Zum Inhalt springen
...mit dem einsamen Charme langsamer Sägen

2. Staffel


C++

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich denke das die Borg ziemlich gut in die StarTrek Geschichte von Enterprise passen können/werden. Zwar sind es mit Drohnen aus den 24.Jh, die Auftauchen werden (so hab ich das Verstanden), aber das ist nicht so schlimm, denn diese sind vom Half-bewußtsein getrennt. Und selbst wenn eine Verbindung mit den Borg des 22.Jh zu stande kommt, was nicht passieren wird, da ja sonst die Borg aus dem 22.Jh auf einen Schlag die Technik aus dem 24.Jhh erhalten würden,

was ein ziemliches Chaos verursachen würde :smash: !

------------------------------------------------------------

Kein selbst wenn, es entsteht keine verbindung

alles andere wäre unlogisch ( frei nach der Art der Vulkanier)

------------------------------------------------------------

Aber was würde den schon passieren wenn die Borg kontakt mit den Menschen aus dem 22.Jh bekommen würde? Das Schiff würde gescannt werden und die Technologie als zu Rückständig erachtet werden und anschliessend würde das  Borgschiff weiterfliegen. Vielleicht würde noch ein Examplar als Probeobjekt assimiliert werden, so geschehen bei den Kazoon. Aber ansonsten würden die Borg die Menschen in Ruhe lassen bis diese Beitrag zur Perfektion liefern können.

Deswegen freut euch auf die Folge,

denn:

WIEDERSTAND IST ZWECKLOS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, und damit läuft die ganze ENT Handlung in eine andere Richtung als von vielen erwartet. Zumindestens freue ich mich auf diesen doch extravaganten turnover, zeigt es doch, dass man sich bemüht, neue Wege zu gehen. Und vorallem, wie paßt der ganze TCW-Konflikt in diese Entwicklung hinein? Gerne würde ich eure Meinungen hören.

Ich glaube nicht, daß die Borgs in "Regeneration" sich von allem abheben. Es ist nur eine logische Weiterführung der handlung von First Contact und ich hatte ehrlich gesagt solch eine Episode in VOY erwartet.

Und wie gesagt, ich gehe nicht mehr mit großen Erwartungen in eine Folge, einfach genießen, wieder genießen und dann sich sein Urteil bilden.

Und ich freue mich schon auf die Kritik von kleinen Ossi (wer ist dann der große OSSI?) über diese Folge. Schöne Grüße aus dem fernen Weiten jenseits des mittleren Meeres....

Oliver-Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Frage, auf die es auch viele Antworten gibt.

Ich vermute es könnten Suliban gewesen sein, vieleicht auch die Tholianer, oder man führt vieleicht in der 3. Season ne Rasse ein, die Archer schon in der 2. getroffen hat, die aber nicht gezeigt wurden (unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie).

Es könnten auch Naucasiaaner gewesen sein, oder die Romulaner (was aber hoffentlich nicht stimmt).....

Was mich aber auch interessiert:

WUSSTEN DIE VULKANIER, DASS SICH EIN FREMDES SCHIFF IN RICHTUNG ERDE BEWEGT UND HABEN SIE DEN MENSCHEN GEHOLFEN, SICH ZU VERTEIDIGEN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine Ossi wird dann zum großen Ossi, wenn er in Hollywood Rick Berman gestürzt und sich StarTrek unter den Nagel gerissen hat .

Ach ja, und denke an mich ich suche auch noch einen Platz bei Paramount, ja :smlove:  ansonstens gibt es  :smash:

verstanden Rekrut!!!

Die Beschreibungen der letzten Folgen der zweiten Season stößt bei vielen Fans in den USA und Canada auf zunehmende positivere Klänge. Ich denke, dass man jetzt versucht etwas Rythmus in die Serie zu bringen und die zweite Season nur als eine Art Verbreiterung der Thematik zu verstehen ist.

