Zum Inhalt springen
Die entgültige Ausprägung von mächtig.

2. Staffel


C++

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo zusammen! bin neu hier ;)

the expanse:

ich denke es wär auch möglich, dass die "ausdehnung" direkt neben der erde ist dort aber in einer anderen "dimension", ich denke da z.b. an sowas wie Spezies 8472 von Voyager.

allgemein zu ENT:

mir ist beim durchlesen dieses threads aufgefallen, dass für unlösbare probleme andauernd der FG als lösung genommen wird. also ich weiss ja nicht, aber irgendwie fände ich es schade wenn probleme nur dadurch gelöst werden, indem jemand durch die zukunft reist und alles verhindert. mit der zeit würde dies einfallslos werden, was meint ihr?

so long,

MfG Ra1ph  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, die mir persönlich besser gefällt, aber auch nicht überstrapaziert werden sollte:

Sektion 31 hält alle Informationen z.B. bezüglich der Borg, ja generell des ganzen Temporalen Kalten Kriegs unter Verschluss - vermutlich wird sie sogar extra deswegen mit gegründet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf, willkommen on Board!!! :)

mir ist beim durchlesen dieses threads aufgefallen, dass für unlösbare probleme andauernd der FG als lösung genommen wird. also ich weiss ja nicht, aber irgendwie fände ich es schade wenn probleme nur dadurch gelöst werden, indem jemand durch die zukunft reist und alles verhindert. mit der zeit würde dies einfallslos werden, was meint ihr?

so long,

MfG Ra1ph  

vielleicht gehört der FG der Rasse der Xindi an und treibt irgendwelche Spielchen? Interessant ist der Handlungsstrang schon, da er gewisse Andeutungen auf die Herkunft des FG bringt. Und es ist interessant zu sehen, wie er sich gegenüber Archer und seiner Crew verhält....

jetzt bin ich erstmal auf "Regeneration" wild und nichts mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sektion 31 hält alle Informationen z.B. bezüglich der Borg, ja generell des ganzen Temporalen Kalten Kriegs unter Verschluss - vermutlich wird sie sogar extra deswegen mit gegründet.

Find ich nicht gut, dass Sektion 31 dafür gegründet wird. - Das passt nämlich nicht mit dem Monitor Season-Finale zusammen :D.

Apropos Monitor: Ich wollte doch noch 4x07 lesen.

Bis denne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich nicht gut, dass Sektion 31 dafür gegründet wird. - Das passt nämlich nicht mit dem Monitor Season-Finale zusammen .

Und ich würde mich nicht wundern, wenn Sektion 31 nicht doch in irgendeiner Form darin verwickelt ist. Doch mein neuester Verdacht ist das die Xindis und der FG auch irgendwie miteinander zu tun haben

Apropos Monitor: Ich wollte doch noch 4x07 lesen.

Du Glücklicher  :D  :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab Regeneration gesehen...

ist ne typische Borg Episode geworden...Borg kommen an Bord..assimilieren...Heilmethode gegen die Nanobots wird gefunden. An Ideen mangelts Berman und Braga auf jeden Fall. Und die Zeitlinie ist jetzt auch durcheinander...zwar gibts ne Erklärung für die gefunden Borg aber warum wird in TNG so ein Zwischenfall nicht bekannt? Trotzdem war die Episode nicht langweillig...aber mehr als Mittelmaß ist sie leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab Regeneration gesehen...

ist ne typische Borg Episode geworden...Borg kommen an Bord..assimilieren...Heilmethode gegen die Nanobots wird gefunden. An Ideen mangelts Berman und Braga auf jeden Fall. Und die Zeitlinie ist jetzt auch durcheinander...zwar gibts ne Erklärung für die gefunden Borg aber warum wird in TNG so ein Zwischenfall nicht bekannt? Trotzdem war die Episode nicht langweillig...aber mehr als Mittelmaß ist sie leider nicht.

