier im Dorf Terror. Ich habe mit sowas nicht gerechnet, als ich mir den Pferdehof hier gekauft habe. Hätte mich wohl besser informieren sollen. Das Anwesen war mit Haus, Stall, Koppeln, Reithalle und Reitplatz nicht gerade billig, aber in einem Bereich den ich mir leisten konnte. Viele Anlagen sind einfach zu teuer. - Nur die wollen weder Fremde (hier sind bereits Menschen, die zwei Ortschaften weiter leben sowas wie Ausländer), noch wollen sie Pferde hier haben (sind bei mir ohnehin gerade mal drei eigene und kein Reitbetrieb) und der Nachbar, einer der reichsten Bauern der Umgebung, ist an dem Hof interessiert, nur will er so gut wie nichts bezahlen.

Erst im Laufe der Zeit habe ich erfahren, dass meinem Vorgänger, der hier einen kommerziellen Reitbetrieb führte, schon einmal ein Pferd auf der Weide getötet wurde! Bei mir haben sie vergangenes Jahr "nur" den Lieblingskater zu Tode gefoltert und vor die Haustür gelegt. - Seither bleiben meine Pferde im Stall und gehen nur raus um geritten zu werden. Der Vorgänger meines Vorgängers hat sich unter ungeklärten Umständen hier im Haus auf dem Speicher erhenkt, nachdem seine Mutter zwangsweise in die Anstalt eingewiesen wurde und nachdem ihm der Bürgermeister alles Vieh, das er hatte, gepfändet hat (der Bürgermeister hat ein Wirtshaus, in dem der Mann täglich essen war, aber nie bezahlt hat). - Also der reinste Heimatroman...

Vandalismus und Klauen ist hier echt an der Tagesordnung. Und es kümmert sich keiner drum. Wie Du weißt, wurde ich vor einigen Monaten niedergeschlagen und hatte eine Gehirnerschütterung (ich habe hier darüber geschrieben). Ich war im Krankenhaus und habe Anzeige erstattet. Die Polizei hat sich erst mal kein Bein ausgerissen. Ich kannte den Täter, wußte aber seinen Namen nicht. Ich hätte ihn leicht identifizieren können, denn er treibt sich jeden Abend um meine Anlage herum. Da wurde mir erstmal erklärt, die Polizei kann doch nicht hierherfahren, damit ich ihnen den Täter zeige! Ich habe dann über einen Bauern aus der Nachbarschaft den Namen erfragt und den Typen angezeigt. - Das Gericht hat die Klage abgewiesen! Begründung: es gibt gegensätzliche Darstellungen und weitere Zeugen sind nicht vorhanden (waren auch keine da). Seiher bedroht mich dieser Kerl, jedesmal wenn er mir über den Weg läuft und findet das alles sehr lustig.

Als ich den Diebstahl meiner Weidezaunpfähle anzeigte, wurden als Antwort darauf die restlichen Zaunpfähle, die direkt am Stall standen, auch noch gestohlen.

Die Leute tun sich hier auch untereinander Bosheiten an, aber es ist vielleicht nicht so krass, wie in meinem Fall und für meine Pferde und mich ist sowas halt wirklich ein mehr als mieses Umfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 10Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ohje, das ist ja eine sehr traurige Geschichte!

Zu gerne würde ich dir einen Rat geben, wie du dich verhalten solltest, aber ich habe selbst keine rechte Ahnung.

Im ersten Moment denkt man sich sicherlich, dass man wegziehen sollte, aber mit einer solchen Kapitualtion würde man den Dörflern nur in die Hände spielen.

Ich bin begeistert, dass du aus Liebe zum Tier weiterhin durchhälst. Schon einmal daran gedacht, die Polizei zur Arbeit zu motivieren, z.B. durch eine Dienstaufsichtsbeschwerde bei der nächsthöheren Behörde? Vielleicht könnte dies ja Bewegung in die Sache bringen.

Halte durch, es werden hoffentlich noch andere Zeiten kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Carl

Auweia, das klingt ja wirklich gar nicht gut... scheint sich ja alles eher noch zu verschlimmern, als zu verbessern... :(

Ich wohn auch auf dem Land, aber hier nimmt für gewöhnlich keiner was weg, was ihm nicht gehört oder bedroht/verletzt andere Leute - ist ja echt krass, was bei dir da passiert... O.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin: Das sind wirklich katastrophale Zustände. Das Land scheint wirklich zur Bananenrepublik zu verkommen.

