Zum Inhalt springen
...mit Sicherheit ein gutes Gefühl!

Enterprise in ST 11 - Wie wird sie aussehen?


Yngwie Malmsteen

Empfohlene Beiträge

ENT ist für dich nicht Canon, weil es zu viele Widersprüche zu den anderen Serien hat? Wollen wir mal von Voyager anfangen? KEINE der Serien hat es geschafft, 100% Canon-Konsistent zu sein. In TOS hatten sie je nach Woche mal ne andere Organisation, der die Enterprise unterstand. Selbst TNG hatte seine Canon-Fehler, DS9 sowieso.
So gesehen richtig. Nur ENT hat es geschafft Quasi den Rest des Schützenfests über den Haufen zu Rennen. Beispiel gefällig? Was hat ein Klingone 60 Jahre vor dem ersten Kontakt in einem Maisfeld auf der Erde zu suchen? Nebenher erwähnt ist besagter Erster Kontakt auch der Auslöser des rund 70 Jährigen Kalten Krieges mit der Föderation gewesen der erst mit "Das Unentdeckte Land" mehr oder weniger Endete.

Aber eine Folge ist Paradoxerweise wieder Canon, nähmlich die einzige Borgfolge von ENT. Damit wurde wieder der Kreis zu TNG geschlossen wo man die ersten Auswirkungen der Borg in "Die Neutrale Zone" zu sehen bekommt.

In der Hinsicht aber hat VOY tatsächlich versagt. Wie konnten die Hansons Jahre vor dem Start der ENT D Wissen wer oder was die Borg sind? Und Picard nicht? Das ist auch ein netter Patzer.

Wenn wir jetzt also mal gucken, wie sehr sich das Design vom Anfang der 5-Jahres Mission von Kirk bis zum Ende, bzw. dem ersten Film verändert hat (um und bei 7 Jahre), wie sehr würde sich dann wohl logischerweise das Design verändern, wenn man in die Zeit VOR Kirk geht? Aber das sind ja alles noch pure Spekulation, wir wissen ja nichtmal genau in welchem Jahr die Story spielen soll, es heißt ja nur das Pike der Kommandant der Enterprise sein würde.

Ich habe nicht die Notwendigkeit abgestritten. Nur habe ich ein sagen wir ungutes Gefühl, welches mich niemals im Leben getäuscht hat. Glaub mir, in diesem Fall würde ich sehr gerne mal daneben liegen.

Warten wir doch lieber erstmal mit dem Herumgerate und dem Herumgemaule bis wir was konkretes in den Händen halten, wie Setphotos oder ein Trailer. Und die Aussage vom "New Voyages" Kirk, er hätte das Modell gesehen und es würde ihm nicht gefallen...Naja, wenn ich dran denke wie oft schon Koerners Connie für das Film-Modell gehalten wurde, würde es mich nicht wundern, wenn er sich da mal verguckt hat...

Wer weis.......könnte sein das man ihm eine Fehlinformation vorgesetzt hat. Würde zumindest ich tun um Lästige Spitzel in die Irre zu führen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

In der Hinsicht aber hat VOY tatsächlich versagt. Wie konnten die Hansons Jahre vor dem Start der ENT D Wissen wer oder was die Borg sind? Und Picard nicht? Das ist auch ein netter Patzer.

Die Antwort hast du doch schon selbst gegeben: "Regeneration". Nichts bleibt ewig geheim....

Was den Klingonen angeht: Wieviele Leute wussten denn nun wirklich von dem Absturz? Und wieviele konnten durch einen Befehl zum Schweigen gebracht werden?

Ist echt müßig sich jetzt über Canon-Fehler auszulassen, das hier ist ein Thread über die neue "alte" Enterprise. Also zurück zum Thema....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen kritischen Einstellungen kann der Film nur ein FLOP werden!!!!!!!!!

Jeder hat das Recht auf eine eigen Meinung und darf auch kritisch sein, aber habt ihr schon mal was von Self Fulfilling Prophecy gehört? Es ist ein Begriff aus der Psychologe und beschreibt den Effekt, dass selbstvorhersagen, auf die man sich versteift auch tatsächlich eintreten werden, weil man durch sein Handeln unterbewusst ales dafür tut, dass diese Annahme eintritt.

