Zum Inhalt springen
...mit dem einsamen Charme langsamer Sägen

Enterprise in ST 11 - Wie wird sie aussehen?


Yngwie Malmsteen

Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich manchmal denk ich, lasst Star Trek ruhen bis jeder verdammte Fan friedlich gestorben ist. Dann last es sie wieder entdecken und wenn einem ne tolle Geschichte einfällt soll er sie dann erzählen. Dann gehen alle wesentlich entspannter ran, weil es keine Fans mehr gibt die denken Star Trek gehöre ihnen und nur sie wüssten wie es weiter gehen sollte und wie es aussehen muss und was getan werden sollte. Manchmal denk ich das wirklich. So viel ignoranz und besserwisserei hab ich in den letzten jahren wirklich selten erlebt. Oh mein gott die Brücke gefällt mir nicht = alles Schrott. Oh mein gott neue Schauspieler für alte Figuren. NEIN!!!!!!! Wir werden alle sterben. Oh man, und wenn ich noch einmal das Wort Reboot lese kriege ich das heulen. Es ist eine Geshcichte in einer Zeit von der offiziell noch nie berichtet wurde. Niemand von uns weiß wie es damals aussah, warum es so aussah und und und. Also kann man sich auch gewisse Freiheiten nehmen. Es muss einem ja nicht alles gefallen. Ich erinner mich das damals bei ST: Der Film den Fans die Brücke auch nicht gefiel. Speziell der Beschleunigungshebel von Sulu. Und mein Gott das wurde dann im nächsten Film geändert. Fertig aus. Also wenn den Fans die Brücle nicht gefällt dann kann man das immernoch im nächsten Film ändern. Wenn wir den Film gesehen haben, die Charactere Mißt waren, das komplette Design Mißt war und auch die Story das letze war, ja dann können wir meckern und uns beschweren. Aber erst dann. Von 5 Bildern kriegt man doch keinen eindruck von einem Film. Kommt mal alle bitte wieder runter auf den Boden der Tatsachen. Ihr super echten Fans ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir hatten die Diskussion zwar schon, aber wiederholen wir uns mal wieder:

Die "Enterprise"-Folge "in a mirror, darkly" wurde im 21. Jahrhundert produziert und funktioniert einwandfrei.

Lächerlich ist, dass die Brücke jetzt gravierend anders ausschaut wie bisher. Und das nur weil das so niemand

auf der Leinwand sehen will. Mann oh´ mann, dann macht man auch so einen Film nicht!

Das Argument über Designänderungen in Star Trek 1 zieht auch nicht, denn das veränderte Klingonenaussehen wurde inzwischen vollständig geklärt. Und die NCC 1701 wurde nach der 5-Jahres-Mission kräftig umgebaut.

In Star Trek XI hingegen spielt die Handlung kurz vor der 5-Jahrs-Mission, folglich müsste auch das Design etwas deutlicher an die TV-Serie angelehnt sein. Wir wissen ja, dass schon in "the Cage" das Design sehr ähnlich wie in der Serie war.

Und wenn eine professionelle Star Trek-Produktion gemacht wird, dann zählen nicht nur die Inhalte, sondern auch das Äußere. Und wenn dass Äußere nicht mehr mit den früheren Episoden zusammenpasst, dann ist das aber schon mal sowas von unrealistisch. Und ein Gemisch aus Reboot und Bewährtem ist doch auch alles andere als logisch. Nein, vielmehr ist das Ganze echt nur ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild und man sieht darauf net mal die komplette Brücke aber du weißt natürlich genau das es kompletter Mißt ist aha. Hm hier mal was zum nachdenken. Wenn es ne Geschichte um mehrer Realitäten geht, vieleicht ist es die Brücke von na anderen Enterprise? 2 Schiffe unteschiedliche Desings? Wer weiß das schon. Ach ja die die den Film gesehen haben und die die ihn sehen wollen/werden.

