Zum Inhalt springen
mit Hubschraubern im Arsch

Moderatoren-Kungelei, die 2.


Kaepten John Luec-Pica

Empfohlene Beiträge

Manchmal steckt doch mehr dahinter, als man zu glauben jemals gedacht haette.

Es war in einem schoenen Juni. Damals hatten wir hier mit der so genannten Moderatoren-Kungelei zu kaempfen, zumindest mit den Leuten, die sich derartiges einbildeten… Damals meldete sich nach der Moderatoren Wahl ein gewisser prinz.

Dieser Thread und alles, was in der Folgezeit passiert ist, hat mich seit dem immer wieder beschaeftigt. Nicht dass ich darueber geredet haette oder so. Nein, ich habe mich einfach nur gefragt, was damals los war.

Verdaechtig viele veradechtig sinnlose threads wurden eroeffnet, neue Leute hatten Beschwerden, Oliver Daniels Account wurde kurz nah der Wahl gefaelscht, was in einem Anruf von DR beim Faelscher und der Androhung einer Klage bei diesem endete. Endete? Nein, es schien der Anfang gewesen zu sein.

Alsbald wurden mehrere multis entlarft und gebannt.

Und so war es denn, dass ich auf der anderen Seite der Welt endlich die loesung erfahre!

Das ganze nennt sich “Troll” und ist recht interessant, so zumindest nach drei Jahren. Ich habe bei einer meiner Reisen im Netz ja wirkich ein Forum gefunden. In diesem Forum wurde der Angriff auf das STB geplant, analysiert und ausgefuehrt. So gab es eine Art supervisor der den Ablauf kontrollierte und lustige Statistiken entwarf, um zu sehen, wer die meisten Punkte hat und somit zur Zeit das Spiel anfuehrt. Diese sahen in der Regel so aus:

Momentaner Punktestand (ohne Gewähr):

Somnabule 4 Threads eröffnet: -200

"Sci-Fi-Lieblingstier" +20 (+6)

"Was mich bei Star Trek ankotzt" +15 (-)

"Schönste Frau in der Sternenflotte" +8 geschlossen

" Blöde Anmache wegen StarTrek" +47 (+9)

Total: -110

Knolle 1 Thread eröffnet: -100

"Modeatorenkungelei" +41 (+4)

"Was ist denn hier los" +39 (+20)

-->Thread veranlasst "Eigenwilliger Moderator" +20

3 primary Post: -15

3 shadowpost: -15

Total:-30

Padronae 2 Threads eröffnet:-100

2 primäre Posts -10

"Starttrek Anime"+3 (-)

"Gehirnbanane" +15 (-)

-->Thread mitveranlasst "Drogen" +10

Total:-82

Mac 1 Thread eröffnet:-50

"Bier" +33 (-))

-->Thread mitveranlasst "Drogen" +10

Total:-12

General 1 Thread eröffnet:-50

"Liebling" +7 (+1)

Einmal shadowpost: -5

Total:-48

Wolpers 3 Threads eröffnet: -150

"Die besten Star Trek - Zitate" +4 geschlossen

"Spiner plant Produktion eigener SciFi - Serie!" +3(-)

" Eigenwilliger Moderator " +2 (-)

Total:-141

Barschel 2 Threads eröffnet: -150

5 Posts mit dem primären Account:-25

5 shadowpost: -25----

"Merchandise u.ä." +2 geschlossen

"Drogen" +16 aber auch geschlossen

"The Song in your head" +2 und wieder geschlossen

Total:-180

Malimarc 1 Thread geöffnet: -50

"Eigenfinanzierung" +21

Total: -29

Auch wurden andere Mitglieder des STB persoenlich beleidigt, ohne dass diese bis heute jemals etwas davon erfahren haben. (Oliver-Daniel waere da besonders zu nennen)

Das boese Forum verschleierte seine Spuren mit einem sog. “safeURL”, sie waren also gar nicht auszumachen.

Wie auch immer. Durch meinen Fund haben wir jetzt wieder eine andere Frage beseitigt. Und zwar wissen wir jetzt ganz genau, was damals passiert is.