Warten wir also ab, wie es sich entwickelt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, dass "Judgment", "Bounty" und "The Expanse" zu den "radikalen Änderungen" gehören, die Berman und Braga angekündigkt haben. Ich hoffe, dass wir nicht so radikal, dass das "Star Trek" gerechtfertigt nicht mehr im Titel steht.

@naturalborntrekie: Die Romulaner können nicht vor 2156 angreifen, sonst hieße es wirklich Kontinuität ade!

@Oliver-Daniel: Okay, ich schreibe dich auf meine "Stell mich ein, sonst..."-Liste ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Und was ist wann gar kein Schiff die Erde angegriffen hat?

Ich meine, es ist ja bekannt, dass sich die Romulaner und die Erde mit Atombomben beworfen hat, da ist es ja auch kein ding der Unmöglichkeit ne nette Rakete auf Kurs Richtung Erde zu schicken...ok nicht das beste, aber wenn man nicht weiß woher die Bombe stammt, würde die Kontinuität nicht gefährdet werden.

DIE GROßE FRAGE ist ja, hat der Angriff etwas mit dem TCW zu tun, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nicht irgend eine UFoP-Chronic wo jedes wichtige Datum eingetragen wurde? Dort müsste ja der Angriff+Angreifer verzeichnet sein und wenn nicht hat es was mit dem TCW zu tun!!!

@Ossi: bist du überhaupt ein richtiger Ossi, denn Ossi sein ist ein Privileg und sowas muß man sich verdienen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ossi: bist du überhaupt ein richtiger Ossi, denn Ossi sein ist ein Privileg und sowas muß man sich verdienen

Ähm, meine Oma kommt aus dem Osten, ich heiße Ostsieker, ich spreche die Sprache der Ossis (also Sächsisch) fließend, mein Spitzname ist Ossi und mein Traumauto ist ein Trabbi.

(Letzteres war ein Witz)

Genug, um das Privileg zu verdienen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das mit den Romulanern-->Angriff auf die Erde für gar nicht sooo unwahrscheinlich ... langsam muss man den Konflikt ja anleihern ... vielleicht kommt es auch garnicht raus wer es war ... Klingonen , Andorianer und Tolianer halte ich für unwahrscheinlich ( fragt mich aber nicht warum , ist nur so`nen Gefühl  ;)  ) ... ?!

Und das die 5 vor ein paar Seiten genannten Rassen ( Menschen , Vulkanier , Andorianer , ect. ... ) gegen die Romulaner Krieg führen , erscheint mir etwas suspect , zumal wenn man bedenkt , dass sie anfänglich einen auf den Deckel kriegen , die Rihansu können ja erst im allerletzten Moment geschlagen werden ... .

Warum ... ?!? - Nun , schon bei TOS waren die Romulaner wesentlich schwächer als die Klingonen und die Föderation , gleichwertig wurden sie erst in den 50 jahren ihrer Isolation ... .

Ich kann mir einfach nicht viorstellen , dass die Romulaner sich einer solchen Übermacht erwehren könnten , die hätten bestimmt schon gegen die Vulkanier oder Andorianer alleine unterlegen ... ?!

Früher ( vor "Enterprise" ) hiess es ja immer , die Romulaner hätten nur gegen die Menschen Krieg geführt und ihre damalige Expansion und militärische Stärke ( bzw. das Nichtvorhanden sein eben dieser ) lässt wohl auch nichts anderes zu ... was denkt Ihr ... ?!

Btw. , haben die Rihansu bei "Enterprise" jetzt eigentlich schon eine Tarnvorrichtung oder nicht ... ?!