Wer redet eigentlich vom veränderten Klingonen und ihr aussehen, wenn ich davon spreche das die Brücken der Enterprise von Teil eins zu Teil 2 anders aussieht. Hab das Wort Klingonen nicht einmal erwähnt. Das die nun anders aussehen wurde fast 20 jahre nach dem Film geklärt. Und das hat vorher nicht einen Menschen wirklich gestört. Nun haben sie es erklärt, dann können sie mit erklärung für die andere Brücke auch noch warten.

Außerdem weißt du doch gar nicht wie der Gesamteindruck vom Design sein wird, also ich kann das nach 5 Bildern beim besten willen nicht beurteilen. Das es nicht komplett wie in den 60érn aussehen wird war doch von Anfang an klar. Und wenn du wirklich erwarrtet hast das das so aussieht wie in the Mirror Darkly ich bitte dich will dich ja nicht beleidigen aber das war ja wohl klar, Ganz ehrlich das sah in dieser Episode nicht wirklich so super aus. Aber was solls war trotzdem net schlecht. Ein bissel flexibilität wär hier angebracht. Mein Gott vieleicht explodiert im Film die halbe Brücke und es kommt ne neue wer Weiß das schon. Ah ja, ich! wenn ich den Film nächsten Mai gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild und man sieht darauf net mal die komplette Brücke aber du weißt natürlich genau das es kompletter Mißt ist aha. Hm hier mal was zum nachdenken. Wenn es ne Geschichte um mehrer Realitäten geht, vieleicht ist es die Brücke von na anderen Enterprise? 2 Schiffe unteschiedliche Desings? Wer weiß das schon. Ach ja die die den Film gesehen haben und die die ihn sehen wollen/werden.

Wieviel Beweise braucht ihr 16-jährigen Abramskniefaller eigentlich noch, um zu akzeptieren, dass Star Trek 11 auf den Canon scheißen wird?

Wer redet eigentlich vom veränderten Klingonen und ihr aussehen, wenn ich davon spreche das die Brücken der Enterprise von Teil eins zu Teil 2 anders aussieht.

Hab das Wort Klingonen nicht einmal erwähnt. Das die nun anders aussehen wurde fast 20 jahre nach dem Film geklärt. Und das hat vorher nicht einen Menschen wirklich gestört. Nun haben sie es erklärt, dann können sie mit erklärung für die andere Brücke auch noch warten.

Wie kommst du darauf, dass sich der Thread um dich dreht? Schonmal dran gedacht, dass auf jemand anderes Kommentar geantwortet worden sein kann.

Außerdem weißt du doch gar nicht wie der Gesamteindruck vom Design sein wird, also ich kann das nach 5 Bildern beim besten willen nicht beurteilen. Das es nicht komplett wie in den 60érn aussehen wird war doch von Anfang an klar. Und wenn du wirklich erwarrtet hast das das so aussieht wie in the Mirror Darkly ich bitte dich will dich ja nicht beleidigen aber das war ja wohl klar, Ganz ehrlich das sah in dieser Episode nicht wirklich so super aus. Aber was solls war trotzdem net schlecht. Ein bissel flexibilität wär hier angebracht. Mein Gott vieleicht explodiert im Film die halbe Brücke und es kommt ne neue wer Weiß das schon. Ah ja, ich! wenn ich den Film nächsten Mai gesehen habe.

Offenkundig hast du keine Ahnung von Star Trek. Kennst du zufällig "The Cage" oder "Where no men has gone before." Beide Episoden spielen vor TOS. "The Cage" sogar noch vor Star Trek 11, und dort hat die Brücke eine große Ähnlichkeit mit der Tos Brücke. Eigentlich ist es sogar die TOS Brücke, nur fehlt es ihr etwas an Farbe und die ein oder andere Kleinigkeit stimmt nicht. Unrealistisch, dass da so eine Playstation Design der Marke Abrams zwischen gewesen sein soll. DIe Uniformen waren übrigens in beiden Folgen nicht so wie in der Serie, damit ignoriert der Film auch noch das Aussehen der Uniformen.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soul:

Wer redet vom veränderten Klingonen?. Guck mal ein Posting vor deinem.

