Zum Inhalt springen
...wir sind die besseren Tänzer!

Enterprise in ST 11 - Wie wird sie aussehen?


Yngwie Malmsteen

Empfohlene Beiträge

Und die Glaubwürdigkeit ist es doch um das es geht!

Eine Enterprise die einfach dem momentanen Zeitgeist angepasst wird kann es doch wohl nicht sein!

Diese Ignoranz des bisher Geschaffenen ist mehr als törricht!

Ich finde die Produzenten müssen eine Erklärung liefern warum die Enterprise anders aussieht.

Und zwar bald. Denn sonst wird es wohl sehr schlecht um den Film bestellt sein. Und es sind nicht nur wir eingefleischten Fans, von denen manche andere Fans die für wirklich alles offen sind(und meinen deswegen toleranter zu sein)denken, wir wären zu konservativ eingestellt und würden dem Film dadurch schaden;nein ich habe bereits Artikel in Zeitschriften gelesen wo der neue Film auch schon niedergemacht wurde. Das große Massenpublikum kennt doch auch in etwa die Brücke der Enterprise. Bei einer zu starken Veränderung wird da niemand etwas wiedererkennen. Und es gibt nichts unglaubwürdigeres als ein neues altes Schiff zu präsentieren. Übrigens: im 1.Pilotfilm "der Käfig" war die Enterprise auch nicht wirklich gravierend anders. Wie da eine neugestaltete Enterprise hinpassen soll ist mehr als fraglich.

Mit dieser Sache bewegt sich Abrams jetzt wirklich auf sehr,sehr dünnen Eis.

Mir wäre es lieber, man hätte Star Trek ruhen lassen.

Es besteht hier durchaus die Möglichkeit, dass dies der Todesstoß von Star Trek sein könnte(zumindest für eine lange Zeit) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Man kann und soll die alte Ente ruhig antasten - sie sollte aber sofort als NCC 1701 wieder erkannt werden.

Hey Yngwie, da sagst Du mal wieder was geniales. Ich denke auch, dass man ruhig ein bisschen an der NCC1701 rumbasteln sollte. Schließlich sind mit den heutigen Möglichkeiten im Filmbiz ganze andere Sachen als damals möglich. Entscheidend ist jedoch, dass man das Schiff sofort als NCC1701 erkennt und der geliebte Gesamtcharakter des Schiffs nicht verloren geht!

Wenn dies klappen sollte, haben die alles richtig gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die werden die NCC1701 außen nicht sonderlich verändern, eben wegen dem Wiedererkennungswert, nur die Konturen werden den heutigen Möglichkeiten angepasst.

Innen wird sich möglicherweise doch einiges ändern. Ich denke da nur an diesen Komischen Griff im Turbolift, der Griff könnte durchaus bleiben aber eben in einem moderneren Design, gleiches gilt für Knöpfe und vieles andere auch.

Wie sollten eurer Meinung nach die Uniformen aussehen?

So wie in der Originalserie oder doch ein anderes Design. Ich wäre für ein neues Design der Uniformen, das würde sich auch recht leicht erklären lassen und so dem Canon nicht schädlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh denke, dass auch hier am besten wäre etwas moderner zu sein, aber die Grundidee mit einfarbigen Shirt und den schwarzen Hosen, die über die Stifel stehen, stehen zu lassen.

Hey und ich hoffe doch auch, dass die Crew-Mitglieder ihre Minikleider tragen. Bei den Schauspielerinnen, die bisher gecastet wurden! Wir wollen BEINE sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde eine Petition starten in der ich weniger Kleidung für orionische Sklavengirls fordere. Warum nicht mal Nackt?

Aber ich bin mal gespannt wie die Kleidung aussehen wird. Seit den 70ern hat sich ja viel in Sachen Emanzipation, Mode und sexuellem Verständnis geändert. Das soll jetzt nicht heißen daß TOS prüde war. Aber T ichmussmichinjederfünftenfolgeausziehen ´Pol wäre in den 70ern undenkbar gewesen. (Die hat aber auch einen hammer Hintern)

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von allen weiblichen Lebensformen, die ich in Star Trek sah, finde ich T´Pol mit Abstand am Schönsten und Interesantesten. Ach könnte sie doch nur in ST11 dabei sein...seufz

Ich will sie wiedersehen.