Und genau dies befürchte ich bei ST XI auch. Viele schreiben, der Film kann nix werden, ist ja ein Prequel, Abrams ist der Falsche, das Schiff wird nicht passen etc. Also geht man schon mit dieser miesen Einstellungen und innerlichen Einstellung in den Film und ist dann enttäuscht, weil man den Film ja schon aus diesem negativen Blickwinkel anschaut. Der FIlm hat smit keine 100% Chance einen positiv zu überraschen, sondern eine wesentlich geringere.

Solange hier die Objektivität - und die lassen einige hier ganz schön vermissen - trotz kritischer Beobachtung bei den Zuschauern fehlt, muss der Film ein Flop werden, weil IHR ES SO WOLLT und sogar HOFFT, dass er ein FLOP wird!!!!!!!!!!!!

LEtztendlich schaden wir uns mit dieser negativen ÜBERKRITISCHEN EInstellung als Fans nur selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat das Recht auf eine eigen Meinung und darf auch kritisch sein
Was anderes bin ich auch nicht.

aber habt ihr schon mal was von Self Fulfilling Prophecy gehört? Es ist ein Begriff aus der Psychologe und beschreibt den Effekt, dass selbstvorhersagen, auf die man sich versteift auch tatsächlich eintreten werden, weil man durch sein Handeln unterbewusst ales dafür tut, dass diese Annahme eintritt.

Ich wünschte ich könnte den Film aktiv beeinflussen. Aber das kann nun mal keiner. Wenn man vom Besuch im Kino und dem Kauf der DvD danach absieht.

Und genau dies befürchte ich bei ST XI auch. Viele schreiben, der Film kann nix werden, ist ja ein Prequel, Abrams ist der Falsche, das Schiff wird nicht passen etc. Also geht man schon mit dieser miesen Einstellungen und innerlichen Einstellung in den Film und ist dann enttäuscht, weil man den Film ja schon aus diesem negativen Blickwinkel anschaut. Der FIlm hat smit keine 100% Chance einen positiv zu überraschen, sondern eine wesentlich geringere.
Liegt daran weil es schon einmal Passiert ist? Die Gründe dafür meinerseits habe ich bereits genannt.

Solange hier die Objektivität - und die lassen einige hier ganz schön vermissen - trotz kritischer Beobachtung bei den Zuschauern fehlt, muss der Film ein Flop werden, weil IHR ES SO WOLLT und sogar HOFFT, dass er ein FLOP wird!!!!!!!!!!!!

LEtztendlich schaden wir uns mit dieser negativen ÜBERKRITISCHEN EInstellung als Fans nur selber.

Es fallen nun mal nicht alle auf die Knie und bejubeln alles was mit Star Trek bedruckt wird. Kann man als Überkritisch betrachten oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Trek ist nun einmal das komplexeste Universum was es jemals im Fernsehen gegeben hat, ich liebe Star Trek vor allem wegen dieser Komplexität, auch wenn es so manchen Fehler gibt, aber es stehen eben auch nur Menschen hinter Star Trek und Menschen machen eben Fehler, alles im allem haben die Macher von Star Trek die letzten 40 Jahre tolle Arbeit geleistet.

Ich habe mir erst letzte Woche „Der Blutschwur“ aus DS9 angesehen, da wurde einfach so über den ganzen Canon drüber gefahren als gebe es ihn gar nicht, erst ENT konnte eine plausible Erklärung liefern (ähnliches gilt für die Eugenischen Kriege), aber auch hier waren einige nicht damit einverstanden, ich verstehe diese Art von Fans nicht, sie zerstören sich doch nur selbst dieses wunderschöne Universum indem sie einfach alles schlecht reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner soll auf die Knie fallen CptJones und ich bejuble auch nicht alles von ST. Da gibt es ganz üble Filme in der Serie und Voy war aus meiner Sicht auch nicht gerade der Überflieger, aber ich hoffe einfach nur, dass ST XI ein Neuanfang wird. Wenn nicht, werde auch ihn ihn verreissen. Aber bis dahin gebe ich ihm eine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort hast du doch schon selbst gegeben: "Regeneration". Nichts bleibt ewig geheim....