Ich komme auch aus einer eher ländlichen Ecke und wir hatten nie Stre$ ( au$er mit der eigenen Verwandtschaft...).

Zuletzt wurde allerdings meinem Vater am hellichten Tag das Auto auf unserem Hof ausgeräumt.

Wir sind gar nicht zur Polizei gengangen, mehr als " selber schuld" hätten wir eh nicht zu erwarten...

Naja, das sit immer noch Kleinkram im Vergleich zu den Sachen von dir. Mein herzliches Beileid jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Carl

Auweia, das klingt ja wirklich gar nicht gut... scheint sich ja alles eher noch zu verschlimmern, als zu verbessern... :(

Ich wohn auch auf dem Land, aber hier nimmt für gewöhnlich keiner was weg, was ihm nicht gehört oder bedroht/verletzt andere Leute - ist ja echt krass, was bei dir da passiert... O.O

Tja daher gibt es Bayern und Deutschland. Zwei vollkommen verschiedne Welten. :ugly:

An deiner Stelle Carl, würde ich schon mit einer Sniper Riffle auf der Lauer liegen, oder die Weidezäune mit satten 20000 Volt mal veredeln. :hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Moment denkt man sich sicherlich, dass man wegziehen sollte, aber mit einer solchen Kapitualtion würde man den Dörflern nur in die Hände spielen.
Mein Anwesen hier habe ich schon über einen Makler angeboten und sobald ich was passendes finde, ziehe ich sofort hier weg, denn da steht für mich einfach zuviel auf dem Spiel. Jede Anzeige zieht einen neuen Racheakt nach sich.

Tja daher gibt es Bayern und Deutschland.
Ich würde da noch einen Schritt weitergehen: es gibt Bayern und Franken und letztere sind das Letzte...(zumindest hier im Dorf). In Bayern kenne ich eine Menge nette Leute. Bin dort auf Turnieren immer willkommen und war sogar mal Vereinsmeister der Bavarian Westernriders Ass..

Was das Leben auf dem Land selbst betrifft, so muß ich sagen, dass ich als geborener Stadtmensch mit meinen Tieren viel Zeit meines Lebens auf dem Land verbracht habe und Dörfler können schon sehr engstirnig sein. - Aber wirklich Kriminelle wie hier, habe ich bisher auch kaum erlebt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff. ok, dass das derart derb ist hätt ich jetzt nicht erwartet. ich kann dich aber gut verstehen. dass was deiner katze passiert ist ist uns selbst schonmal passiert. ich und meine familie wohnten (ich bin jetzt in die stadt gezogen) auch in einem kleineren bayerischen dorf. die arme katze wurde vergiftet und hats dann noch bis vor unsre tür geschafft wo sie dann gestorben ist :( das mit dem 'fremden' haben wir damals auch zu spüren bekommen, obgleich nicht im geringsten in diesem ausmaß... und alles nur weil wir nicht sofort den pfarrboten bestellt haben und halt drauf bestanden dass der nachbar nicht bis um 5 uhr morgens gröhlende parties gibt. für sowas zieht man nicht aufs 'ruhige' land.

hast du mal was mit nem anwalt versucht oder mit dem dortigen bürgermeister geredet? können doch nicht alle so irre sein... :(

http://de.oleo.tv/songtext/die-aerzte/wenn-es-abend-wird/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal was mit nem anwalt versucht oder mit dem dortigen bürgermeister geredet? können doch nicht alle so irre sein...
Tja, hier gibt´s grad mal 250 Leute (und ein Vielfaches an Rindern) und der Bürgermeister hat mir schon lange erklärt, dass er da nichts machen kann. Der hat übrigens eine Wiese von mir gepachtet um läppische 100 Euro im Jahr und wollte mich heuer noch um 50 Euro bei der Bezahlung bescheißen! Alle sind aber sicher nicht irre, Einen gibt es in der Nacharschaft, der sich normal verhält. Wären alle so, könnte man hier richtig leben.