Gerade weil die Zeitlinie durcheinander ist. Und es kann gut möglich sein, das irgeneine STar Fleet ORganisation alle Ereignisse des TCW betreffen streng geheim hält (Section 31, etc). Es gibt vieles bei TNG und DS9 was man nicht weiter entwickelt und erzählt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrigieren kann man durch Zeitreisen alles...nur einen Sinn erkenn ich darin nicht...bis auf den das Braga und Berman eigenlich bei Enterprise alles das durchsetzen können,was ihnen gerade so einfällt. Naja...mal sehen was der TCW noch so alles bringt, wenns so weitergeht kommt Janeway irgendwann mit Kirk bei Archer vorbei und trinkt ne Tasse Kaffee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrigieren kann man durch Zeitreisen alles...nur einen Sinn erkenn ich darin nicht...bis auf den das Braga und Berman eigenlich bei Enterprise alles das durchsetzen können,was ihnen gerade so einfällt. Naja...mal sehen was der TCW noch so alles bringt, wenns so weitergeht kommt Janeway irgendwann mit Kirk bei Archer vorbei und trinkt ne Tasse Kaffee.

Ich find es irgendwie unfair das zu behaupten  . . .

Ich meine als Sisko (DS9) bei der TOS Tribble Episode aufgetaucht ist hat sich auch keiner beschwert . . .  

Was den TCW angeht warum den keinen Zeitkrieg? Hmm Ist doch einmal was anderes gegenüber den territorialen Konflikten (TOS bis DS9) !

LOGAN3333

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B&B können zwar schon machen was sie wollen, doch ob dies so schlau ist, wäre die andere frage...ich denke die werden erkennen das man nicht nur durch borg folgen (und damit entstandene probleme in der timeline) die quoten in die höhen jagen kann. ich hab aber so das gefühl die 3 staffen wird sich sehr von den anderen unterscheiden in sachen guter serien-qualität...meines wissens nach war das bei jeder star trek serie so, dass die ersten beiden staffeln nicht so der renner waren und eine gewisse "anlaufzeit" nötig war um zu wissen was die fans wollen um gute folgen zu produzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade weil die Zeitlinie durcheinander ist. Und es kann gut möglich sein, das irgeneine STar Fleet ORganisation alle Ereignisse des TCW betreffen streng geheim hält (Section 31, etc). Es gibt vieles bei TNG und DS9 was man nicht weiter entwickelt und erzählt hat...

Ich finde Oliver-Daniels Vorschlag gar nicht schlecht. Man weiß säpter nichts darüber, das die NX-01 auf die Borg getroffen ist. Aber die NX-01 selbst, die Suliban, der TCW, nichts wurde je in den anderen Serien erwähnt, daher wäre es nur logisch wenn Starfleet Command die Mission in Nachhinein unter Geheimhaltung stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrigieren kann man durch Zeitreisen alles...nur einen Sinn erkenn ich darin nicht...bis auf den das Braga und Berman eigenlich bei Enterprise alles das durchsetzen können,was ihnen gerade so einfällt. Naja...mal sehen was der TCW noch so alles bringt, wenns so weitergeht kommt Janeway irgendwann mit Kirk bei Archer vorbei und trinkt ne Tasse Kaffee.
Die Frage ob Zeitreisen Sinn machen ist nur rein metaphysischer Art, darüber kann man streiten. Allein schon die Frage ist die Zeit linear und kreisförmig, was ist Zeit und ist Zeit ewig, laden zu herrlichen Debatten ein.

Sicher haben B&B den TCW eingebracht um ich sage gern flexibler in der Bewegung zu sein.  Nur das Janeway und Kirk bei ENT auftauchen finde ich übertrieben. Vielleicht wissen Sie nichts vom TCW eben aus meinen aufgeführten Gründen...

Ich find es irgendwie unfair das zu behaupten  . . .

Ich meine als Sisko (DS9) bei der TOS Tribble Episode aufgetaucht ist hat sich auch keiner beschwert . . .  

