Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

ENT 3x07 Die Ladung


Obsidian Order

  

47 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      19
    • Gut (2)
      25
    • Befriedigend (3)
      2
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Die bis dato beste Folge der 3. Staffel. Zum ersten Mal seit "Cogenitor" verzichtet man fast gänzlich auf Action und schafft es trotzdem, richtig viel Spannung aufzubauen. Außerdem sieht Archer endlich ein, dass nicht alle Xindi abgrundtief böse sind (wenn man mal von den Reptilien absieht). Da könnte sich Mr. Bush auch mal ne Scheibe abschneiden. Des Weiteren gabs wieder ne weitere Folge der Serie "Trip-rennt-die-halbe-Crew-um-als-er-versucht-einen-explosiven-Gegenstand-von-Bord-zu-beamen". :D

2+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle Folge mit wenigen Fehlern. Ich hätte nicht gedacht sowas wieder bei Ent zu erleben.

Man erfährt viel über die Xindi, v.a. mal non-politic und non-military, was ich ganz toll fand. Auch dass Archer erkennt dass die Xindi auf dem Planeten unwissend sind und man sie nicht vernichten darf. Einzig das etwas sehr grobe Verhör hat mich leicht gestört, aber man kann es Archer nicht verdenken, ich würds wahrscheinlich genauso machen :dumdiedum::engel: ^^

Auch dass wirklich 0 Action vorkam hat mich gefreut. Das hat zwar gestern nicht geklappt, heute aber schon.

Nur komisch ist dass man einfach so in Xindi Fähren und Gebäude reingeht und nicht entdeckt wird. Also ehrlich, Degra und "Reptili" kommen doch sicher nicht allein, oder?

Das mit der Waffe war auch toll, endlich mal was man nicht auf Anhieb schafft!

Wahrscheinlich würde ich dieser Folge ne 2 geben, aber da ich schon lange ENT schaue und das wirklich hohes Niveau dafür ist, gibts ne 2+.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider konnte ich die heutige Ausstrahlung nicht sehen, da aufgrund schweren Schneegestöbers der Empfang via Schüssel komplett gestört war. Aber wenn die Synchro nicht alles verhunzt hat: eine tolle Folge! Eine gute Geschichte, sauber erzählt, keine unnötige Action, dennoch nicht ohne Spannung. Und sogar eine StarTrek-Moral war dabei: Leute, nicht immer nur schwarz-weiß malen, sondern auch bei der Wahl seiner Feinde immer differenzieren. Es geht doch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 2.

Die Folge verstand es ohne Action Spannung aufzubauen. Und das Dreierteam auf dem Planeten mit dem Xindi zu beobachten war auch klasse.

Schade nur, so wie ich es hier lese,dass dies die beste Folge der dritten Staffel sein soll. :( Dann kommt ja nix gutes mehr.

Der B-Plot mit der Xindi Waffe war nicht so der Hammer, aber in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich eine tolle Folge, die sich nahtlos in die klasse Episoden des "Wir ajgen die Xindi Waffe" Arcs einreiht, ich hab - ausser an Synchro und Werbung - nichts an der Episode auszusetzen, daher 1-. Nur dieses ewige Reptilianer macht mich wahnsinning :angry:

Ist es denn so schwer einfach Reptilien zu sagen?

Aber jetzt kommt erstmal die Vorfreude auf die Ausnahmefolge Twilight :woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade nur, so wie ich es hier lese,dass dies die beste Folge der dritten Staffel sein soll. :( Dann kommt ja nix gutes mehr.

Naja nicht wirklich ! Ab 3x13 kann eigentlich durchgehend ein relativ hohes Niveau gehalten werden, mit der Einen oder Anderen Ausnahme. Und da gibt es noch einige Folgen die ich persönlich mehr schätze als "Die Ladung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wurde auch gestört=) aber von der Werbung

Tja ich hab mal wieder ohne Werbung geguckt, dank Digitalfernsehn & Timeshift. :P

Von mir gibts ebenfalls ne 2, sehr nach an einer 1 dran. Diesmal haben wir auch zum ersten Mal ein sehr schönes Umfrage-Ergebnis. Wir sind uns offensichtlich alle einig. Wehe jetzt kommt noch einer und gibt was schlechteres als 2; ist doch Weihnachten bald. :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Foster: Ich meinte ja BIS JETZT die beste Folge der Staffel. Freu dich schonmal auf den 2. Dezember, da bekommst du was zu sehen, was dich vom Hocker reißen wird!

Heute ist aber doch schon der 19 Dezember ;)

Gute Folge von mir gibts die nächste 1

Was mir aufgefallen ist, die Lampen am Gebäude Eingang stammten von der Enterprise-E Brücke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.