Eigentlich sollten sie es ja nicht , aber ich habe die Folge "Minenfeld" noch nicht gesehen und habe irgendwie im Hinterkopf , dass sie schon eine haben sollen , zumal ja irgendwie ( und meiner Meinung nach völlig unverständlicherweise ) alle möglichen Rassen schon Tarnvorrichtungen haben ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DeForestKelley: Doch, die Romulaner haben bereits Tarnvorrichtungen. Naja, möglicherweise kann man es dadurch rechtfertig, dass die Sensor, vorallem der NX-01, noch nicht so weit entwickelt sind, dementsprechend "dürfen" die Tarnvorrichtungen auch etwas primitiv sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, dass "Judgment", "Bounty" und "The Expanse" zu den "radikalen Änderungen" gehören, die Berman und Braga angekündigkt haben. Ich hoffe, dass wir nicht so radikal, dass das "Star Trek" gerechtfertigt nicht mehr im Titel steht.

Ich würde in Anbetracht von dem was über die Folgen bekannt ist, als radikal bezeichnen, dass es (endlich) mal Mehrteiler gibt oder wenigstens mehr episodenübergreifende Handlungsstränge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Romulaner haben bereits Tarnvorrichtungen. Naja, möglicherweise kann man es dadurch rechtfertig, dass die Sensor, vorallem der NX-01, noch nicht so weit entwickelt sind, dementsprechend "dürfen" die Tarnvorrichtungen auch etwas primitiv sein.

Auf jeden Fall sind die Tarnvorrichtungen fortschrittlicher, als die der Suliban.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OSSI: Danke, danke ich freue mich auf deiner Gehaltsliste zu stehen......<gier> damit kann es nur mit ENT aufwärts gehen....

:D

Ich mag Ossis, (auch wenn ich den Begriff derogative halte), die meisten meiner Bekannten stammen aus dem östlichen Teil Deutschland, nur mit dem Sächsisch kann ich mich nicht anfreunden.

Zu "The Expanse" ich meine nicht, dass die Romulaner hinter dem Angriff stecken, dazu wäre eine Verletzung der Kontinuität notwendig, die nicht zu verantworten wäre.

Es gibt viele Möglichkeiten, wer hinter dem Angriff steht und ich tendiere zu einer Möglichkeit die den TCW miteinbezieht. Aber mehr werden wir erst wissen, wenn die Folgen über den Äther (sagt man das so) gelaufen ist......

Auf jeden Fall macht ENT wieder Spaß egal welche Quoten es gibt....

PS. Wieso bin ich eigentlich immer noch Lt. Commander????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir beziehen uns bisher ja immer nur auf die uns bekannten Rassen. Was wir aber nicht vergessen sollten, die Erde ist zu diesen Zeitpunkt keine Großmacht, sondern nur ein einzelner Planet in einen bösen und großen Universium. Ich kann mir gut vorstellen das der Angriff auf die Erde von einer uns zwar bekannten Rasse stattgefunden hat, die aber in TOs/TNG/DS9/YOG (eher unwahrscheinlich) bisher nur einen Gastauftritt hatte und dort viel zu schwach war, aber zu Zeiten von Ent der Erde wenigstens gleichwärtig bis überlegen ist. Und nun die schwäche der Erde auszunutzen versucht.

Denn was für Planeten würdet ihr als ein Imperium angreifen?

Die gleichwärtigen oder die schwächeren (dies ist keine Parallele zum Irakkrieg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine Parallele zu den zur Zeit stattfindenten Ereignissen würde mich auch nicht überraschen. Das der Angriff von einer uns bekannten Streitmacht kommen könne, noch dazu von einer die in einer der anderen Serien nur schwach oder Gastauftritt hatte, halte ich nicht für möglich. Ich bin der Meinung das der TCW darin irgendwie involviert ist und evtl. auch der Angriff aus der Zukunft kommen könne. Berman spricht von drastischen Veränderungen die er beabsichtigt und da paßt der TCW besser hinein als irgendeine Auseindandersetzung mit einer bekannten oder noch unbekannten Rasse. Evtl. könnte es ja auch der Beginn der Auseinandersetzungen mit den Romulanern sein, doch auch hier ist alles Spekulation. Zumindestens kommt Bewegung in ENT und das kann nur gut für den Fortgang der Serie sein...

and last but not least, PORTHOS TO THE RESCUE YEAH:::::

:victory:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.