Aber in Sachen Liebe geht es hier ja nicht um T´Pol sondern um die Liebe mit der Captain Kirk verheiratet ist:

um die gute alte Enterprise, die jetzt verschlimmbessert werden soll. Da sag ich jetzt nix mehr dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die alte Ente verschlimmbessern? Ich wäre richtig enttäuscht wenn sie das Model der 60er einfach nur in CGI hüllen und dann da so eine halbe Sache (und Abzocke) wie TOS-R dabei herauskommen würde.

Ich denke, JJA wird sich gut überlegen die Enterprise in ihren Grundformen zu verändern. Das wäre auch nicht der richtige Weg. Sie müsste einfach etwas modernisiert werden und damit meine ich nicht futuristischer sondern einfach den Flair der 1701 in das Jahr 2008 transferieren ohne dabei Bewährtes über den Haufen zu werfen oder altbacken auszusehen. Wie man das am besten macht, da sollte man lieber Profis fragen. Ich hätte da keine Lust zu mich dieser Verantwortung zu stellen.

Ich bleibe weiterhin auf dem Standpunkt dass weder die Ente aus TOS, TOS-R oder In a mirror, darkly angemessen für einen $150 mio. Film im Jahre 2008 ist. Bei aller Liebe zur Nostalgie. Das würde nach hinten los gehen und die Gründe liegen dafür auf der Hand. Es werden keine $150 mio. ausgegeben für einen Film nur für Hardcore Fans.

Eine Randnotiz:

Ich bin übrigens von einem anderen Forum hierher gezogen da jenes Forum voll mit Hardcore Fans war, die auf solche Kommentare Ultrakonservativ reagiert haben. Es wurde einfach nicht verstanden dass Jean Luc und Crew (sorry MrsPicard :smiling: ) ausgedient haben. Ich denke selbst wenn Nemesis nicht so eine Katastrophe geworden wäre dann wäre der Film finanziell trotzdem gefloppt. Es interessiert einfach keinen mehr. Außer uns natürlich.

Deswegen ist ein Neustart und ein letzter Wiederbelebungsversuch nötig. Und es ist für mich auch nachzuvollziehen warum man die TOS Crew dafür nimmt. Jeder kennt Spock und Kirk. Sogar meine Mutter. Sicherlich kann nicht jeder gleich das Selbe wie wir mit den Namen assoziieren aber es ist etwas hängen geblieben. Kirk ist eine Marke und Enterprise (das Schiff) ebenso. Auch wenn es manchen nicht gefällt dass ihre Stars in der breiten Sci-Fi Masse keinen Anklang mehr finden, so wird Star Trek 11 (wenn er denn ein Erfolg wird) auch diesen Fans wieder Vorteile bringen, da sich mit der Marke Star Trek wieder mehr beschäftigt wird.

So. Ich weiß dass dieser "Artikel" einigen sauer aufstoßen wird aber denen kann ich zum Schluß sagen dass Star Trek uns nicht Sturheit und Konservatismus lehrt sondern Offenheit und Toleranz anderen Meinungen, Ansichten und Lebensformen gegenüber. Amen.

Cheers

Euer Maniac

Bearbeitet von Maniac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man einiges fürs Kino anpassen muss ist klar, auch dem Zeitgeist muss zu einem gewissen Punkt ebenfalls Tribut gezollt werden. In gewisser Weise sieht man den Filmen und Episoden auch an ob diese in 60er, 70er, 80er, 90er und 2000er Jahren gedreht wurden.

Wäre ENT nicht gewesen, so würde ich wahrscheinlich weniger skeptisch diesem Film gegenüberstehen. Aber ENT ist nun mal Passiert und seither reagiere ich auf das Wort Prequel Allergischer wie jemand der bei einem Bienenstich zu einem Michelin Männchen Double wird.