Eben, und die Folge bei DS9 war bombig. Außerdem gab es bei VOY genügend Zeitreise-Eps. Die Borg verfügen nun mal über die Zeitreise-Schiffe (Time-Spheres). Deshalb passen die Borg gut zu ENT aber es soll damit auch jetzt belassen sein.

Mehr würde zur Zeit nicht in die Handlungsebene passen.

Was den TCW angeht warum den keinen Zeitkrieg? Hmm Ist doch einmal was anderes gegenüber den territorialen Konflikten (TOS bis DS9) !

War und ist schon immer meine Einstellung gewesen. Es genügt schon, dass wir den Konflikt mit den Xindis sehen werden und bin mal gespannt wie der sich äußert....

B&B können zwar schon machen was sie wollen, doch ob dies so schlau ist, wäre die andere frage...ich denke die werden erkennen das man nicht nur durch borg folgen (und damit entstandene probleme in der timeline) die quoten in die höhen jagen kann. ich hab aber so das gefühl die 3 staffen wird sich sehr von den anderen unterscheiden in sachen guter serien-qualität...meines wissens nach war das bei jeder star trek serie so, dass die ersten beiden staffeln nicht so der renner waren und eine gewisse "anlaufzeit" nötig war um zu wissen was die fans wollen um gute folgen zu produzieren.

Ich glaube nicht dass B&B machen was sie wollen, denn dann wären sie schnell weg vom Fenster. Sie werden sich genau überlegen wie es weitergeht und genau wie du bin ich der Meinung, dass sich mit Season 3 einiges ändert. Es war in der Tat so, dass die anderen ST SErien erst mit diesem Zeitpunkt ihr Potential erreichen oder aufbauten.

Auch glaube ich nicht, dass es Borg-Folgen geben wird. Außer der FG verbündet sich mit den Borg und hetzt diese auf Archer und die Crew

(Mann schon wieder eine Idee für einen Roman)

Ich finde Oliver-Daniels Vorschlag gar nicht schlecht. Man weiß säpter nichts darüber, das die NX-01 auf die Borg getroffen ist. Aber die NX-01 selbst, die Suliban, der TCW, nichts wurde je in den anderen Serien erwähnt, daher wäre es nur logisch wenn Starfleet Command die Mission in Nachhinein unter Geheimhaltung stellt.

Ja, irgendeine Logik muß dahinter sein. Wie sonst würde man die etwaigen Diskrepanzen erklären können. Entweder der TCW hat nie existiert, dann gäbe es kein ENT, oder er hat existiert und liegt in irgendeinem Geheimarchiv und wartet auf die Entdeckung von Agent Mulder und Scully....oder er ist etwas ganz anderes....

übrigens @Obsi

ich denke nachwievor an dich und bin mit deinen Dingen fast fertig, du weißt schon ja??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder der TCW hat nie existiert, dann gäbe es kein ENT, oder er hat existiert und liegt in irgendeinem Geheimarchiv und wartet auf die Entdeckung von Agent Mulder und Scully....oder er ist etwas ganz anderes....

DA kommt mir eine Idee: Es könnten in einer Episode ja auch Dulmer und Lucsly von der Abteilung für Temporale Ermittlungen auftauchen. Wenn man dann eine Crossover Episode machen will, kann man ja erzählen, wie Dulmer und Lucsley durch die Handlungen von Sisko oder irgendwem aus den anderen Serien auf die Spuren der Mission der NX-01 kommen. Die könnte man dann in Flashbacks auftauchen lassen. So ähnlich wie in Carbon Creek. Fänd ich nicht schlecht.

