Zum Inhalt springen
...nicht immer - aber manchmal doch!

Enterprise in ST 11 - Wie wird sie aussehen?


Yngwie Malmsteen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tja, wie war dies wohl gemeint, mit dem Auslaufmodell? Eigentlich, aus heutiger Sicht ist der nette Refit der NCC1701 ja auch schon ausgelaufen! *ggg*

Auch wenn man nur einen Teil sieht, die Spekulationen sollten ein Ende haben.

Da hätte man doch gleich drauf kommen können, das es auf einen Mix aus TOS Original-Design und Hülllen-Texturen des TMP-Refit Modells hinausläuft. :mrbanana: :mrbanana:

Also wahrscheinlich das TMP-Refit Modell dem Original-Desig mit runden Warpgondel angepasst, anstatt umgekehrt, wie zB. daraus eine NX-1701 gemacht um es ENT anzupassen.

Passt doch wunderbar - und nun beruhigt euch, Leute. Nichts mit zu modern oder nicht wieder zu erkennen, und auch nichts mit altbacken.

Ausserdem sieht es sehr organisch wie das alte Kino-Modell und nicht zu künstlich nach CGI - Transformers hat gezeigt, was es CGI mittlerweile auch hinbekommt "echt" auszusehen.

So. Und nun bin ich mal gespannt, wann man endlich mal ein Bild der "neuen" klassischen Crew als solches sehen kann.

Der Teaser verlockt einen ja schon in Cloverfield (läuft der hier schon??) reinzugehen nur um ihn in guter Qualität im Kino zu sehen.

Sehr clever gemacht, somit ist das auch gute Werbung für Cloverfield.

Ich hoffe auch, das man im nächsten richtigen Trailer nicht zuviel von der Story sieht, aber dennoch ein Gefühl für das Flair und den Look erhält.

Wann soll der noch rauskommen?

Oh mann, soviel Spannung weit lange vor dem Filmstart gab es schon sehr lange nicht! :mrbanana:

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zufrieden was das Aussehen der (allerdings noch nicht fertigen) Enterprise im Trailer bzw. dem Bildausschnitt daraus angeht. Zu den ewigen Streitereien bei den News-Kommentaren hinsichtlich des Bauorts kann ich nur sagen: Wieso sollte die Enterprise nicht komplett auf der Erde zusammengebaut worden sein? Immerhin kann die San-Francisco-Werft sowohl aus einem erdgebundenen wie auch orbitalen Teil bestehen. Vielleicht wurden nicht alle Einheiten der Constitution-Klasse komplett auf dem Boden gebaut, aber die Enterprise als zukünftiges Flaggschiff vielleicht durchaus (um ihre maximale Stabilität auch in der Atmosphäre zu garantieren).

Wegen der Innenausstattung mache ich mir allerdings kaum Hoffnungen: Es geht wie es aussieht darum, vor allem für ein Massenpublikum ein Design hinzukriegen, das glaubhaft einen Zwischenschritt zwischen NX-01-Enterprise und Enterprise-Refit (bzw. -A) darstellt. Wir können von Glück sprechen wenn zumindest ein paar Details aus der TOS-Serie bzw. deren Pilotfilm übernommen werden dürften; die grelle Farbgebung aus Serienzeiten geht auf jeden Fall schon mal gar nicht (Augenkrebsgefahr!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So so "die grelle Farbgebung geht schon mal gar nicht"? So ähnlich hab ich das doch schon mal gehört.Mit diesem Satz kommen mir Assoziationen zu einem anderen Thema.

Also: für einen Kinofilm muß die Besatzung wohl wieder im Halbdunkeln agieren. Denn:

das ist ja vieeeeel realistischer. Und ist der Optik der Kinogänger angepasst.

Nein!TOS soll doch ein bisschen anders sein. Es muß doch nicht irgendwelche Trends nachmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite

http://filmwad.com/first-fx-shot-of-the-ne...ise-5726-p.html

ist ein Bild mit der Gesamtansicht der Enterprise NCC1701 zu sehen. Dabei soll es sich angeblich um ein Foto zum Film Star Trek XI handeln. Woher das Bild stammt wird allerdings nicht genannt.

Inzwischen wurde bekannt, dass es ein FAKE ist.

Mir gefällt das Schiff aber trotzdem, wobei der Rumpf/Bug sehr wuchtig daher kommt. Ich könnte mit dieser Art der Abwandlung / Modernisierung gut leben, da man ihm das Original noch deutlich ansieht.

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe den neuen Film nicht als "regulären" ST 11-Film, sondern eher als eine Art "The Motion Picture II", der sich zum Rest der Serie und den Filmen so verhält wie eben ST 1 zu TOS.

ST 1 empfinde ich als eigenständigen Film, während ich die anderen 9 lediglich als Serie im Kinoformat

Mit der Sichtweise wird man kaum auf die Nase fallen können. Erstmal finde ich den "Look" im Trailer eigentlich sehr gut, denn es wirkt ein wenig wie modellbasierende Tricktechnik in einer höherwertigeren, aber nicht künstlich wirkenden Form. Was das Interieur betrifft - da müssen wir uns überraschen lassen.

