Zum Inhalt springen
...und so spok der Herr

2. Staffel


C++

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zu den Satelliten: Ich gehe einfach mal davon aus, dass man in 150 jahren ein paar bessere Satelliten hat :D. - Und wieso sollt man, wenn man früher von den Trümmern gewusst hätte, gezielt nach den Borg suchen sollen? Das hat man doch jetzt auch nicht getan.

Archer & Trip auf Schmusekurs? Dazu möchte ich sagen, dass nur Trip schwul ist und das nur in der deutschen Version (jedenfalls klingt er im Pilotfilm hin und wieder etwas danach ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folge hätte bei mir nur 6/10 Punkten erreicht, da sie eigentlich nichts neues bot. Sie sollte nur die Ratings anziehen und Leute anlocken, dabei wurden dann die selben Voyager-Fehler gemacht ( ein kleines Schiff stellt sich den Borg... )

Gruseliger war es schon als bei Voyager, aber Herrje, die Logik.

Die Frau am Anfang der Episode war übrigens Bonnie Billingsley, die Frau von John.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Borg in der Föderation? Na wir wollen mal nicht übertreiben!
Doch! In meinen Vorstellungen zu zukünftigen STar Trek Serien schon.....

Zu den Satelliten: Ich gehe einfach mal davon aus, dass man in 150 jahren ein paar bessere Satelliten hat . - Und wieso sollt man, wenn man früher von den Trümmern gewusst hätte, gezielt nach den Borg suchen sollen? Das hat man doch jetzt auch nicht getan.

Eben, man fand sich ganz zufällig. Klar hat man bessere Satelliten. Weshalb sollte man dann die Trümmer früher entdeckt haben? Wie ich schon sagte, ich kann nur was finden, wenn ich gezielt danach suche. Doch das Schiff wurde halt gerade mal zufällig aufgespürt. Ich glaube nicht, dass man die ganze Zeit vor dem Monitor hockt und jeden Millimeter der Erde abtastet.

Archer & Trip auf Schmusekurs? Dazu möchte ich sagen, dass nur Trip schwul ist und das nur in der deutschen Version (jedenfalls klingt er im Pilotfilm hin und wieder etwas danach ).

Ach, ich meine erst liegen sie sich in der Wolle und jetzt tun sie so als ob nichts gewesen wäre....Ob Trip schwul ist, warum nicht. Aber er hat ja schon einige FRauengeschichten hinter sich. :D

Wie gesagt, ich glaube es liegt einige Zeit zwischen den Folgen und deshalb haben sie sich wieder versöhnt...und Prosecco geschlürft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Cogenitor möchte ich noch sagen:

Mag sein, daß Archer vorher die selben Fehler gemacht hat, aber er hat draus gelernt.

Cogenitor hat endlich das angesprochen, was die amerikanische Politik falsch macht: wie können wir uns anmaßen, andere Kulturen zu beurteilen, die tausende von Jahren alt sind, aber von denen wir selbst nur einen Bruchteil kennen?

Moralisch war Trip vielleicht im Recht, aber kennen wir die vissianische Gesellschaft? Nein, nur einen kleinen Ausschnitt. Wir können nicht aufgrund der Erzählung einer Familie drauf schließen, wie es den Cogenitors geht.

ich denke, dies ist der springende Punkt bei der Episode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der trailer von nächster woche schaut ja schon vielversprechend aus besonders die sexy ausschnitte von t'pols body...scheint mir wieder eine episode mit viel humor zu werden, was meint ihr? oder einfach wieder nach dem altern prinzip, quoten locken durch sexbezogene themen/ansichten...

@oliver-daniel:wieso denkst du das der FG böse absichten hat?...naja die borg in der föderation? wohl eher die föderation als borg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön, wenn hin und wieder mal wieder ein Datum im Logbuch stünde und nicht immer nur "Nachtrag".
Stimmt, man weiß ja nie wo sie sich rumtreiben....oder ist dies etwa beabsichtigt??

Zu Cogenitor möchte ich noch sagen:

Mag sein, daß Archer vorher die selben Fehler gemacht hat, aber er hat draus gelernt.

Cogenitor hat endlich das angesprochen, was die amerikanische Politik falsch macht: wie können wir uns anmaßen, andere Kulturen zu beurteilen, die tausende von Jahren alt sind, aber von denen wir selbst nur einen Bruchteil kennen?