Gerade weil Kirk, Spock und die NCC 1701 Quasi Markenzeichen sind, sollten die Macher sehr Vorsichtig sein. Wenn es Abrams gelingen sollte, diesen Unglaublichen Spagat zu schaffen. Dann ziehe ich meinen Hut vor diesen Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe weiterhin auf dem Standpunkt dass weder die Ente aus TOS, TOS-R oder In a mirror, darkly angemessen für einen $150 mio. Film im Jahre 2008 ist. Bei aller Liebe zur Nostalgie. Das würde nach hinten los gehen und die Gründe liegen dafür auf der Hand. Es werden keine $150 mio. ausgegeben für einen Film nur für Hardcore Fans.
Ich sehe die Sache ein wenig anders und halte die In a mirror darkly-Defiant (denn hier haben wir ja nicht die Ente sondern die Defi gesehen) für eine annehmbare CGI-Variante für den Kinofilm. Aber das ist meine persönliche Meinung. In ein paar Tagen, wenn der Trailer erscheint und ein erster Blick auf die 1701 möglich sein wird (d.h. wenn sie im Raumdock nicht gerade erst beim Zusammenschrauben des Grundgerüstes sind), werden die eigentlichen Diskussionen (und Grabenkämpfe :rolleyes: ) losgehen.

Ich bin übrigens von einem anderen Forum hierher gezogen da jenes Forum voll mit Hardcore Fans war, die auf solche Kommentare Ultrakonservativ reagiert haben.
Keine Sorge, wir haben zwar alle unsere kleinen Vorlieben, was die ein oder andere Serie betrifft und haben dann und wann auch mal eine konservative Einstellung, aber im Großen und Ganzen stellen wir nicht gleich ein Schafott auf, wenn jemand anderer Meinung ist... naja zumindest kommt das sehr selten vor... :dumdiedum:

Ich denke selbst wenn Nemesis nicht so eine Katastrophe geworden wäre dann wäre der Film finanziell trotzdem gefloppt.
Steht wohl ausser Frage angesichts der damaligen Konkurrenz im Kino (Harry Potter, James Bond, Herr der Ringe). Wobei ich natürlich nicht ausschließen mag, dass negative Mundpropaganda unter enttäuschten Kinobesuchern andere davon abgehalten hat in den Film zu gehen.

Es interessiert einfach keinen mehr.
Also soweit würde ich nicht gehen. Es heißt nur, dass der ganz große Reibach mit dieser Art von Fortsetzung nicht mehr zu machen ist. Selbst Nemesis hat seine Kosten wieder eingespielt und hat durch die DVD-Veröffentlichung seine Gewinnspanne ein wenig ausbessern können. Allerdings eben nicht genug...

Jeder kennt Spock und Kirk. Sogar meine Mutter.
Seh ich genauso. Kirk und der Kerl mit den spitzen Ohren ist hier jedem ein Begriff, wenn er "Raumschiff Enterprise" hört. Bei "Star Trek" kam es allerdings vor einigen Jahren noch dazu (insbesondere noch Anfang der 90er, ich erinnere mich da an ein Gespräch mit meinem Deutschlehrer), dass mich Leute fragten, ob ich damit "Star Wars/Krieg der Sterne" meine. Hab mich immer schon gefragt, ob ein Star Trek Film mit dem Titel "Raumschiff Enterprise" in Deutschland vielleicht sogar noch mehr Leute in die Kinosäle treiben könnte... Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CptJones:

Ich stimme dir auf jedenfall zu. Das ist es auch was ich zum Ausdruck bringen wollte. Allerdings halte ich den neuen Star trek Film nicht für ein Prequel da es sich ja um eine Zeitreise drehen wird (so weit man das nun schon beurteilen kann) und Nimoy darin eine Rolle spielen wird. Die Frage wird dann sein in wie weit das 24 Jahrhundert zu sehen ist und ab welchen Zeitpunkt ein Film als Prequel zählt. Bin übrigens ein kleiner ENT Fan. :dumdiedum:

@Finnegan:

Ich denke man kann sich über schön und unschön immer streiten. Unsere Meinung geht auch nur bei diesem Thema auseinander. Bei allem anderen stimme ich dir gerne zu. Okay, vielleicht nicht 100% aber zum größten Teil

Es ist schon mal wirklich diskutieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür, dass die Enterprise strukturierte "Texturen" bekommt, die einen Hauch in Richtung NX-01 gehen, wenn eine Veränderung den sein muss. Die EdenFx Version aus den TOS-R Bewerbungsphotos hat das meiner Meinung nach schon Gut hinbekommen: http://trekmovie.com/2006/09/08/more-images-from-edenfx/ Mann könnte sogar noch ein bisschen weitergehn.