Nun gut, nochmal zum veränderten Aussehen der Enterprise:

die aktuelle, neue Storybeschreibung in den Treknews sagt´s jetzt ja schon:

die Realität wird verändert. Super. Toll. Alles bisherige wird anzunehmenderweise also

für ungültig erklärt und "über Bord geworfen". Damit ist man dann fein raus und kann neue Geschichten erzählen.

Nun ja nun ja für den Film muss man schon sehr, sehr viele Kröten schlucken.

Also echt, darüber soll ich mich wirklich freuen?

Und es wird auch noch zugegeben, dass die Fans am Anfang schon "Frevel" rufen werden.

Die Verantwortlichen machen also wissentlich etwas, dass vielen nicht gefallen wird und

machen es trotzdem? Das ist kein schöner Zug von denen. Da ist es doch wohl verständlich dass wir uns aufregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Knut

Antwort 1: Nur weil dir nix besseres einfällt bin ich also ein Abrahamskniefaller und 16. Net schlecht. Ich fühl mich gerdezu angegriffen mit meinen 24 Länzen. Abgesehen das ich die Filme von Abrahams bis jetzt alle samt grottig fand aber naja du kennst mich Bruder was soll ich da sagen.

Antwort 2: Stimmt daran hab ich net wirklich gedacht bei der Antwort aber trotzdem gilt auch meine Aussage zu den Klingonen.

Antwort 3: Ich bin mir ziehmlich sicher das ich mich doch ein bissel bei Star Trek auskenne. So nach 20 jahren Fan dasein. Aber auch egal wie du schon gesagt hast der Threat dreht sich nicht um mich. Und ich sage trotzdem das die Brücke nicht so aussehen wird wie in den 60´ern war doch von Anfang an klar. Und die Möglichkeit das man die Brücke noch im Film ändert ist immernoch da. Ein vorstellung vom Gesamteindruck kann man sich trotzdem nicht machen. Nach 5 Bildern. Ja der Look ist moderner als zu Körk Zeiten mein gott kein Grund zu heulen wie ein Kind. Aktzeptieren und weiter machen. Kirk und siene Enterprise bleiben uns erhalten und werden Canon-technisch weiter ihren Platz behalten. Wie gesagt ein bischen Flexibilität nach 40 Jahren wäre hier angebracht.

@Mr. Spock

Wie gesagt das mit den Klingonen hab ich falsch verstanden und es tut mir leid. Aber der Komentar von mir zu den Klingonen gilt weiter.

Es heißt das in den Film Zeitreise und Realitätsveränderung ein Rolle spielt bzw. gezeigt wird. Wer sagt das man den alten Canon für ungültig erkläre möchte? Ich weiß ja net wo ihr das leßt aber schickt mir das mal bitte. Also ich hab das nirgendwo gelesen ganz ehrlich.

Ja auf die Anfangsscene und was da sein wird bin ich mal gespannt. Aber hey sowas sollte einen doch keine Angst ein jagen. Wir werden doch sehen was kommt und dann schauen wir mal weiter. Also abwarten. Ich würd mir darüber noch gar keinen Kopf machen. Ist doch nur ne Ankündigung. Das schöne an Zeireisen ist ja das zum Schluss alles wieder normal sein kann;-)

Und ganz ehrlih was denn für Kröten. Sie es mal so dir wird hier eine Geschichte erzählt die du nicht kennst. Es wird alles ein bischen anders aussehen, oder auch net aber das weiß ich nicht, und entweder gefällt dir die Geschichte oder nicht. Aber du solltest doch nicht jetzt schon so negativ eingestellt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte da jetzt doch noch mal dazwischen gehen. star trek ist doch im grunde die vision von einer speziellen zukunft. nix weiter. die gabs halt bisher in form von lustigen schiffchen mir warpgondeln und quietschbunter brücke zu sehen. hätten die damals für TOS unmengen geld gehabt säh die sache ganz anders aus. das ist doch letztendlich nur eine design frage.

