Zum Inhalt springen
...so krass wie die Angst!

Enterprise in ST 11 - Wie wird sie aussehen?


Yngwie Malmsteen

Empfohlene Beiträge

Zu dem Korridor sage ich mal leiber nichts ;)

Was ich in der Nacht vergessen habe zu sagen ist noch folgendes: Wenn man Dinge, die für die Kinotauglichkeit des Schiffes nicht von Bedeutung sind - wie eben die angesprochenen Fenser- nicht beachtet, dann finde ich, ist das eine schlappe Leistung des Designers. Rick Sternbach meinte sicherlich solche Sachen als er schrieb: "Ich wäre dem Original treuer geblieben"

Bei TOS-R hat man nur Detail eingebaut, die das Original Modell auch beinhaltet, nur nie sichtbar waren wegen der schlechten Qualität. Ich bin sogar der Ansicht, dass manches noch unterschlagen wurde und EDEN-FX besser gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich spreche mich ebenfalls für eine hellere Gestaltung des Innenraums aus. Wenn sich das Schiff am Refit orientiert und dabei ein Brückenschlag zwischen zeitgemäßen Darstellungsstandards (v.a. gegenüber einer Serie mit sehr eingeschränktem Budget) und dem Original mit Wiedererkennungswert gelingt, möchte ich auch gar keine Einwände vorbeingen, denn das Refit spricht mich deutlich mehr an als die TOS-Enterprise. Die CGI-Ente finde ich auch nicht so hübsch. Zeitgemäßer dargestellt vielleicht, aber die Gestaltung in Form und Farbe weckt bei mir doch die Assoziation mit Saturn-Raketen, die über Verbundelemente mit einer Untertasse zusammengesteckt sind. :unsure:

Wenn es ein Vorläufer der Refit-Version ist, kann ich mich damit wahrscheinlich sehr gut anfreunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich hätte mit dieser Art von korridor etwas Probleme. Schließlich ist es so wie Finnegan schin sagte, dass die Sternenflotte immer helle Schiffe baute. Selbst die NX-01 wirkte gegen den oberen Gang ja wie Lichterbox.

Eigentlich gab es nur eine düstere Hauptumgebung und dies war DS9 und war nicht Sternenflotte, sondern cardasianisch.

Die Spots sind zwar cool, würden mich aber auf Dauer anstrengen und belasten! Duaern diese

- AUGEN zu machen, sonst blendets

- AUGEN auf, sonst laufe ich wo dagegen, weil es dunkel ist

- AUGEN zu machen, sonst blendets

- AUGEN auf, sonst laufe ich wo dagegen, weil es dunkel ist

- AUGEN zu machen, sonst blendets

- AUGEN auf, sonst laufe ich wo dagegen, weil es dunkel ist

usw.

Das eckige Design kann ich annehmen, war ja auf der TOS-Enterprise auch vorhanden. Ansonsten fühle ichmich eher wie auf einem Schlachtschiff der Klingonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eckige Design kann ich annehmen, war ja auf der TOS-Enterprise auch vorhanden.
Wobei die Rohre und Griffe schon wieder TOS-typisch sind.

Aus heutiger Sicht veraltet, damals unheimlich funktionell aussehend.

In der ENT Mirror-Folge gab es ja auch Korridore, die man in TOS nie gesehen hatte, und dem Original treu blieben.

Ein Anstrich in den 3 Grundfarben rot, gelb und blau sollte Puristen gefallen.

Und auch die Kino-Refit Enterprise in ST 5 und 6 hatte hier und da solche Gänge, um sich von TNG abzugrenzen, da man deren Sets mitnutzte. Wenn schon die Korridore die gleichen waren, einfach das TNG Design downgraden damits nicht so auffällt.

Ansonsten fühle ichmich eher wie auf einem Schlachtschiff der Klingonen.

Vielleicht ist es da ja auch, und wir werden aufs Glatteis geführt. :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gab es nur eine düstere Hauptumgebung und dies war DS9 und war nicht Sternenflotte, sondern cardasianisch.