Und hier ist sie, die Addresse! Und was soll ich dazu noch sagen? Lest es!

http://www.superlupo-magazin.de/viewtopic....der=asc&start=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, das liest sich wirklich nicht sehr schön. Zeigt wieder einmal, daß es viele gelangweilte Menschen gibt, die sich dann mit solchem Sch* im Internet austoben. Und dann maskiert man noch feige seine Identität, anstatt zu dem zu stehen, was man verbrochen hat. Allerdings gilt für den Betreiber des Forums dasselbe, was auch für die treknews-mods gilt: Es gibt ein Gesetz (seit Anfang des Jahres glaube ich), welches die Mods eines Internet-Forums für die Inhalte ihrer Boards haften lässt. Damit kriegt man zwar nicht unbedingt die Verantwortlichen für diesen feigen Angriff aufs treknews-board bestraft, aber es sollte eine schöne abschreckende Wirkung haben, den Mod des von Kaepten John Luec-Pica gefundenen Forums zu verklagen. Zwei Dinge gibt es aber zu bedenken: 1. Müssten Inhalte dieses Forums vorher gespeichert werden (Beweise!!!) und 2. könnten die Tatbestände schon verjährt sein, da sich der Zirkus ja schon vor 3 Jahren ereignet hat. Meiner Meinung nach sollten die treknews-Mods aber darüber nachdenken, Klage einzureichen. Allerdings habe ich mir nicht alles aus dem geposteten Link durchgelesen, daher kann ich den Sachverhalt nicht abschließend beurteilen.

Edit: Ich habe mich gerade bis auf Seite 6 vorgearbeitet: Die waren doch tatsächlich so dämlich und planen im selben Thread Angriffe gegen weitere Internet-Foren!

Bearbeitet von De Malcolm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui.... :o

Das ist ja krank...

Hab den gesamten Thread dort als Image-Dateien (png) auf meiner Platte gespeichert (Ist so eine nette Firefox-Erweiterung) und ja: zumindest 2 von denen sind noch dort aktiv - waren heute morgen dort im chat.

forumsseiten können echt lang sein.... musste jetzt das ganze entfärben und in gif komprimieren, damit man es hier hochladen kann... ist die erste seite, auf der das "spiel" vorgestellt wurde...

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, bei der ganzen Sache werden mehrere Tatbestaende erfuellt. Zumindest fuer Verleumndnung bekommt man die ohne jegliche Probleme ran. DR wurde mehrmals als dumm und Fascho bezeichnet und das Moderatoren-team wurde als Nazi-Affen dargestellt.

Ausserdem waren sich die Betreiber des Forums sehr wohl bewusst, was da abging, zumal der Thread erst geschlossen wurde, als sich andere Leute aus anderen Foren meldeten.

Hier mal eine schnelle Zusammenfassung:

soll das jetzt ein Pseudonym sein oder sind seine Eltern beide Lehrer?

Leider nein. Sonst wuerden sie ehute vielleicht noch leben...

Hier geht's nicht primär ums Gewinnen, sondern um Spam, und darum, die Trekies zu stören.
See? Schonmal die Zielgerichtetheit der Handlungen dargestellt.

Gott bewahre dass die Trekkis uns finden und hier einfallen.

Jetzt waere aber eine "Danke, lieber Kaepten John Luec-Pica!" angebracht.

Wie ich schon sagte, die Suchfunktion ist Sch*!/!$%!.

Unsere Waffe... :hehe

Trekis! Ihr wollt den Krieg? Bitte, könnt ihr haben

Nach drei Jahren habt ihr die Schlacht gewonnen, aber noch nicht den Krieg.

Jetzt wirds interessant:

Jetzt hat sogar der Admin vom Forum bei mir angerufen(!) und mit Anzeige gedroht. Ich mache zur Zeit anscheinend die Arschloch-Karriere.

Aufgrund allgemeiner Verwunderung über den Anruf des Trekie-Hitlers, hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung des Tathergangs.

Mittwoch, 18. Juni 2003 – 16.15 Uhr

Um den SL-Lieblings-Thread „Moderator-Küngelei“ ein wenig anzustacheln, beschließt Wolpers einen weiteren Shadow-Account namens "Oliver Daniel“ anzulegen. Das dieser Name Verwechslungsmöglichkeiten mit „Oliver-Daniel“, dem Namen eines Moderator, bereithält, hindert Wolpers nicht davon ab, ein wenig rumzupöbeln.

Er ahnt nicht welche Konsequenzen sein Handeln zur Folge haben werden.

Mittwoch, 18. Juni 2003 – 17.28 Uhr

Kaum mehr als zwei Stunden später schließt „TheOssi“ (verdächtig, oder?) besagten Thread. Alles empört sich über Wolpers. Dieser will sich zunächst das Leben nehmen, beschließt hernach aber, den Hass zu genießen.