@Oliver-Daniel

Ja, ich weiß bescheid. Thanks. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DA kommt mir eine Idee: Es könnten in einer Episode ja auch Dulmer und Lucsly von der Abteilung für Temporale Ermittlungen auftauchen. Wenn man dann eine Crossover Episode machen will, kann man ja erzählen, wie Dulmer und Lucsley durch die Handlungen von Sisko oder irgendwem aus den anderen Serien auf die Spuren der Mission der NX-01 kommen. Die könnte man dann in Flashbacks auftauchen lassen. So ähnlich wie in Carbon Creek. Fänd ich nicht schlecht

ja, die Idee hat was an sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder diese lösung für den letzten star trek film:

die föderation wird durch die borg zerstört/assimiliert und genau in diesem moment wacht jemand im bett auf und bemerkt das er gerade geträumt hat...somit wären alle probleme a'la timeline gelöst, da träume oft unlogisch sind.

zugegebenerweise, dies wär eine sehr primitive lösung ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die föderation wird durch die borg zerstört/assimiliert und genau in diesem moment wacht jemand im bett auf und bemerkt das er gerade geträumt hat...somit wären alle probleme a'la timeline gelöst, da träume oft unlogisch sind.

zugegebenerweise, dies wär eine sehr primitive lösung )

Ne, aber Dallas im Weltraum muß ich nicht haben. J.R Ewing hat genügend Bosheiten im TV getrieben....

Ich hab jetzt "Regeneration" gesehen, ich hab jetzt "Regeneration" gesehen! - Geile Folge. Aber mehr als 7 oder 8 von 10 Punkten kriegt sie trotzdem nicht .

Aber das ist ja mehr als ich erwartet hätte (ich hätte von dir 6 Punkte zugeschrieben, nach deiner  angekündigten vernichtenden Kritik *muhahaha*)

Ehrlich, das ist enorm, nachdem was die Fans so alles über die Folge erzählt haben, schneidet sie besser ab als erwartet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Oliver-Daniels Vorschlag gar nicht schlecht. Man weiß säpter nichts darüber, das die NX-01 auf die Borg getroffen ist. Aber die NX-01 selbst, die Suliban, der TCW, nichts wurde je in den anderen Serien erwähnt, daher wäre es nur logisch wenn Starfleet Command die Mission in Nachhinein unter Geheimhaltung stellt.

Enterprise: The X-Files

2401 - Odyssey durch Hangar 18, Area 51.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dazwischen funken zu wollen, käme ich gern nochmal auf "Cogenitor" zurück:

Ich hab die Folge gerade erst gesehen. Was mich regelrecht an :kotz: t, ist, wie selbstgefällig Archer auf Trips Fehltritt reagiert. Der Captain der Enterprise kann es sich also erlauben, ein dreitausend Jahre altes vulkanisches Kloster hochgehen zu lassen, irgendwelchen Minenarbeitern gegen Klingonen zu helfen und sich auch sonst wie Rambo aufzuführen, aber wenn einer seiner Leute in einem Akt von Menschlichkeit handelt, dann ist das *gaaanz böse*. Wo steckt denn da die Logik?

Wenn es gegen die Interessen der Sternenflotte ist, sollte man Unterdrückte ruhig in ihrer Situation belassen. In derartigen moralisch und ethisch heiklen Fragen hat Picard zumeist gegen die oberste Direktive gehandelt, und bei Enterprise (zu einer Zeit in der es die Direktive noch garnicht gibt) ist sowas verwerflich? Was wird denn da für eine Bigotterie an den Tag gelegt?

Ich sehe weder die Schuld bei Trip, noch eine Rechtfertigung für Archers Reaktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo, ich hab nun gestern abend endlich auch regeneration gesehen, und ich bin positiv überrascht.

zum einen sind die befürchtungen um die verletztung der timeline meines erachtens nach umsonst, da in der episode kein einziges mal das wort "borg" fällt und zweitens diese episode, wie einst berichtet ein wenig weiterhilft...(schlussgespräch mit archer & t'pol). unbedingt nötig gewesen wäre diese episode nicht, jedoch ist es schon ganz witzig archer und co. im konflikt mit den borg zu erleben.

ein weiterer positiver punkt wären die dreh-sets. das borg-schiff schaut sehr nach TNG aus...