Wie düster das wirklich ist, kann sicher erst beurteilt werden, wenn Bilder mit korrekten Helligkeits- und Kontrastwerten gezeigt wird. Ansonsten möchte ich nicht wissen, wo bei dir die Augen gewachsen sind^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 8 Monate später...

:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Die ersten echten Fotos sind da! Was erst für Euphorie bei mir sorgte folgte massloser Enttäuschung. Meine nicht zu hohe Erwartung wurde nochmal kräftig unterboten.

Die Fotos von Spock und Kirk sind richtig gut, wenn man mal von der Tatsache absieht dass Spock etwas grösser

als Kirk sein sollte, aber ich will ja jetzt mal kein Erbsenzähler sein. Das Gruppenfoto mit Kirk,Sulu, Scotty,usw

fand ich schon nicht mehr so gut. Denn dieser Scotty mit "Geheimratsecken" ist doch etwas unpassend. Und Checkov na ja sieht schon sehr gewöhnungsbedürftig aus. Aber kommen wir zum Wichtigsten:

Die Enterprise-Brücke! Ehrlich gesagt traute ich kaum meinen Augen: DASS soll die Brücke sein!!!!!???????!!!!!!

Es hiess doch dass es im übertragenen Sinne zum Radio von Mono auf High Definition Surround,... aufpoliert wurde. Aber diese "Brücke" hat ein vollständig anderes Design!!!!. Das hat kaum noch Ähnlichkeit mit der TOS-Brücke. Die ganzen Farben sind weg, ein Stehpult, ja es wirkt komplett anders!!!!Das ist für mich nicht die TOS-Enterprise(und auch nicht die "Cage"-Enterprise). Wie kann man sich das erklären?

Ich bleibe bei meiner Vermutung: entweder wird dieser Nero das Raum-Zeit-Gefüge verändern und dadurch eine neue Realität entstehen lassen(das alte ist damit weg oder stellt "nur" noch ein Paralleluniversum dar)oder es ist einfach eine ganz, ganz grosse Verarschung!!! Manche werden jetzt wieder sagen, dass man die Optik nicht umbedingt zum Kanon zählen muss, das ist für mich dann aber alles ohne Sinn und Bezug zu irgendwas, wenn solche gravierenden Dinge nach Beliebigkeit verändert werden.

:no:no:no:no:no:no:no:no:no:no:no:no:no:no:no:no:no:no:no:no:no:no:no:no

Bearbeitet von mrspock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss zugeben dass ich zuerst auch überrumpelt war. Das Design ist wirklich komplett anders, aber man kann den Bezug zur NX-01 tatsächlich sehen, was ich wieder als großes Canon-Plus werte! Und mal ehrlich- lieber dieses Aussehen als der verstaubte (aber nostalgische *schwärm*) Retro-Look, das hätte nicht in einen zeitgemäßen Film gepasst! Mir war klar dass echte Fans abstriche machen müssen... ich bin damit mehr als zufrieden! :smiling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich meinen Senf auch mal dazugeben:

Die Uniformen gefallen mir eigentlich sehr gut. Wurden imho gut umgesetzt, ich mag die Struktur und sie wirken nicht so glatt wie in TOS. Uhura sieht in ihrem Minirock richtig heiss aus, ich vermisse nur ihre Rangabzeichen. Und warum Kirk eine schwarze Uniform anhat, ist mir auch nicht ganz klar, wenn sie ihm schon eine andere Uniform hätten verpassen wollen, dann doch den grünen Captainsdress. Was die Schauspieler angeht, hätte ich mir einen Matt Damon als Kirk eher gewünscht, ich geb aber auch diesem Schauspieler eine Chance. Spock gefällt mir sehr, McCoy ebenfalls. Ich fand Karl Urban schon immer cool. Uhura sowieso, auf Chekov und Sulu könnte ich verzichten, die haben aber auch Null Ähnlichkeit mit den beiden und last but not least Scotty unser Oberschraube, ist imho am weitesten vom Original entfernt. Aber ich bin nach wie vor offen und wenn sie schauspielerisch überzeugen können, bin ich auf ihrer Seite.