Was den Klingonen angeht: Wieviele Leute wussten denn nun wirklich von dem Absturz? Und wieviele konnten durch einen Befehl zum Schweigen gebracht werden?

Genau!!! Wieviele wissen denn, das die Ferengi bereits 1947 auf der Erde waren? :mrbanana: Oder 3 Vulkanier seit 50 Jahren schon unter uns leben? :dumdiedum:

Und was ist mit den ganzen Menschen, die trotz oberster Direktive schon auf unzähligen fremden Planeten waren...

Könnten wir jetzt bitte wieder über die Designs reden? Finde ja klasse, das der Thread endlich in Fahrt kommt, aber ich dachte die Fakten und Gerüchte um Star Trek 11 hätten einen eigenen Thread. :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Film wirklich "gut" wird, dann werden sich die "Ich red mir den Film im Vorfeld schlecht" Leute im Nachhinein als Einzelschicksal wiederfinden. Wenn der Film schlecht wird, dann meckert eine weitaus breitere Front (wie z.B. bei Nemesis) - das lässt sich also sehr wohl differenzieren.

Ich persönlich hege keine große Erwartungshaltung an ST11, weil ich eben ein bekennender Fan der TNG+ Ära bin - ist mir also ziemlich "egal", was in welcher Form auf die Leinwand gezaubert wird. Es wird also in keinem Fall etwas kaputtgefilmt, was mir irgendwie ernsthaft am Herzen liegt.

Als Nemesis meiner Lieblings-Zeitlinie einen cineastischen Grabstein gesetzt hat, war ich dagegen sehr enttäuscht, denn schließlich wollte ich doch weitere Filme aus dieser Epoche sehen. Nun wird diese Ära nicht mehr für salonfähig gehalten und da die Serie Enterprise ebenfalls ein kommerzieller Griff in die Toilette war, besinnen sich die Verantwortlichen wieder auf eine Zeit, wo altbewährte Charaktere ausgegraben werden können. Nüchtern betrachtet ist das sicher ein intelligenter Schachzug und unabhängig von der Qualität des Filmes, bin ich davon überzeugt, dass ein ordentliches Ergebnis eingespielt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu den Designs:

Ich denke die Grundform der alten Constitution-Class sollte bleiben. Allerdings darf sie etwas runder und "moderner" wirken, insbesonder aus Sicht der technischen Details und spielereien. Schließlich ist heute mehr möglich als in den 60ern.

Allerings sollte man bei allen Veränderungen immer noch den Geist der ersten Enterprise erkennen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das nicht ganz so furchtbar eng mit einem modernisierten Design, wünsche mir aber auch eine Orientierung an den originalen Designs zwecks Wiedererkennungswert.

Das sollte nicht unterschätzt werden. Und das wissen auch die Produzenten.

Ich glaube nicht das das Modell bereits 12 Monate vor Start endgültig feststeht. Ich kann mir aber durchaus feststellen, das die Macher die Erwartungen der Fans im Netz verfolgen und auf der Grundlage ihre Entscheidung fällen.

Ich sehe den neuen Film nicht als "regulären" ST 11-Film, sondern eher als eine Art "The Motion Picture II", der sich zum Rest der Serie und den Filmen so verhält wie eben ST 1 zu TOS.

ST 1 empfinde ich als eigenständigen Film, während ich die anderen 9 lediglich als Serie im Kinoformat betrachte.

Die TNG Filme (zumindest 7 & 9) hätten auch einfache Doppel-Folgen im Fernsehen sein können.

Bei ST 1 ist man nicht drumrum gekommen die Designs (inspiriert von 2001) kinotauglich zu modernisieren.

Hat aber plausibel geklappt.

Hier kann ich mir vorstellen das man den umgekehrten Weg geht - völlig neue Designs wären zu krass.

Eine Beibehaltung der alten Designs, aber mit modernen Mitteln halte ich für konsequent.

Sozusagen eine NX-1701, die zwar moderner als die alte NCC 1701, aber erkennbar als Vorgänger des Refit Modells ist.

Und ein Teil der alten Designs halte ich noch immer für futuristisch.