man schaue sich mal die modernen inszenierungen von z.B. Woyzeck an - im Theather gehts da eben nur darum die kernaussage zu transportieren nicht die zeitlich geprägte visuelle rahmenbedingung die eben vier jahrzehnte später völlig anders aussehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder wirken auf mich ein wenig unfreiwillig komisch, weil es so wirkt, als könnte man sich nicht zwischen der klassischen und einer modernen Optik entscheiden. Jetzt laufen da also die Besatzungsmitglieder im 60er Jahre Look auf einer Brücke herum, die im Setdesign eher dem nächsten Jahrtausend zugeschrieben werden kann. Das wirkt in sich irgendwie nicht sonderlich wie aus einem Guss, aber ich werde jetzt nicht den Film wegen einigen Bildern verdammen, zumal ich ohnehin nicht mehr als unterhaltsames Popcornkino erwarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt kann man noch von keinem Bruch des Canons sprechen, einzig das Design sieht nicht unbedingt so aus wie in TOS (konnte man aber erwarten), Designs können sich im laufe der (Star Trek)Zeit ändern und das tun sie auch.

Vom Geschichtlichen Rahmen gab es aber noch keinen Canonbruch, man weiß eben noch nicht genug über den Film, deshalb sollte man noch abwarten, die Hexenjagd kann auch etwas später beginnen.

Bearbeitet von Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Gedanke zu dem Brückenbild war, die Enterprise geht auf "Raumpatrouille" ;)

Mir missfällt an der Gestaltung, dass es auf mich sehr steril wirkt, was ich bei keiner der Star Trek Serien in dem Maße empfand wie bei diesem (einen) Bild. Es sieht für mich aus wie ein blank polierter Hightechoperationssaal. Und der Stuhl des Captains erinnert mich an einen riesigen Wohnzimmersessel. ^^ Naja, mal sehen, was wir als nächstens gezeigt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also ich bin eben gerade aufgestanden, wollte gemütlich die üblichen star-trek seiten abklappern und bin fast gestorben.

es kam ein bild nach dem anderen, ich bin doch überrascht, dass wir jetzt schon bilder sehen vor dem ersten richtigen trailer.

zu den bildern

die kelvin: ich dachte erstmal "oha, was ist denn das", aber ich muss sagen, sie sieht gut aus (die gondel ist doch unterhalb der untertassensektion??)

die uniformen: absolut geil, hervorragend modernisiert und dennoch unverkennbar. super!

nero: ja etwas remanisch^^, sieht aber richtig interessant aus...

und nun zur brücke: ganz ehrlich aber ich bin noch zu geschockt, dass ich objektiv darüber schreiben kann...

jedenfalls ist sie schön modern, ABER es ist genau das eingetreten, was ich vorher befürchtet habe:

mir fehlt irgendwie der typische star trek look, so skönnte die brücke aus irgendeiner anderen sci-fi serie stammen.

Wo ist der bezug zur alten star trek serie? klar wollen wir nicht die alte brücke sehen, aber die brücke so zu verunstalten, dass man sie als fan nicht wirklich wiedererkennt,also ich weiß nicht...

Dass die brücke zu hell ist, naja das sehe ich jetzt nicht als problem an

Ich warte erstmal ab, dass man mehr von der brücke sieht, und dass dann besser einschätzen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dieser Bilderflut hat wohl keiner gerechnet. Ich habe höchstens mit ein oder zwei Bilder bis zum Trailer gerechnet; sind ja immerhin noch 7 Monate bis zum Kinostart...

Bei der Crew fällt mir das Meckern auch etwas schwer. Ich find die vom Aussehen schon gut gelungen und wenn einige hier kritisieren wie jung die doch alle sind, sollen die sich mal anschauen wie jung die alte TOS-Crew damals war und wie jung die TNG-Crew am Anfang war...

Bei den Uniformen weiß ich noch nicht recht. Das Muster ist mir zu extrem, insbesondere bei Chekov stört es mich schon. Aber auch mit dem Muster: voll und ganz trekkig!

Bei Bana hoff ich, dass er nicht zu weich spielt. Seine Brücke und sein Stab vermitteln schon eine gewisse härte, aber Bana sieht mir noch zu nachdenklich aus. Ich bin ungemein gespannt wie er im Trailer wirken wird. Schauspielen kann er ja...