Moralisch war Trip vielleicht im Recht, aber kennen wir die vissianische Gesellschaft? Nein, nur einen kleinen Ausschnitt. Wir können nicht aufgrund der Erzählung einer Familie drauf schließen, wie es den Cogenitors geht.

ich denke, dies ist der springende Punkt bei der Episode.

Das ist genau der Knackpunkt, der in den vorhergehenden Folgen nie so recht zum tragen kam. DAs zeigt von Charakter- und Storyentwicklung. MOral und Ethik sind Kernpunkte bei Startrek und sollten bleiben. Selbst wenn Trip moralisch im REcht wäre, er hätte aus Gründen der Sozialethik nie eingreifen dürfen. Es zeigt zum einen, das Dilemma indem sich viele heutzutage befinden. Man  sieht Unrecht, möchte helfen und betätigt dabei Mittel die einen Wandel in den WErten herbeiruft.....hier ist die Folge einzigartig....

der trailer von nächster woche schaut ja schon vielversprechend aus besonders die sexy ausschnitte von t'pols body...scheint mir wieder eine episode mit viel humor zu werden, was meint ihr? oder einfach wieder nach dem altern prinzip, quoten locken durch sexbezogene themen/ansichten...

Na ja, etwas Sex schadet nichts, man wirft uns Amis ja immer vor wir seien zu prüde..... :D

doch es wird sicherlich keine Sex-Folge werden.

@oliver-daniel:wieso denkst du das der FG böse absichten hat?...naja die borg in der föderation? wohl eher die föderation als borg

Nun ja, weil er in die Zeitlinie eingreift und MIttel anwendet die die Existenz anderer Völker gefährden. Gut, ich gebe zu, dass ich in letzter Zeit auch oft an die Möglichkeit denke, das der FG eine Art Angriff zur Selbstverteidigung durchführt, vor allem wenn man die Neuigkeiten zu "The Expanse" durchliest. Doch warum ist er hinter dem Klingonen her "Broken Bow"?

Oder ist etwas Daniels der Böse?

Im Promo für "Bounty" haben die nur Szenen aus der B-Story genommen

Soll das jetzt negativ oder positiv zu bewerten sein??

*mh Donuts*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Satelliten: Ich gehe einfach mal davon aus, dass man in 150 jahren ein paar bessere Satelliten hat . - Und wieso sollt man, wenn man früher von den Trümmern gewusst hätte, gezielt nach den Borg suchen sollen? Das hat man doch jetzt auch nicht getan.

Archer & Trip auf Schmusekurs? Dazu möchte ich sagen, dass nur Trip schwul ist und das nur in der deutschen Version (jedenfalls klingt er im Pilotfilm hin und wieder etwas danach ).

Zu den Satelliten: Nun die optischen Sensoren der Enterprise NX 01 sind besser hals die heutigen (z. B. Civilization) aber die Erde um 2060 war vom 3. WK gezeichnet das jeist es gibt eine Menge Trümmer ausgebombte Städte und jede Menge anderer Schrott deshalb sind die paar Trümmer selbst wenn sie von einem Satelliten aufgezeichnet wurden nicht unbedingt aufregent oder verdächtig vom Weltraum aus betrachtet, und die Erde von 2060 bis 2152 hat ja auch noch eine Menge andere Dinge zu tun, Weltfrieden, Weltregierung, Hunger Armut und Krankheiten beseitigen . . .  die Spitzohren ertragen . . . Aufbau einer Sternen und Handelflotte, Warp 5 Projekt, all die neuen Technologien, Sol Kolonien, Werften auf dem Mars Terraforming am Mars, Mondbesiedelung, und ewige Neugier was da noch alles draussen ist. . . mal erlich wer sucht den da nach ein paar bösen Roboterzombies, die ganz beiläufig von einen genialen aber auch leicht betrunken Chaoten einmal, ein einziges Mal erwähnt wurden!

Und was Tucker angeht, im Vergleich zu den Pre-Cogenitor Episoden war er was Archer angeht doch leicht unterkühlt! Ich denke das der Cogenitorvorfall die Freundschsft die zwischen Tucker und Archer besteht zwar in Wanken bringen könnet sie aber nie ganz vernichten kann . . .