Ich hab jetzt "Regeneration" gesehen, ich hab jetzt "Regeneration" gesehen! - Geile Folge. Aber mehr als 7 oder 8 von 10 Punkten kriegt sie trotzdem nicht .

ja, stimme ich dir zu. da hat mir congenitor letzte woche auch besser gefallen...aber 8 punkte würden sich schon machen lassen würd ich sagen ;) eben eine episode die sich ein wenig von den normalen abhebt...

MfG Ra1ph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Overnight-RAtings für "Regeneration"  ein 4.2/6 brachte wieder einen kleinen Aufwärtstrend, was für die wichtigen May-Sweeps ja notwendig ist.

Enterprise: The X-Files

2401 - Odyssey durch Hangar 18, Area 51.

Yeah, Baby, yeah. So eine Serie schwebt mir ständig durch den Kopf......

*hm...Donuts*

Ich hab die Folge gerade erst gesehen. Was mich regelrecht an  t, ist, wie selbstgefällig Archer auf Trips Fehltritt reagiert. Der Captain der Enterprise kann es sich also erlauben, ein dreitausend Jahre altes vulkanisches Kloster hochgehen zu lassen, irgendwelchen Minenarbeitern gegen Klingonen zu helfen und sich auch sonst wie Rambo aufzuführen, aber wenn einer seiner Leute in einem Akt von Menschlichkeit handelt, dann ist das *gaaanz böse*. Wo steckt denn da die Logik?

Nein, keine Selbstgefälligkeit, sonder Menschlichkeit. Ich denke, Archer begreift langsam, dass man sich nicht einfach so mir nichts dir nichts über gewisse Gesetze hinwegsetzen darf, ohne auf Konsequenzen zu stoßen. FÜr mich ist dies ein Zeichen, dass ein Umdenken stattfindet. Man begreift, man ist nicht alleine im All, und es gibt Gesetze zu befolgen. Zuvor war Archer etwas naiv, mischte sich in alles mögliche ein, aber die Folge zeigt genau, dass eine Wandlung stattfindet und ja, es betont auch einen gewissen Grad Charakter.  Ich sehe in der Folge eine konsequente Weiterentwicklung von Archer...

Ich sehe weder die Schuld bei Trip, noch eine Rechtfertigung für Archers Reaktion.
Hier geht es um die Befolgung von natürlichen, logischen Abläufen. Gerade nach der Folge "The Communicator" sollte man doch annehmen dürfen, welche KOnsequenzen die Einmischung in die Abläufe anderer Planeten haben. Oder nicht??

soo, ich hab nun gestern abend endlich auch regeneration gesehen, und ich bin positiv überrascht.

ich auch, ich auch....

zum einen sind die befürchtungen um die verletztung der timeline meines erachtens nach umsonst, da in der episode kein einziges mal das wort "borg" fällt und zweitens diese episode, wie einst berichtet ein wenig weiterhilft...(schlussgespräch mit archer & t'pol). unbedingt nötig gewesen wäre diese episode nicht, jedoch ist es schon ganz witzig archer und co. im konflikt mit den borg zu erleben
eben, keine Verletzung der Zeitlinie. Ja, nötig wäre die Folge nicht gewesen aber sie macht Spaß.

Mittlerweile meine ich, dass wir so und so ein anderes ENT erleben werden, wenn die berüchtigte dritte Staffel beginnt.

So, Leutz, die Episoden-Kritik ist nun da . Mit viiieeelen Bildern drin.

Juchhu, die vernichtende Kritik ist da..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam habe ich das Gefühl, ich werde mit meiner "vernichtenden Kritik" aufgezogen  

das ist durchaus beabsichtigt.... :D  :D  :D

Gut, obwohl  ja jetzt die offizielle Kritik zu "REgeneration" online ist, möchte ich doch entgegen aller TEndenzen auch meine Meinung dazu posten.