Von Anwälten lasse ich immer gerne die Finger, da ich keine Rechtsschutzversicherung habe.

auch in einem kleineren bayerischen dorf. die arme katze wurde vergiftet
Ja, scheinbar gehört sowas zum ländlich-sittlichen Brauchtum! Es tut mir sehr leid um Deine Katze. Es gibt nichts Verachtenswürdigeres und Feigeres, als Leute, die ihre kranken Triebe nach Bosheit an unschuldigen und wehrlosen Tieren ausleben...

P.S.: Der Songtext trifft´s wirklich !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das klingt echt heftig, was Du da beschreibst, Carl. Mit fränkischen Bauern kenne ich mich auch gut aus. Bin aber glücklicherweise auch Stadtmensch. Zum einen gab es ursprünglich einige Deppen, die mit mir auf nem Nürnberger Gymnasium waren. Muss allerdings die Bauern-Elite gewesen sein, denn so einfach kommt man als Bauer nicht aufs Gymnasium :D . Ich konnte jedenfalls diesen ganzen fränkischen Dorffesten nie was abgewinnen - der Stadtmensch bevorzugt Discos, in denen ausschließlich Vinyl auf dem Plattenteller rotiert und sich nicht jeder Dahergelaufene, der CDs wechseln kann, als DJ bezeichet... Zum Studieren bin ich nach kurzer Zeit ins Rheinland gezogen und das war wohl die beste Entscheidung überhaupt - bin schließlich seit fast 5 Jahren hier. Denn die Leute sind mentalitätsmäßig sehr viel offener und hilfsbereiter. Als im Kölner Bahnhof z.B. eine Frau auf der nassen Treppe ausgerutscht ist, kamen sofort drei Leute aus drei verschiedenen Richtungen und haben ihr aufgeholfen. Im Frankenland kriegt man da höchsten zu hören: "Is glatt heute, gell?" und die Leute laufen einfach weiter. Mein Tipp an Dich ist also ganz klar, Carl: Das Rheinland sollte Deine neue Heimat werden. Außerdem ist es zum Aachener Springreiterturnier dann auch nicht so weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Frankenland kriegt man da höchsten zu hören: "Is glatt heute, gell?" und die Leute laufen einfach weiter.
...oder man kriegt gar noch einen Tritt!

Außerdem ist es zum Aachener Springreiterturnier dann auch nicht so weit.
Meine Jugend als Springreiter ist ja schon eine Weile her...aber die Quarter Horse Europameisterschaft oder die Deutsche Meisterschaft der Quarter Horses findet ja auch immer in Aachen statt und das ist für mich als Westernreiter hochaktuell!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, wollte noch von meinem letzten Wochenende Berichten. Dort war ich mit Freunden von Bandit Online ( Pontiac Firebird und Camaro Community) über das Wochende in Bitburg beim 1on1 "King of the Hill!"

 

Wunderschöne US Muscle Cars, Rassige Europäer und schnelle Japaner waren dort vertreten. An den Quater Mile Races konnte jeder Wagen Teilnehmen der den dortigen Check überstanden hat. Trotz des Permanenten Windes war es einfach nur Genial! :woot:

 

Habe auch noch einige Bilder von vielen mal hier mitgebracht. :hehe

 

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich find "Hooked On A Feeling" besser,

Das kenn ich, habs aber nicht mehr im Kopf gehabt - HAHAHAHAHAHA wie grottig genial ist das bitte?

Ich finds nicht wieder, aber auf Youtube flog auch ein Video herum, wo David einen Liveauftritt hat und dabei auch eindeutig live singt^^..... Ich such nochmal.... Neee.... aber auch nicht schlecht: http://www.youtube.com/watch?v=XH94jd1AxYQ *LOL*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man Karlchen - das scheint ja immer hoffnungsloser zu werden. Es tut mir furchtbar leid für dich und deine Tiere. Da sitze ich hier in meinem "sicheren" schwäbischen Dorf, wo ich nicht einmal die Autotüre absperren muss (mal davon abgesehen dass meine alte Kiste eh keiner klauen würde) und bei dir scheinen die Dorfgauner des ganzen Frankenlandes versammelt zu sein. Man kann ja über die Schwaben sagen was man will, aber die meisten sind zum Glück bestrebt, "ihr Sach' reacht z'mache".