Cogenitor fand ich perfekt vorgetragen und dargestellt, extrem spannend, meiner Meinung nach wir die 3. Staffel warscheinlich ähnlich aussehen und wenn das zutrifft sollten einige Leute Ihrem Meinung zu B&B ändern, die können auch aus ihren Fehlern lernen! Was den Ablauf der Kontakte in TNG angeht ich kann mich nicht ganz daran erinnern aber Picard was über die BORG zu erzählen mach ja keinen Sinn da er ohnehin im Kollektiv war und alles über die Borg weis, auch wie sie die Erde so schnell finden konnten!

 

LOGAN3333

Tucker is going on bad "trip" during seaon 3  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was Tucker angeht, im Vergleich zu den Pre-Cogenitor Episoden war er was Archer angeht doch leicht unterkühlt! Ich denke das der Cogenitorvorfall die Freundschsft die zwischen Tucker und Archer besteht zwar in Wanken bringen könnet sie aber nie ganz vernichten kann . . .

sicher wird  sich eine wahre Freundschaft,  nicht durch unterschiedliche Ansichten auseinanderbringen lassen, doch wäre es etwas realistischer gewesen, wenn dies mehr herausgehoben worden wäre. Doch trübt dies nicht meine Einstellung zur GEsamtfolge, die ich im oberen Drittel ansiedle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was Tucker angeht, im Vergleich zu den Pre-Cogenitor Episoden war er was Archer angeht doch leicht unterkühlt! Ich denke das der Cogenitorvorfall die Freundschsft die zwischen Tucker und Archer besteht zwar in Wanken bringen könnet sie aber nie ganz vernichten kann . . .

Spätestens ab "The Expanse" wir dieser Zwischenfall wieder vergessen sein, weil Trip da wirklich einen Freund braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö nicht zum Rambo, eher zu einem Rachebessenen Captain Ahab (<--- hoffentlich richtig geschrieben, hab das Buch nie gelesen, nur den Film gesehen . . .), ich glaben er wird die Enterprise zu neuen Rekorden treiben was den Warp Speed angeht nur um seinen "Weisen Wal" zu erlegen, ich denke er bleibt gegenüber Archer dem Rest der Offizier und Crew relative gleich wie wir in kennen aber immer mit dem Rachegdanken im Hinterkopf! Hoffentlich kann ihn jemand stoppen bevor noch ein Unglück passiert, Archer oder Reed, vielleicht nen Mindmelt seintens Polly . . . wer weis!

LOGAN3333

Rambo:"  . ... um ..  .. . ja . . . . stirb!"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedankenverschmelzung? Bööööse, die überträgt doch nur Krankheiten!
Das sagen sie jetzt, und das mit der Krankheit trifft nur bei den Vulkis im Moment zu! Aus TOS & CO wissen wir ja das das später nicht zutrifft!

Äh, hallo?

Andromeda Fans bitte ins RTL 2 Forum, denn so stelle ich mir die Zukunft von Star Trek ganz sicher nicht vor.

??????????????????????????????? Witz? Fehlpost?

LOGAN3333

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folge hätte bei mir nur 6/10 Punkten erreicht, da sie eigentlich nichts neues bot. Sie sollte nur die Ratings anziehen und Leute anlocken, dabei wurden dann die selben Voyager-Fehler gemacht ( ein kleines Schiff stellt sich den Borg... )

Gruseliger war es schon als bei Voyager, aber Herrje, die Logik.

Die Frau am Anfang der Episode war übrigens Bonnie Billingsley, die Frau von John.

Wohl kaum, die Borg in der Enterprise Episode waren wohl stark in der Unterzahl im Vergleich zu den Borg in Voyager (Der ganze Borg Raum mit all seinen Kuben! Mehrere 1000 Drohnen auf einem Würfel!) in Regeneration stehen den Borg nur wenige Resourcen zu Verfügung, 2 Drohnen aus dem 24 Jahrhundert, die Restlichen Drohnen basieren auf der Technologie des 22zigsten da die beiden ersten Drohnen keine intakte Assimilationskammer hatten! Und das Schiff war ja auch nur eine stark modifiziertes Starfleet Forschungsschiff, ja sicher die Borg sind sehr effektiv aber weit weg vom  Kollektiv, mit nur 22 Jahrhundert Tech, keine Chance!

Die Logik, warum bekommt Picard die Info über diesen Zwischenfall nicht, nun Starfleet Command geht sicherlich nicht davon aus das die Drohnen aus "Regeneration" aus der Zukunft kommen, deshalb hätten diese Infos wohl kaum etwas gebracht geht man davon aus das sie sich in den 200 Jahren wohl weiter entwickelt hätten!

LOGAN3333

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.