Die Kelvin finde ich im Grunde genommen sehr trekkig und trotzdem mehr als modern. Auch wenn mich diese komische blaue und orange Beleuchtung schon sehr stört. Hoffentlich ist das nicht zu auffällig, aber selbst wenn, das Schiff scheint ja nicht lange zu existieren.....übrigens: (SPOILER) Kirks Vater dient ja auf der Kelvin, es scheint also klar zu sein, wen Nero verzweifelt sucht....

Und jetzt zum Problemkind: Die Brücke. Mein erster Gedanke war: Was tun die nur Star Trek an? So langsam habe ich mich daran gewöhnen können, aber trotzdem, wieso hat man sich nicht mehr an TOS orientiert? Ich kann mir das Innendesign auch überhaupt nicht mit der Enterprise-Außenhülle vorstellen...irgendwie passt das imo überhaupt nicht zusammen. Aber auch hier will ich erst noch bewegte Bilder sehen, denn diese Perspektive des Bilds scheint mir auch ungünstig gewählt. Und wir dürfen nicht vergessen: Zu einem großen Teil dürfen wir uns bei B&B für das neue Design bedanken, denn durch deren Flopps (Ent, ST9, ST10) sind wir erst in diese Lage gekommen....

Bearbeitet von Alessandro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loben muss ich an der Kelvin, dass sie Ausfahrbare Phaserkanonen oder was das auch immer sein soll hat, und damit Elemente aus Enterprise aufgreift. Ansonsten finde ich das Design schrecklich. DIe NX-01 hatte die gleische Schrift wie die NCC-1701. Doch die Kelvin nutz einen Schriftzug, der in eine Zeit nach TOS gehört. Außerdem ist die Defloktorschüssel im Vergleich zum blauen Hintergrundleuchten zu klein. Bereits die Columbia NX-02 hatte einen deutlich größeren Defkletor,vermutlich um Kontunuität zur Klassikserie herzustellen. DIe Kelvin ignoriert also gehörig den Canon. Außerdem finde ich das Design an sich total einfallslos. Einfach eine Gondel drunter geklatsch und oben son abgebrochenen Maschinensegment. So üble Designs kenne ich sonst nur aus Fanzeihnungen oder billgsten ENzyklopädien, die sich anmaßen, etwas in den Canon hereinmogeln zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde alles sollte wieder so aussehen wir früher!

Ich will Kippschalter! Ich will Druckknöpfe! Ich will Drehknöpfe! Ich will kein CGI! Ich will Leute in Gummianzügen! Ich will dass alles wieder unidentifizierbare, komische Geräusche macht. Ich will PADDs in der Größe von einem Aktenbkoffer. Ich will riesige Phasergewehre wo man erst überlegen muss wo vorne ist! Ich will dass Klingonen, Romulaner und Vulkanier wieder gleich aussehen! Ich will wieder Shuttles in Kastenformat!

Und wenn dieser neue Kirk nicht mindestens einmal sein Oberteil zerreißt stürm ich aus dem Kino! Und wenn diese neue Uhura meint, zu viel sagen zu wollen schreib ich einen Beschwerdebrief! Ich will wieder mehr Redshirts sterben sehen!

Und wo wir schon dabei sind: ich wil, dass der Film nur auf Betamax und Video 2000 veröffentlicht wird und zwar in Mono! Ihr könnt mich mal mit eure m Surround-Sound und DVDs und all dem neumodischen Kram!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurn: Wo kann ich Karten für das, was du beschrieben hast, kaufen???

Keine Sorge, ich habe den Sarkasmus wohl verstanden. Trotzdem bin und bleibe ich der Ansicht, da$ man das Alte nicht einfach ignorieren darf. Nur, weil etwas "moderner" ist, mu$ es nicht "besser" sein. Da$ gutes Retro-Design immer noch zieht, merkt man momentan z.B. bei den Autos. Warum sollte das nicht auch bei Star Trek funktionieren? Auch BSG hatte doch (soweit ich wei$, hab die Serie nur selten gesehen) künstlich auf alt getrimmte Technik.