Mittwoch, 18. Juni 2003 – 17.42 Uhr

Wolpers erhält einen Drohbrief vom Administrator des Bords per E-Mail. Er kündigt ein Strafverfahren, Zwangsarbeit und Gaskammer an. Wolpers zittert vor Kälte, denn die Klimaanlage ist defekt.

Mittwoch, 18. Juni 2003 – 17.57 Uhr

Der Höhepunkt des Festes. Der Admin des Forums findet über die Whois-Abfrage der Domain, die zur Anmelde-Email gehört, die Telefonnummer von Wolpers und ruft diesen an:

Wolpers: (Meldet sich gewohnt professionell)

Fascho: Ja guten Tag! Mein Name ist [*****] und ich bin der Administrator von startrekboard.de. Gehört Ihnen die Domain [*****]?

Wolpers: (denkt: hach Gott, ich muss sterben!) „Ja, ich bin Betreiber dieser Domain. Was kann ich für Sie tun?“

Fascho: (erklärt den Tatbestand)

Wolpers: (stellt ein zwei, Gegenfragen, damit es so aussieht, als wüsste er nicht worum es geht)

Fascho: (beantwortet ein zwei Gegenfragen)

Wolpers: Sie werden verstehen, dass ich keine Daten herausgeben kann. Ich werde den Vorfall allerdings selber prüfen. Sollten sich Ihre Anschuldigungen als gerechtfertigt herausstellen, wir der Person selbstverständlich der Account entzogen. Vielen Dank, dass Sie uns darüber informiert haben.

Fascho (ziemlich doof): „Nichts zu danken“

Wolpers: „Einen schönen Feiertag!“ (legt auf)

UND DAS WAR DAS STATEMENT DES ADMINS DES FORUMS!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich meine, dieses Gestapo-mäßige Auftreten der Mods müßte eigentlich unsere Kreativität herausfordern.

Ganz frisch von Obersturmbandführer, verzeihung, ich meine Großinquisitor DReffects:

G.F. „ein Schwein ruft mich an“ Wolpers

Falls jemals der Posten eines Weltraum-Sozialpädagogen ausgeschrieben wird, schlage ich Oliver-Daniel dafür vor.

Wenn schon, dann die ganze Wahrheit:

0,1020,259136,00.jpg

Sind eh alles Affen:

441734Rtq_w.jpg

Aber wisst ihr was? Wenn uns das ganze etwas zeigen soll, dann

1.) Unsere Mods machen einen sehr guten job (schaut euch die Beitraege in dem Forum an) und

2.) Sucht einfach mal ueber google nach eurem Benutzernamen... So habe ich das naemlich gefunden, weil jemand geschickterweise meinen namen ueber ein Zitat gesetzt hat. Tja, schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.) Sucht einfach mal ueber google nach eurem Benutzernamen... So habe ich das naemlich gefunden, weil jemand geschickterweise meinen namen ueber ein Zitat gesetzt hat. Tja, schade!

Dieser Tipp ist wirklich geil:

DeMalcolm · Pages. → Next Stumbler · Start Stumbling Now! a 50 year-old guy Winston-Salem, Virginia, USA, Active May 19 · Joined Feb 9/06 's: 23 · Fans: 0

Das entspricht natürlich voll meinem Profil! :D:D:D:D

Aber die 0 Fans ziehen mich echt runter!

Außerdem hat mich Google gefragt: "Meinten Sie DJ Malcolm?" :D:D:D:D:D

Bearbeitet von De Malcolm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol*

Die ganze Aktion hatte ich überhaupt nicht mehr im Sinn gehabt und musste mich erstmal durch diesen Thread lesen. Was soll man dazu sagen?

Ich denke, es ist das Resultat einiger dummer Kinder, wohnhaft in sozialen Brennpunkten, die nichts anständiges mit ihrer Zeit anzufangen wissen.

Letztendlich war deren Auftritt nur unfreiwillig komisch und endete eigentlich schon Anno 2003 im Eigentor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich aber auch mal ein großes Kompliment an die Mods und User aussprechen!

Habe mir gerade mal deren Thread durchgelesen und konnte da wirklich kaum Befriedigung, dafür aber umso mehr Frustration und Lob an uns entdecken.

Habt ihr gut gemacht! :cool: Wäre gern damals schon dabei gewesen :)

Vale!

Lovok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.