Die Folge besticht durch viele Kleinigkeiten, die summa summarum ein exzellentes Bild von sich geben. Ich kann verstehen, dass viele über sogenannte Verletzungen der Zeitlinie erstaunt, verwundert, erbost oder sauer sind. Sind sie berechtigt? Existiert wirklich eine Verletzung der Zeitlinie? Wenn ja, dann wurde diese schon durch "First Contact" vollzogen. Die Borg verfügen nun mal über ihre Timespheres und sind in der Lage durch die Zeit zu reisen. WArum spricht man immer wieder von Verletzungen der Zeitlinie? Gut, weder Picard noch JAneway oder Sisko wußten von einem Borgschiff. Das heißt ja nicht, dass die Zeitlinie verletzt wurde. Es gibt manigfaltige Gründe, warum dem so ist. Sie wußten auch nicht, dass es die NX-01 gab. Weder ARcher noch andere Personen wurden in TNG/TOS/DS9/VOY erwähnt. Weder Denobulaner, noch Xindis werden erwähnt.

Weder der TCW, noch Terra Nova finden ERwähnung, die Liste läßt sich mühelos um einige Dutzende Punkte erweitern. Warum also beschwert man sich ständig über Verletzungen der Zeitlinie? Wissen wir warum der TCW stattfindet? NEIN! Wissen wir wer in führt? außer zu einigen kleinen Details, NEIN!

Wissen wir warum die Suliban keine Erwähnung mehr finden? NEIN! Die Tatsache, dass keine der erwähnten Personen oder Handlungen zu späteren Zeitpunkten ins SPiel gebracht werden, heißt nicht, dass es VErletzungen der Zeitlinie gibt.

Ich denke, man sollte langsam aufhören, ständig Vergleiche zwischen ENT und anderen ST Serien zu ziehen. ENT sollte eigenständig betrachtet werden und wir sollten in der Erwartung leben, wie alles in die REihenfolge passen könnte. Es gibt bestimmt vernünftige Argumentationen.

Was mir an "REgeneration" noch auffiel, ist die dichte Atmosphäre der Handlung. Das macht den REiz der Folge aus. Auch wenn die Borg sich mit Namen vorgestellt hätten, würde es mich nicht stören, denn FAkt ist, sie sind nunmal in der Vergangenheit abgeschossen worden. Eine RAsse die durch die Zeit reist, kann nur Störungen in der Zeitlinie verursachen, was ja schon in anderen Serien geschah. Selbst Sisko griff hier in gravierender Weise ein.

WArum hat man das Wrack des Borg-SChiffes nicht schon früher entdeckt? Gute Argumentation, SEbastian. Doch warum sollte man auch? Dies hätte ja die Konsequenz, dass man gezielt nach Borg-Aktivitäten gesucht hätte und dann wäre die Frage im Raum, dass man schon lange vor Archer vonihrer Existenz gewußt hätte. Das Borg-Schiff stürzte ja im Jahr 2060 (oder so) ab, falls ich mich richtig entsinne. Das wäre sicherlich auch nicht im Sinne mancher Trekkies. Ich kann nur  Dinge, auch mit Satelliten, erkennen nach denen ich gezielt suche.

Was mich etwas stört, wie Trip und Archer miteinander umgehen. Letze Woche hatten sie einen Streit, jetzt sind sie auf Schmusekurs. Gut, ich meine, dass zwischen "Cogenitor" und "Regeneration" eine Zeit liegen muß, evtl. hat man sich wieder versöhnt, ausgesprochen etc. so dass mich dieses kleine Manko nicht wirklich stört.

Allgemein gesagt, war es eine Episode die andersartig war und dem Stil von ENT gut tut. Doch mehr Borg-Folgen möchte ich zum jetzigem Zeitpunkt NICHT sehen!

Obwohl ich eine provokante Hypothese habe: Warum schickt der FG nicht die Borg durch die Zeit und läßt Archer und die Crew auslöschen? Gibt es die Borg im 27.Jhd. nicht mehr? Oder sind sie Mitglieder der Föderation? Für mich eine provokante doch coole Entwicklung der Storyline.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.