Man mü$te also das Alte nicht so ignorieren, ich unterstelle einfach, da$ man es WOLLTE. (Stichwort reboot.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum habt ihr eigentlich alle so große Angst vor einen "Reboot"?

Ein Reboot ist nicht immer etwas schlechtes...Ich kann da immer nur die Comic-Welt anführen, dort werden andauernd Reboots durchgeführt, und selten zum Schlechteren. Es gibt einem die Gelegenheit die Sache auf nen "aktuellen Stand" zu bringen, um es auch mal nem neuen Publikum nahe zu bringen. Sehen die Bilder nach nem Reboot aus? Ja, klar. Ihr regt euch drüber auf, das sie es nicht als Reboot verkaufen, obwohl es ja ganz danach aussieht? Eure Reaktionen alleine sind doch schon Grund dafür, das Kind nicht beim Namen zu nennen. Was nützt es Paramount denn, wenn sie ein paar neue Leute für die Materie interessieren können, aber die "alte Garde" nicht mobilisieren können, weil diese zu Dickköpfig sind ihr altgewohntes in neuer Form zu sehen. Und geht die alte Garde nicht in den Film, dann ist's bald endgültig vorbei, weil wer soll den anderen sonst nen eventuell guten Film empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das jetzt ein Witz sein? Wenn ich die "Arbeitsproben" von Abrams sehe fällt mir alles ein, nur das Wort "Gut" ist nicht dabei.

Sicherlich wir wissen nur wenig bis gar nichts vom Film, aber bei den anderen Filmen von Abrams kann man sehr wohl eine Art persönliche Note erkennen die er jedem Werk aufprägt. Dies wird auch mit ST passieren.

Desweiteren reden wir nicht von einer weiteren nächsten Generation, welche im 25 Jahrhundert oder so Operiert. Wäre dem so, würde man es eher Akzeptieren da die TNG Ära Quasi wie die TOS in sich abgeschlossen ist.

Wir reden hier davon dass der Film in der Zeitlücke zwischen The Cage und der ersten Regulären TOS Folge spielt. Und dafür ist für meinen Geschmack zuviel Künstlerische Freiheit vorhanden. Sogar ENT hatte es geschafft das Original Design einigermaßen Modern zu präsentieren - und das sage ich als jemand der ENT so mag wie die Beulenpest.

Aber ich weis schon dass ich wieder umsonst schreibe, weil ich ja den Frevel begehe Zweifle zu äußern und noch am großen JJ kratze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir hier mal die letzten 2 Seiten angeschaut und musste jetzt auch mal mein Kommentar da lassen.

Und bevor jetzt jemand auf die Idee kommt zu behaupten ich sei kein echter Fan, ich sehe Star Trek seit bald 30 Jahren und habe alle Serien gesehen.

UND ich bin froh, dass TNG, DS9 und Voyager vorbei sind. Ich bin ein TOS Fan und werde es immer bleiben. Ich finde es SUPER, dass Kirk und Spock endlich wieder zurück sind und dabei ist es scheißegal, ob die Rollen von neuen Schauspielern gespielt werden (Sorry Bill). Als ich das Brückenbild gesehen hab wusste ich: ENDLICH!!!!

Das das Design nicht der Serie entspricht lässt mich jubeln. Hätte ja auch ziemlich Scheiße ausgesehen. Ich denke übrigens es gibt einen guten Grund, warum man bewußt auf ein neues Design gesetzt hat. Ich denke dies ist auch der Versuch neues Publikum zu gewinnen. Schließlich haben auch wir Fans die letzten Kinofilme und die Serie Enterpirse (die ich für die Beste nach TOS halte) zum Scheitern gebracht. Ich denke die Zeiten haben sich verändert. Und so muss sich jetzt auch Star Trek anpassen, wenn es nicht enden soll. Also hoffen wir auf einen geilen und schönen Reboot. Ich bin Informatiker und wir haben einen treffenden Spruch: Jeder Boot tut gut ;-).

Und zu allen engstirnigen Skeptikern sage ich nur UMUG. (Ich hoffe ihr wisst was das bedeutet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.