Der Canon wäre prinzipiell schon im Eimer, weil die NX Enterprise schon eine weitaus modernere Formgebung hat, als die ST11 Enterprise. Mir ist es aber nur recht, dass das Schiff wegen der Serie (die meinetwegen totgeschwiegen werden kann) nicht von Grund auf geliftet worden ist, um das Design glaubwürdig in die Zeitlinie einzupflegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die NX-01 gar nicht zu modern. Wenn die Serie kurz vor oder während TOS gespielt hätte ja, aber 110 Jahre dovor nicht. DIe NX-01 ist ein solides Mittelding zwischen TOS und der Gegenwart. Die Columbia zum Beisipel ging mit größerem Deflektor und anderer Farbegebung schon mehr in Richtung TOS. Hätte man Schiffe gesehen, die später gebaut wurden, hätten sie diese Entwicklung sicher fortgesetzt. Vom neuen NCC-1701 Desing bin ich dagegen etwas enttäuscht. Auf dem ersten Blick war ich zwar erleichtert, weil das Schiff nicht total anders aussieht, trozdem geht es mir zuweit ins Refit. Ich hätte die Textur, welche die Enterprise nun hat wohl einfach nur über das alte Modell aus The Cage gezogen, vorhandene Details ein wenig dreidimensional aufgepeppt, und fehlende Details wie Manöverteibwerke und Waffenöffnungen dezent ergänzt. Stattdessen hat man sich einfach beim Refit bedient. Nicht nur als Canonfanatiker hätte ich ein eingemogeltes Prequel verhindert, wenn ich was zu sagen hätte, aber mein Gejammer nützt ja nix. Ich hoffe jetzt nur der FIlm wird ein guter Star Trek Film und kein stupides Actionfeuerwerk und hebelt den Canon nicht ganz aus den Scharnieren.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das was man bislang aus dem Trailer erkennen konnte, hat bei mir die Lust auf mehr geweckt. Ich finde es ist eine tolle Lösung (Naja man sieht ja nicht wirklich viel).

Aber das alte Design ist einfach nicht mehr zeitgemäß und ich kann manche Leute nicht verstehen, die das nicht einsehen wollen bzw. können.

Es wäre doch lächerlich eine uralt Enterprise, aus den 60'ern, in einen über 100 mil. Doller teueren Film einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich nicht ganz so.

Das Design ist keineswegs lächerlich, es geht doch darum, das das Schiff sofort als eben DIE Enterprise (keine B oder C oder D, usw...) erkannt wird.

Klar sollte man den Look für's heutige Kino anpassen indem man die Details modernisiert (Hülle), aber das Grunddesign muss sofort erkennbar sein.

Lächerlich wäre es doch genauso, wenn man ein ganz modernes Schiff nimmt, welches dem Original absolut nicht ähnlich sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streng genommen ist die Enterprise von außen überhaupt nicht lächerlich. Der einzige Kritikpunkt wäre, dass das Design sich gegenwärtig fernab des aktuellen Mainstream-Modeempfindens bewegt. Technisch betrachtet ist die NCC-1701 absolut zeitlos (Ich spreche nicht von der Inneneinrichtung). Es sei denn demnächst erfindet man den Warpantrieb und die Gondeln haben Nussschalen Größe. Dann ist die Enterprise wirklich lächerlich. Nebenbei bemerkt ist das Star Trek Schiffsdesing das Beste, was es gibt. Andere Science Fiction kann nur weltraumtaugliche Flugzeugträger an die Leinwand projezieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen, das diese Uralt-Enterprise aus den 60ern in den jüngsten Star Trek Folgen (IN a mirror darkly) als CGI-Modell keineswegs veraltet oder lächerlich aussah.

Mit zeitgemässen Effekten richtig in Szene gesetzt, sogar recht flott und nicht unmodern.

Nur die Detailgenauigkeit ist für heutige Verhältnisse etwas dürftig, und fände ich für den KInofilm etwas mager, weshalb ich das Modell auch gerne modernisiert sehen würde, aber sofort als NCC-1701 und Vorgängermodell der Refit Kino-Enterprise erkennbar.

Scheint doch vom Ausschnitt zu passen - (ich wiederhole mich erneut:) TOS- Grunddesign mit TMP- Hüllentextur.

Aber der springende Punkt ist doch der Wiedererkennungswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört, dass der "Turm", der ua das Brückenmodel enthält, eher dem des Refits entspricht, "The Cage" und "Where no man has gone before" völlig ignoriert und es zwischen Turm und der, sich langsam nach oben schwingenden, Hülle eine "Zwischenstufe" gibt. Ich als "purist" bin da ziemlich empfindlich^^ Gegen die neue Hüllentextur die dem Refit ähnelt habe ich eigentlich nichts. Ich bin gespannt wie der Rest des Schiffes aussieht, die Torpedorohre sind ja schonmal bei der unteren Sensorkuppel und nicht über dem Deflektor - so sollte das auch sein. Ich fürchte allerdings noch mehr unnütze Refitanleien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das eigentlich nicht ganz so streng.