Aber ich finde den Vorschlag eine "Dienstaufsichtsbeschwerde" einzuleiten gar nciht so schlecht. Es sit der Job der Grünen, dieser Sache nachzugehen und du solltest dich diesbezüglich nicht so schnell ins Bockshorn jagen lassen.

Ansonsten bleibe ja noch die Möglichkeit, einen Schwung Trekkies in euer Kaff zu schicken. Sollen doch mal irdische Klingonen dort aufräumen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bryn!

Bin in einigen Tagen ohnehin wieder in Sachen Stall-/Wohnungssuche unterwegs. Vielleicht paßt´s ja diesmal zumindest so einigermaßen....

Da sitze ich hier in meinem "sicheren" schwäbischen Dorf, wo ich nicht einmal die Autotüre absperren muss
Nun das ist ja ein Leben, wie in Wien im 19. Bezirk! Und Polizisten braucht man dort nur, um kleine Schulkinder über die Straße zu geleiten...

Sollen doch mal irdische Klingonen dort aufräumen *g*
Der Job wäre sogar für Klingonen zu hart - da brauchen wir schon Borg, denn dann ist der Widerstand der Dörfler zwecklos...und erst mal assimiliert, wären sie schon viel friedlicher und vernünftiger!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ist alles im grünem Bereich, ich bin happy und hach.. =)

Da ist wer verliiieeebt!!! :wub:;):)

@ all:

Hi,

ich muss mich ja auch mal wieder zu Wort melden. ;)

Was gibt es neues bei mir?! -Nichts und doch so viel...

Die Uni nimmt mich momentan gänzlich in Anspruch, was aber auch okay ist, da es (wieder) richtig Spaß bereitet. Leider ist mein INet temporär nicht einsatzfähig, weshalb ich selten hier sein kann. :( Und mit Star Trek habe ich zur Zeit auch nicht viel zu schaffen. Wenigstens kann ich ein bisschen "TOS" und "BSG"auf DVD schauen ("Danke!" nochmal @ belanna :kiss: ), was mich der SciFi nicht ganz abkömmlich werden lässt.

Joa, ansonsten gehts mir blendent! :) Ich bin gesund, fühle mich fit, habe tolle Freunde und die Frauen sind nett, schön und zahlreich -was will man(n) mehr?! :D

Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute -Euer Basti :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder jemand "unter der Haube"... ;):)

Nimm Dir das mit dem Studium nicht so sehr zu Herzen. Je länger ich an der Uni bin, desto klarer wird mir, wie sehr studieren überschätzt wird.

Ob Du ein kluger und "schöner" Charakter, ein "wertvoller" Mensch bist, hat nichts damit zu tun, was für eine Laufbahn Du genommen hast oder nicht -und jeder der etwas anderes sagt, ist ein kleingeistiger und engstirniger Mensch!

Du wirst den richtigen Weg schon finden! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*geht gerade mega auf evanescence ab*

Oh man....ich bin gerade ziemlich gut drauf und richtig froh, dass es bei mir mal besser als sonst läuft. Werd mich gleich nach laanger, langer Zeit mal wieder mit meinem gesamten engeren Freudenskreis treffen und die Clubs unsicher machen..hehe. :)

Freu mich echt sowas von darauf....aber erstmal muss ich noch nen bisl was besorgen und meiner Schwester beim Einkauf in IKEA helfen *hrhr*

Grüßle

Jeannine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaa, ich melde mich auch mal wieder zu Wort ^^

War jetzt zwei Wochen auf nem Truppenübungsplatz. Da war es dann doch ein bisschen stressig. Hab allerdings einige glücklicherweise bezahlte Überstunden gesammelt, wenngleich die Bezahlung ja nun so toll auch wieder nicht ist^^. Nun freu ich mich einfach nur mal im warmen zu sein und ein bisschen Zeit für mich selbst zu haben.

@mezoti

Na das hört sich doch alles ganz glücklich an. Schön :)

Beziehungstechnisch läufts bei mir auch ziemlich rund :)

So, meld mich dann mal in mein Wochenende ab^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.