Die Monitore und die Anzeigen könnte man doch lassen, die Konsolen bleiben noch immer bunt, aber ohne die dicken Knöpfe und Schalter.

Die schwarze Oberfläche der Konsolen ist auch ok, aber die Formen könnte man abändern, und und und.

Sollte doch bei vielen kleine Details möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Canonfehlern in den diversen Serien kann man sich meistens noch Erklärungen zurechtbiegen.Unter anderem möchte ich hiermit sagen, dass gerade ST:Enterprise etliche gravierende "Canonfehler" wieder richtiggestellt hat(ich sage nur das Aussehen der Klingonen).

Über kleinere Canonfehler finde ich kann man drüber hinwegsehen. Aaaaber: ein radikal verändertes Aussehen der 1701-Enterprise ist eindeutig ein ganz gravierender Canonverstoß. Übrigens würde ich Gabe Koerners Enterprise noch akzeptieren. Ich befürchte vor allem aber, dass die Innenausstattung massiv verändert sein wird.

Und noch was: Star Trek11 soll ja kein Reboot sein, deshalb dürfen eigentlich nur Feinheiten am Schiff verändert werden. Der Vergleich mit einem Film über einen alten Doppeldecker, der nicht durch einen moderneren Düsenjet ausgetauscht wird,weil dieser "cooler" ausschaut ist hier sehr passend.

Außerdem ist Star Trek kein Comic. Wenn den Paramount-Leuten der Star Trek-Dschungel zu dicht wird, sollten

sie lieber weniger produzieren, aber dafür was , was "Hand und Fuß" hat.

Ich habe bisher alle Star Trek-Produktionen gemocht, aber hier bin ich mir noch gar nicht sicher. Und ich glaube beileibe nicht, dass das "überkritisch" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß es doch sagen: ob der Film was vernünftiges wird, hängt eindeutig davon ab wie die Enterprise

aussehen wird. Ich weiß jetzt nicht so genau wie diese Diskussion im Vorfeld bei den amerikanischen Fans läuft,

aber ich glaube ähnlich wie hier. Und ich hoffe auch dass die Macher im Internet sich erkundigen wie die Fans

auf das Angekündigte reagieren. An der Innenausstattung dürfte jetzt 12 Monate vor dem Start wohl nicht mehr allzuviel geändert werden, da sie ja schon seit 4 Wochen drehen. Hoffnung macht auf jeden Fall noch dass einer

der Autoren doch vor einiger Zeit sagte, dass die Enterprise doch "mehr Ähnlichkeit" mit dem TV-Original haben wird, als ursprünglich geplant. Auf jeden Fall ist das Enterprise-Design momentan die spannendste Unbekannte zum neuen Film. Und zu den Kritikern der Kritiker:ich prophezeie gar nichts, muß aber sagen wenn die ersten Bilder und Videos von der Enterprise auftauchen und diese nicht den Erwartungen entspricht, bin ich schwerstens entäuscht. Und dann, ja ich geb´s zu, dann würde ich mir wünschen dass Star Trek11 tatsächlich ein großer Flop wird!

Aber ich hoffe ganz, ganz stark dass dieser Fall nicht eintreten wird.

Ich muß auch ganz klar sagen, nochmals einen TOS-Film im Kino zu sehen hätte ich im Leben nicht gedacht

und ebenso ein Wiedersehen mit Leonard Nimoy als Mr.Spock. Also es gibt auch sehr, sehr positives Potential

zum kommenden Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann ich mir vorstellen das man den umgekehrten Weg geht - völlig neue Designs wären zu krass.

Eine Beibehaltung der alten Designs, aber mit modernen Mitteln halte ich für konsequent.

Sozusagen eine NX-1701, die zwar moderner als die alte NCC 1701, aber erkennbar als Vorgänger des Refit Modells ist.

Hey Yngwie,

genau dies wollte ich sagen. Bin voll deiner Meinung!!!!!!!!!!!!! :animier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Na großartig - was viele befürchtet haben dürften scheint laut Aussagen der Set-Designerin einzutreffen: Die Enterprise wird höchstens äußerlich als die alte wiederzuerkennen sein, hinsichtlich der Innenausstattung soll der Canon über den Haufen geworfen werden.