Die Brücke: Ich weiß nicht was ich erwartet hatte, aber anscheinend hatte ich im Kopf immer ein Bild der alten 1701 Brücke, nur etwas moderner. Ich bin ganz ehrlich, die Brücke hat mich geschockt. Ich finde sie per se nicht schlecht, aber sie ist mir zu hell. Aber prinzipiell kann ich mit dieser Brücke leben. Wirkt aber schon ein wenig Comiclike und trashig. Ich hab schon schlimmere gesehen.

Nero: Ist für mich ein Nogo. Er erinnert mich zu stark an unseren Leuchtkäfer Shinzon. Ich hoffe mal, dass ich mich irre und wir mal wieder einen Gegner präsentiert bekommen, der auch eine harte Nuss darstellt und wirkliche Probleme macht und nicht gleich "besiegt" auf seiner Stirn steht.

Die Kelvin: Das war mein Aufreger der Woche. Sie erinnert mich stark an das FanSchiff U.S.S. Downunder. Wenn die Schilde am Hauptdeflektor zusammenbrechen und das Schiff dort einen weiteren Treffer bekommt, dann gute Nacht. Wenn sie die traditionelle Form benutzt hätten, hätte man den Deflektor schützen können, indem man das Schiff dreht, aber so ist es ganz egal, wo das Schiff hinfliegt, denn der Deflektor und die Maschinensektion kann zu leicht getroffen werden. So konnte man ja bei anderen Designs noch die U-Sek ins Feuer drehen. Ich hoffe, die Enterprise sieht besser aus.

Ansonsten muss ich sagen, bin ich größtenteils eher in so einem Dämmerzustand zwischen Begeisterung und Enttäuschung, ich tendiere aber stärker zu letzterem. Aber ich bin nach wie vor entschlossen, mir den Film anzusehen und unvoreingenommen zu bleiben. Denn ich habe immer im Hinterkopf, dass wenn dieser Film floppt, Star Trek Tod ist. Und wenn das geschieht, muss sich Mr. Abrams und seine Kollegen ganz tief im australischen Outback ein Loch graben und darin verschwinden, denn dann geht er in die Geschichte ein als "the Guy who killed Star Trek". Ich bitte das zu bedenken.

So das waren meine 50 Cent

Mögen die Star Trek Götter mit uns sein und Möge der große Vogel der Galaxis über uns wachen. Amen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund dessen was man vom Film bisher weiß, ist es quasi 100% Sicher dass er nicht dem Star Trek entsprechen wird, welches wir kennen und lieben... Das war ENT jedoch genausowenig und ich hab es inzwischen so lieb gewonnen dass ich mir alle 4 Staffeln Nachhause geholt habe.

Natürlich wird es schwer sich damit zurecht zu finden dass es anders ist, jedoch muss ich sagen dass ich versuche dem ganzen so unvoreingenommen wie möglich zu begegnen. Ganz im Sinne von Trek ;)

Ausserdem: Lieber ein neues Trek, welches womöglich Erfolgreich wird, als ein altes Trek, welches auf unvorhersehbare Zeit tot ist. Ich fiebere dem entgegen wie keinem Star Trek Film zuvor! Denn er wird über die Zukunft des Franchises entscheiden...

Und mal am Rande: Dass es einen neuen "NEUEN" Film gibt, heißt ja nicht dass die Serien und Filme zuvor aus unserer Zeitline gelöscht werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bisherigen Filme und Serien gibt´s natürlich noch. Und mann kann ja den neuen Film einfach nicht dazuzählen, nur wird ja auch der Original-Spock aus dem alten bewährten Start Trek noch dazugemixt zur neuen "sauren" Sahne und heraus kommt dann wahrscheinlich ein grosser Einheitsquark, also eine Mischung aus altem und neuem. Eine Mischung aus Reboot und Original hat´s glaube ich auch noch nie irgendwo gegeben. Also das ist eigentlich schon der Super-Gau an Blödsinn. Dabei wollten doch Abrams und Co. nicht die Kerle sein, die ST töteten. Meine Hoffnung schwindet immer mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib einfach weiterhin optimistisch und denk mir "Ja, wenns tot ist, dann ist es halt tot!" Das wars vor J.J. bereits und wird es danach >HOFFENTLICH< nicht mehr sein! Wenn doch bekommen wir einen weiteren Sommer-Blockbuster in Star Trek Optik mit Star Trek Thema welches so schlecht auch nicht sein wird/kann. Egal wie es ausgeht fürs Franchise... es kann nicht schlimmer werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es also offiziell - Star Trek 11 ist Noncanon.