Dort werden auch Details aus dem Original berücksichtigt, die man in den Originaleffekten nie erkennen konnte und von TOS-R in der jetzigen Form irgendwie unterschlagen werden.

Am Anfang als diese Diskussion los ging, habe ich keine Veränderung erlaubt, mittlerweile würde ich mich aber über einen Satz Manöbertriebwerke und die ein oder andere Lucke freuen. Nicht so scharf gezeichnet wie in ENT, sondern blasser, aber vorhanden. DIe Torpedorohre aus der Version die "Vektor" gebastelt hat, sind auch eine positive Erweiterung. Was ich noch gerne sehen würde, wären ausfahrbare Phaserkanonen ähnlich der NX-01 Phasenkanonen. SOn monstrum wie diese mobile Phaserkanone aus "The Cage" würde sich da anbieten. Mir gefallen auch einiger der Gondeldetails an Vektors Design, nur die Bussardkollektoren nicht. Da es ja vor "Whre no man has gone before" spielt, bieten sich die Busardkollektoren der NX-01 an. In WNMHB waren die einfach nur leblos rot - und das sogar in TOS Remastered. Bei der NX-01 sind die ebenfalls knallrot, aber darin ist eine eindeutige Kreisbewegung auszumachen und das Gewebe sieht lebendig aus. Bei der Serienversion der 1701 dreht sicht das ja auch, nur sieht das so flimmernd ziemlich billig aus. Selbstverständliche dürfen bei der Kinoversion die Antennen nicht fehlen.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sage mal, ein Foto macht noch keinen Film! :ugly: ( getreu dem Motto: Eine Schwalbe macht keinen Sommer!)

Aber ja, es geht in eine Akzeptable Richtung. Jedoch werde ich bis zum Film meine Skepsis nicht vollkommen ablegen. Was mir zwei Möglichkeiten lässt wenn ich den Saal verlasse.

1: Ich vergöttere den Streifen!

2: Im Worst Case wird meine ENT Kritik wie Kitschige Poesie wirken, wenn ich den Streifen zerlege! *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ja, es geht in eine Akzeptable Richtung.
Das Freut mich, es schadet nicht wenn du ein kleinwenig von deiner Skepsis ablegst.

Ich weiß nicht wie es dir geht aber wenn ich mit großer Skepsis an gewisse Dinge herangehe, dann suche ich mir vor allem mal Dinge heraus die mir nicht gefallen, um meine Meinung zu bestätigen (ob nun bewusst oder unbewusst). Auch wenn der Film oder was auch immer gar nicht mal schlecht ist, hat am Ende doch meistens die Skepsis gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte CptJones "Ich habe mich geirrt" Thread spätestens am 2ten Weihnachtstag. :tongue:

Aber nein mal im ernst. Wir haben nun ja nur einen kleinen Ausblick auf die gute alte/neue Ente und wenn sich der Rest so anfühlt und aussieht wie das bisher gesehene dann bin ich extrem zuversichtlich.

Die Geschichte mit den Warpgondeln sehe ich nicht so tragisch, da die gesamte Perspektive ein wenig verzerrt zu sein scheint. Der Fokus ist aus den Schriftzug USS Enterprise gerichtet. Ich denke dass liegt an der Kameraeinstellung dass die Gondeln so groß wirken. Auf den unteren Schriftzug ist ja nur das C - 17 zu erkennen. Wie gesagt, Perspektive ist das Stichwort.

Der leicht veränderte Brückenkomplex erinnert stark an die Refit. Eine gute Änderung soweit man das jetzt beurteilen kann.

Ich denke es kommt was tolles auf uns zu.

Cheers :X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.