Wenn man die Hüllenstruktur und die Detailgenauigkeit weglässt, sind die Unterschiede zwischen Refit und Originalmodell gar nicht so gross!

Angenommen man geht den umgekehrten Weg und nimmt das Refit-Modell als Vorlage.

Die runden Warpgondeln und den alten Deflektorschild (nicht so ganz primitiv) aus dem Original wieder dran - voilà,

das Kinomodell im Original-Design.

So gesehen eine "abwärtskompatible" Refit-Enterprise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich erkenne wischen Original und Refit immer noch große Unterschiede. Ganz andere Ecken und Kanten, anderer Untertassenumfang, aufgeblähtes Antriebssegment, nach hinten laufende Pylonen, größere Verbindung zwischen Rumpf und Untertasse, und und und... Wie gesagt ich bin Detailverliebt und mokiere sowas. Spätestens seit ich meinen großen Polarlights Bausatz des Refits gebaut habe, kenne ich auch die ganzen Details^^ Die Fenster am untern Turm der Untertasse entsprechen bei dem neuen Modell zum Beispiel genau den Runden des Refits und sind sogar Deckunsgleich. Die Original Enterprise hatte die Fenster anders positioniert und die Lucken in dem Bereich eckig. Sowas kann eigentlich nur passieren, wenn der gute Mann sich deines Beispiels bedient hat - das Refit downzugraden (fürcherliches denglisch ;) ) Das finde ich ziemlich schade.

Einziges Trostpflaster ist eigentlich nur, dass die Umrüstung aus Star Trek 1 jetzt viel warscheinlicher erscheint. Das Refit habe ich immer schwer als Refit abkaufen können, eben weil es zwar ein ähnliches, aber ganz anderes Schiff ist.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich gibt es in den Details grössere Unterschiede, da die Details im Original einfach nicht da waren, bzw. nicht so ausgearbeitet.

Man hat ja schon im TOS-R Modell ein paar kleine neue Details dazugemogelt.

Aber vom Grund-Design ist der grösste Unterschied noch immer an den Warpgolden und dem Deflektorschild auszumachen.

Diese Unterschiede im neuen Modell berücksichtigt, macht es sofort als NCC-1701 anstelle einer NCC-1701 Refit erkennbar.

Das habe ich noch gefunden:

nccsecrethall.jpg

Gefällt mir nicht so toll, da es zu sehr nach Galactica-Stil und mehr nach ENT als nach TMP aussieht. Andererseits doch wieder als "Ding" zwischen ENT und TMP zu erkennen.

Hoffen wir mal, das es noch im Bau ist und der Anstrich noch bevorsteht. :blush:

Vielleicht ist das auch wieder nur ein Entwurf, um zu sehen wie das ankommt.

Aber mal ehrlich, wollen wir so einen realistischen und weniger futuristischen Look wie in BSG in Star Trek sehen?

Das wirkt auch eher wie ein Downgrading eines DS-9 Korridors.

Wie gesagt ich bin Detailverliebt und mokiere sowas. Spätestens seit ich meinen großen Polarlights Bausatz des Refits gebaut habe, kenne ich auch die ganzen Details

Dein Profil verrät ja schon etwas in der Art. :crazy:

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir nicht so toll, da es zu sehr nach Galactica-Stil und mehr nach ENT als nach TMP aussieht. Andererseits doch wieder als "Ding" zwischen ENT und TMP zu erkennen.

Hoffen wir mal, das es noch im Bau ist und der Anstrich noch bevorsteht. blush.gif

Vielleicht ist das auch wieder nur ein Entwurf, um zu sehen wie das ankommt.

Aber mal ehrlich, wollen wir so einen realistischen und weniger futuristischen Look wie in BSG in Star Trek sehen?

Das wirkt auch eher wie ein Downgrading eines DS9-Korridors.

Yngwie, ich stimme dir absolut zu. Auch mir wäre es zu düster. Ich hab im ersten Moment auch an einen DS9-Korridor denken müssen. Man konnte bisher nicht zuletzt am Design erkennen, wo man sich im Star Trek-Universum befand. Das Sternenflotten-Design war immer hell, freundlich und sauber - als Ausdruck des positiven Zukunftsbildes. Aliens, wie die Klingonen oder die Cardassianer hatten zumeist ein dunkles, schmutziges, unheimliches Design. Daher hoffe ich auch, dass sich der Korridor (sollte es sich hier tatsächlich um einen Korridor der Enterprise handeln) hier noch in der Konstruktionsphase befindet. Ein "Anstrich" und die ein oder andere senkrechte Wand könnte diesen Korridor schon freundlicher aussehen lassen - definitiv ein Auftrag für "Einsatz in vier Wänden" :laugh: Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.