Sollten diese Ankündigungen stimmen, so hat dieses Reboot damit eine starke Portion BSG-2003-Flair bekommen. Wir können alle froh sein dass (oder besser wenn) die Enterprise wenigstens von außen noch nach Canon aussehen wird und dass sie aus Spock z.B. keine alkoholkranke Frau gemacht haben...

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knöpfe bieten angeblich durch Widerstand und Geräusch ein unmittelbares Feedback, wenn sie betätigt werden, was psychologisch vorteilhaft für den Umgang des Benutzers sein soll. Vielleicht bleiben uns solche Tastaturen noch lange erhalten, statt von Touchscreens abgelöst zu werden. ^^

Außerdem sind drückbare Knöpfe unheimlich verlockend...

Bearbeitet von Vulkan-Elf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Innenausstattung mussten sie doch ändern, war eh klar. Die ganzen Riesenknöpfe und blinkende Lichter passen einfach nicht in das Hightech Zeitalter.

Aber auch das kann man anpassen ohne den alten Look über Board zu werfen.

In der 4. ENT-Staffel hat das ja auch geklappt, Touch-Screens die genauso bunt geblinkt haben wie die TOS-Konsolen, und bei Schiffen anderer Rassen gab es auch blinkende Knöpfe. :dumdiedum:

Jetzt beruhigt euch wieder, im bin nach wie vor der Meinung, das man einen Mix aus beides hinbekommen kann,

Wiedererkennungswert ohne veraltet auszusehen, ein Look der moderner als ENT, aber glaubwürdig als Vorgänger der Enterprise aus den Kinofilmen rüberkommt.

Finde ich aber schade, das in dem Interview schon etwas verraten wurde, denn ich wollte das noch gar nicht wissen ob die neue NCC 1701 von aussen genauso aussieht wie die alte, sondern mich vom Teaser überraschen lassen.

Was solls, wer die Defiant in der ENT-Mirror-Folge gesehen hat*, weiss das die digitalisierte NCC 1701 modern (mit modernen ENT-Effekten, und nicht im auf "retro" getrimmten Stil wie in TOS_R) aussehen kann. Dazu aber müsste das Innere etwas moderner aussehen, denn in TOS-R ist der Unterschied manchmal passend, manchmal aber zu krass, wenn von einer neuen CGI-Weltraumszene z.B. auf die Brücke oder den Korridor gewechselt wird. :dumdiedum:

*Da habe ich doch glatt Lust, mir die Doppelfolge schon wieder zu Gemüte zu führen...Ich glaube zum 5. oder 6. Mal seitdem ich sie das erste Mal gesehen habe. :thumbup: :thumbup:

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwähnte ich das das Wort Canon mein ganz persönliches Unwort 2007 ist?

Diese Meldungen die wir in den letzten Wochen bekommen haben sind meiner Meinung nach von Menschen, die einfach mal was sagen wollen. Die Geschichte mit dem angeblich gelesenen Drehbuch klingt sowas von dubios und unglaubwürdig; Ich finde es lächerlich sich darauf zu beziehen und Meinungsmache zu posten.

Und die Geschichte mit den Sets? Ernsthaft? Man wollte das Grunddesign der Enterprise beibehalten? ECHT? Es gibt Veränderungen und mehr CGI? Mal was ganz neues! Hardcore Fans wird das nicht gefallen? Wirklich, ich bin schockiert!

Das war doch alles schon mit der Kirk, Spock und Prequel Geschichte klar.

Ganz ehrlich? Da war jemand einfach ein wenig beleidigt weil es nun nach anderen Vorstellungen läuft. Schließlich handelt es sich hier wohl um eine Setdesignerin, deren Ideen nicht nach ihren Vorstellungen umgesetzt wurden.

Zitat:"Nichts war so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich war jedes Mal überrascht, wenn ich auf's Set kam. Das kannst du interpretieren, wie du willst."

Sagt doch schon alles, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch das kann man anpassen ohne den alten Look über Board zu werfen.