Als ich das Brückendesign gerade das erste Mal erblickt habe, bin ich fast den Herztod gestorben. Ich wusste bereits, dass Abrams und seine minderwertigen Schablonenautoren so viel Wert auf den Kanon legen, wie Henryk M. Broder auf politische Korrektheit. Doch dieses Design geht noch einen Schritt weiter - es ist eine Beleidigung; der unanfechtbare Beweis, dass Abrams keine Ahnung von Star Trek hat; ein Hohnlachen des Müllschreibers Orci und eine Ohrfeige gegen jeden, der das 16. Lebensjahr nur noch als Erinnerung kennt.

Abrams und seine unterbelichteten Mannen haben das klassiche Desihn gänzlich ignoriert, dabei war man sich nicht zu fein, auch noch die Chronologie, die man in den letzten beiden ENT Staffel nicht nur durch bunte tosartige Displays besonders zu betonen versucht hat, vollkommen über den Haufen zu werfen. Optischen Kitsch, den es angeblich in Star Trek geegeben hat, wollte man unbedingt entfernen. Es scheint, als sei den Mainstreamkniefallern dieser Gedanke dermaßen zu Kopf gestiegen, dass daraus blinder Wahn geworden ist. Anders kann ich mir nich erklären, warum die neue "Brücke" der Enterprise - trotz aller Ignoranz - die kitschigste aller Star Trek Brücken geworden ist. Wenn ich dann noch die zahlreichen Milchgesichter in der kindischen Kulisse agieren sehe, bekomme ich es mit der Wut zu tun. WÜrde Abrams mir jetzt gegenüberstehen, wäre er binnen kürzester Zeit ein toter Abrams.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das Brückendesign gerade das erste Mal erblickt habe, bin ich fast den Herztod gestorben.

Wenn ich dann noch die zahlreichen Milchgesichter in der kindischen Kulisse agieren sehe, bekomme ich es mit der Wut zu tun. WÜrde Abrams mir jetzt gegenüberstehen, wäre er binnen kürzester Zeit ein toter Abrams.

Über solche FANatische Kommentare kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Sowas ist wirklich krank und kindisch. Danke, das Klischee des fanatischen Star Trek Nerds wurde mal wieder vollkommen bestätigt :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hatte schon eine "modernere" Brücke erwartet, aber eher im Stile der "klassischen" ST-Filme. Das, was man bisher auf den Bildern sehen kann, will mir nicht recht gefallen. Sieht ein bischen wie eine Mischung aus Leuchtreklame-Tafel und Andromeda-Brücke aus... Oder anders ausgedrückt:

Modern? Ja.

Trashig? Nicht zu knapp!

Star Trek? Öhm... Nur, weil's draufsteht!

Die Uniformen finde ich nicht schlecht, der Spock-Schauspieler sieht zumindest auf den Photos authentisch aus (wobei es da ja wesentlich drauf ankommt, wie er die Rolle letztendlich spielt.)

Ich kann nur hoffen, da$ Nero mehr hermacht, als es den Anschein hat. Shinzon brachte ja schon nichts wirklich fesselndes, aber Nero sieht zumindest auf den ersten Blick wie ein Shinzon-Recycling aus.

Die USS Kelvin? Tja, es hätte schlimmer kommen können. Mit dem Design kann ich bislang noch leben.

Ich habe bislang versucht, den Film nicht vorzuverurteilen oder schlechtzureden, aber es macht so langsam wirklich Mühe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den bisherigen Brückenausschnitt auch erfrischend modern. DIE alte TOS Brücke mit ihren Kippscahltern würde do im 21 Jahrhundert ziemlich lächerlich aussehen.

Damals hat man auch das neue Design in Star Trek 1 überlebt. Darüber oder das veränderte Aussehen der Klingone redet doch auch kein Mensch wäre. Wenn es aber damals schon das Internet gegeben hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.