In der 4. ENT-Staffel hat das ja auch geklappt, Touch-Screens die genauso bunt geblinkt haben wie die TOS-Konsolen, und bei Schiffen anderer Rassen gab es auch blinkende Knöpfe. :dumdiedum:

Die ENT Doppelfolge war rein an Fans gerichtet, eben ein Serien-Special. Der Kinofilm muss sich aber auch an "normale" Kinogänger richten um erfolgreich zu sein.

Mir hat das Design gefallen, aber anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ENT Doppelfolge war rein an Fans gerichtet, eben ein Serien-Special. Der Kinofilm muss sich aber auch an "normale" Kinogänger richten um erfolgreich zu sein.

Mir hat das Design gefallen, aber anderen?

Natürlich muss sich der Kinofilm sich an die Kinogänger richten, ABER die Enterprise IST für den Ottonormalkinogänger und TV-Zuschauer nunmal der Wiedererkennungsfaktor Nr. 1 und sogar Teil der Popkultur - und daher nicht zu unterschätzen. Was aber nicht im gleichen Masse für die Innenausstattung gilt.

Und weil das Design der ENT Doppelfolge sehr wohl gezeigt hat, das die NCC 1701 modern aussehen kann, sollte das den Skeptikern "aber man kann doch kein Schiff der 60er-TV Welt..." den Wind aus den Segeln nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Knöpfe sollten schon sein und wenn man es anständig machen will auch Röhrenmonitore (müssen ja nicht exakt die gleiche Form wie in TOS haben).

Zumindest vom Gesamteindruck her sollte auch bei der Innenausstattung noch ein gewisser Wiedererkennungswert vorhanden sein. Wobei man gerade bei der Brücke auch mal etwas freiere Hand haben kann, schließlich wurde sie schon bei der bisherigen TOS-Enterprise (Filme mit eingerechnet) mehrere Male umgestaltet. Ist ja dank der austauschbaren Brückenmodule bei den Sternenflotten-Schiffen auch recht schnell möglich.

Denn eines bin ich gerne bereit zuzugeben: Das quietschbunte Originaldesign aus Serienzeiten passt so wirklich nicht ganz ins Kino. Wenn dann mehr eine Farbgebung wie im allerersten Pilotfilm "Der Käfig"; auch in "Spitze des Eisbergs" war es meiner Erinnerung nach noch nicht ganz so bunt und von daher wäre eine gedecktere Farbgebung sogar canon-gemäßer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil das Design der ENT Doppelfolge sehr wohl gezeigt hat, das die NCC 1701 modern aussehen kann, sollte das den Skeptikern "aber man kann doch kein Schiff der 60er-TV Welt..." den Wind aus den Segeln nehmen.

Mein lieber Yngwie....

Das was uns in dieser Doppelfolge präsentiert wurde war sehr "kultig" und spannend aber das Wort "modern" würde ich mit der CGI Fassung der Ur-Ente nicht in Verbindung bringen. Und nein, das Argument "aber man kann doch kein Schiff der 60er TV Welt..." zählt immer noch. Das Grunddesign darf nicht verändert werden aber sie muss kinotauglich gemacht werden.

Aber das ist natürlich alles rein Subjektiv und ich kann dich wohl verstehen das man die gute alte Ente nicht antaste sollte!

Cheers

Bearbeitet von Maniac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Yngwie....

Das was uns in dieser Doppelfolge präsentiert wurde war sehr "kultig" und spannend aber das Wort "modern" würde ich mit der CGI Fassung der Ur-Ente nicht in Verbindung bringen. Und nein, das Argument "aber man kann doch kein Schiff der 60er TV Welt..." zählt immer noch. Das Grunddesign darf nicht verändert werden aber sie muss kinotauglich gemacht werden.

Aber das ist natürlich alles rein Subjektiv und ich kann dich wohl verstehen das man die gute alte Ente nicht antaste sollte!

Cheers

Man kann und soll die alte Ente ruhig antasten - sie sollte aber sofort als NCC 1701 wieder erkannt werden.

Und ja, ich empfinde die alte Ente von aussen in der ENT Doppelfolge, in Action mit zeitgemässen Effekten, vielleicht nicht als sooo modern, aber glaubwürdig als Schiffsklasse NACH der NX-01. :crazy:

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.